Die Suche ergab 2 Treffer

von maigla
05.08.2010 15:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T4 Die Goldene Stadt
Antworten: 20
Zugriffe: 9261

Re: T4 Die Goldene Stadt

Hm, bemerke grade das ich das Abenteuer nicht abschließend bewertet habe.
Das AB ist bei meiner Gruppe prima angekommen. Insbesondere der Wüstenpart (keiner war bis dato in der Khom) war prima und neu. Die Oase habe ich dann spontan weiter ausgestaltet.

Die Musiktipps sind durchweg gut gelungen und sehr passend. Etwas bemängelt haben die Spieler (und im Nachhinein auch ich) die Undurchsichtigkeit der Wasserproblematik. Das haushalten auf Papier war etwas kompliziert und es war unklar wieviel man sinnvollerweise mitnehmen kann.
Das mag auch an mir gelegen haben - ich hätte die Regeln zum Wassermangel vorher allen erläutern sollen.

Die Pyramide ist ganz gut angekommen. Die Spieler hatten nach dem erstem Zauberzeichen absurde Angst vor irgendwelchen zurückgelassenen Flüchen. Sonst hätte der Dieb vermutlich so viele Edelsteine rausgebrochen wie irgendwie möglich.

Fürs Finale hat dann der Vierarmige zusammen mit dem Magier mehr als gelangt. Irgendwann bereite ich mal ein Nachfolgeabenteuer vor.

Für ein T-Abenteuer wirklich gut. Ich vergebe erstmal 5 Sterne. Vielleicht werden es aber auch starke 4 werden.
von maigla
21.02.2010 13:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T4 Die Goldene Stadt
Antworten: 20
Zugriffe: 9261

Re: T4 Die Goldene Stadt

Ich werde das Abenteuer bald meistern und bin angetan vom klaren, übersichtlichem Aufbau, der dennoch viel Handlung rüberbringt.
Ein wenig Sorgen mache ich mir wegen dem Finale.
Meine Spieler sind nun keine Kampfschweine, aber auch nicht unbegabt.
Aber das Monstrum am Ende ist dann doch etwas zu viel - ich sehe es schon die ganze Gruppe zu Hackfleisch zerlegen.
Ich will das ja nicht ausschließen, da wir mit offenem Ausgang spielen, aber dennoch scheint es mir im offenem Kampf schwerlich besiegbar.
Im Moment lege ich das Augenmerk auf die sonstigen Aktionen, oder eben Flucht. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Finale gemacht?

Edit:

Angefangen zu meistern. Direkt mal aufgefallen das ein Handout 4 erwähnt wird, aber nirgends zu finden ist. Nicht so schlimm aber.
Und das der Nachname von Madalena Vascagni fast unaussprechbar ist. Zumindest für mich.

Zurück zu „T4 Die Goldene Stadt“