Die Suche ergab 546 Treffer

von Zorni
13.08.2020 11:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachricht der Moderation

Leute ... beachtet mal wieder die Spielregeln dieses Forums.

Corona -> Eigener Thread verfügbar
Politik -> Nur in Einzelfällen erlaubt. Dieser Thread ist kein Einzelfall und daher dafür nicht gedacht.

Und weil sich sonst keiner daran hält, bekommen alle Beteiligten, die sich nach diesem Hinweis nicht daran halten, ein wenig Forenurlaub zur Besinnung.
von Zorni
13.03.2020 19:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben: 13.03.2020 16:24 Seit Donnerstag gibt es einen ersten Todesfall, der auf die Ansteckung mit dem Virus zurückzuführen ist.
Naja nicht wirklich, der hatte schwere Vorerkrankungen. Da war das evtl nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
von Zorni
07.08.2019 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, Himbeeren gehen hier weiter. Inkl Guide: Raspberry Pi - die vielseitigste Himbeere der Welt
von Zorni
07.08.2019 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 06.08.2019 18:39Einen Pi habe ich auch, allerdings als RetroPi und auf der zweiten Karte ist OpenElec. Den habe ich als Filmcenter angeschafft, als ich günstig einen Beamer bekommen habe. Bin damit sehr zufrieden, Filme in HD werden ohne Murren abgespielt und Harvest Moon vom SNES auf der Wohnzimmerwand zu spielen hat was
Cool.
Haben ja doch einige hier so ein Dingen. Die sind halt echt vielseitig einsatzbar.

Evtl. sollten wir mal nen eigenen Thread dafür eröffnen und noch nicht bekehrte damit überzeugen. Ich könnte bei Bedarf auch einen Guid verfassen, wie man sich z.B eben den Pi als AdBlocker einrichtet.
von Zorni
06.08.2019 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben: 06.08.2019 15:31
Zorni hat geschrieben: 05.08.2019 18:15Ich habe mir daheim nun auf einem Rasperry Pi ein Pi hole installiert.
Der läuft bei mir als Server für den SDN-Controller meines Netzes zu Hause... pi-hole hab ich auch gleich drauf installiert... bei mir wird (dank Kids) teilweise noch mehr gefiltert... muss mal schauen, wenn ich daheim bin, wie viel... ;-)Sky
Ich bin nun schon bei 35% Blockquote. Die 20% waren alte Werte, bevor ich weitere 600.000 Domains geblockt habe :D
von Zorni
05.08.2019 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Rasperry Pi ist ein Einplatinencomputer. Also ein ganzer PC in der Größe einer Kreditkarte. Den kann man sich letztlich so einrichten, wie man mag. Auch als Mediaplayer um den Bogen zu dir zu schlagen.

Die Schlanksten OS für ältere Hardware sind Linuxbasiert - da brauchst du aber jetzt nicht zusammenzucken. Die sind mittlerweile auch ohne viel Know How installierbar und nutzbar.

Eine Empfehlung wäre Mint:
https://www.heise.de/download/product/linux-mint-55077
von Zorni
05.08.2019 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mir daheim nun auf einem Rasperry Pi ein Pi hole installiert. Das ist ganz einfach ausgedrückt, ein Adblocker. Ok denkt sich der ein oder andere nun, habe ich als Plugin im Browser... habe ich auch klar. Aber der Vorteil beim Pi hole ist, das Anti Ad-Blocker auf Seiten nicht greift, da es gänzlich anders funktioniert, als ein Plugin.Ideal ist die Kombination aus beidem. Auch Programme die nach Hause telefonieren werden nun schön geblockt ... Schon krass, was da so bei rumkommt - 20% ist reiner Müll, der die Leitungen belegt, euren RAM nutzt, eure Daten weitergibt, eure CPU beansprucht - also letztlich auch bares Geld kostet - vermutlich mehr, als der Verbrauch des Rasperry, der so bei 3-5 Watt liegt.
1123.JPG
von Zorni
01.04.2019 11:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Algorithmus scheint gelungen zu sein, ich hasse euch alle, sozusagen :lol:
von Zorni
22.03.2019 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt viel zu tun und für jeden ist da sicher etwas dabei. Nicht jeder muss alles können oder machen. Wobei das Wort muss bei uns so oder so eher nicht existiert :)

Hier haben wir es etwas näher erklärt: https://pnpnews.de/pnpnews-sucht-dich-u ... community/ und hier gibt es auch ein paar mehr Infos darüber, wie wir uns sehen und solche Dinge: https://pnpnews.de/pnp-news-in-eigener-sache/
von Zorni
22.03.2019 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Komm zu PnPnews, da gibt es immer etwas zu tun :)
von Zorni
03.09.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Neu im Programm:
:hammer: :headbanger: :kaffee:
von Zorni
08.07.2018 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die BBC meldet gerade, die ersten Kids sollen aus der Höhle in Thailand geholt worden sein - das ist aber offiziell noch nicht bestätigt worden.
von Zorni
13.06.2018 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben: 13.06.2018 10:49ich versuche schon seit geraumer Zeit wie man die Wiki Aventurica "schön" zitiert - also zb man will einen Link zu "land der ersten Sonne", dass dann nicht "https..." steht sondern "Land der ersten Sonne".
Habe ich mich so ausgedrückt, dass man nachvollziehen kann was ich meine? :lol:
von Zorni
30.05.2018 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 30.05.2018 08:0019:02
Ich hatte es so verstanden, dass er schon Wochenende hat, 18 Tassen um 19:00, das klingt nach "Ich gehe heute um 23:00 ins Bett und freue mich auf das lange Wochenende" :-)
von Zorni
17.05.2018 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe doch, dass Tattoo zeigt unseren ForenGeier :lol: :lol:
von Zorni
25.04.2018 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:lol: :cheer:
von Zorni
19.04.2018 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich grübel mometan darüber nach, welche Altersfreigabe dieses Forum angeben müsste, würde ich Jugendschutzprogramme (Also elterliche Voreinstellungen für Browser z.B.) mit dem Forum unterstützen wollen. Ist hier jemand ein Jugendschutzbeauftragter und kann dabei helfen uns als Webseite einzuschätzen?
Gerade mit dem ganzen WdV Gedönse würde ich aus dem Bauch heraus mal FSK16 tippen, also bei völliger Ahnungslosigkeit bzgl. der Thematik Jugendschutz.
von Zorni
16.04.2018 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben: 16.04.2018 14:10Gunnery Sergeant Hartmann ist tot...
Bei dem muss ich immer an das grenzgeniale Moviephone denken: https://www.youtube.com/watch?v=pERFaMJLUFY

Aber davon abgesehen, hatte Lee Ermey mit der Rolle den Vogel abgeschossen, unglaublich gut :)
von Zorni
07.04.2018 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach Informationen von SZ, NDR und WDR soll es sich bei dem Täter um einen Deutschen handeln, der 1969 geboren wurde und psychisch auffällig war. Offenbar liegt kein terroristischer Hintergrund vor. Die Wohnung des Täters wird derzeit nach Sprengstoff durchsucht.
von Zorni
07.04.2018 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohje. Was da in Münster abgeht. Ich hoffe unseren Münsteranern geht es allen gut

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01753.html
von Zorni
06.04.2018 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben: 06.04.2018 15:03
Alecto hat geschrieben: 05.04.2018 17:47***Manchen Leuten kann man so leicht eine Freude machen. Die Deutschen an Bord haben sich tagelang über mein FSM-T-Shirt echauffieren können.
Was für ein T-Shirt? :???:
Ich vermute, du verstehst etwas völlig anderes unter FSM als ich.
Vermutlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... ttimonster
von Zorni
01.04.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Merry hat geschrieben: 31.03.2018 21:03Liebe Wiener,
ich bin ja ein bisschen neugierig, ob ihr auch so flucht und schimpft wie die Wiener dieser Studie. Könnt ihr sie bestätigen? So ungewöhnlich scheint das alles aber nicht zu sein, wenn man von „Koffer“ und „Vollkoffer“ absieht, was aber nicht mehr so merkwürdig ist, wenn man bedenkt, dass es wohl von „Kaffer“ (zumindest im Jiddischen: „Dummkopf“) kommen wird.
Also Hure, Schlampe etc höre ich hier extremst selten bis nie. Öfter hingegen Dinge wie Wappler, Gschissana, Goschata, Häusl und ähnliche, die wesentlich geläufiger sind.
von Zorni
22.03.2018 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leute ... beachtet, welcher Thread das hier ist und erinnert euch ggf. an den letzten Beitrag im Genderthread von mir...
von Zorni
14.03.2018 07:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und das am Tag des Pi und Einsteins Geburstag.
von Zorni
05.03.2018 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben: 04.03.2018 20:21Ich fühle mich wohl im neuen Forum, wirkt fast wie das Alte.
*Hust
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... 6#p1758546
von Zorni
01.03.2018 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, wohl das letzte Post auf diesem Server von mir - denkt daran, ab 0800 morgen geht der Umzug los - man sieht sich dann in der Schweiz - sozusagen!

viewtopic.php?f=8&t=47416
von Zorni
19.02.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben: 19.02.2018 11:25 ich sehe nicht mal einen wirklichen Zusammenhang mit Ausdauersportarten:
Meldonium hat laut dem Hersteller Grindeks Einfluss auf den aufbauenden (anabolen) Stoffwechsel in den menschlichen Körperzellen (auch auf Muskelzellen). Die aufbauende Wirkung auf den Körper hat bei Sportlern während der Trainingszeit den Vorteil, dass mit weniger Training bessere Trainingsergebnisse erzielt werden können.

Eine weitere Wirkung von Meldonium ist die Erweiterung von Herzkranzgefäßen und anderen kleineren Gefäßen im Körper. Eine Folge ist eine bessere Durchblutung des Herzens und der Körpermuskulatur, wodurch mehr Sauerstoff in der Muskulatur und anderem Gewebe angereichert werden kann und der Betroffene psychisch und physisch leistungsfähiger wird.
von Zorni
19.02.2018 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meldonium ist eigentlich eher für Ausdauersportler "geeignet". Ich habe auch wirklich keine Idee, warum man das als Curler nehmen sollte. Da wären ein paar scheiben Traubenzucker wohl geeigneter (Konzentration etc).
von Zorni
12.02.2018 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cthulu würde ich mal sagen :)
von Zorni
31.12.2017 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148984
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:feuerwerk: :ups: