Die Suche ergab 57 Treffer

von Wüstenfuchs
23.10.2015 09:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A154.2 Schatten der Ahnen (Steinzeichen)
Antworten: 23
Zugriffe: 6770

Re: A154.2 Schatten der Ahnen (Steinzeichen)

Da muss ich mich maigla anschließen. Schlimm, dass die Goblins mal wieder nur "ihren" Besitz zurückhaben wollen und man mit ihnen verhandeln muss. Sie sind ja die Guten. Für problematisch halte ich es auch, dass die Rondra-Kirche den Blutstein einfach rausgibt, obwohl er jahrhundertelang beschützt w...
von Wüstenfuchs
06.11.2013 21:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund, Answinkrise
Antworten: 180
Zugriffe: 11404

Re: Answin von Rabenmund, Answinkrise

Die Macht des Faktischen beugt natürlich die Macht des Juristischen. Wer aber so hell und weiß wie das Mittelreich und Gareth leuchten will, der sollte schon mal einen Kaiser suchen, der Recht und Macht in einem repräsentiert. Da passen keine Usurpatorenkleinkinder wie Rohaja, die unfähig, verflucht...
von Wüstenfuchs
06.11.2013 14:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund, Answinkrise
Antworten: 180
Zugriffe: 11404

Re: Answin von Rabenmund, Answinkrise

Mit dem Unterschied, dass die Rabenmunds eine lupenreine Rechtsgrundlage haben...
von Wüstenfuchs
06.11.2013 00:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplot
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Metaplot

Da trennen sich wohl die Geister. Aventurische Boten könnten auch jede Woche erscheinen, mehr Metaplotabenteuer und beizeiten ein neuer überarbeiteter Geographieband. Man kennt ja heutzutage kaum mehr die relevanten Meisterpersonen, weil die so oft gewechselt werden.
von Wüstenfuchs
05.11.2013 20:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund, Answinkrise
Antworten: 180
Zugriffe: 11404

Re: Answin von Rabenmund, Answinkrise

Unglaublich wie alle Weiden/Tobrien/Greifenfurt hochloben und vom König des Nordens sprechen. Das hört man jetzt aller Orten. Diese zweitklassige Serie (Spiel der Szepter oder Schwerter oder Throne oder was auch immer) ist richtig eingeschlagen. Meine Güte...
von Wüstenfuchs
05.11.2013 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 370
Zugriffe: 31768

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ich hasse Aranien. Es hat keine Daseinsberechtigung. Hoffentlich kommen Haffax, das Mittelreich, Sultan Hasrabal, Khunchom und viele andere und entfernen diese eigenschaftslose Mischregion ohne Besonderheiten von der Karte. Wie Oron von den Bösen das Letzte ist, so ist das gute Pendant dazu genauso ...
von Wüstenfuchs
05.11.2013 18:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplot
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Re: Metaplot

Meiner Ansicht nach kommt zu wenig raus, v. a. Abenteuer. Irgendein garstiges Vademecum oder die Meisterpersonenbände können die sich auch klemmen.
von Wüstenfuchs
05.11.2013 16:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplot
Antworten: 16
Zugriffe: 1426

Metaplot

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Redaktion gerade Aventurien stiefmütterlich behandelt zugunsten von DSA 5, was keinen Spieler eigentlich mehr interessieren sollte, als unser gutes Aventurien?
von Wüstenfuchs
05.11.2013 16:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund, Answinkrise
Antworten: 180
Zugriffe: 11404

Re: Answin von Rabenmund, Answinkrise

Leider gibt das offizielle Aventurien mit dem Abenteuer "Rückkehr des Kaisers" das so nicht her. Da ich noch Folgeabenteuer spielen wollte, habe ich den vorgeschriebenen Verlauf akzeptiert. Da war ich vor einigen Jahren noch gewillt so etwas zu spielen wie den Mondenkaiser oder "Donner und Sturm" od...
von Wüstenfuchs
05.11.2013 08:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund, Answinkrise
Antworten: 180
Zugriffe: 11404

Re: Answin von Rabenmund, Answinkrise

Mir ist eine Möglichkeit bekannt und zwar das Jahr des Feuers. Es ist schade, dass den Helden da die Möglichkeit verwehrt wird.

Vielleicht gibt es in alten Abenteuern auch schon die Möglichkeit. Die "Answinkrise" hat aber auch leider nie eine richtige Kampagne erhalten.
von Wüstenfuchs
04.11.2013 22:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund, Answinkrise
Antworten: 180
Zugriffe: 11404

Re: Answin von Rabenmund, Answinkrise

Habe jetzt mal beim durchstöbern des Forums das ganze Thema hier entdeckt und voller Ärger festgestellt wie hier um die Kaisernachfolge im Trüben gefischt wird. Der Fall liegt klar auf der Hand. Aus OT-Sicht ergibt sich das Folgende: 1. Perval von Gareth : Die kaiserlose Zeit dient als Ausgangspunkt...
von Wüstenfuchs
30.09.2013 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Herren von Chorhop > Blutige See
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Herren von Chorhop > Blutige See

"Meridianagruppe" in der Abenteuersektion des Forums zeigt die Liste meines Dreißigteilers, der mittlerweile beim vorletzten Abenteuer angelangt ist. Wir überlegen gerade noch einen Achtteiler anzuschieben, der auch Blutige See und Bahamuths Ruf umfassen soll. Also kann ich neben den Meridianaabente...
von Wüstenfuchs
20.09.2013 11:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)
Antworten: 33
Zugriffe: 11120

Re: A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)

Einem zuweilen negativen Unterton möchte ich lediglich entgegentreten. Man merkt, dass das Buch merklich in Übersichtlichkeit und Regeln überarbeitet wurde. Allein beispielsweise das erste Kapitel ist deutlich länger, ausführlicher und variationsreicher. Die Schlacht auf den Silkwiesen in der alten ...
von Wüstenfuchs
17.09.2013 00:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)
Antworten: 33
Zugriffe: 11120

Re: A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)

Nach den negativen Meinungen vielleicht wieder mal was Positives! 5 Punkte! Ich freue mich über die Überarbeitung des JdG. Es ist nunmehr deutlich einfacher zu meistern. Die fünf Punkte gebe ich trotz kleinerer Mängel. Solch ein Werk könnte man ruhig mal für "Der Löwe und der Rabe" herausbringen.
von Wüstenfuchs
12.08.2013 08:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 95
Zugriffe: 25603

Re: A190 Bahamuths Ruf

5 Punkte. Das Abenteuer ist genau das Richtige für meine Gruppe, die nach dreißig Abenteuern mit "Klar zum Entern" als Finale noch weitermachen will. Das Thema gefällt allen und sie wollen sich steigern und endlich gegen die richtig Bösen kämpfen. Ein Bündnis mit Lolonna ist bei uns wohl leider nich...
von Wüstenfuchs
12.08.2013 08:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Südsee-Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 1202

Re: Südsee-Abenteuer

"Meridianagruppe" in der Abenteuersektion des Forums beinhaltet die Liste meines Dreißigteilers. Zwar haben wir deutlich gegen Al'Anfa gespielt, aber das lässt sich zuweilen umbauen. Ab "Fluch der Schwarzen Schlange" hatten meine Helden dann die Pelikan als Schiff, weil der Kapitän das Abenteuer nic...
von Wüstenfuchs
12.08.2013 08:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Einstiegsabenteuer im Süden
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Einstiegsabenteuer im Süden

Das Thema "Meridianagruppe" im Teil "Abenteuer" bietet unsere Liste zum Dreißigteiler im Süden.
von Wüstenfuchs
12.08.2013 08:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung der Rabenblut Kampange
Antworten: 24
Zugriffe: 3053

Re: Vorbereitung der Rabenblut Kampange

Der Eintrag "Meridianagruppe" im Abenteuer-Teil des Forums bietet dir eine umfangreiche Liste von Südlandeabenteuern.
von Wüstenfuchs
12.08.2013 07:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Inquisitor -Problem mit restlichem Abenteuerverlauf
Antworten: 9
Zugriffe: 2054

Re: Der Inquisitor -Problem mit restlichem Abenteuerverlauf

Denke mal, dass ihr schon fertig gespielt habt. Aber wenn ihr das noch nicht machtet, dann sei vielleicht noch die Option zu nennen, dass man aus der Stadt Geweihtenschaft holen könnte um dem Inquisitor über die Fingern zu schauen.
von Wüstenfuchs
12.08.2013 07:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridianagruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Meridianagruppe

Ah, danke euch beiden.
von Wüstenfuchs
11.08.2013 20:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A56 Das Jahr des Greifen 2
Antworten: 28
Zugriffe: 7273

Re: A56 Das Jahr des Greifen 2

Großartig, 5 Punkte.
von Wüstenfuchs
11.08.2013 20:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A46 Das Jahr des Greifen 1
Antworten: 38
Zugriffe: 10179

Re: A46 Das Jahr des Greifen 1

Jo, großartig. 5 Punkte.
von Wüstenfuchs
11.08.2013 20:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridianagruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Meridianagruppe

Sagst du mir bitte, was du mit diesem Link sagen möchtest.
von Wüstenfuchs
11.08.2013 19:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridianagruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Meridianagruppe

Habe die Liste jetzt so gelassen, aber meine Spieler wollen jetzt nach Beendigung der Kampagne eine Bahamuths Ruf-Kampagne mit der Heldengruppe anschieben.
von Wüstenfuchs
11.08.2013 19:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A148 Klar zum Entern
Antworten: 30
Zugriffe: 11564

Re: A148 Klar zum Entern

Die Wertung: 5 Punkte Dieses Abenteuer bildete für unseren 30-Teiler das Finale. Wir spielten eine Anti-Schwarze-Allianz-Kampagne. Das Abenteuer glänzt vor allem dadurch, dass es jeden Heldentypen bedient. Die Affinität zum Meer und seinen Abenteuern wird natürlich vorausgesetzt. Nur das Buch zu bet...
von Wüstenfuchs
11.08.2013 18:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A174 Die Verdammten des Südmeers
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: A174 Die Verdammten des Südmeers

Meinem Vorredner möchte ich mich anschließen (5 Punkte). Es hat Spaß gemacht. Natürlich ist es ein FdK-Abklatsch, aber deswegen ist das Abenteuer ja nicht uninteressant. Wir hatten viel Spaß!
von Wüstenfuchs
11.08.2013 18:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A66 Ingerimms Schlund
Antworten: 19
Zugriffe: 5512

Re: A66 Ingerimms Schlund

Das "Abenteuer" ist einfach schlecht (1 Punkt). Man hat nur Meisterpersonen und eine Höhle. Die Handlung muss der Meister selbst schreiben.
von Wüstenfuchs
06.08.2013 15:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.2 Trommeln der See (Strandgut)
Antworten: 11
Zugriffe: 5025

Re: A156.2 Trommeln der See (Strandgut)

Obwohl das Kennenlernen der Besatzung eigentlich richtig aufwendig ist und damit viel Zeit verschwendet, gebe ich dem Abenteuer trotzdem 5 Punkte. Die Besatzung ist schön ausgearbeitet und sogar mit einem Bild versehen. Für Krimis sind viele Anwesende das A und O. Sie müssen detailreich ausgearbeite...
von Wüstenfuchs
02.08.2013 10:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 125.5 Leichte Beute (Questadores)
Antworten: 26
Zugriffe: 9486

Re: A 125.5 Leichte Beute (Questadores)

Großartig! Das klassische Freibeuterabenteuer für 5 Punkte! Es passte perfekt in unsere Kampagne. Wer eine "Klar zum Entern"-Kampagne spielen will oder sonst irgendwie in Meridiana länger bleiben will, sollte das Abenteuer mitnehmen.
von Wüstenfuchs
02.08.2013 09:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Der Fürst soll sterben (Bote 93)
Antworten: 12
Zugriffe: 2682

Re: Szenario: Der Fürst soll sterben (Bote 93)

Ein Abenteuer voller Schwächen ist dies. Es gibt nur 2 Punkte. Die Anwerbung ist furchtbar und der Geheimgang ist eine einzige unspannende Eisenbahn.