Die Suche ergab 2 Treffer

von GrisGris
14.11.2017 19:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Irdische Vorbilder für NPCs...
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Irdische Vorbilder für NPCs...

@G@Gorbalad :

Nein, das Porträt ist nicht online. Es hängt bei der Münzausstellung neben vielen anderen an den Wänden.

Bei Irschan Perval war es die Abbildung in der alten DSA-3 Regionalbeschreibung zum tiefen Süden. Meine Erinnerung könnte da zwar trügerisch sein, aber ich denke nicht...
von GrisGris
14.11.2017 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Irdische Vorbilder für NPCs...
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Irdische Vorbilder für NPCs...

Und ich meine für das Portrait derjenigen... Habe mehrmals unter verschiedenen Stichwörtern die Suchfunktion bemüht, denn ich bin mir sicher, dass es einen entsprechenden Beitrag bereits gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Zum Teil gibt es ja ziemlich auffällige Vorbilder. So Malcolm Mc Dowell für Helme Haffax, Mel Gibson für Irschan Perval und Uma Thurman hielt meines Wissens auch für eine kriegerische Gesellin her, wobei mir nicht einfallen möchte welche.

Ich schreibe eigentlich nur, um zwei weitere Einwürfe zu bringen, die mir aufgefallen sind.

Über das Portrait von Stover Regolan Stoerrebrandt bin ich vor mehr als einem Jahr (geschätzt) eins zu eins im obersten Stockwerk des Kunsthistorischen Museums in Wien gestolpert, in dem zahlreiche kleine scheinbar möglichst wirklichkeitsgetreue Abbilder verschiedener Aristokraten der Vergangenheit ausgestellt waren.

Jetzt gerade habe ich mir ein YouTube Video auf einem Kanal angeschaut, der den Ersten Weltkrieg zum Thema hat. Ich muss sagen, dass die Kopfform Hindenburgs mich sehr stark an jene Sadrak Whassois erinnert...