Die Suche ergab 7 Treffer

von Kronos
30.03.2018 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu Kommandos:

warum sollte ich mehr als Stufe 1 und 2 kaufen? Stufe 2/3/4 scheinen mir von der Wertigkeit recht identisch zu sein. Ich gebe zu es gibt sicher Situationen wo das eine oder andere Besser ist aber damit die Spieler das erkennen können, müssen sie eigentlich alle Werte kennen, das tut der Spieler aber normalerweise nicht.

Was übersehe ich ?
von Kronos
07.01.2018 11:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu Nachbrennen:

Ist irgendwie geregelt wie lange der Löschvorgang dauert? Oder ist man hier frei?
Ich hätte gesagt: 1 Aktion Vorbereitung (zu Boden werfen) 1 Aktion herum rollen, dann natürlich noch was man braucht um aus "liegend" wieder hoch zu kommen, also 1 Aktion mit möglicher vergleichender GE Probe.
von Kronos
24.12.2017 11:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zum Standfest Katzengleich:

irgendwie erschließt sich mir der Nutzen von "deine Patzerchance im Kampf sinkt um 1 auf dem W20." nicht, in den meisten fällen ist die doch sowieso schon bei 1, wie kann man daraus einen nutzen ziehen oder ist das nur was für Waffen mit "unberechenbar" oder Kampf im Dunkeln.
von Kronos
29.10.2017 15:23
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

Zum Leib des Elements bzw. der "Leib aus" Variante hat einer meiner Spieler gefragt ob man diesen per mächtige Magie aus den Beschwörungsregeln weiter verbessern kann, um sich in ein stärkeres Elementar Wesen zu verwandeln .


Weiter würde ich gern verstehen wie die Beschwörungsschwierigkeit der Kreaturen mit ihren Fähigkeiten einhergeht.
z.b. der Kräuterkopf hat Herbeirufung des Humus (16) und Regeneration I was ja eine -4 ist. Musste der Beschwöre also einen Wert von 20 würfeln um genau diese Kreatur zu rufen oder ist da eine Eigenschaft des Humus?
von Kronos
11.10.2017 20:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

Ah ok danke für die Antworten. Ja das meinte ich mit "Stich" hätte ich mir dann auch so abgeleitet, als alter DSAler hat man da ja so seine Erfahrungswerte.
von Kronos
11.10.2017 18:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

- Ausweichen wird einfach auf meinen aktuellen VT geprobt?
- Habe ich also Klingenwaffen PW(*) 13 und keine BE ist das mein Wert auf den ich die -2 Würfele?
- Was ist wenn ich eine Hiebwaffe nutze PW(*)10? Kann ich dennoch auf einen besseren Wert die Ausweichenporbe werfen?
- Damit wäre auch ein Großschild mit guten Schildkampf Vorteilen gut zum Ausweichen oder nicht?

Weiter ist mir aufgefallen bei allen Untoten steht: Resistenz x (Stichwaffen). Wenn das eine Waffensorte oder Eigenschaft sein soll dann taucht die nicht mehr im Regelwerk auf.
von Kronos
10.10.2017 22:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 803
Zugriffe: 48560

Ilaris - Fragen & Antworten

Curthan Mercatio hat geschrieben:
24.09.2017 15:04
Weder noch. Die Reichweite muss zu Beginn des Zaubervorgangs erfüllt sein (S. 70, Zauberwirken). Die Hexe berührt also das Ziel und beginnt dann, den Zauberzwang zu wirken. Man kann in Ilaris nicht aus der Reichweite des Zaubers weglaufen.
Bedeutet das das ein Zauber mit nur einer Aktion nicht abgewehrt werden kann wenn man z.b. eine Waffe in der Hand hat und ein Brenne toter Stoff! gewirkt wird?