Die Suche ergab 1 Treffer

von Loveless
15.12.2017 12:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beseelte Artefakte - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2758
Geschlecht:

Beseelte Artefakte - Erfahrungen

Hallo ihr Sammler von Zauberwerk,

Ich selber habe mal ein Artefakt gemacht, einen Schild in den 3 Aufladungen Gardianum waren (wiederaufladbar).
Ich habe extra eine Beseelung gewünscht, damit es als magische Waffe ging. Materialien waren vorwiegend Meteoreisen und Blutulme.
Dabei entstand eine mittlere Artefaktseele. Die "Persönlichkeit" der Seele habe ich dann aus der Grundsympathetik des Gegenstandes und der erwürfelten Nebenwirkungen gemacht (Nebenwirkung: es verlegt sich immer selber). Daraus habe ich einen mit selbstzweifeln behafteten Beschützer gemacht. Natürlich habe ich mir ich mir die Seele von Spielleiter bestätigen lassen.
Dann habe ich mir ein Regelsysthem ausgedacht, wie sie LO des Artefaktes steigen oder sinken kann, damit der Spielleiter nicht immer auf das Artefakt im Kopf haben und es anspielen muss.
An Fähigkeiten der Seele habe ich mich an den Merkmalen aus dem eingebunenen Zauber orientiert, also konnte es, wenn es wollte eine Reihe von Metamagie/Antimagie Sprüchen, die es vorwiegend nutzte um sich selber zu schützen, aber tatsächlich einmal damit der Trägerin geholfen hat, als es sich in einen Inverkano Schild verwandelte.

Ansonten waren die Besselten Artefakte gimmiks, die für einige Lacher da waren.
Und mein Thaumaturg versuchte sonst eine Beseelung zu vermeiden.

Zurück zu „Beseelte Artefakte - Erfahrungen“