Die Suche ergab 894 Treffer

von Waldlord
03.08.2015 10:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister des antimagischen Schildes
Antworten: 71
Zugriffe: 3403

Re: Waffenmeister des antimagischen Schildes

ZBA Seite 84 Abschnitt Kaiserdrache hat geschrieben:Sie vermögen, einen gezielten Flammenstrahl zu spucken, der Ziele noch in 49 Schritt Entfernung treffen kann. Gegen diese Attacke ist nur Ausweichen möglich, manche Zwerge benutzen Schilde, die eine Zeit lang vor dem Odem des Wurmes schützen.
von Waldlord
01.07.2015 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier der Halle der dunklen Geister zu Brabak
Antworten: 29
Zugriffe: 2937

Re: Magier der Halle der dunklen Geister zu Brabak

Ich habe meinen Brabaker bisher nur im Süden gespielt. Norden würde mich mal sehr reizen. Ansonsten empfehle ich Unsichtbarkeit & Tarnung für Dämonen. Binden nie an sich selbst, sondern an Gegenstände oder gleich "Manifestieren". Mach dir ne kleine Tabelle mit den Modifikatoren. Ich brauch für ne no...
von Waldlord
28.04.2015 11:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Maximale AP
Antworten: 58
Zugriffe: 4471

Re: Maximale AP

24.000 DSA3 Kampfmagier aus Bethana (G7) 19.000 DSA3 Dämologe aus Punin (JdF Ende) 16.000 DSA3 Rondrageweihter (JdF Anfang) + diverse chars zwischen Stufe 1-7 Und meine 2 momentan gespielten Chars.... 15.000 DSA4 Dämologe aus Brabak (Rabenblut - grad fertig) 3.400 DSA4 Fjarninger (Erben des schwarze...
von Waldlord
17.02.2015 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "O.K., sodann ziehet von danne und slagt den Wyrm entzwei!"
Antworten: 32
Zugriffe: 1514

Re: "O.K., sodann ziehet von danne und slagt den Wyrm entzwe

Wäre bei uns egal. Wir benutzen Sprache und Stilmittel der heutigen Zeit. Ich finds cooler wenn dem Streuner ein "Ey alter du Penner war das krass" rausrutscht als ein "fürwahr, das war ein starkes Stück". Wobei letzteres dem eingebildeten Adligen doch über die Lippen kommen könnte.
von Waldlord
10.02.2015 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Runenkunde außerhalb von Thorwal(Olport)
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

Re: Runenkunde außerhalb von Thorwal(Olport)

Bei Fjarningern gibts die Runen auch nco in abgewandelter Form (sehen anders aus).
Siehe "G13 - Im Bann des Nordlichts" S.115 + S.111 (Waffenrunen)
von Waldlord
09.02.2015 12:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anatomie und TP im Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 1326

Re: Anatomie und TP im Kampf

Ich würde es erlauben. Ist nicht nur hier ein Problem, ganz allgemein ist es in DSA recht schwer jemanden nicht zu töten! Der Betäubungsschlag, der genau darauf abzielt das Opfer am Leben zu lassen ist fast immer um 8 erschwert! Ich hab mal erlebt, das jemand jemanden bewusst am Leben lassen wollte...
von Waldlord
05.02.2015 10:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Held will Dämonen vernichten ohne slebst magisch zu sein
Antworten: 22
Zugriffe: 3452

Re: Held will Dämonen vernichten ohne slebst magisch zu sein

Lasst das doch mit dem besonderen Besitz.... Ein "Dämomenjäger" ist einfach kein Stufe 1 Charakter. Mach irgendeinen Char der kämpfen kann und entwickle ihn in diese Richtung Um Artefakte, Tränke und/oder Karmale Artefakte führt aber dann kein Weg daran vorbei. Ein Charakter der sich um die Dämonenb...
von Waldlord
05.02.2015 09:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beschwörer bauen
Antworten: 73
Zugriffe: 5750

Re: Beschwörer bauen

Um einen Beschwörer spielbar zu machen braucht man vor allem viele AsP und große Dienstmassen mit Bindung/Manifestation zahlen zu können. Wenn man dazu noch lange leben will: Glück und Affinität zu Dämonen. Regeneration war bei Beschwörungen noch nie besonders wichtig. Es macht nur das Magierleben i...
von Waldlord
30.07.2014 09:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Artefakte und Eure HeldInnen/Gruppe
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Re: Artefakte und Eure HeldInnen/Gruppe

Bei uns kommt es stark auf die Umgebungsbedinugnen an. Bei uns gehören wohl Enduriumwaffen ab nem gewissen Level zum guten Ton. Es sind 12.000 - 20.000 Helden die teilweise Dinge aus den "Dunklen Zeiten" mitgenommen haben. Hexe - Beseelter Güldenländischer Klingenstab mit ersten Stabzaubern Phexgewe...
von Waldlord
30.07.2014 08:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wunderzubehör - Was schleppen Geweihte so mit sich rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

Re: Wunderzubehör - Was schleppen Geweihte so mit sich rum?

Im Gegensatz zum Beschwörer scheint mir das ja noch ein recht kleiner und billiger Posten zu sein. Ich würds irgendwo mal aufschreiben und fertig ^^
von Waldlord
24.07.2014 08:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werteverbesserungen von Kreaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Werteverbesserungen von Kreaturen

Da das mit den Aufschlägen im allgemeinen Beschwörungskapitel steht und nicht aingeschränkt wird, würde ich für alle beschworeren oder hergestellten Wesenheiten von 3 Verbesserungszeitpunkten ausgehen: 1. Mittels Aufschlägen vor der Beschwörung. 2. Mittels ZfP* während der Beschwörung 3. Mittels ZfP...
von Waldlord
21.07.2014 12:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie kämpft ihr so ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Re: Wie kämpft ihr so ?

Meine 2 letzten Kämpfe mit meinen Chars sahen so aus: Vreig Hammerfaust - Fjarninger - 1.200 AP AT-Fernkampf mit Wurspeer: 18 / 1W+7 Barbarenschwert/Großer Lederschild: 20/18 / 1W+7 In einem Ingerimm-Heiligtum im hohen Norden welches von Orks besetzt wurde. Orkhäuptling kommt mit 2 Wachen über die B...
von Waldlord
30.06.2014 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golemgebastel
Antworten: 127
Zugriffe: 7191

Re: Golemgebastel

...so er die Spiegelscherben aus Narrenglas in symetrischer Form angeordnet Einer meiner Golems ist ein "winziger" fliegender Gotongi. (extremer Oculus/Exposami mit "Verbindung" - meist um meinen Stab gewunden) Und dieser ist zwar aus "Narrenglas" aber es ist immernoch ein Metal und kein Glas. Also...
von Waldlord
10.06.2014 10:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eure beliebteste bzw. wichtigste Hausregel bei DSA 4
Antworten: 70
Zugriffe: 7938

Re: Eure beliebteste bzw. wichtigste Hausregel bei DSA 4

Übernatürlich Begabung - Zauberdauer: 1 Akt "wünschen"

Ignorieren von Ausdauer/Erschöpfung

Regeln für Tragkraft "vernachlässigen"

Distanzklassen ignorieren
von Waldlord
29.04.2014 12:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wann verrate ich die LeP von Gegnern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1448

Re: Wann verrate ich die LeP von Gegnern?

Wenn es Spieler interessiert würde ich je nach Fragesteller Kriegskunst/Wunden heilen (Kulturkunde) Proben verlangen und je nach gelingen ... - das ist ein kräftiger erfahrener Fjarninger der hat 40+ - ein relativ kräftiger Magier im Vergleich zu anderen seiner Zunft 30+ Mehr oder weniger umschreibe...
von Waldlord
04.04.2014 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckte Charaktererstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 1207

Re: Verdeckte Charaktererstellung

Bei uns weiß outgame jeder was der andere spielt. Hindert uns aber nicht daran das "Unwissen" ingame trotzdem gut darzustellen. Also unsere "kleine" Gruppe besteht momentan aus einer Hexe (Fahrende Händlerin), die es immerhin 5 Spielabende lange geschafft ihre magische Begabung zu verheimlichen. Mei...
von Waldlord
31.03.2014 12:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?
Antworten: 78
Zugriffe: 5647

Re: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?

Rondrageweihter DSA3 bis Stufe 16. War eine lustige Entwicklung vom Magiediletantischen Korgläubigen Krieger bis zum ausgebrannten Rondrageweihten und späteren Greifenreiter in SidW ^^ Momentan will ich mich mit meinem Fjarninger in Richtung Firungeweihter (bei ihm heisst es natürlich Frunu..) entwi...
von Waldlord
06.03.2014 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden welcher Erfahrungsstufe meistert ihr am liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1349

Re: Helden welcher Erfahrungsstufe meistert ihr am liebsten?

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Fehlt noch eine Kategorie:
hochgespielte Helden von Kleinauf bis zum Legenden-Status
+1
von Waldlord
03.03.2014 08:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Toter Lehrmeister
Antworten: 26
Zugriffe: 1950

Re: Toter Lehrmeister

In Brabak gibts eine Untote Lehrmeisterin für Geschichte soweit ich mich erinnere. Die erzählt halt immer das selbe...
von Waldlord
14.02.2014 09:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie voll ist eure Zauberliste ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3248

Re: Wie voll ist eure Zauberliste ?

Zum Thema: Versucht Ihr (die Vielzauberfraktion) immer möglichst viele Sprüche aktiv zu haben? Nehmt Ihr dabei keine Steckenpferde mit, also Sprüche, auf die Ihr besonders setzt und die auch hohe ZfW haben? Mein Magus hat nur wenige Sprüche, die dafür verhältnismäßig hoch, damit auch eine zuverläss...
von Waldlord
12.02.2014 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie voll ist eure Zauberliste ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3248

Re: Wie voll ist eure Zauberliste ?

Mein Fasarer lehnt zum Beispiel den Flim Flam ab, weil dieser als "reiner Jahrmarktszauber zur Belustigung des Pöbels" nichts mit der hohen Kunst der Magie zu tun hat. Die Magiermogule würden in ihren Gräbern rotieren, wenn sie wüssten, wie viele ihrer Erben mit solcher Effektehascherei hantieren.....
von Waldlord
12.02.2014 09:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gute Dämonologen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2897

Re: Gute Dämonologen ?

Der Geier hat geschrieben:böse Schneider
So sieht es aus, das absolute böse!

May - Schneiderin des Todes
Bildlink (kein SSL)
von Waldlord
10.02.2014 23:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie voll ist eure Zauberliste ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3248

Re: Wie voll ist eure Zauberliste ?

Ja das Eidetische Gedächtnis lohnt sich... habe aber trotzdem auch noch einige Zauber auf ZfW 0-1 ....
von Waldlord
10.02.2014 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie voll ist eure Zauberliste ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3248

Re: Wie voll ist eure Zauberliste ?

Mit 12k AP ~70 Zauber aktiviert

Am Anfang hatte ich 30-35. Das Maximum mit BGB halt...
von Waldlord
05.02.2014 14:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wenn Kanonenfutter tödlich wird
Antworten: 107
Zugriffe: 5722

Re: Wenn Kanonenfutter tödlich wird

Da ich den verschanzten Meister am wenigstens schätze, bin ich froh, dass ich schon lange keinen mehr gesehen habe. Wenn mogeln dann vor aller Augen und natürlich trotzdem unbemerkt! Wenn man diese Kunst beherrscht kann man auch getrost offen würfeln... :ijw: Noch nicht oft passiert, niemals bemerk...
von Waldlord
04.02.2014 21:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden welcher Erfahrungsstufe spielt ihr am liebsten?
Antworten: 37
Zugriffe: 2679

Re: Helden welcher Erfahrungsstufe spielt ihr am liebsten?

Wenn ich sowas lese würde ich ja glatt ne Umfrage machen mit "wieviel AP bekommt ihr pro Monat/Spielabend/Wasauchimmer" ^^
von Waldlord
04.02.2014 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden welcher Erfahrungsstufe spielt ihr am liebsten?
Antworten: 37
Zugriffe: 2679

Re: Helden welcher Erfahrungsstufe spielt ihr am liebsten?

Da kommt man ins Schwärmen ;) Aber es stimmt schon: Das Spannendste ist doch, wie sich die Charaktäre im Laufe ihrer Abenteuerzeit entwickeln. Nicht umsonst hat jede langjährige Fernsehserie spätestens nach ein paar Jahren Rückblenden dabei. Richtig fein wird es, wenn der SL dann später Begegnungen...
von Waldlord
04.02.2014 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfischer Magidilletant mit Phex Spätweihe?
Antworten: 17
Zugriffe: 1246

Re: Halbelfischer Magidilletant mit Phex Spätweihe?

Asdrubal hat geschrieben:Stimmungsvoll wäre es natürlich, wenn Phex einen Handel vorschlägt: Zauberfähigekit im Tausch gegen Weihe. ;-)

Aber es stimmt schon: Phex dürfte zusammen mit Hesinde die Gottheit sein, die am wenigsten Probleme mit einem magisch aktiven Geweihten hat.
Nandus nicht vergessen ;)
von Waldlord
03.02.2014 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden welcher Erfahrungsstufe spielt ihr am liebsten?
Antworten: 37
Zugriffe: 2679

Re: Helden welcher Erfahrungsstufe spielt ihr am liebsten?

Ich hab 17k+ gewählt Aber am liebsten wär mir die Möglichkeit 0 - 30.000 AP. Ich will Helden durchspielen. 0 AP weil: Ich würde keinen Char mit mehr Start-AP spielen wollen, da mir hier die Entwicklung fehlt. Meist kommt es ja anders als man denkt aufgrund der Abentuer und Spielerlebnisse... 30.000 ...
von Waldlord
31.01.2014 10:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gegen den Namenlosen
Antworten: 37
Zugriffe: 2904

Re: Gegen den Namelnlosen

Nein es ist nicht egal. Gerade bei Vampiren. Manche Gruppen mit 20.000 AP verspeisen auch gern mal einen Vampirclan zum Früshtück.

Die und die Geweihten des Namenlosen sind mächtig, aber nicht unbesiegbar... es braucht nur ein feines Händchen für Situation und Werte ^^