Die Suche ergab 166 Treffer

von CAA
15.10.2018 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 21
Zugriffe: 1822

Nutzung von APP´s bei DSA

Wir haben das Ende der 90er schon ausprobiert, ob uns ein Computer unterstützendes Rollenspiel zusagt. Aber es hat nicht überzeugt. Mobiltelefone wurde damals auch vom Tisch verbannt und so ist es auch heute noch. Lenken viel zu sehr ab... Wie sah Computer unterstütztes Rollenspiel den in den 90ern...
von CAA
28.09.2018 09:05
Forum: Spielersuche
Thema: Onlinespielersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Onlinespielersuche

könnt ja mal reinschauen auf https://www.drachenzwinge.de/ :cookie:
von CAA
31.08.2018 12:44
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Angriff auf Burg Silz

Naja, viel eher ist die Frage: Was könnte Beorn antreiben die Burg Anzugreifen, wenn er schon alles (Harfe) hat was er braucht. Von mehr weis er ja nichts. Naja, gibt ja noch andere Diener des Namenlosen, inkl. Wesenheiten wie ne Auge des Namenlosen. Genauso wie sicherlich auch der ein oder andere ...
von CAA
30.08.2018 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Aventurische Truppe in Myranor

Meine Gruppe fährt auch demnächst gen Güldenland. Meine Notizen hierzu sammel ich hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:CAAs_Lamea_Kampagne Bei Wissens- und Geselschaftstalenten reichen mMn. die Aufschläge durch fehlende Kultur- und Ortskunde. Für den Firnelfen sollte es keinen Unte...
von CAA
28.08.2018 07:28
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 853

Angriff auf Burg Silz

Bei mir hatte Naheniel den Keller voll mit der Beute von Jahrhunderten ihrer Suche nach Simyala. Da könnte bestimmt auch ein Artefakt bei sein das von Interesse ist.

Ansonsten könnte man natürlich noch wollen, dass der Humus - Schlüssel es nicht bis nach Simyala schafft
von CAA
15.08.2018 13:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4308

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Wieder nichts zu Myranor :borbi:
Vielleicht sollte ich den Gedanken dass da nochmal was kommt, einfach zum verstauben ins Regal stellen...
von CAA
22.07.2018 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1455

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Zu Gerichtsverhandlungen gibt es in der Gareth Box regeln. Die sollte man sich bevor man über Unschuldsvermutung diskutiert möglicherweise erstmal anschauen. Aus dehnen leitet sich zumindest fürs Mittelreich so einiges ab.
von CAA
14.07.2018 17:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2039

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Also wenn man sich im Wiki einfach mal anschaut woran er mitgemacht hat..... Glückwunsch, jemand der in 5 Jahren sage und schreibe 1 Artikel zum Aventurischen Boten beigetragen hat, kehrt DSA jetzt den Rücken zu. :rolleyes: Wir werden ihn und seine Beiträge zu allerlei Publikationen sicherlich alle ...
von CAA
27.06.2018 14:08
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 32
Zugriffe: 2762

Simyala - Überarbeitung

1x gespielt, 2x geleitet und genau 0x hinterfragt :lol: :lol: :lol: :grübeln:
von CAA
21.06.2018 17:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Wer ist eigentlich der Schwertkönig seit Raidri nimmer ist? Der könnte ja ganz vll auch als Ritter in schwarzer..... schneeweißer Rüstung auftreten :lol:
von CAA
06.06.2018 22:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 6273

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ich könnte mir vorstellen, dass 1-2 Dinge davon in der Sternenträger Kampagne wiederfinden wird, die für dieses Jahr angekündigt ist. Mehr als den Umstand dass es angekündigt ist (von der KRK 2017), gibt es dazu aber mWn. nicht..... :dance:
von CAA
05.06.2018 12:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Wie kommt der offene Weißmagier überhaupt an der Stadtwache vorbei? :lol: Würde man jemanden in die Stadt lassen, von dem man weiß dass er gegen alles steht was gut und heilig ist? Wenn er sich dazu bereit erklärt bei irgend nem Dämonen Ritual 2d6 Asp zur Verfügung zu stellen und 1-2 Thesen für die ...
von CAA
31.05.2018 18:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2337
Zugriffe: 71310

Neues Feature: Würfel

[dice:2cl7dsf5]1776381:0[/dice:2cl7dsf5]
von CAA
31.05.2018 11:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 5854

Rezispaß im Juni

Das ist ne coole Idee für nen Badge. Das vom letzten Monat war zwar sicherlich etwas was alles andere als schlecht war aus Community Sicht, für mich war es aber zu.... spezifisch? Keine Ahnung, mir fällt wenn ich ehrlich bin kein gutes Wort dafür ein. Anstelle einfach loszulegen hätte man erstmal et...
von CAA
30.05.2018 18:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M11 Knochenblei und schwarzes Blut
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

M11 Knochenblei und schwarzes Blut

Autor: Marc Jenneßen System: DSA4.1 Erschienen: 2011 Komplexität (Meister/Spielleiter): Hoch/Mittel Seiten: 47 Erfahrung (Helden): Experten Genre: (Zombie-)Horror AP: +1.100 Sonstiges: Das Abenteuer ist der erster Teil der myranischen Horrorkampagne Warum habe ich das AB gelesen? Meine Gruppe zieht ...
von CAA
02.05.2018 16:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 438

[Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018

Letztes Jahr wurde eine Hochelfenkampagne angekündigt.... gab es dieses Jahr dazu kein Wort? :-? :cry: :cry:


Und zu Myranor gabs auch nichts? :dance:
Hieß es nicht, man habe das nicht nur gekauft um es sich ins Regal zu stellen? :rolleyes:
von CAA
01.05.2018 11:48
Forum: Spielersuche
Thema: [Dortmund]Gruppe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 450

[Dortmund]Gruppe gesucht

hmm, an diesen 3 Tagen hab ich zwar noch nichts im Kalendar, aber 14 tägig Samstag.... weiss nicht. Dann ist man mal wandern, mal auf nem Geburtstag,.... und schwups sind 6 Wochen vergangen ohne dass man sich gesehen hat. Weiss nicht so recht inwiefern das euch gegenüber fair wäre...
von CAA
29.04.2018 16:56
Forum: Spielersuche
Thema: [Dortmund]Gruppe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 450

[Dortmund]Gruppe gesucht

immernoch aktuell
von CAA
19.04.2018 09:47
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Anforderungen der Abenteuer

Aus der Übersicht der Splitterdämmerung im Wiki: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Splitterd%C3%A4mmerung Jahr des Feuers: 1025 - 1029 Schleitertanz: 1035 Bahamuths Ruf: beliebig 1035 - 1038 (?????) Schleierfall: 1037 Träume von Tod: 1037 Seelenernte: 1038 Firuns Flüstern: Sommer 1038/1039 Die Verl...
von CAA
13.04.2018 16:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 6273

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Im Rahmen der Simyala Kampagne hatten wir bei mir in der Gruppe auch eine hochelfische Repräsentation gebaut: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne#Hochelfische_Repr.C3.A4sentation Komponenten: Konzentration, Sicht, Geste, melodische Formel als zentrale Komponente[/ ...
von CAA
13.04.2018 16:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 687
Zugriffe: 93224

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#8000BF Meine Gruppe hat im letzten Termin im Rahmen der Simyala Kampagne die Welt gerettet (TM). Durch ihren Umgang mit der Gesamtsituation wissen eine ganze Handvoll wichtiger Personen in WICHTIGER Position um die Dinge gegen die die Helden gezogen sind - und haben auch keinen Grund zur Ann...
von CAA
21.03.2018 14:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 19169

A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)

Die Spielhilfe "Drachenfeuer im Windhag" befindet sich inzwischen HIER ! Ich halte diese Sammlung begleitender Artikel aus dem Aventurischen Boten noch immer für eine der besten Serviceleistungen für ein DSA-Abenteuer. Allein dafür sollte es schon ein Bewertungsplus geben :wink: Hast das noch wer? ...
von CAA
03.02.2018 11:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Login via QR Code: Erwünscht?
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Login via QR Code: Erwünscht?

Angenehmer wäre es sich über seinen Google/Facebook/??? Account einloggen zu können, wie in Apps und vielen anderen Seiten auch üblich. Was man von Facebook & Co hält ist sicherlich ne eigene Baustelle, aber es ersetzt Logindaten komplett.
von CAA
23.01.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Deutsche im Irak zum Tode verurteilt
Antworten: 31
Zugriffe: 1545

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt

Unsere Regierung sollte sich für jeden Einsetzen, dem nach unserem Recht eine Auffällig unangemessene Strafe wiederfährt. Sei es das es zur Folter nach Guantamo geht oder die Todesstrafe angedacht ist. Und sei es nur wegen der Chance dass da jemand fälschlicherweise hingerichtet wird. So werden in d...
von CAA
17.01.2018 18:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 108 der Basiliskenkönig
Antworten: 56
Zugriffe: 15057

A 108 der Basiliskenkönig

Das letzte Abenteuer der Simyala Kampagne startet wo der Stein der Mada aufgehört hat. Nachdem die Helden am dunklen Brunnen waren und von Mada selbst gen Thron der WInde geschickt wurden, werden die Helden durch Greifen in die grüne Ebene getragen. Hier lernen sie die Steppenelfen und der Spielleit...
von CAA
13.01.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: roll20
Antworten: 11
Zugriffe: 793

roll20

Lion88 hat geschrieben:
10.01.2018 23:46
Hallo Leute,
Was für Seiten nutzt ihr zum Online spielen in der Gruppe?
drachenzwinge zum finden und organisieren von Gruppen und dann das TS3 (Voicechat) + MapTool (virtueller Spieltisch) zum spielen.
von CAA
13.01.2018 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 15144

A107 Stein der Mada

Das 2te Abenteuer der Simyala Kampagne ist.... uff... der deutlichst schwächste Teil der Kampagne. Der erste (kritischste) Teil spielt in Punin. über eine lange Strecke (in meiner Gruppe: 10 Abende) ist man in Punin und bekommt eine Handoutwüste, von der eigentlich nur die 3 (?) Handouts zu Dhagal w...
von CAA
13.01.2018 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2853001

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, wenn man mehr hat als eine Erkältung ist man leider oft aufgeschmissen, weil die Ärzte damit gefühlt überfordert sind.... :(
von CAA
13.01.2018 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 2494

Freispruch oder Höchststrafe

Achso, du bist der Spieler... hatte dass so verstanden dass du der SL bist... -> klär das mit deinem SL, wie er die Situation wahr nimmt und was aus seiner Sicht jetzt passieren wird. Wie dieser Thread zeigt gibt es da durchaus unterschiedliche Ansichten dazu was man mit einem SC machen kann und was...
von CAA
13.01.2018 00:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 2494

Freispruch oder Höchststrafe

Zu dem SC gehört ein Spieler, mit dem man gemeinsam spielt? Der einer der Hauptcharaktere der GEschichte ist? Der aus Sicht des Spielers der Hauptcharakter der Geschichte ist? Nämlich, dass von Wertlingen einen in seinen Stab hat dem man einfach nicht trauen kann Lies meinen Post doch bitte nochmal...