Die Suche ergab 2727 Treffer

von Jeordam
14.06.2018 16:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

@ Dingens

Google bitte mal nach Zornhau, Oberhau oder Überlaufen. Gibt ein paar schöne Videos, die das wunderbar darstellen.
von Jeordam
14.06.2018 15:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Wenn wir nicht von denselben Regeln ausgehen, dann brauchen wir eigentlich auch nicht zu diskutieren.
von Jeordam
14.06.2018 14:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

[Edit] Auf die Passierschläge würde ich jetzt nicht so unbedingt setzen. Aufmerksamkeit haben sehr viele Gegner, Inf.w. haben meisten einen schlechten INI mod, und da sind Passierschläge auch mal um 10 erschwert. Wie regelt ihr eigentlich Passierschläge? Darf man einem Gegner 2 (oder mehr) Passiers...
von Jeordam
14.06.2018 13:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Dingens Und wie die DK einen Unterschied macht. Fünf Quadratschritt für den Passierschlag (mit Abzügen und niedrigem Schaden) gegenüber 14 Quadratschritt (Ohne Abzüge und mit, je nach Gegnerrüstung, doppeltem Schaden). Hier eine Runde länger laufen, da eine freie Aktion Schritt, und nochmal eine Ru...
von Jeordam
14.06.2018 09:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

"Darauf Ausweichen" ist für die Waffe, die man in über 90% der Kampsituationen benutzt eher unschön.
von Jeordam
14.06.2018 01:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Blöderweise hat man aber nur W6+4 Grundschaden und AT-Abzüge. Mit ein bisschen Rüstung ein akzeptables Problem. Ausserdem ist der Weg, um die DK N rumzulaufen, 4 Schritte, bzw. mit sinnvoller Bewegun deutlich mehr, länger. Stichwort Passierschläge. Obendrein streichelt man den eigenen Gegner eher to...
von Jeordam
12.06.2018 23:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1206

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Im Gegensatz zu den meisten anderen rate ich dir von Schwert und Schild ab. Ja, er hält viel aus. Nein, Aggro hält er nicht im geringsten. Dazu braucht man Schaden und Reichweite. Das heisst Gegenhalterschiene oder BHK2. Also direkt zur jeweiligen stildefinierenden SF durchsteigern (+ TaW>15) und da...
von Jeordam
09.06.2018 14:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1640

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Genau soweit, das die nächsten 500 AP definitiv die andere Hand ins Spiel bringen müssen, egal welche der vier DSA-Möglichkeiten dazu man präferiert.
von Jeordam
05.06.2018 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6464

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Aus dem besten Grund der Welt: Weil es Spaß macht. Der 2. Spieler der so aussieht als hätte er noch nie eine Frau berühren dürfen (Die schlechte Art nerdig, ungepflegtes Äußeres, sozial awkward, Wamperl, sehr abgetragenen Gewand, arbeitslos) will eine Hexe spielen die aber versteckt magisch ist. Ooo...
von Jeordam
04.06.2018 00:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1298

Söldner/bezahlte Kämpfer

Prinzipiell versuchst du gerade, auf das militärische Niveau von 15 Baronien zu kommen. Ein Banner Sollstärke für 40 Tage im Jahr ist die legale Anforderung an einen Baron. Da liegst du doch ein bisschen drüber. Das macht "beliebt". Einen auf Wallenstein zu machen kann sehr profitabel sein, aber auc...
von Jeordam
03.06.2018 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2421

Finden von Kindern mit magischem Potential

Und vergesst nicht die 50% Y-Chromosom.
von Jeordam
02.06.2018 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: CF als Form der Entwicklungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 259

CF als Form der Entwicklungshilfe

Der grösste Nachteil ist eben, das es an den Experten vorbeifliesst. Mit falsch eingesetzter Entwicklungshilfe tritt man der lokalen Wirtschaft sauber die Beine unterm Körper weg.
von Jeordam
02.06.2018 15:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1640

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

@Vasall Ist die Frage jetzt OT oder IT? OT gibt es dein Sax und Spatha, aber eigentlich kein Einhandwaffe+Einhandwaffe. Dafür gibt es die Entscheidung entweder ordentliche Rüstung und was zweihändiges, oder die Rüstung mit einem ordentlichen Schild ersetzen und eine Einhandwaffe dazu. Beides wischt ...
von Jeordam
29.05.2018 18:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1640

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Parierwaffen sind ein typisches Produkt der Großstadt. Bewaffnung, die beim Einkaufsbummel, im Rotlichtviertel oder bei Hofe nicht stört, weil sie bequem am Gürtel hängt und gesellschaftlich akzeptiert ist, und mit minimaler Vorbereitung einsatzbereit ist, falls Strassenräuber, Zuhälter oder Attentä...
von Jeordam
28.05.2018 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1190

Magiebegabter Leibwächter

Ein Kettenstab ist erstmal nur ein Dreschflegel für Leute, die beim Arbeiten gerne sitzen.
Vom Korn dreschen zum Leute verdreschen ist es bei beiden nicht weit.

Also bau deinen Tierkrieger und immer mitten in die Fresse rein.
von Jeordam
28.05.2018 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 769

Rechte für Mütter

PS: Ganz vergessen: wie wollt ihr das Kind denn alle halbe Jahr über den halben Kontinent schaffen? Das geht weder schnell noch billig noch ungefährlich.
von Jeordam
28.05.2018 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 769

Rechte für Mütter

Tja, dann kann sie froh sein, das sie das Kind überhaupt ein halbes Jahr hat.
Wer den höheren SO (+Adel/Heimvorteil) hat, hat Recht.

Rein materiell/von der Lebensqualität her sollte sie eh darauf dringen, das der Vater das Kind komplett hat.
von Jeordam
23.05.2018 10:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Neuen Charakter einbauen

Wie gesagt, es ist Pathfinder. Irgendwo zwischen Level 7 und 10 wird magischer Transport so gewöhnlich wie der ÖV und die Beine braucht man nur noch zum Tanzen, weil man ja stunden- und tagelang fliegen kann.
von Jeordam
23.05.2018 08:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 14
Zugriffe: 647

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Weil die Oktade den Hexateern nachgekommen ist, genau so wie der Horanthes als imperialer Governeur, bzw.mit diesem. Die Hexateer waren letztenendes eine politisch unbedeutende Minderheit.
von Jeordam
22.05.2018 20:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Neuen Charakter einbauen

Teleport mit Vorzeichenfehler. Windwalk mit Sturmaufkommen. Magiewirker mit Arschlochtendenzen.

Es ist Pathfinder. Nimm 10W100 und würfel auf die Spellliste.
von Jeordam
19.05.2018 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2421

Finden von Kindern mit magischem Potential

@Loveless

Die Dynastien sind aber belegt. Um das auf einen Nenner zu bringen denke ich geätzt einfach mal weiter und definiere:
Mit drei magischen Grosseltern 1:30
Mit vier magischen Grosseltern 1:15
Mit sechs magischen Urgrosseltern 1:8
Mit acht magischen Urgrosseltern 1:4
Gut genug.
von Jeordam
19.05.2018 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2421

Finden von Kindern mit magischem Potential

Der häufigste Fall. Wie viele Kinder eine Hexe haben kann lässt sich auch abschätzen. Mehr als 10 dürften es wohl selten sein, den gängigen Beschreibungen nach liegt es wohl deutlich näher an den modern-mitteleuropäischen 1,x. Davon die Hälfte weiblich. Aber trotzdem ist die Hexenpopulation stabil. ...
von Jeordam
19.05.2018 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2421

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nur ist Hasrabal nicht der einzige. Khaki Okharim ist Akademieleiter in fünfter Generation. Dschelef Ibn Jassafer hat auch eine Tochter zur Nachfolgerin in Rashdul "gemacht". Die Horanthes, Diamantenen Sultane und ein paar andere waren magische Herrscherdynastien. Bei Hexen ist die eigene Tochter de...
von Jeordam
18.05.2018 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2421

Finden von Kindern mit magischem Potential

Meine Hexe wird demnächst einen Daimon ausschicken um ein passendes Kind Nachts zu holen. :lol: Aber natürlich erst nachdem der Daimon 7 Tage unter dem Bett und im Schrank gewohnt hat. wo kommt das mit dem Kindesentführen her? Habe das noch nie irgendwo gelesen, oder stammt dies aus älteren Version...
von Jeordam
18.05.2018 09:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1726

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Schön. Ohne Ini-Hoheit ist das nur egal. Dem zweiten Gegner sowieso.
von Jeordam
18.05.2018 09:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1726

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Äh, G7. Das bedeutet Paraphysikalität, Raserei und ähnliche Spässe auf Gegnerseite. 90% der Vorschläge beziehen diese Probleme nicht mit ein und dann tut es richtig weh.
von Jeordam
15.05.2018 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 2024

Alterstruktur im Forum 2018

Ja, die fleissigen Schüler und Studenten haben keine Zeit, während der Arbeit im Netz zu surfen :P
von Jeordam
15.05.2018 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 2024

Alterstruktur im Forum 2018

Erster U35. U30 hätte ich aber nicht gepackt.

Hmm... sagt das schon was aus? :wink:
von Jeordam
15.05.2018 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3442

DSA Forensterben

Ich habe auch sehr stark das Gefühl, das die junge Rollenspielergeneration sich von anderen Spielen als DSA anfixen lässt.
Das volle Regal des Platzhirschs als Platzhirsch auf Augenhöhe ist nicht mehr so wichtig und sonst spricht wenig für DSA.
von Jeordam
15.05.2018 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3442

DSA Forensterben

Liegt meiner Meinung nach eher an der Wahrnehmung. Vinsalt zum Beispiel war das Hausforum vieler Redaxmitglieder, die Im Rahmen der Wachholz-affäre gegangen sind und hatte sonst kaum etwas, Nutzer zu binden. Bei Alveran lag es nicht an den Nutzerzahlen. Hier im Forum war pre-5 noch mehr los, wohl vo...