Die Suche ergab 1 Treffer

von CAA
08.01.2018 18:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 27
Zugriffe: 17033
Geschlecht:

HW01 Hexenreigen

Das möglicherweise schlechteste Abenteuer dass ich bisher in den Händen hatte. Zum einen sind die Informationen über das halbe Heftchen verteilt. Beispielsweise findet man bei dem Baum einen Hinweis auf das Gedicht auf der ersten (?) Seite.

Zum anderen ergibt es Inhaltlich keinen Sinn. Klar, er kann günstig Leute verfluchen und zu später Stunde auf große Distanzen. Dieser jemand hat sich nicht irgend welche Bauern zum Opfer gesucht, sondern einen ganzen Hexenzirkel. Eine Gruppe von Leuten die magisch ausgebildet ist, und sicherlich auch Zugang zu Giften hat. Als ob die Hilfe brauchen wen los zu werden, bei einer derartig schwachen Bedrohung. Wenn man von 5 Leuten verflucht wird, ist es egal ob man 3 zum Preis von einem verfluchen kann...

Als Ideensteinbruch ganz nett, wenn auch schon etwas zu viel. Als Abenteuer totaler Mist, den man so nicht spielen kann. Den einzigen Pluspunkt gibt es für Pflückschnabel. Der ist toll, auch wenn das einige hier in dem Thread anders sehen :ijw: