Die Suche ergab 1 Treffer

von Refar
24.03.2009 11:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3673

Re: Prüfung für Korgeweihter

Ashariel hat geschrieben:schließlich kann ichs ihm im Endeffekt ja nicht verbieten, seinen Helden zu einem Korgeweihten zu machen.
Naja man kann als SL dem Spieler durchaus verbieten, eine derart gravierende Änderung an seinem Character zu machen, wenn man der der Meinung ist, dass diese unpassend ist und sich in das Spiel der Gruppe und insbesondere des Spielers nicht passt. In diesem Falle sollte man das auch.

Ich stimme aber zu, dass der Spieler (und der Character) eine zweite Chance erhalten sollte. Es ist ganz klar das er noch nicht so weit ist. Doch das kann sich ändern.
Es scheint aus der Beschreibung aber klar, dass es vor allem der Spieler ist, der die Prüfung versemmelte. Er hat ein deutliches un-verständniss der Rolle als Kor-Geweihter gezeigt, und seinen Character ganz klar "fehlgeleitet".

Du solltest ihn nochmal auf die Prinzipien des Glaubens hinweisen, die ein Character der die Kor-Weihe anstrebt wohl kennen dürfte, die dem Spieler aber in der beschreibenen Situation nicht vor Augen waren. Er sollte schon bereit und fähig sein, seinen Char auch passend zu Spielen, denn die Weihe sollte nicht einfach ein "Bonus Pack" sein, wo der Charackter neue coole Features bekommt.
Wenn es ihm aber ist, sollte er - genau wie sein Char - eine weitere Chance kriegen sich zu beweisen.


Innerweltlich würde ich sagen, dass der Character zunächt in sich gehen sollte, und nachdenken, ob es wirklich der richtige Weg für ihn ist. Und dann seine Entscheidung - durch Taten - kundtun.
Erst dann sollte er sich weiteren Prüfungen - "Des Guten Kampfes" oder was Du noch ausdenkst.
Auf jeden Fall sollte er auch die "Prüfung des Guten Goldes" nachholen müssen, denn halb bestandene Prüfungen gibt es nicht. Mir schiene es ganz am Ende passend, wenn alles andere überstanden ist, sodass sich der Kreis damit schliesst.


Als weitere Kor-Prinzipien ist "Gnadenlosigkeit" angegeben - die hat ein Anwärter der sich mit der "Hungrige Kinder" Leier beschwatzen liess, auch schon mal ganz klar verfehlt, aber das kann ja noch werden ;)

Ferner noch "Söldnerehre". Das ist zwar recht weit gefasster Begriff, ich könnte mir aber Prüfungen vorstellen, wo man gegen Verrat oder sinnlosen Vandalismus (im Gegensatz zu korrekten Plünderung ;)) seitens "fehlgeleiteter" Söldner vorgehen muss.
Z.B. - im groben Abriss - eine Situation, wo Söldner angeheurt werden und dann während des Auftrages wirklich versucht wären die Seiten zu wechseln - durch ein enorm höheres Angebot oder möglicherweise andere Versuchungen. Das könnte/sollte der künftige Geweihte Verhindern.