Die Suche ergab 1985 Treffer

von Velym
13.11.2019 01:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! :)
von Velym
12.11.2018 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Auch euch Vielen Dank. :)
von Velym
12.11.2018 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999455
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank an alle, die mich hier mit Glückwünschen bedacht haben. :)
von Velym
29.08.2018 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den heutigen Tag habe ich im wesentlichen mit Umzugshilfe verbracht. Warum kann ein Psychiater keine "leichteren" Hobbys haben. Heute war zumindest auch kurzfristig seine Angebetete mit von der Partie. Je näher ich sie kennenlerne desto weniger komme ich mit ihr zurecht. Nun gut, nachdem ...
von Velym
14.08.2018 23:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56427
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Sarafin hat geschrieben: 14.08.2018 22:16Velym!!! Noooooooiiin!! :cry: :cry: :cry:
Sorry, ich hab mich um eine Woche mit meinem Besuch in Southampton vertan. Das war eine Woche früher als ich in Erinnerung hatte...
von Velym
14.08.2018 21:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56427
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich muss leider wieder absagen: Ich habe mich in den Wochenenden vertan, an dem Wochenende habe ich leider anderweitig schon etwas vor.
von Velym
08.08.2018 02:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Wie kriegt man eine Glühbirne an diese Stelle, ohne dass die vorher kaputt geht? :???: Hat irgendjemand schon mal diese Frage beantwortet? Das geht mit meinen Vorstellungen von Physik und Anatomie nicht wirklich einher. (Mal ganz vom Warum abgesehen!) Google niemals "1 Guy 1 Jar". ...
von Velym
01.08.2018 03:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Juhu, einen Meilenstein erreicht: Nach einem halben Jahr Kanji mit WaniKani pauken habe ich soeben das Level 10 (von 60) hinter mir gelassen und außerdem die ersten Items aus dem ersten Level auf das Niveau 'Burned' gebracht, was bedeutet, dass ich diese nun so gut im Langzeitgedächtnis verbuddelt h...
von Velym
30.07.2018 23:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56427
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 30.07.2018 10:18
Velym hat geschrieben: 20.07.2018 16:05 Ich würde gerne auf die Warteliste gesetzt werden, falls es sowas gibt.
Das wird gar nicht nötig sein da wir auf der Teilnehmerliste noch ein Plätzchen frei haben, ich freue mich dich einzutragen.
Das ist ja super! Ich freue mich drauf, die Bande wieder zu sehen.
von Velym
30.07.2018 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen. Nun heißt es Wohnraum finden. Das dürfte noch spaßig werden. Suchst du in Düsseldorf direkt, oder auch im Umkreis? Edit: Gerade zurück nach 4 Tagen in der Toskana, bei Florenz. War zwar Arbeit, aber...
von Velym
27.07.2018 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Nun heißt es Wohnraum finden. Das dürfte noch spaßig werden.
von Velym
20.07.2018 16:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56427
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Huhu!

Ich würde gerne auf die Warteliste gesetzt werden, falls es sowas gibt.
Dem Plan nach werde ich ab Anfang September in Düsseldorf wohnen und arbeiten, da ist der Forentreff ja nah dran.
von Velym
12.07.2018 02:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Außerdem werde ich mich nach guten Einsteiger-Textbüchern umsehen müssen, welche komplett auf Romaji verzichten und rein in Kana sein. Vielleicht hat @Alecto hier ja einen heißen Tip? Das ist immer eine Frage wie schwer Du Dir es machen willst. Meiner Meinung nach das beste Lehrwerk ist "Minna...
von Velym
11.07.2018 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 51376
Geschlecht:

Pokemon!

Stufe 38 Mystic hier.

Habe inzwischen ein paar Unowns aus Dortmund mitgenommen und auch sonst ist die Legendary Sammlung eigentlich gut in Schuss.
von Velym
11.07.2018 00:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallo zusammen, habe ja schon länger nicht mehr gepostet, deshalb mal ein kurzes Update meinerseits. Umzug und Arbeit in London haben sich zerschlagen, da - wahrscheinlich wegen Brexit - ein Job unerwartet schwer zu bekommen ist. Stattdessen zeigt nun alles in Richtung Rhein-Ruhr-Gebiet, konkret Düs...
von Velym
08.05.2018 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell bin ich in San Francisco und es ist super Wetter. Leider hab ich mir auf dem langen Flug wohl eine leichte Erkältung zugezogen, sodass ich die Zeit hier gerade leider nicht wirklich genießen kann. Übermorgen geht es dann nach Reno, Nevada, zur BLFC und nächste Woche dann zurück nach Deutschl...
von Velym
02.05.2018 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Velym : Na dann viel "Spaß"! Reisen in der Golden Week ist in der Regel ziemlich ätzend. Wobei diese auch der Grund war, warum die Mädels unbedingt diese Zeit für unsere Reise haben wollten. Darf man fragen was Dich zu Deinem Ortswechsel weg aus Japan bewogen hat? @topic: Unser Camp Site ...
von Velym
30.04.2018 15:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wieviel Wahnsinn kann man in eine Woche packen? Während 'Golden Week' das japanische Zugsystem intensiv nutzen. (CHECK) Während 'Golden Week' mit dem Auto durch Japan fahren. (MORGEN) Während 'Golden Week' einen internationalen Flug aus Tokyo nehmen. (FREITAG) Aus dem dritten Punkt kann man übrigens...
von Velym
14.02.2018 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ugh, Japan treibt gerade mit dem Valentinstag gerade die nächste Sau durchs Dorf... überall thematisch passende Deko und Produkte usw. Hiernach sollte dann wohl Sakura um die Ecke kommen und alles wird nächste Woche von 'Liebe' auf 'Kirschblüten' umdekoriert. Naja, das Pink passt ja wenigstens schon...
von Velym
29.01.2018 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist es nicht typisch für die japanische Gesellschaft, dass gerade dieser steife Umgang miteinander ab und zu von solchen "Exzessen" gebrochen wird? :grübeln: Ja, insbesondere Alkohol in rauen Mengen hebt eine Reihe sozialer Konventionen auf. Beim gemeinsamen Umtrunk mit der Firma bekommt ...
von Velym
27.01.2018 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 7493
Geschlecht:

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ich lebe in Japan. Ich habe schlimmere Dinge gesehen als Ananas auf Pizza. Dazu wären zwei Fragen interessant: 1.) Was hast du gesehen? 2.) Hast du es auch gegessen? :ijw: Allerlei bemerkenswerte Sorten Kit Kat (zB mit Macha oder Wasabi Geschmack) - einzelne Sorten probiert. Schmeckt dann halt nach...
von Velym
25.01.2018 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 7493
Geschlecht:

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ich lebe in Japan.

Ich habe schlimmere Dinge gesehen als Ananas auf Pizza.
von Velym
19.01.2018 07:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dinge, die sích mit der Zeit ins Gehirn fressen: Die Melodien, welche die Abfahrt der Yamanote-Linie ankündigen.
Mein Favorit ist Komagome, aber am wichtigsten ist Shinjuku, weil ich da umsteigen muss.

von Velym
16.01.2018 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern im "Fox Village" in der Präfektur Miyagi gewesen, wurden direkt am Ausgang des Bahnhofs von einem Fernsehteam überfallen. Die haben uns dann zu einem örtlichen Nudel-Restaurant kutschiert und uns Umen serviert, dann wurden wir auf deren Kosten mit dem Taxi in die Berge zu den Füchs...
von Velym
14.01.2018 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Komme gerade aus Ikebukuro zurück, wir hatten Dinner auf der 59. Etage von Sunshine 60 mit einem tollen Blick über die nächtliche Skyline von Tokyo.
Shinjuku, der Tokyo Tower, der Sky Tree usw. bis zum Hafen waren gut sichtbar.

Bild
von Velym
25.12.2017 06:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten euch!

Und wie es Tradition ist, mache ich mich gleich auf den Weg um Kentucky Fried Christmas zu feiern.
von Velym
24.12.2017 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Velym Schön dass es Dir gefallen hat. Wenn Du schon einmal in Japan bist, dann würde ih Dir empfehlen Kansai nochmals deutlich intensiver zu durchkämmen. Einige der besten Sachen (Ausführliche Liste liefere ich bei Interesse gerne nach) sind Dir da nämlich bisher komplett durch die Lappen gegangen....
von Velym
22.12.2017 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder zurück aus der Kansai-Region. Normalerweise hätte ich Alectos Rat befolgt und länger in der Region verweilt, aber ein kleiner Geldbeuten und wenig Zeit (Weihnachtsfeier auf der Yokota Airbase, da wo vor ein paar Wochen der Trump rumgehüpft ist) haben daraus ein kurzes Vergnügen gemacht. Osaka...
von Velym
18.12.2017 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt habe ich mir also ein Seishun 18 Ticket gekauft und fahre spontan nach Osaka. Und dann schau ich mir natürlich auch noch Kyoto an, wenn ich schon mal in der Ecke bin. Hiroshima steht für nächstes Jahr im Frühling auf dem Plan. Dann freue ich mich jetzt schon mal auf 10 Stunden Zugfahrt, weil d...
von Velym
11.12.2017 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Yay, Kältewelle in Tokyo im Anmarsch!
Vielleicht gibt es sogar Schnee?