Die Suche ergab 12 Treffer

von Zorni
14.02.2018 15:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Da hinter den folgenden Artikel die meisten Fakten enthalten sind, bitte dort weitermachen: viewtopic.php?f=7&t=47446

Die Ziele des CF kennen wir bereits, warten aber noch, da es noch technische Dinge mit dem CF zu regeln gibt, das wird in Bälde ergänzt.
von Zorni
14.02.2018 11:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Macchiato hat geschrieben: 14.02.2018 10:54Ich selbst habe das Gefühl, das ein geliebtes Hobby, das mich seit meiner Jugend begleitet hier langsam aber konsquent zu Grabe getragen wird. Natürlich sprechen die Crowdfundings und Verkaufszahlen wahrscheinlich eine andere Sprache, aber das ändert an meinem gefühlten Entsetzen rein gar nichts - im Gegenteil, wenn das die Richtung ist, die der Verlag UND die Käuferschaft wollen, dann bin ich wohl endültig aus dem ganzen DSA5-Mist raus.
Ich sehe das gar nicht als Rant und weiß, dass sehr viele Spieler ziemlich genau so denken / fühlen. Natürlich wird das Crowdfunding erfolgreich werden, da habe ich keine Zweifel. Die heutige Generation an Spielern wir das schon richten. Das finde ich ist auch gar nicht die Frage die sich stellt. Für mich stellt sich eher die Frage, ist das nachhaltige Markenpflege? Also Bände in 3 Teile zu splitten, darin dann nur um irgendwie zum Vollpreis 160 (Pseudo-)Seiten zu verkaufen (Pseudo weil jede Menge Seiten nur halbseitig bedruckt werden und sich laufend Dinge wiederholen, dazu noch irgendwelche Brechstangenhumor etc). Oder unzählige Fluffsachen herauszubringen, ohne die Coreregeln auch nur annähernd komplett zu haben (nach dann doch einigen Jahren die bisher vergangen sind).
Ich für mich verneine dies. Aber das wird die Zeit zeigen. Ich glaube, dass die fehlende Sorgfalt, der fehlende Charme und die ver-DnD-isierung nicht dazu beiträgt, dass es auf lange Sicht ein DSA bleibt, wie es die meisten kennengelernt haben.
von Zorni
13.02.2018 10:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Keideran Labharion hat geschrieben: 12.02.2018 22:27Es ist dem Verlag zumindest so ernst, dass sie meinen Kommentar auf Facebook verborgen haben.
Ich habe mich lange nicht mehr so fremdgeschämt.
Jetzt werde ich schon vom Verlag zensiert. :lol:
Das ist doch keine Zensur, das ist Traditionspflege!!!!!111111elf11drölf
von Zorni
10.02.2018 09:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Wir hatten ja schon viele, sehr viele Ulissesnahe Leute hier, die meisten sind auch recht umgänglich, aber ein Backer der sich Investor schimpft, ein Hiwi, der sich Macher nennt und in einem P&P Forum Leute siezt, ihnen dann noch Ratschläge für ihre Freizeitgestaltung gibt und WdV für wichtig hält ist zumindest mal originell, wenn auch ziemlich unsympathisch und nervtötend im Gesamtauftritt. (Und ja, das ist meine private Meinung).
von Zorni
09.02.2018 18:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich erwarte übrigens, das @Curthan Mercatio und seine Gang das Dingen asap auf Ilaris konvertieren. :devil:
Isanos hat geschrieben: 09.02.2018 18:30Naja, wenn ich an die Vorläufer - Spielhilfe zu dem Thema aus dem Thorwaler Standard denke... Da war ich mir auch nie sicher ob es nun spaßig oder ernst gemeint ist.
Das war zum Einen nie ein offizielles Produkt und zum Anderen ein Scherz, ja. :lol:
von Zorni
09.02.2018 16:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Isanos hat geschrieben: 09.02.2018 16:33Ich hoffe mal einfach, dass es eine Parodie auf die hiesigen... Diskussionen ist.
Davon kannste ausgehen, deswegen auch mein :lol: vor dem Video. Wollte es aber nicht zu offensichtlich machen
von Zorni
07.02.2018 10:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14662
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Also ich befürchte auch fast, dass dieser Firlefanz durch die Decke gehen wird und leite diese Erkenntnis aus Statistiken ab, die ich ja z.B. für DSAnews habe.

Platz 4&5 der meistgelesenen Artikel aller Zeiten...
Platz 3, 6 & 9 bei Google suchen, die zu uns führten ...

Das kombiniert mit einer Statistik von Facebook Usern (78% männlich, alter 62% zwischen 25 und 44)

Zurück zu „[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]“