Die Suche ergab 2710 Treffer

von Jeordam
23.05.2018 10:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Neuen Charakter einbauen

Wie gesagt, es ist Pathfinder. Irgendwo zwischen Level 7 und 10 wird magischer Transport so gewöhnlich wie der ÖV und die Beine braucht man nur noch zum Tanzen, weil man ja stunden- und tagelang fliegen kann.
von Jeordam
23.05.2018 08:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Weil die Oktade den Hexateern nachgekommen ist, genau so wie der Horanthes als imperialer Governeur, bzw.mit diesem. Die Hexateer waren letztenendes eine politisch unbedeutende Minderheit.
von Jeordam
22.05.2018 20:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Neuen Charakter einbauen

Teleport mit Vorzeichenfehler. Windwalk mit Sturmaufkommen. Magiewirker mit Arschlochtendenzen.

Es ist Pathfinder. Nimm 10W100 und würfel auf die Spellliste.
von Jeordam
19.05.2018 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1438

Finden von Kindern mit magischem Potential

@Loveless

Die Dynastien sind aber belegt. Um das auf einen Nenner zu bringen denke ich geätzt einfach mal weiter und definiere:
Mit drei magischen Grosseltern 1:30
Mit vier magischen Grosseltern 1:15
Mit sechs magischen Urgrosseltern 1:8
Mit acht magischen Urgrosseltern 1:4
Gut genug.
von Jeordam
19.05.2018 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1438

Finden von Kindern mit magischem Potential

Der häufigste Fall. Wie viele Kinder eine Hexe haben kann lässt sich auch abschätzen. Mehr als 10 dürften es wohl selten sein, den gängigen Beschreibungen nach liegt es wohl deutlich näher an den modern-mitteleuropäischen 1,x. Davon die Hälfte weiblich. Aber trotzdem ist die Hexenpopulation stabil. ...
von Jeordam
19.05.2018 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1438

Finden von Kindern mit magischem Potential

Nur ist Hasrabal nicht der einzige. Khaki Okharim ist Akademieleiter in fünfter Generation. Dschelef Ibn Jassafer hat auch eine Tochter zur Nachfolgerin in Rashdul "gemacht". Die Horanthes, Diamantenen Sultane und ein paar andere waren magische Herrscherdynastien. Bei Hexen ist die eigene Tochter de...
von Jeordam
18.05.2018 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 72
Zugriffe: 1438

Finden von Kindern mit magischem Potential

Meine Hexe wird demnächst einen Daimon ausschicken um ein passendes Kind Nachts zu holen. :lol: Aber natürlich erst nachdem der Daimon 7 Tage unter dem Bett und im Schrank gewohnt hat. wo kommt das mit dem Kindesentführen her? Habe das noch nie irgendwo gelesen, oder stammt dies aus älteren Version...
von Jeordam
18.05.2018 09:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Schön. Ohne Ini-Hoheit ist das nur egal. Dem zweiten Gegner sowieso.
von Jeordam
18.05.2018 09:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1346

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Äh, G7. Das bedeutet Paraphysikalität, Raserei und ähnliche Spässe auf Gegnerseite. 90% der Vorschläge beziehen diese Probleme nicht mit ein und dann tut es richtig weh.
von Jeordam
15.05.2018 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1474

Alterstruktur im Forum 2018

Ja, die fleissigen Schüler und Studenten haben keine Zeit, während der Arbeit im Netz zu surfen :P
von Jeordam
15.05.2018 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1474

Alterstruktur im Forum 2018

Erster U35. U30 hätte ich aber nicht gepackt.

Hmm... sagt das schon was aus? :wink:
von Jeordam
15.05.2018 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 58
Zugriffe: 1853

DSA Forensterben

Ich habe auch sehr stark das Gefühl, das die junge Rollenspielergeneration sich von anderen Spielen als DSA anfixen lässt.
Das volle Regal des Platzhirschs als Platzhirsch auf Augenhöhe ist nicht mehr so wichtig und sonst spricht wenig für DSA.
von Jeordam
15.05.2018 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 58
Zugriffe: 1853

DSA Forensterben

Liegt meiner Meinung nach eher an der Wahrnehmung. Vinsalt zum Beispiel war das Hausforum vieler Redaxmitglieder, die Im Rahmen der Wachholz-affäre gegangen sind und hatte sonst kaum etwas, Nutzer zu binden. Bei Alveran lag es nicht an den Nutzerzahlen. Hier im Forum war pre-5 noch mehr los, wohl vo...
von Jeordam
24.04.2018 18:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?
Antworten: 19
Zugriffe: 610

Wie reagiert ein Borongeweihter (punin) auf den Totenkult/Beerdigungsritus auf Maraskan?

Das ist dann aber eine Frage der Drohkulisse und nicht der Toleranz. Mit Drohkulisse hat das auch nur insofern zu tun, wie hoch der Märtyreranteil wird. Das haben Missionare auch mit deutlich schlechtere Aussichten gemacht.Gelegentlich hat es auch funktioniert, Stichwort Bonifatius und die Irminsul.
von Jeordam
23.04.2018 17:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Kampfbrett - Kämpfe übersichtlicher machen

Es gibt viele, viele Battlemats, mit Quadraten, Hexfeldern oder ganz ohne. Sogar als Tischdecke. Oder mit Meterware Schutzfolie über Papierkarten. Malen kann man auf allen.

Normalerweise haben sie den Zollmasstab, was bei den typischen 28mm Miniaturen bzw. Lego auf zwei Schritt rausläuft.
von Jeordam
18.04.2018 00:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Welches Regelwerk benutzen?

Barbarians of Lemuria ist toll und wäre mein erster Vorschlag gewesen, aber leider gibt es das aktuell nicht, die alte deutsche ist seit fünf Jahren abverkauft, der rein englische Nachfolger schlimm verschlimmbessert und die neueste Version noch in Entwicklung.
von Jeordam
16.04.2018 01:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Konzept Messerwerfer:
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Konzept Messerwerfer:

Aus purer Neugier: von welchem System wechselt ihr weg?
von Jeordam
16.04.2018 01:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 665

Welches Regelwerk benutzen?

Auf jeden Fall hast du eine klare Auffassung, was du spielen willst, und es ist nicht DSA, keine Version davon. DSA ist der kleinste gemeinsame Nenner vieler Gruppen, weil es in den 80ern von Schmidtspiele massiv gefördert worden ist und viele Gruppen eine Ahnenliste bis dort haben. Aber eigentlich ...
von Jeordam
12.04.2018 20:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1601

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Waffen strecken != Flucht.
von Jeordam
12.04.2018 19:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3574

Hexenzirkelverbot in Aranien

Das ist eben der Unterschied zwischen Hotzenplotz und innerweltliche Konsequenz. Beides sind valide Geschmäcker. PS: Ich finde Smilies bei Diskussionen über Vergewaltigung, Körperverletzung, Mord und terroristische Methoden unangebracht. Niemand fordert sich auf, deinen Spielstil zu ändern, versuch ...
von Jeordam
12.04.2018 08:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3574

Hexenzirkelverbot in Aranien

Bei der Generation Ü50 gewohnheitsmässiger Kindsmord an den eigenen Söhnen. 600 Jahre lang.
Die Generation U50 hat das auf etwas leicht unter Mord reduziert, aber nur leicht.
von Jeordam
12.04.2018 00:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Namen für Schwertkampfmanöver mit Seemansbegriffen gesucht - Ideen?
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Namen für Schwertkampfmanöver mit Seemansbegriffen gesucht - Ideen?

Guckst du: https://de.m.wikisource.org/wiki/Fechtbuch_(Talhoffer)

Andere Fechtmeister, die aber ein bisschen weniger geschrieben haben: Liechtenauer, Peter von Danzig, Albrecht Dürer, Silver, I.33.
von Jeordam
12.04.2018 00:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3574

Hexenzirkelverbot in Aranien

Was ja zur Problematik rund um Hexen beiträgt. Die irrationalen Sexisstinnen sind verflucht gefährlich und unkontrolliert. Was ja ein Zirkelverbot mehr als nur nahe legen würden. Stattdessen sehen alle Kräfte welche ein Interesse daran hätten, also alle außer Hexen, da sehenden Auges zu. Da wird wo...
von Jeordam
10.04.2018 20:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1601

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Der ehrenhafte Zweikampf hat nichts mit Ehre oder Fairness zu tun. Wie man bei dem massenhaften Einsatz gegen die Shinxir-Kirche in den Dunklen Zeiten gesehen hat, ist es eine Liturgie, die einen Kampf zu den Bedingungen des Rondrianers erzwingt, um ihm damit unfaire Vorteile zu verschaffen. Auch ni...
von Jeordam
09.04.2018 10:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 985

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

@ Teufelsadvokat

Südaventurien ist nicht rassistisch. Gibt genug Grandenfamilien mit vollem Utulu- oder Waldmenschenhintergrund, ganz davon abgesehen, das sozialer Stand und Rasse nicht unbedingt vom selben Elternteil stammen.
von Jeordam
09.04.2018 10:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 985

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Das Problem sehe ich eher woanders. Der Rest der Gruppe hat T1 Professionen, der Taugenichts T3 und bei Eigenschaften und Vorteilen eine recht konfuse und schwache Auswahl. Ungefähre Differenz zu den Anderen: 15.000 AP. Hat der Spieler wenig Ahnung von DSA oder ist er vom Spielerkleinhalten geprägt?...
von Jeordam
23.03.2018 18:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 1421

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Jillian ist antiautoritär und streitsüchtig, so wie du deinen SC beschreibst, aber mit einem hohen Etikettewert. Sie verstösst wie dein Charakter absichtlich dagegen, um zu provozieren. Don King übertreibt das noch mehr, um ihr diesen Unterschied klar zu machen. Jemand mit niedriger Etikette sagt zu...
von Jeordam
23.03.2018 17:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil Adel
Antworten: 23
Zugriffe: 923

Vorteil Adel

...aber über Gewohnheitsrecht bzw. sozialer Anspruch doch die Generationen unterläuft, zumindest in der Erblinie. Und eben auch die niedrigste Niederadelsstufe ist, bzw. eben der Ursprung des Niederadels als solches.
von Jeordam
23.03.2018 17:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 1421

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Niedrige Gesellschaftstalente bedeutet nicht antiautoritär und streitsüchtig, was du da beschreibst, sondern peinlich und zum schämen. Nicht "will nicht" sondern "kann nicht", auch in anderen Situationen.

Hier wird der Unterschied ein bisschen thematisiert.
von Jeordam
23.03.2018 16:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil Adel
Antworten: 23
Zugriffe: 923

Vorteil Adel

Leider nein. Gibt natürlich Tendenzen, das man maximal bis auf die eigene Stufe hochladen kann und normalerweise deutlich darunter bleibt, aber dein Vorschlag scheitert schon am Ritterschlag.