Die Suche ergab 430 Treffer

von Faerwyn Yann
30.11.2009 21:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 345151

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Welche Rituale stehen denn Borbaradianern zur Verfügung wo sie die einsetzen würden?
von Faerwyn Yann
24.11.2009 21:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1149
Zugriffe: 159282

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Viele Dämonen haben als Verletzbarkeit immer Firun/Ifirn oder Hesinde/Nandus. Ich würde das als Indiz sehen, dass alle Halbgötter so behandelt werden.
von Faerwyn Yann
24.11.2009 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pentagramme gegen mehrere Ziele
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Pentagramme gegen mehrere Ziele

Oder über die zu bannenden Hörner gehen, wie beim Beschwören auch.
von Faerwyn Yann
16.11.2009 18:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 345151

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Destructibo Arcanitas
von Faerwyn Yann
17.10.2009 22:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Kriegshammer
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

Re: Waffenmeister Kriegshammer

Anstatt Punkte auf viele Manöver zu verteilen würde ich an deiner Stelle einfach die AT um 2 verbessern, das bringts bei jedem Manöver. Und den rest in Hammerschlag-Erleichterung oder eben dein Favourite.
von Faerwyn Yann
17.10.2009 22:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Grangor uns SF Simultanzaubern
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Magier aus Grangor uns SF Simultanzaubern

Dann ist er aber nicht mehr Chuck Norris, sondern der Geist von Chuck Norris in einem affengestaltigen Lebewesen oder POWER.
von Faerwyn Yann
17.10.2009 22:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3384

Re: held hat starkes gegenhalten. was soll ich tun?

Die Überzahlgegner haben ja alle INI+4 und er hat RAW einen Punkt Erschwernis auf die PA pro Gegner zu viel. Ich würde das einfach Hausregeln und die Erschwernis nicht auf die PA, sondern auf das Reaktionsmanöver legen. Und schon fehlen ihm 8 Punkte von seinem Gegenhalten.
von Faerwyn Yann
17.10.2009 19:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz vor dem Blitz ?
Antworten: 51
Zugriffe: 3587

Re: Schutz vor dem Blitz ?

@Valen: Du vergisst dass beim 15er Blitz unabhängig von den ZfP* (falls >=0) die INI um 15 sinkt, und da landen ganz schnell einige bei <0. DAS ist das fiese am Blitz, worum es hier auch geht.
von Faerwyn Yann
14.10.2009 19:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zurechtstutzen von Todesstoß, Sturmangriff, Hammerschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 5052

Re: Zurechtstutzen von Todesstoß, Sturmangriff, Hammerschlag

Wo steht btw dass man beim Hammerschlag nicht finten darf?
von Faerwyn Yann
14.10.2009 18:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Universitäten in Aventurien...
Antworten: 29
Zugriffe: 2995

Re: Universitäten in Aventurien...

Störrebrandt-Kolleg in Riva. Geld gibts nur wenn sichs rentiert, und das ist in den Augen der meisten Geldgeber nur eine magische Ausbildung schätze ich.
von Faerwyn Yann
13.10.2009 16:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Humanoide Hybride
Antworten: 15
Zugriffe: 1386

Re: Humanoide Hybride

Chimäroform setzt da quasi keine Grenzen. Inwiefern man aber eine Mensch / XX - Chimäre als planenden Gegenspieler einsetzen könnte ist natürlich fraglich.
von Faerwyn Yann
13.10.2009 16:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1385
Zugriffe: 292725

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Frenni hat geschrieben:
Ist es immer noch richtig, dass eine Unfähigkeit Merkmal: Dämonisch/Elementar (gesamt) genauso viel GP bringt wie Dämonisch/Elementar (einzeln)?
Der Fehler liegt darin, dass man Unfähigkeit ~ (einzeln) gar nicht wählen kann.
von Faerwyn Yann
13.10.2009 16:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mondsüchtig
Antworten: 62
Zugriffe: 8511

Re: Mondsüchtig

Ich würde die Entrückungsboni/-mali abhängig machen von der Gottheit dessen Geweihter die KE rausgehauen hat. Alles andere wäre Käse. Das heißt Zeugen eines Rahjawunders sind eben anders drauf als Zeugen eines Praioswunders.
von Faerwyn Yann
12.10.2009 20:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: kusarigama in DSA?
Antworten: 26
Zugriffe: 2776

Re: kusarigama in DSA?

KK-+ 11/3 finde ich zu niedrig, eine Sichel hat 12/5.
von Faerwyn Yann
12.10.2009 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Blut für Kor?
von Faerwyn Yann
11.10.2009 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Lol, dein Wochenende ist Sonntag um drei vorbei. Tust mir leid ;P
von Faerwyn Yann
10.10.2009 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Das Katapult ist der Ogerlöffel, mehr weiß ich aber auch net.
von Faerwyn Yann
10.10.2009 22:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1385
Zugriffe: 292725

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Das ist richtig, und ist außer dem Mehr an Start-AP, den LeP-Bonus (etc) auch dasjenige worum es beim Veteran geht. Oder hab ich was verpasst?
von Faerwyn Yann
09.10.2009 18:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Granit und Mamor-Tot oder Lebendig?
Antworten: 45
Zugriffe: 3296

Re: Granit und Mamor-Tot oder Lebendig?

Ich erinnere mich an eine Passage in einem Regelwerk oder einer Regionalbeschreibung die davon spricht, dass in Brabak Duglumspest-Kranke versteinert im Keller stehen und darauf warten dass ein Heilmittel dafür gefunden wird. Die rechnen bestimmt mit einigen Jahrzehnten wenn nicht gar Jahrhunderten ...
von Faerwyn Yann
06.10.2009 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung: Per Zauberwerkstatt modfizierte Zauber
Antworten: 89
Zugriffe: 6032

Re: Sammlung: Per Zauberwerkstatt modfizierte Zauber

Und dann fehlen einem die wichtigen ZfP* um die Erschwernis zu knacken!
von Faerwyn Yann
06.10.2009 18:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nichtkämpfer aufwerten
Antworten: 11
Zugriffe: 1874

Re: Nichtkämpfer aufwerten

Mein Tipp: erst TaW pushen, und dann SFs kaufen. AT 19 ohne Wuchtschlag bringt viel mehr als ein 4er WS auf die 11 und damit in knapp 50% der Fälle danebengehauen.
von Faerwyn Yann
06.10.2009 18:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ochsenherde
Antworten: 41
Zugriffe: 6108

Re: Ochsenherde

Weswegen Faerwyn ja auch schrieb, dass man unbedingt einen Schild mit einer Ochsenherde kombinieren müsse, weil man nur so die abenteuerliche Parademodifikation umgehen kann und über die angenommenen 16 hinauskommt. :) Naja, den einen oder anderen Zusatzpunkt bei der Schild-PA kann man ja durchaus ...
von Faerwyn Yann
06.10.2009 18:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung: Per Zauberwerkstatt modfizierte Zauber
Antworten: 89
Zugriffe: 6032

Re: Sammlung: Per Zauberwerkstatt modfizierte Zauber

Alle Antimagiesprüche müssten viel kürzere Zauberdauern haben, um sinnvoll eingesetzt werden zu können. Klassische "Debuffs" (Verzauberung zerreißen u.a. in Guild Wars zB) bringens null, wenn vor Ende des Eigenschaften wiederherstellen der Armatrutz des Gegeners drei mal abgelaufen ist.
von Faerwyn Yann
05.10.2009 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abbau von Schulden
Antworten: 19
Zugriffe: 1655

Re: Abbau von Schulden

Zuerst solltet ihr "gnädige" Gläubiger unterstellen. Die Akademien, Lehrmeister etc. wissen, dass man erst einmal eine gute Reputation aufbauen muss, bevor man "abkassieren" kann. Ist ja beim BaFöG auch so, dass man erst x Jahre nach Ende der Ausbildung / des Studiums mit dem Zu...
von Faerwyn Yann
05.10.2009 20:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ochsenherde
Antworten: 41
Zugriffe: 6108

Re: Ochsenherde

Was ich noch interessant finde, ist dass man Kettenwaffen zwar nach D steigert, aber nur für jeden zweiten TaP einen Attackepunkt bekommt. Die PA ist eh so grottig, dass man einen Schild braucht, und über 16 Pa kommt man mit -4 auf dem WM sicherlich nicht so leicht. Ochsenherde + Linkhanddolch? Selb...
von Faerwyn Yann
05.10.2009 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Richtig!
von Faerwyn Yann
05.10.2009 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Es handelte sich um Smit und Westen aus dem Abenteuer "Das Experiment" im Band Seuche an Bord, Havenabox. Da ich leider immer Pech habe mit meinen Rätseln versuch ichs ein letztes Mal:

Welches Tier steht mit Glitzerschwertern in Verbindung?
von Faerwyn Yann
02.10.2009 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Oh ja sorry. Das Abenteuer spielt in Havena.
von Faerwyn Yann
28.09.2009 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625365

Re: Das DSA-Quiz 2

Sumpfrantzen.

Retro 350

In welchem Abenteuer kommen irdisch geklaute Waffenhändler /- schieber vor?
von Faerwyn Yann
27.09.2009 23:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 259301

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

00BF00
Können jeweils große Gegner sich gegenseitig normal parieren?