Die Suche ergab 1 Treffer

von Jeordam
04.12.2017 23:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2706

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Herzlichen Glückwunsch, du hast Ungeheuer TM auf einen spezialisierten Ungeheuerschlächter losgelassen, während die Zauberer schlicht und ergreifend dumm gekämpft haben. Ein gleichwertiger kulturschaffender Gegner reisst dem Zwerg mit Sonderfertigkeiten und akzeptablen Werten den Hintern auf, stinkt aber gegen Magie ziemlich ab. Insbesondere wenn die Zauberer vom Merkmal Schaden weggehen und und mit Hirn kämpfen.

Der Streuner (und bedingt der Traviageweihte) ist natürlich gekniffen, weil er als T3-Profession hält freundliche 5000 AP Rückstand auf Vollzauberer und Krieger hat, aber das liegt nicht am Zwerg allein.

Warum legen sich Strassenganoven eigentlich mit Schwergepanzerten, Geweihten in vollem Ornat, CA-gemäss erkennbaren Magiern und auffälligen Spitzohren an? Wollen die Selbstmord begehen?
Ja, ich weiss, DSA 3 Abenteuer. Was aber auch auf der Regelseite nicht weiterhilft, Werte und Kampfablauf sind doch sehr anders.