Die Suche ergab 716 Treffer

von trazoM
17.11.2017 10:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 337

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich persönlich finde die Streichung einfach nur arm. Wenn man einen Gemmenschleifer in der Gruppe hat, welcher aus allen göttergefälligen Edelsteinen einen Streitkolben fertigt, der auf jeden Fall irgendwie verletzt, na gut, aber wenn man genügend Karma ausgibt, die vorhandenen Wahrheiten der Welt ...
von trazoM
17.11.2017 00:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 337

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Naja, ich weiß nicht wie das jetzt genau passiert ist. Aber mein Spieler war ja von sich aus auf mich zugenommen "hey, wie siehst du das denn, ist das so gewollt, sollte mein Golgarit sowas machen...?" Jetzt habe ich ihm den anderen Thread gezeigt und er hat von sich aus vorgeschlagen (!) die Regel ...
von trazoM
15.11.2017 12:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 15
Zugriffe: 378

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Andwari, so wie ich dich verstehe stellst du also den Sinn und Zweck einer Letzten Ruhe in der Waffe an sich in Frage. Allerdings wird diese explizit auf Seite 57 als denkbare eingebundene Liturgie erwähnt, neben dem Schutzsegen, Exorzismus, Bannfluch des hl. Khalid, Licht des Herrn, Daradors Bann d...
von trazoM
15.11.2017 10:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 337

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Für die Endschlacht am Turm stimmt das - aber Fredo, Grugrazz, Halman und der Baron und seine Tochter? Entwickelt sich die Vampirjagd dann nicht zu einem "Treib den Vampir zum Borongeweihten" statt "Finde heraus was die Vampire überhaupt verwundet"?
von trazoM
15.11.2017 09:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 337

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Hallo, wie in diesem Faden beschrieben überlegt sich mein Boroni ein verletzendes Artefakt zu erschaffen, dass gegen alles verletztend wirkt. Nun fangen wir gerade mit UG an und das Artefakt würde ja so ziemlich die gesamte Vampirjagd aus dem Ruder heben - Resistenzen wären einfach ziemlich irreleva...
von trazoM
14.11.2017 18:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 15
Zugriffe: 378

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Hallo, in meiner Gruppe gibt es einen borongeweihten Golgariten. Er führt einen Rabenschnabel und wir rechnen gerade aus, was er mit seinem Rabenschnabel machen könnte. Konkret würde er mittels einer aufgestuften Objektweihe eine "Weihe der letzten Ruhestatt" in den Rabenschnabel einbinden. Laut WdZ...
von trazoM
12.11.2017 14:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Sprachen lernen

Wie ist das mit Zelemja? Die einzigen Professionen die (optional) Zelemja bekommen sind Al'Anfaner Borongeweihte und Kaligraphen. Insbesondere bekommt das keine Magierakademie mit. Dabei dachte ich immer, dass das für Magier ne echt relevante Sprache sei - wo geht man denn dann für Zelemja hin? Spra...
von trazoM
12.11.2017 12:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Sprachen lernen

Hallo, wie lernt der gelehrte Aventurier Fremdsprachen? Klar, jeder Magier hat eine Muttersprache und potentiell eine Lehrsprache. Und Thorwalsch oder Tulamidya kann man im Urlaub, äh, Abenteuer lernen. Aber wie lernt man Sprachen, die man in der 'Ausbildung' nicht gelernt hat und die nicht gerade S...
von trazoM
07.11.2017 18:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 404

[UG] Mutter des SC als Vampir

-Wie viele Vampire sind den Helden bereits begegnet? Noch gar keine, sie sind gerade erst in Trallop Richtung Süden aufgebrochen. Ich nehme an, dass sie zielstrebig weiter nach Süden unterwegs sein werden. In jedem Fall werden sie vorher auf Fredo treffen und in Baliho vom Metzenschnitter hören. Es...
von trazoM
06.11.2017 21:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 404

[UG] Mutter des SC als Vampir

Als mindere Vampirin wohl eher nicht mehr, würde ich sagen. Da bringt sie keinen Ertrag mehr ein und ist eher eine Belastung. Ohnehin würde ich das Setup der eingeflogenen Vampire zugunsten einer Sikaryan-Fernübertragung (ähnlich wie der Tribut an den Namenlosen geht hier ein Teil eben an Pardona u...
von trazoM
06.11.2017 11:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 404

[UG] Mutter des SC als Vampir

Hallo Sky, vorgesehen dass meine SC das Opfer retten können habe ich nicht. Ein möglicher "Erfolg" wäre aber aus meiner Sicht, dass sie herausfinden (oder das schon wissen), dass Seelen von Vampiren dem Namenlosen anheimfallen. Das würde die Rettung der Seele durch den Golgariten ermöglichen. Wenn d...
von trazoM
05.11.2017 15:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 404

[UG] Mutter des SC als Vampir

Hallihallo, die Mutter meiner ersten Gezeichneten ist eine (alleinstehende) Tsageweihte in Rudein (nahe Baliho). Da wir gerade mit UG anfangen, dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit, die Mutter Opfer der Vampirplage werden zu lassen. Die Mutter ist am Rande von AoE schon mehrfach aufgetrete...
von trazoM
22.10.2017 19:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Denderajida_von_Tuzak : Gute Frage. Im Prinzip find ich da alles gut^^ Tremal von Dunkelstein gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut - seine Baronie wird an die schwarzen Horden fallen, sein Cousin läuft zum Feind über... Im Wesentlichen habe ich beim Suchen festgestellt, dass es in der Zeit noch ga...
von trazoM
21.10.2017 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 305375

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

00BF00
Wieviel Zeit braucht ein Eidet, um ein Buch auswendig zu lernen? Genausoviel wie für ein Erststudium?
von trazoM
21.10.2017 10:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Ja, das ist so ein bisschen mein Problem - ich habe die hinteren Abenteuer bisher nur einmal gelesen und kenne mich da nicht so flächendeckend aus. Tobrier war auch mein erster Gedanke, allerdings entstammt der Golgarit meiner Gruppe einem Adelsgeschlecht aus Valdahon in Tobrien, also ist für die pe...
von trazoM
21.10.2017 08:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Okay, ein paar Details: die Adlige ist von Profession Heroldin, in ihrem Abenteuerleben jedoch eher dem Schwertgesellentum zugetan (sie führt einen Rapier). Sie sieht sich als Diplomatin der Gruppe und hat damit auch Recht (bald wird sie das 2. Zeichen tragen). Das hitzige almadanische Gemüt ist jed...
von trazoM
21.10.2017 00:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

Hallo, meine Gruppe befindet sich gerade zwischen AoE und UG. Ich habe eine Spielerin in der Gruppe, die eine almadanische Baronentochter spielt und angesichts der vergangenen Ereignisse findet, dass sie mal unter die Haube sollte. Allerdings hat weder die Spielerin noch ich einen NPC vor Augen. Hab...
von trazoM
03.08.2017 18:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Vertonte Träume in AoE

So, habe jetzt noch den Text für den künftigen ersten Gezeichneten gesprochen. Findet sich auch in der Dropbox, vertont mit dem "Returns a King"-Sountrack aus 300, das wohl unser Borbarad-Theme werden wird.
Falls jemand das irgendwann nochmal verwendet würd mich das freuen.
von trazoM
10.07.2017 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11132
Zugriffe: 445709

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FF40BF Ein Borongeweihter hat einen Rabenschnabel (1W+4), in den mit einer aufgestuften Objektweihe eine "Weihe der letzten Ruhestand" gebunden ist (damit sollte sie nach WdZ 57 verletzend gegen Thargunitoth-Gezücht wirken). Weiterhin liegt auf dem Rabenschnabel ein aufgestufter Objektsegen, der di...
von trazoM
04.07.2017 00:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 583
Zugriffe: 73985

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Okay, gar nicht schlecht. Könnte aber noch ein bisschen aggressiver oder aufreibender sein. Hat noch jemand was?
von trazoM
28.06.2017 13:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Re: Vertonte Träume in AoE

Sechster Traum ist in der Dropbox und mit "Heroes of Might&Magic: Terrain Swamp" vertont. Außerdem haben meine Helden einen Tag länger nach Dragenfeld gebraucht, daher gabs einen sechsten Traum. Beim Text hab ich mich bei Sumaro [0] bedient. Der Boden erzittert unter den Schritten von Bestien und Me...
von trazoM
16.05.2017 22:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 583
Zugriffe: 73985

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Jaa, da verbringt man Jahre bis man alles gehört hat. Aber auch bei denen habe ich noch nichts gefunden, was mir dramatisch/dunkel genug ist. Habe jetzt Dragonslayer Armour aus dem Dark Souls III-Soundtrack genommen.
von trazoM
15.05.2017 21:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31070

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Also zumindest teilweise konnten wir die Dateien einzeln hochladen. Möglicherweise liegt es also daran, dass wir versucht haben, viele auf einmal hochzuladen.Wahrscheinlich versuchen wir das irgendwann nochmal in Einzelpaketen. Das hat geklappt, mit einzelnen Verbindungen haben wir kein Problem. Da...
von trazoM
15.05.2017 16:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Re: Erster Traum: Audiodatei

Habe jetzt auch den fünften Traum vertont, bin allerdings nicht ganz zufrieden. Liegt vor allem dran, dass der echt lang ist.
Bedient habe ich mich beim WoW-Track "Graveyard", "Dragonslayer Armour" aus Dark Souls III und nochmal Neodammerung.
von trazoM
11.05.2017 12:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Re: Erster Traum: Audiodatei

Danke für die Rückmeldung, Dingens. Ich finde, du hast dir da viel Mühe gegeben und sehr schöne Ergebnisse produziert. Herausragend fand ich das Zusammenspiel aus deiner Musikwahl und dem Text. Auch betonst du (für einen Amateursprecher, der du ja aller Wahrscheinlichkeit nach bist) ganz gut! Danke ...
von trazoM
10.05.2017 23:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 583
Zugriffe: 73985

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

#FF0000 Ich suche nach einem Track in der G7: AoE, und zwar für den fünften Traum, das ist der vorletzte, in der der Held gegen sich selber kämpft . Also ein maximal aufgepumptes Gefecht mit ebenbürtigen Gegnern, die mit Schwert und Magie gegeneinander kämpfen. Dramatisch. Blitze. Auf jeden Fall me...
von trazoM
10.05.2017 22:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Re: Erster Traum: Audiodatei

Okay, hab das jetzt in eine Dropbox gepackt: Klick mich
von trazoM
10.05.2017 17:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Re: Erster Traum: Audiodatei

Hi,

danke für die Rückmeldung - fürs Forum waren die Dateien leider zu groß :/
Also hab ich den erstbesten Hoster genommen, den ich so gefunden habe. Ich bin gerne bereit, das woanders hochzuladen - was nimmt man den heutzutage normalerweise dafür?