Die Suche ergab 6143 Treffer

von Zornbold
16.07.2018 18:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 595
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich sehe da persönlich kein Konfliktpotential, sondern evtl. eher einen Anreiz hochwertige Inhalte zu erstellen und das ist auch der einzige Hintergedanke.
von Zornbold
16.07.2018 17:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 595
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Es gibt eine neue Auszeichnung im Forum, die an keine zeitliche Aktion gekoppelt ist, das Glanzlicht. https://dsaforum.de/images/flair/glanzlicht-color-x3.png Jeder kann aus seiner Sicht besonders wertvolle Threads/Postings bzw. dessen VerfasserIn nominieren. Wir schauen uns das dann an und entschei...
von Zornbold
16.07.2018 12:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 85
Zugriffe: 2480
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Sie können es nicht allen recht machen. Weder beim Werk WdV, noch jetzt bei der Entschuldigung. Ist so. War auch schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Das coolste an diesem ganzen "WdV-Gate" finde ich eigentlich, wie viele Leute sich demaskiert haben - speziell auf Facebook sind da schon "P...
von Zornbold
16.07.2018 09:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Myranor
Antworten: 4
Zugriffe: 79
Geschlecht:

Myranor

Evtl jemand der Thorwalsch spricht? Das ist verwandt mit dem Hjaldingsch. Würde mir das so vorstellen, wie Plattdeutsch zu Niederländisch oder Englisch (Ja, die Engländer sprechen quasi Plattdeutsch *g).
Der Reiz ist es ja auch, sich mit beschränkten Mitteln verständigen zu müssen.
von Zornbold
16.07.2018 09:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Myranor
Antworten: 4
Zugriffe: 79
Geschlecht:

Myranor

Bei Myrana findet such sicherlich auch das eine oder andere Abenteuer: http://myrana.de/abenteuer/
von Zornbold
15.07.2018 15:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 85
Zugriffe: 2480
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Nachricht der Moderation

Kommt bitte zum Thema zurück, es geht hier um das Ulisses Statement. Zu allem anderen Geschwurbel gibt es ausreichend Threads
von Zornbold
14.07.2018 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6974
Zugriffe: 568709
Geschlecht:

Lustige Links -Revival-

Neymar Referenz in Wimbledon :lol: :lol: :lol: :lol:

https://streamable.com/sw4it
von Zornbold
14.07.2018 12:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 85
Zugriffe: 2480
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

speziell auf Facebook sind da schon "Perlen" zu finden, die wirkich abartig sind. Also FB kann man als Ort für Internetdiskussionen nicht so recht ernstnehmen. Ich will nicht schleimen, aber Rechtschreibung, Ausdruck und eigentlich alles sind hier auf höherem Niveau. Darauf achten wir ja im Forum a...
von Zornbold
14.07.2018 12:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 85
Zugriffe: 2480
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Sie können es nicht allen recht machen. Weder beim Werk WdV, noch jetzt bei der Entschuldigung. Ist so. War auch schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Das coolste an diesem ganzen "WdV-Gate" finde ich eigentlich, wie viele Leute sich demaskiert haben - speziell auf Facebook sind da schon "P...
von Zornbold
14.07.2018 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 212
Zugriffe: 27240
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachricht der Moderation

Bitte diskutiert Dinge nicht quer über das Forum. Sowohl zu Mikes Blogpost als auch zum Statement von Ulisses gibt es eigene Threads im Newsforum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
von Zornbold
14.07.2018 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 980
Geschlecht:

DSA Produkte pro Jahr

Thallion hat geschrieben:
14.07.2018 11:24
Heldenbreviere sind ne eigene Kategorie, vermute, die sind gar nicht in der Statistik @Zornbold ?
Doch als Spielhilfen deklariert laut WA
von Zornbold
14.07.2018 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 980
Geschlecht:

DSA Produkte pro Jahr

Müsstest du hier schauen, das ist quasi die "Urquelle": https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:2017_erschienen, daraus haben wir dann das gemacht: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sandkasten/PublikationenProJahr und daraus Excelgedönse :D Bei Abenteuern haben wir zwischen Gruppen-/Soloabente...
von Zornbold
14.07.2018 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 22
Zugriffe: 980
Geschlecht:

DSA Produkte pro Jahr

Dazu ist zu sagen, dass diese Zahlen aus entsprechenden Wikiinformationen generiert wurden. Es kann also sein, dass hier und da eine Zahl nicht ganz korrekt ist. Die Trends sind aber zweifelsohne auch so zu erkennen. Danke an @Thallion @StipenTreublatt fürs mitdengeln an dem Dingen :)
von Zornbold
13.07.2018 14:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Keine Sorge, Maraskan war auch vor Mike schön (bei der letzten Regionalbeschreibung zu Maraskan hat er ja auch nicht mitgewirkt). Alles wird gut. Preise die Schönheit, Bruderschwester! :-) Aber da hat ja Magnus mitgewirkt, den es ebenfalls nicht mehr gibt. Nach Michael und Mike hat die Redaktion me...
von Zornbold
13.07.2018 11:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywig-Groß hört auf

Nachricht der Moderation

Wir möchten euch ermuntern, dieses Thema sachlich zu diskutieren! Achtet dabei bitte auf eure Wortwahl. Rechte Kampfbegriffe, Beleidigungen, Hetze, Unterstellungen o.ä. werden wir nicht zulassen und entfernen und falls nötig weitere Maßnahmen ergreifen!
von Zornbold
13.07.2018 08:20
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12634
Zugriffe: 393766
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch Nekros!
von Zornbold
11.07.2018 16:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 228
Zugriffe: 11400
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Das neue T-Shirt ist online, bzw. das Design im Shop. Das Shirt ist nur ein Beispiel. https://shop.spreadshirt.de/dsaforum/-A115961467 Vorkonfiguriert ist Spezial Flexdruck mit der Farbe Silber-Glitzer (Wie letztes Jahr). Das Namensfeld ist derzeit nicht voreingestellt. Ganz von Hand geht es so: Geh...
von Zornbold
11.07.2018 13:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 33
Zugriffe: 3082
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

@Horasischer Vagant Bitte hier nur Bilder über die Galerie, wie im Eingangsbeitrag erklärt, hochladen. Dort gibt es dann einen BBcode um es hier im Forum darzustellen!
von Zornbold
11.07.2018 11:06
Forum: Out Of Character
Thema: Forenabenteuerstatistik
Antworten: 15
Zugriffe: 527
Geschlecht:

Forenabenteuerstatistik

Und auch ganz schön viele Leute, die mitmachen. (Doppel Accounts, die wegen neuem Charakter und damit neu gewünschtem Namen erstellt wurden, mal außen vor gelassen.) Da verweise ich noch mal gerne auf dieses Feature, das dafür gedacht ist, aber nicht genutzt wird: https://dsaforum.de/viewtopic.php?...
von Zornbold
08.07.2018 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79471
Zugriffe: 2706237
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die BBC meldet gerade, die ersten Kids sollen aus der Höhle in Thailand geholt worden sein - das ist aber offiziell noch nicht bestätigt worden.
von Zornbold
07.07.2018 11:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 111
Zugriffe: 18551
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Wie du sagst, es ist nicht einfach da eine Grenze zu ziehen. Ich habe da auch nur sehr wenig zensiert. Der normale, übliche Begriff für div. Geschlechtsteile/-merkmale (Busen, Penis etc) ist problemlos. Was das einführen von diversen Gliedmaßen in diverse Körperöffnungen betrifft, das habe ich zensi...
von Zornbold
07.07.2018 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12634
Zugriffe: 393766
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute Namaris und Gaukler!
von Zornbold
07.07.2018 09:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4381
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Mit reichts langsam hier Leute. Das ist der Bewertungsthread für ein Regelwerk und nichts anderes. Da der Wert des Threads als solcher wertvoller als einige sind, die hier glauben eine sinnbefreite Privatunterhaltung führen zu müssen, werden ggf. notwendige Maßnahmen nach dieser Warnung nicht in Fo...
von Zornbold
06.07.2018 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Achtung STYLISH Nutzer!
Antworten: 0
Zugriffe: 230
Geschlecht:

Achtung STYLISH Nutzer!

Der Softwareentwickler Robert Heaton hat herausgefunden, dass die beliebte Browserextension STYLISH sämtliche Aktivitäten der User im Netz ausspäht. Ihr solltet diese unbedingt von eurem Rechner entfernen! Eigene Codes am besten vorher sichern (in einer Textdatei). Diese kann mit der Ersatzerweiteru...
von Zornbold
05.07.2018 12:28
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6974
Zugriffe: 568709
Geschlecht:

Lustige Links -Revival-

Beste Folge Carpool Karaoke ever :)

von Zornbold
04.07.2018 20:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 111
Zugriffe: 18551
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Die Verhaltensregeln gelten natürlich für alle Bereiche des Forums. Aber explizit gemeint ist Politik im Sinne von Politik (oder eben Religion in der echten Welt) :lol: Das ist evtl. ein unglücklich gewählter Name für den Thread, hat aber mit Politik so nichts zu tun - hier greift also der neue Pass...
von Zornbold
04.07.2018 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4483
Geschlecht:

Verlagspolitik

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
04.07.2018 19:46
Hmm,

das Wiki kann oder vielmehr sollte nicht stimmen. Nur 2 Leute für Aventurien aber auch 2 jeweils in Myranor und Tharun???
Das stimmt doch das Verhältnis nicht.
Wichtig sind in der Liste die Wörtchen "seit" und "bis" :lol:
von Zornbold
04.07.2018 18:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Nachzügler-Pakete für Havena erhältlich
Antworten: 3
Zugriffe: 229
Geschlecht:

[DSAnews.de] Nachzügler-Pakete für Havena erhältlich

Ich kann dir nicht auf einzelner Produktebene Antworten, aber mein Stand ist dieser - den hatten wir auch getickert damals: Folgende Frage wurde uns gestellt und wir haben uns aufgemacht, eine Antwort für euch zu ergattern. Ist eventuell schon bekannt, ob und wie viel davon später auch im Handel lan...
von Zornbold
04.07.2018 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 4483
Geschlecht:

Verlagspolitik

Schon ein paar, aber sind halt auch viele echt kleine dabei, die Liste konnte ich auf die schnelle finden: 13Mann Verlags- und Großhandelsgesellschaft mbH http://www.13mann.com/ 1w6 http://1w6.org/ ace of dice http://www.aceofdice.com/ Bock Spiele http://www.bock-spiele.de/ Christian Loewenthal & Ma...
von Zornbold
04.07.2018 15:53
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4381
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Nachricht der Moderation

Bitte bleibt beim Thema, das hier ist keine Verkaufsveranstaltung, dafür gibt es Wissensdatenbank - Phexens Hallen. Ich entferne die vorherigen beiden Posts, damit es hier Ontopic weiter gehen kann.