Die Suche ergab 185 Treffer

von Kronos
09.12.2018 16:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

- Schnellziehen - gibt es noch, wie kommst du drauf? :grübeln: Mein Fehler, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Fernkampfvorteil überarbeitet wurden, es sind aber einfach weitere dazu gekommen. Freie Fertigkeiten Ich meinte damit nicht, dass es nun zu viele geworden sind, sondern mein Ein...
von Kronos
09.12.2018 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5945
Zugriffe: 382303

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Also ich wüste nicht warum Orks das nicht dürfen, mir wäre nichts bekannt. Allgemein Ungeeignet sind wohl: Begabung (beliebige GesellschaftlicheTalente), zumindest bei den Kulturen. Ich habe in meiner Helden SW nachgeschaut und konnte auch keine Talente auswählen. Falls also nicht noch jemand im Fo...
von Kronos
09.12.2018 11:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

So wie schon versprochen und nach mehrmaligem Lesen das Feedback und die Frage, ich versuche das Dokument von oben nach unten durch zu gehen und Fragen zu den Einzelnen Kapiteln zu stellen: EW*: Finde ich insgesamt sehr gut gelöst und würde ich fast bedenkenlos weiter empfehlen an Spieler die so etw...
von Kronos
07.10.2018 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3314

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Talent- oder Zauberproben sind während des Blutrauschs um 7 Punkte erschwert, Kampfmanöver (inklusive Umwandeln von Aktionen) oder irgendwelche Aktivitäten, die einen ‘wachen Geist’ oder längere Vorbereitung verlangen, sind unter Blutrausch nicht möglich, ebenso wenig die Aktion Orientieren. Nicht ...
von Kronos
07.10.2018 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3314

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Die richtige Wahrscheinlichkeit ist schlicht eine höhere Siegeschance , das ist einfach ein Fakt. Jeder Kämpfer in einem ernsten Kampf tritt an um zu Siegen, da er sonst Geld, Freiheit und/oder Leben dahin sind. Nicht zu versuchen, auch bei Unkenntnis der genauen Variablen, eine günstige Ansage zu m...
von Kronos
21.06.2018 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Klingentänzer ist die offizielle Quelle: Schutz der Gläubigen, hilf denen die an die Zwölfe glauben. Loyalität, Rondra, Schutzbedürftige, Orden, Auftrageber, in dieser Reihenfolge. Ehrenhaftigkeit, Ritterliche Kampfweise, Waffenwahl, keine Angriff von hinten o.ä., Streben nach Perfektion im Kampf, k...
von Kronos
22.05.2018 17:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 226
Zugriffe: 16680

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich hatte mit Argilac im TS darüber gesprochen und zwar genau über so ein Artefakt wie in dem Beispiel mit AG-5 Die Frage die uns beiden unklar war wie kann ein kompetenter Analyse Magier so was analysieren? Sagen wir ich bin eine lebende Legende mit Probenwert von 22 im Analys, der effektive AG de...
von Kronos
20.05.2018 12:04
Forum: Ilaris
Thema: Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten

Kriegskunst --> Autorität (Anführer), Freie Fertigkeit für den Heerführer Das verwende ich eigentlich gerne um festzustellen, ob die Gruppe im Kampf die richtige Aufstellung / Taktik wählen kann. Also ich kann da schon alle drei Kriterien erfüllt sehen, und zu Autorität passt es eigentlich nicht, d...
von Kronos
16.05.2018 22:22
Forum: Ilaris
Thema: Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten

Nachtrag: WdS sagt: Außer jagderfahrenen Aventuriern sind viele Seefahrer, speziell auch die Thorwaler, Meister der Fesselkunst, weil sie eine Vielzahl komplizierter Schlingen und Knoten knüpfen können. Würde also dafür sprechen das gerade Seeleute und Wildnissleute gut drin sind. Die meisten "Bütte...
von Kronos
16.05.2018 22:01
Forum: Ilaris
Thema: Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten

Die Frage ob es ein Büttel braucht oder nicht stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Zunächst mal muss man sich fragen: - Ist es eigentlich schwierig jemanden zu fesseln? - Hätte ein Büttel auf Dere dafür überhaupt ein Seil oder würde er sowie so gleich den Beschuldigten in Eisen schlagen (aka Ha...
von Kronos
16.05.2018 18:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1693

Rüstungsgewöhnung 2

Klar für den ewigen Gladiator passt das wohl. Allerdings muss ich sagen mit dieser Rüstung darfst du ja auch kaum RG II und RGIII gar nicht erlernen da du die Bedingenen dafür nicht einhältst. Ich glaube nicht das man GreedyGroot mit diesen Randbedingungen einen guten Rat gibt. Mein Krieger hatte se...
von Kronos
16.05.2018 17:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1693

Rüstungsgewöhnung 2

Bei mehrteiligen Rüstungen, muss man den Hauptteil tragen. Ist hier auch der Fall. Da hast du wohl recht, RAW ist das wohl so. Ich würde als Spielleiter so was aber nicht akzeptieren und mich auch als Spieler darüber beschweren, das ist eine Lücke in den Regeln und sicher nicht so gedacht. da meine...
von Kronos
16.05.2018 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1693

Rüstungsgewöhnung 2

Ich glaube da kann es Sinn machen eine Rüstungsgewöhnung auf die Unterkleidung zu nehmen. Da du dich oben aufs Basis System bezogen hast macht das wenig Sinn, hier gilt: RS und BE der Unterkleidung addieren sich nicht zum Wert der darüber getragenen Rüstung; die hier angegeben Werte gelten, wenn ma...
von Kronos
15.05.2018 16:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 18355

Ilaris – Kritik & Komplimente

Unaufhaltsam scheint mit einer Kopflastigen Waffe sehr interessant, aber auch mir fällt es schwer, es im Vergleich zum GE-Baum einzuschätzen. Wenn man KK10 und GE10 hat ist der GE Kampfstil aber tatsächlich fast immer attraktiver soweit ich das sehen kann, es sei den man ist umzingelt. Ich persönlic...
von Kronos
14.05.2018 23:02
Forum: Ilaris
Thema: Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Vergleich DSA4.1 Talente /Ilaris Fertigkeiten

Spielt man ein DSA Abenteuer so trifft man, als bekennender Ilarist, hin und wieder auf die Situation, dass eine Probe nicht klar in die Ilaris Fertigkeit einzuordnen ist. Diese Aufstellung dient mir als Grundlage um einmal einen Vergleich zu ziehen über: - Was ist bereits klar in Ilaris abgedeckt? ...
von Kronos
11.05.2018 13:56
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 175
Zugriffe: 15528

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Vielen dank für die neue Version. Und auch für den neuen Längeren Heldenbogen. Was mir auffällt ist das bei der Version von Gatsu kein Kampfbogen erzeugt wird, zumindest bei Profanen Helden, Magier bekommen den Kampfbogen mit. Ich hatte es oben schon mal erwähnt wäre es möglich die Wunden/Erschöpfun...
von Kronos
18.04.2018 20:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris mit extrem hochstufigen Helden
Antworten: 10
Zugriffe: 1072

Ilaris mit extrem hochstufigen Helden

Also als profaner Held mit Spätweihe hat man bei ca. 26.300EP im Prinzip alles genommen was das Regelwerk hergibt. Das wären umgerechnet 65.750 DSA4.1 AP. Aber ich kann auch nur fragen was Caya gefragt hat, was hat man denn bei 50.000 AP noch nicht das einem Wichtig ist und warum sollte das in Ilari...
von Kronos
16.04.2018 16:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4830
Zugriffe: 313753

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ok soweit ich das sehen kann dreht es sich etwas im Kreis, meine frage zielte nicht auf das Thema ob es sinnvoll ist einen Magier/Geweihten mit dem Barons Titel auszustatten, denn hier stimme ich zu, es ist nicht sinnvoll solange es noch irgendwelche akzeptablen Alternativen gibt. Es scheint im Hin...
von Kronos
15.04.2018 17:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 82
Zugriffe: 8914

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

finde ich auch sehr schön, vor allem für Helden die viele Sprachen und Schriften konnten war der alte Bogen schnell ausgereizt. ein Kumpel von mir hat das normale PdF um einen "klick" Funktion bei den Wunden erweitert damit man es am Tablett führen kann. Um aus dem Tool in dieses pdf zu generieren m...
von Kronos
15.04.2018 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4830
Zugriffe: 313753

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wer hat was zu sagen wenn z.b. der Baron Magier/Geweihter ist (Mittelreich nach dem JdF). Hat der Charakter nur die Funktion der Grüßalrik zu sein und für Nachkommen zu sorgen, wird er in Verwaltungsfragen im Zweifelsfall schlicht übergangen? Eine Fehde kann nur der Verwalter erklären usw.
von Kronos
09.04.2018 18:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6811
Zugriffe: 355955

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


1. Ja, unter anderem genau das. Manchmal geht auch der Gambeson/Wattierter Waffenrock
2. Ja und nein im Zonensystem wird Addiert im normalen System nicht (Ausnahme Gambeson)
3. Spontan fällt mir noch die Dicke Kleidung ein
von Kronos
09.04.2018 18:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anwendungen für Vorteil Beidhändig
Antworten: 44
Zugriffe: 1564

Anwendungen für Vorteil Beidhändig

-dass es im beidhändigen Kampf Abzüge gibt ist schon klar, aber hier geht es ja nicht um die SF Beidhändiger Kampf, insofern ist fraglich, ob sie hierbei überhaupt zum Tragen kommen. BHK ist ja ein komplizierter Kampfstil, der einem auch eine zusätzliche Aktion einbringt. Dazu will ich meinen das W...
von Kronos
09.04.2018 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle nach Adersin
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Schwertgeselle nach Adersin

In Klingentänzer und der Wiki wird aber gesagt wie alt die Söhne sind: Jost ist 991 BF und Eran 993 BF geboren. Die beiden haben den Heutigen Stil mit Plattenrüstung und Anderthalbhänder einwickelt, geprägt und auf den Sockel gehoben auf dem er nun steht. 1004 BF kann der 13 jährig Jost bzw. der 11 ...
von Kronos
30.03.2018 19:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 796
Zugriffe: 46117

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu Kommandos: warum sollte ich mehr als Stufe 1 und 2 kaufen? Stufe 2/3/4 scheinen mir von der Wertigkeit recht identisch zu sein. Ich gebe zu es gibt sicher Situationen wo das eine oder andere Besser ist aber damit die Spieler das erkennen können, müssen sie eigentlich alle Werte kennen, das ...
von Kronos
15.03.2018 19:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 175
Zugriffe: 15528

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

@Rückwärtskompatibilität.

Woran würde ich es bemerken? Ich habe meine Charakter alle geladen bekommen, hatte aber auch keine Hausregeln usw. drauf, im ersten Augenschein ist die Neue Version so gut wie gewohnt nur wieder ein wenig besser. :6F:
von Kronos
13.02.2018 19:44
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1522

Reversalis Revidum in Ilaris

Vielleicht noch zusätzlich an sehr hohe Eigenschaften koppeln Klugheit 10 oder 12 als Voraussetzung?

Vielleicht ja auch was für die Ilaris-Professional Box :wink:
von Kronos
21.01.2018 19:13
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 161
Zugriffe: 11797

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

die Zweite Version ist quasi ein Pflichtkauf. Bin dabei.
von Kronos
11.01.2018 18:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1123

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Zadig: Kann sterben wird aber einfach neu erschaffen vom Gott der Götter Pardona: Ist kaputt und im Güldenland, wo sie zumindest einen kleinen Teil ihrer Kräfte erst mühsam wieder bekommen muss, da ihr Astralkörper und der Rest auch sich neu formen müssen, das Solo dazu ist ganz witzig. Es gibt eine...
von Kronos
07.01.2018 11:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 796
Zugriffe: 46117

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu Nachbrennen: Ist irgendwie geregelt wie lange der Löschvorgang dauert? Oder ist man hier frei? Ich hätte gesagt: 1 Aktion Vorbereitung (zu Boden werfen) 1 Aktion herum rollen, dann natürlich noch was man braucht um aus "liegend" wieder hoch zu kommen, also 1 Aktion mit möglicher vergleichen...
von Kronos
01.01.2018 20:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kampf-Hausregeln für DSA4.1
Antworten: 38
Zugriffe: 5503

Kampf-Hausregeln für DSA4.1

Also ich als Spielleiter aus Galjans Tischrunde muss zustimmen, die Regeln machen mir das Leiten leichter und das Spielen flüssiger, einfach weil man mehr Optionen hat als in DSA 4. Vorgestern war sehr schön das die Option mit fehlender SF bei Manövern dennoch genutzt werden konnte, einer der Helden...