Die Suche ergab 54 Treffer

von Liha
18.08.2014 07:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler in Bielefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: DSA Spieler in Bielefeld

Danke für die vielen Anfragen :)

Ich schließe erst einmal die Spielersuche, damit wir mit allen Interessenten ausfuchsen können ob wir alle zusammen passen :)
von Liha
14.08.2014 10:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler in Bielefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 691

DSA Spieler in Bielefeld

Unsere DSA-Gruppe sucht für spannende und lustige Abenteuer einen neuen Mitspieler oder Mitspielerin. Wir spielen abends einmal die Woche und lassen unsere Helden meistens offizielle Abenteuer und Kampagnen erleben. Da wir arbeitsbedingt leider einen sehr lieben Mitspieler verloren haben, suchen wir...
von Liha
04.08.2014 21:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Splitterdämmerung V: Träume von Tod erscheint im August
Antworten: 25
Zugriffe: 2987

Re: Splitterdämmerung V: Träume von Tod erscheint im August

@ Nimmerland: Könnte sein :)

@ Gorbalad: Gute Beobachtungsgabe

@ Losan: Teilweise richtig :) Und ja der Mythos der Tränenlosen wird ein Thema sein.
von Liha
23.07.2014 19:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Splitterdämmerung V: Träume von Tod erscheint im August
Antworten: 25
Zugriffe: 2987

Re: Splitterdämmerung V: Träume von Tod erscheint im August

Ich versuche einmal ein paar Dinge zu klären als eine der Autorinnen :) Nein, es handelt sich auf dem Cover weder um Lucardus noch um Madalena. Ja, Madalenas Geschichte ist Bestandteil der Geschichte und ist natürlich mit Lucardus mit dem Hintergrund des Abenteuers verwoben. Wir hoffen mit dem Abent...
von Liha
15.04.2014 14:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Lichtsucher (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)
Antworten: 9
Zugriffe: 5866

Re: Lichtsucher (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)

Nein Eure Gruppe war die Geweihtenlastigste :) Das habe ich noch gut in Erinnerung, denn es war auch eine sehr stimmungsvolle "Ingame-Gespräch" Runde.
von Liha
15.04.2014 14:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17269

Re: A196 Friedlos

Das Abenteuer heißt Wogenbund und ist momentan nicht erhältlich, da es noch aktiv auf Conventions angebiten wird.

Liebe Grüße

Nicole
von Liha
09.04.2014 13:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Lichtsucher (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)
Antworten: 9
Zugriffe: 5866

Re: A20x.3 Lichtsucher (Aventurisches Jahrbuch 1036BF)

Danke für das Feedback - vor allem dass das Abenteuer zu gefallen weiß :) Ich habe das Abenteuer auf einer Con mit einem sehr praiosgläubigen Nordmärker Soldaten gespielt. Das Abenteuer hat mir gut gefallen, da es das Interesse des Charakters sehr stark ansprach. Schön das es Dir gefallen hat - ich ...
von Liha
19.01.2014 17:24
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Jahrbuch 1035 BF
Antworten: 8
Zugriffe: 6914

Re: Aventurisches Jahrbuch 1035 BF

@Thallion: Als Autorin des Al'Anfa-Textes wollte ich kurz Rückmeldung geben - vor allem weil ich mich auch über Feedback und Reaktionen auf die Texte freue :) Mit den Verweisen hast Du recht - die sind etwas untergegangen und auch der Zeichenanzahl geschuldet. Hier die Verweise für die gegebenen bei...
von Liha
21.06.2013 15:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 14. bis 16.6.2013
Antworten: 35
Zugriffe: 4826

Re: Nordcon 14. bis 16.6.2013

Tausend Dank an meine wirklich grandiosen Runden, die tollen Dispute und Anregungen. Lux Triumphat!

Es war eine wirklich tolle Con.
von Liha
14.11.2012 20:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mehr Informationen zum Hexenband?
Antworten: 10
Zugriffe: 3632

Re: Mehr Informationen zum Hexenband?

Wen es interessiert: Auf der Dreieichcon wird es einen Workshop zu dem Thema geben: Hexenband – Die Töchter Satuarias Alex Spohr Sonntag 18.11.2012 – 15:30 - 17:00 Uhr Raum: C1 Obwohl der Heldentyp der Hexe schon lange Einzug in Aventurien gehalten hat, gibt es noch immer viele Fragen, die sich die ...
von Liha
22.10.2012 17:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mehr Informationen zum Hexenband?
Antworten: 10
Zugriffe: 3632

Re: Mehr Informationen zum Hexenband?

Du kannst Ideen und Wünsche gerne hier oder im Ulisses-Forum oder im hexenkessel posten. Wenn du möchtest, kannst du auch einmal direkt Kontakt aufnehmen (per PM oder Mail). Zum Thema Hexer wird es definitiv mehr geben - es wird einen eigenen kleinen Bereich zu diesem Thema geben. Liebe Grüße Nicole
von Liha
19.10.2012 20:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mehr Informationen zum Hexenband?
Antworten: 10
Zugriffe: 3632

Re: Mehr Informationen zum Hexenband?

Hallo,

richtig derzeit wird an einem Band zu den Hexen gearbeitet. In diesem Jahr wird er definitiv nicht erscheinen - soviel kann ich schon einmal sagen. Auf der Dreieich-Con wird es auch wieder einen Workshop dazu geben und wir freuen uns schon auf euch :)

Lieben gruß

Nicole
von Liha
13.08.2012 19:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon ’12 Workshopbericht: Hexenband (AT)
Antworten: 24
Zugriffe: 3012

Re: RatCon ’12 Workshopbericht: Hexenband (AT)

Vielen Dank für die positive Resonanz und die wirklich schönen Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge vom Workshop. Wir haben gemerkt, dass wir mit dem was uns vorschwebt schon sehr gut in die Richtung gehen, was auf dem Workshop gewünscht wurde. Ganz wichtig ist aber noch eine Anmerkung zu dem ...
von Liha
13.08.2012 19:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 12231

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Vielen Dank für das bisherige Feedback und die konkreten Kritikpunkte. Einige davon haben wir auch bemerkt und werden diese im nächsten Jahr definitiv anders machen. Wir freuen uns auch weiter noch über Berichte und Anregungen jeder Art :)
von Liha
13.08.2012 12:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon ’12 Workshopbericht: Hexenband (AT)
Antworten: 24
Zugriffe: 3012

Re: RatCon ’12 Workshopbericht: Hexenband (AT)

Wir werden uns bemühen, ausführlich zu sein und viele Fragen zu beantworten :)
von Liha
13.08.2012 11:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 12231

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Schön das die neue Location grundsätzlich positiv aufgenommen wurde :) Mich persönlich würde schon interessieren, was beim MPA und/oder den Alveraniarsrunden so negativ auifgefallen ist (um es besser machen zu können und auch einige Eindrücke zu bekommen). Das die örtliche Lage am Freitag sehr besch...
von Liha
11.06.2012 10:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)
Antworten: 57
Zugriffe: 5343

Re: Nordcon 2012 (01.-03. Juni)

Danke an alle Spieler noch einmal, die sich nach Thalusa und in den Reichsforst gewagt haben. Es hat trotz des Marathonleitens richtig viel Spaß gemacht ... und ja, ein besonderes Schmankerl war der hesindianische Schulausflug nach Thalusien :) @: einige bestimmte Mitspieler: Nein, ich habe nicht ve...
von Liha
16.01.2012 08:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Morpheus 25, 13.-15. Januar 2012 in Herne
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: Morpheus 25, 13.-15. Januar 2012 in Herne

Ich hatte auch wieder richtig Glück mit den Spielrunden, eine super nette Orga und sogar ein toller Schlafplatz.

Danke an meine motivierten Spieler am Freitag (im Kinderraum *gg*) und auch für die witzige Mischrunde Samstags beim DPA.

Lieben Gruß

Nicole
von Liha
20.09.2011 09:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 9349

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

@Amat: Das mit dem ersten Kampf vor Yol-Ghurmak mit 12 Spielern war wirklich sehr unglücklich und war dem Zeitmangel geschuldet (wobei wir im Nachhinein das anders organisiert hätten) - da hast du wirklich recht. Es tut mir wirklich leid, dass dich deine Nachteile im Kampf der Heptagonakademie und e...
von Liha
19.09.2011 20:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 9349

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Die ganze Gruppe war toll :)

Aber ich hatte dieses Jahr echt super viel Glück mit meinen Spielern, das versüßt das MPA wirklich noch mehr.

Ich hoffe alle sind gut daheim angekommen
von Liha
01.08.2011 14:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Feencon 2011 (Bonn-Bad-Godesberg 30. bis 31. Juli)
Antworten: 55
Zugriffe: 4203

Re: Feencon 2011 (Bonn-Bad-Godesberg 30. bis 31. Juli)

Ein super Wochenende :) ( nur irgendwie zu kurz für all das, was ich noch tun wollte)

Danke an die Spieler und zwei wirklich unvergessliche Runden :)

Gruß

Nicole :)
von Liha
19.07.2011 18:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Spieler formen die Welt auf der FeenCon
Antworten: 55
Zugriffe: 3969

Re: Spieler formen die Welt auf der FeenCon

Es geht hier um die Handlung eines Abenteuers, d.h. der Ausgang ist wohl weitestgehend vorgegeben, egal ob von SCs oder NSCs gespielt. Mfg, Olvir Albruch Dazu kann ich etwas sagen - nämlich das dies genau nicht so ist (wenn man die Ankündigung mal genau liest... und was ich aus erster Hand weiß). D...
von Liha
18.07.2011 09:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Spieler formen die Welt auf der FeenCon
Antworten: 55
Zugriffe: 3969

Re: Spieler formen die Welt auf der FeenCon

@Korgash(&Robak) Genau das ist ja der Punkt: Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass nur das von diesen (N)SCs übernommen wird, was der Redaktion auch wirklich in den Kram passt. Damit ist es mit der Partizipation irgendwie dahin und Robaks Befürchtung auch entkräftigt. MfG, Olvir Albr...
von Liha
31.05.2011 16:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 2011 (Hamburg 3.-5. Juni)
Antworten: 97
Zugriffe: 6220

Re: Nordcon 2011 (Hamburg 3.-5. Juni)

@Olvir Albruch: Ja das Demoteam macht anderes, aber die Reihen der Alveraniare wurde teilweise mit welchen aus dem Demoteam aufgestockt und die für den Nordcon angekündigten offiziellen Runden sind (bis auf eine am Freitag ) offizielle Alveraniarsrunden - siehe auch im Ulisses-Forum die detaillierte...
von Liha
30.05.2011 17:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Nordcon 2011 (Hamburg 3.-5. Juni)
Antworten: 97
Zugriffe: 6220

Re: Nordcon 2011 (Hamburg 3.-5. Juni)

@ Cavia: Soweit im Ulisses-Forum publiziert, wird einer von der Redaktion (Daniel Simon Richter) da sein und wird auch noch Workshops geben (werden noch bekannt gegeben). Und diese "wir sind nicht die Alveraniare, machen aber das Gleiche"- Menschen ... sind die Aufstockung des Alveraniarst...
von Liha
17.05.2011 23:14
Forum: Drachenchronik
Thema: DC und das Ei des Drachen
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: DC und das Ei des Drachen

Naja... *g* prominent würd ich das nicht nennen in dem Abenteuer. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er gerade in dieser Kampange eine zentrale Schlüsselrolle spielen würde und sein (offensichtliches) Geheimnis endlich gelüftet würde (und er entweder zerstört, wieder zum leben erweckt oder sicher v...
von Liha
17.05.2011 22:33
Forum: Drachenchronik
Thema: DC und das Ei des Drachen
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

DC und das Ei des Drachen

Hallo,

hat sich jemand schon genauer mit dem vierten Teil beschäftigt? Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich es beim Querlesen nur übersehen habe oder ob der Karfunkel Pyrdacors in der Kampange wirklich gar keine Rolle spielt?
von Liha
05.11.2010 07:47
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht "Drachenchronik Liha"
Antworten: 33
Zugriffe: 8691

Re: Spielbericht "Drachenchronik Liha"

Dämonische Umtriebe und gefährliche Geschenke (In der Nacht auf den 12.Tsa) Motiviert stürzt sich die tapfere Heldenschar (mal mehr, mal weniger offensiv) gemeinsam mit den Magiern und Seeleuten in den Kampf gegen die Dämonenarche. Doch selbst die erfahrenen Kämpfer müssen feststellen, dass ein Gef...
von Liha
19.10.2010 09:34
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht "Drachenchronik Liha"
Antworten: 33
Zugriffe: 8691

Re: Spielbericht "Im Sand verborgen"

Wie die Helden fliegen lernten… (11.Tsa) Nach einem arrangierten Treffen mit der vermeintlichen Diebin im Phex-Tempel, konnte zumindest das Original des gestohlenen Dokumentes wieder in die Obhut der Akademie gebracht werden … und das gerade rechtzeitig, um Rakorium als weiteren Kandidaten (kein an...