Die Suche ergab 3 Treffer

von GrisGris
16.05.2017 20:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 56
Zugriffe: 6697
Geschlecht:

Re: Aventurien reskaliert?

Für das Mittelreich finde ich das durchaus vertretbar, aber das Horasreich würde was Ballungszentren anbelangt ja eine ziemliche Bevölkerungsexplosion hinlegen, wobei sich hier für den Gesamtraum die Frage der Nahrungsversorgung stellt - oder sehe ich das falsch?
von GrisGris
06.01.2017 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 56
Zugriffe: 6697
Geschlecht:

Re: Aventurien reskaliert?

Herr der Welt:
Das Thema kritische Essenz ist nun wirklich kein Problem. Geregelt ist da im WdZ nur der AsP-Einsatz u.a. Rahmenbedingungen für das Zaubern auf Kraftlinien. Das kann schon ein einziger Zauberer erreichen. Im Hintergrund ist diffus im Zusammenhang mit dem Desaster von Punin von zu vielen Magiern (die gleichzeitig zaubern?) an einem Ort die Rede. Eine Zahl wird jedenfalls nicht genannt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es genauere Angaben in einem der Akademiebände gibt. Habe momentan keine Zeit nachzulesen, da ich gerade am Sprung bin, aber werde das bei Gelegenheit nachholen...
von GrisGris
30.12.2016 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 56
Zugriffe: 6697
Geschlecht:

Re: Aventurien reskaliert?

@aeq: Dann müsste man aber auch die Regeln zur kritischen Essenz etwas mildern bei größerer Ansammlung von Magiekundigen an einem Ort - freilich nur für die großen Akademien versteht sich...