Die Suche ergab 144 Treffer

von CAA
03.02.2018 11:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Login via QR Code: Erwünscht?
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Login via QR Code: Erwünscht?

Angenehmer wäre es sich über seinen Google/Facebook/??? Account einloggen zu können, wie in Apps und vielen anderen Seiten auch üblich. Was man von Facebook & Co hält ist sicherlich ne eigene Baustelle, aber es ersetzt Logindaten komplett.
von CAA
23.01.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Deutsche im Irak zum Tode verurteilt
Antworten: 31
Zugriffe: 946

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt

Unsere Regierung sollte sich für jeden Einsetzen, dem nach unserem Recht eine Auffällig unangemessene Strafe wiederfährt. Sei es das es zur Folter nach Guantamo geht oder die Todesstrafe angedacht ist. Und sei es nur wegen der Chance dass da jemand fälschlicherweise hingerichtet wird. So werden in d...
von CAA
17.01.2018 18:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 108 der Basiliskenkönig
Antworten: 55
Zugriffe: 14116

A 108 der Basiliskenkönig

Das letzte Abenteuer der Simyala Kampagne startet wo der Stein der Mada aufgehört hat. Nachdem die Helden am dunklen Brunnen waren und von Mada selbst gen Thron der WInde geschickt wurden, werden die Helden durch Greifen in die grüne Ebene getragen. Hier lernen sie die Steppenelfen und der Spielleit...
von CAA
13.01.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: roll20
Antworten: 11
Zugriffe: 478

roll20

Lion88 hat geschrieben:
10.01.2018 23:46
Hallo Leute,
Was für Seiten nutzt ihr zum Online spielen in der Gruppe?
drachenzwinge zum finden und organisieren von Gruppen und dann das TS3 (Voicechat) + MapTool (virtueller Spieltisch) zum spielen.
von CAA
13.01.2018 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 14403

A107 Stein der Mada

Das 2te Abenteuer der Simyala Kampagne ist.... uff... der deutlichst schwächste Teil der Kampagne. Der erste (kritischste) Teil spielt in Punin. über eine lange Strecke (in meiner Gruppe: 10 Abende) ist man in Punin und bekommt eine Handoutwüste, von der eigentlich nur die 3 (?) Handouts zu Dhagal w...
von CAA
13.01.2018 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77952
Zugriffe: 2595845

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, wenn man mehr hat als eine Erkältung ist man leider oft aufgeschmissen, weil die Ärzte damit gefühlt überfordert sind.... :(
von CAA
13.01.2018 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1827

Freispruch oder Höchststrafe

Achso, du bist der Spieler... hatte dass so verstanden dass du der SL bist... -> klär das mit deinem SL, wie er die Situation wahr nimmt und was aus seiner Sicht jetzt passieren wird. Wie dieser Thread zeigt gibt es da durchaus unterschiedliche Ansichten dazu was man mit einem SC machen kann und was...
von CAA
13.01.2018 00:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1827

Freispruch oder Höchststrafe

Zu dem SC gehört ein Spieler, mit dem man gemeinsam spielt? Der einer der Hauptcharaktere der GEschichte ist? Der aus Sicht des Spielers der Hauptcharakter der Geschichte ist? Nämlich, dass von Wertlingen einen in seinen Stab hat dem man einfach nicht trauen kann Lies meinen Post doch bitte nochmal...
von CAA
13.01.2018 00:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1827

Freispruch oder Höchststrafe

Nun handelt es sich aber um eine SC.... Und? Zu dem SC gehört ein Spieler, mit dem man gemeinsam spielt? Der einer der Hauptcharaktere der GEschichte ist? Der aus Sicht des Spielers der Hauptcharakter der Geschichte ist? Wenn es zu deinem Spielstyl passt, Hauptcharaktere mitten in der Geschichte au...
von CAA
13.01.2018 00:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 586
Zugriffe: 77857

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Wenn ich mir so anschaue was es auf Wiki zu dem guten "Mann" gibt, klingelt bei mir sofort dass hier:
von CAA
12.01.2018 23:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 722

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Ich würde argumentieren dass ein Dämon mitbekommt wenn er sich auf direktem Wege gen geweihtem Boden befindet - und dieses mit aller Macht versuchen wird zu verhindern. Und Tempel neigen dazu in Städten zu sein. Einen Dämon mit 1d20 Hörnern möchte man vll nicht auf dem Marktplatz bekämpfen... Jetzt ...
von CAA
12.01.2018 22:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1827

Freispruch oder Höchststrafe

Ich wage mal die Behauptung dass jemanden unter Parlamentärsflagge stumpf von der Mauer zu schießen ein Kriegsverbrechen ist. Würde es sich um ein NSC handeln, würde ich sagen dass ist ein Fall fürs Schaffot. Natürlich mit Zwischenschritt Brief an die zuständige Gilde, dass man am 01. Praios den Ade...
von CAA
12.01.2018 12:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 575

Ein One-Shot in Al'Anfa

Sabotage wenn es schon geöffnet hat: Wen bezahlen der irgendwas ansteckendes hat, den mit genug Geld ausstatten und dann 1x durchs Bordell jagen. Wieso Gerüchte über Krankheiten verbreiten, wenn man machen kann dass die Gerüchte auf wahren Tatsachen beruhen? :dance: Ansonsten geht es natürlich auch ...
von CAA
12.01.2018 12:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3190

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Wenn ich einen Char habe der sich auch nur ein bisschen am körperlichen Kampf beteiligt, der mehr steigert als die +5 auf PA zu bekommen, gehe ich für gewöhnlich auf Ausweichen. Weils am coolsten ist. :ijw:
von CAA
12.01.2018 12:35
Forum: Spielersuche
Thema: [Dortmund]Gruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 141

[Dortmund]Gruppe gesucht

Hallo Leute. Ich (30 Jahre alt, männlich) bin z.Z. auf der Suche nach einer Runde in Dortmund. Das wunderschöne Hobby Rollenspiel betreibe ich seit Anfang 2009 und bin vom System her gegenüber vielem Aufgeschlossen. M&M, DSA, SpliMo, SR, PF und Scion sind die Systeme die ich bisher länger als 1-2 Ab...
von CAA
12.01.2018 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Spectre/Meltdown in aller Munde
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Spectre/Meltdown in aller Munde

Wenn Bugs selbst durch die Nachrichten gehen, werden wohl mehr Leute wichtig ist nur: Haltet eure Systeme, Browser und Sicherheitssoftwares aktuell - denn so arg viel mehr könnt ihr derzeit eh nicht tun! Genau das. Und zwar nicht nur dann wenn ein neuer Super-Gau-Bug durch die Medien geistert wie e...
von CAA
12.01.2018 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3886
Zugriffe: 224860

DSA-Forum-Charts



Hit me on the ground...
von CAA
12.01.2018 07:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 485

wiki-aventurica Facebook-Page

Vollautomatisiert: Wenig bis gar nichts. Was ist der mehrwert eines wie auch immer gearteten Feeds, der mir Artikel wie diesen hier liefert? http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ash%E2%80%99Grabaal Wen überhaupt müsste das moderiert sein, dass nen Mensch zufällige (?) Artikel auswählt. Davon ab wüsste ...
von CAA
10.01.2018 05:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 575

Ein One-Shot in Al'Anfa

Puh, das Abenteuer startet mit "lass nen Puff in Al Anfa eröffnen". Als Spieler erwarte ich also Intrige, Drogen und was sonst noch dazu gehört. So ganz ala Breaking Bad. In der "Eröffnungsszene" wird man dann vergiftet und verklavt.... Ich hoffe dass du die SPieler und dehren Humor kennst, sonst kö...
von CAA
08.01.2018 18:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 94
Zugriffe: 3744

Auf was fliegen Eure Hexen?

Bisher immer ganz langweilig auf Kampfstab.

Aber der Vorschlag mit den Inlinern gefällt mir, auch wenn ich es eher wie Schlittschuhe beschreiben würde weil... ja warum eigentlich?
Auf jedenfall eine sehr coole Idee! :6F:
von CAA
08.01.2018 18:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 128
Zugriffe: 12693

Lieblingsgottheiten

Allgemein: Shinxir. Immerhin ist man als Heldengruppe ja immer in der Situation eine Gemeinschaft zu sein, die idealerweise wie eine geölte Maschine funktioniert wenn man die Welt retten möchte :lol:

Aventurisch: Feqz, der nächste Echsentöter.... weils cool ist :ijw:
von CAA
08.01.2018 18:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 20
Zugriffe: 5667

HW01 Hexenreigen

Das möglicherweise schlechteste Abenteuer dass ich bisher in den Händen hatte. Zum einen sind die Informationen über das halbe Heftchen verteilt. Beispielsweise findet man bei dem Baum einen Hinweis auf das Gedicht auf der ersten (?) Seite. Zum anderen ergibt es Inhaltlich keinen Sinn. Klar, er kann...
von CAA
08.01.2018 17:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.1 Jungfrau in Nöten (Drachenodem)
Antworten: 33
Zugriffe: 9406

A126.1 Jungfrau in Nöten (Drachenodem)

Der Twist dass der Drache nicht echt sein kann, ist leider zu offensichtlich. Was soll insbesondere eine noch frische Heldengruppe in einem Kampf gegen einen Drachen oder ausgewachsene "Heldengruppen" anrichten? Nichts desto trotz hat es mir und meinen Spielern sehr viel Spass bereitet und ist ein s...
von CAA
08.01.2018 17:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 68
Zugriffe: 15472

A80 Über den Greifenpass

Hierbei handelt es sich um das allererste P&P Abenteuer dass ich je gemeistert habe. Und im Nachhinein habe ich da eine richtige Perle erwischt. Es hat die Informationen die man braucht immer passend parat wenn man sie braucht, ist ein schönes "Märchenabenteuer" und bietet Platz für jeden Charakter ...
von CAA
08.01.2018 17:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T2 Begeisterter Neuanfang
Antworten: 24
Zugriffe: 7998

T2 Begeisterter Neuanfang

Das Abenteuer ist mMn. vorallem eins: Standardkost. Anwerbung durch einen Baron, eine Hexe mit nem Geheimniss, 1-2 Hindernisse und dann ein mystisches Ende. Irgendwo dazwischen gibts dann noch nen Brückentroll. Wenn man mal eben schnell was aus dem Hut zaubern muss sicherlich ganz nett, aber dass is...
von CAA
08.01.2018 17:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 241
Zugriffe: 18916

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Sumaro hat geschrieben:
08.01.2018 15:41
Zu ihr gibt es vor allem das falsche Material. Bisher schafft es kaum ein Autor meinem Lieblings-NSC gerecht zu werden *seufz*
Vielleicht haben wir ja Glück und sie wird in der angekündigten Kampagne Sternenträger wieder Thematisiert :6F:
von CAA
08.01.2018 17:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T3 Späte Post
Antworten: 10
Zugriffe: 4789

T3 Späte Post

Ein Abenteuer dass sehr schön an 1-2 Abenden gespielt werden kann. Für jede Kampagne die das Thema Elfen berührt (Philli? Simyala?) ein schönes Vorabenteuer, dass sehr schön nach einhämmert das Elfen auf sehr skurile Art und Weise anders sind als wir Menschen. Lediglich das Minispiel ums Feuer lösch...
von CAA
08.01.2018 15:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist euer Lieblings NSC ?
Antworten: 241
Zugriffe: 18916

Wer ist euer Lieblings NSC ?

Auch wenn es vll etwas wenig Material zu ihr gibt, aber mein lieblings NSC ist Pardona. -Kaum einer hat durch seine Taten das Antlitz Aventuriens so sehr geprägt wie sie -Als höchstes was auch immer des Namenlosen ein Gegner dem man nicht begegnen möchte -Begegnet einem nie zufällig am Wegesrand ala...
von CAA
05.01.2018 08:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 648
Zugriffe: 73458

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

#40FFFF
Auf der letzten Kaiser Rheto Con wurde für 2018 die Hochelfenkampagne Sternenträger angekündigt link. Gibts dazu schon irgendwo mehr?
von CAA
03.01.2018 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 1880

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Sind alle Lootboxen schlecht/böse? Sicherlich nicht. Aber es gibt genug die es sind. Wobei das Problem nicht neu ist. South Park hatte bereits eine Folge (S18E06, November 2014!) dazu, bevor der Begriff Lootbox überhaupt verwendet wurde (mWn.). Dato hat man noch über Freemium gesprochen... TL;DR: Es...