Die Suche ergab 31 Treffer

von Dirial
22.01.2015 10:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ für weisse Gruppe?
Antworten: 69
Zugriffe: 8523

Re: SiZ für weisse Gruppe?

Dann mal meine Vorschläge für's Consilium: Den Wackelkandidaten Zornbrecht würde ich in Spielleiterhand belassen, damit die Spieler jemanden zum Überzeugen haben. Nimm je 2 Spieler für die beiden Seiten des entscheidenden Konfliktes. Ich würde wie folgt verteilen, nur auf Basis deiner Beschreibungen...
von Dirial
17.12.2014 17:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ für weisse Gruppe?
Antworten: 69
Zugriffe: 8523

Re: SiZ für weisse Gruppe?

Sindar von Garlischgrötz hat ja schon angemerkt, dass das Abenteuer an sich gar nicht so problematisch ist. Die meisten Abenteuerteile erfordern zwar ein wenig Geheimhaltung und manchmal etwas Gewaltbereitschaft, aber Mord und Schwarzmagie sind eigntlich nie wirklich teil der Szenarien. Das Abenteue...
von Dirial
22.10.2014 16:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot
Antworten: 27
Zugriffe: 24438

Re: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot

Vielen Dank für die bisherigen Ausführungen! Ich werde das hier mit großem Interesse verfolgen.
von Dirial
07.10.2014 08:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ausarbeitung Bastrabuns Bann
Antworten: 63
Zugriffe: 9924

Re: Ausarbeitung Bastrabuns Bann

Meine Spieler vermuteten sofort, dass der Bann auf Kraftlinien aufbauen muss, und tauschten sich darüber mit Dschelef aus. Die Erste Gezeichnete war und ist die führende Spezialistin auf diesem Gebiet, und war daher sehr leicht zu motivieren: Niemand sonst hatte die nötigen Fähigkeiten.
von Dirial
28.08.2014 08:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337575

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

In Karawanenspuren ist das Abenteuer Gefängnis der Jahre enthalten. Es passt thematisch gut zur G7 und dreht sich um die Suche nach einem Verschollenen. Allerdings könnte es etwas lang sein für ein Solo.
von Dirial
14.08.2014 13:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 53
Zugriffe: 19750

Re: A88 Das Levthansband

Eine Verschiebung vor den Fall des Svelltlandes an die Orks etwa 1010 BF würde es sehr schwierig machen. Für eine Grenze nach hinten solltest du die MI zum Svelltland aus dem Jahrbuch 1036 BF lesen. Allgemein ist der Bösewicht dieses Abenteuers mit der Zeit zwischen dem Jahr des Feuers und der G7 ve...
von Dirial
05.08.2014 11:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337575

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Händler erfüllt diese Anforderung und ist mehr für Einsteiger.
von Dirial
10.07.2014 12:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337575

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Abenteuer Krötengold könnte aufgepeppt (also knackiger) werden.
von Dirial
24.10.2013 10:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Die Kombination der Themen verleitet mich zu folgendem Vorschlag: Die Kampagne um den Weißen Berg, also "Die Zuflucht" und "Der Fluch von Burg Dragenstein", nach Tobrien zu verlegen, könnte zwar einigen Aufwand mitbringen, würde aber eine Reihe der Themen abdecken. Um nicht zu sp...
von Dirial
10.04.2013 18:27
Forum: Königsmacher
Thema: Hilfe bei der Planung des "Vorspiels"
Antworten: 32
Zugriffe: 20748

Re: Hilfe bei der Planung des "Vorspiels"

In mit wehenden Bannern gibt es einen Vorschlag, der den Ausgang einer Schlacht mit einer einzigen Kriegskunst-Probe festlegt, oder besser gesagt: mit einer vergleichenden Probe. Diese wird dann nach Truppenstärke, Gelände, beteiligten Magiern etc. modifiziert. Vielleicht hast du Zugriff darauf?
von Dirial
06.03.2013 20:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 25
Zugriffe: 3581

Re: Die Verschwörung von Gareth

Infos zum Füchsischen gibt es hier: Füchsisch Die neue Gareth-Box enthält auch zahlreiche Informationen, ist als Quelle aber in der Wiki noch nicht nagegeben. Könnte das umdichten leichter machen. Wenn es niemanden in der Gruppe gibt, der das spricht, hilft ein einfacher Trick: Einen Bettler einführ...
von Dirial
05.03.2013 12:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 25
Zugriffe: 3581

Re: Die Verschwörung von Gareth

Hast du vielleicht die Anthologie Bardensang und Gaukelspiel ? Darin gibt es ein Abenteuer namens Zwischen den Zeilen , welches teilweise adaptierbar wäre. Der Einfachheit halber eine kurze Zusammenfassung: Die Helden treffen bei einem Fest (mit Bardenwettstreit) auf eine junge Frau, deren bardische...
von Dirial
30.08.2012 15:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meuchler gesucht! Aufruf !
Antworten: 27
Zugriffe: 2358

Re: Meuchler gesucht! Aufruf !

Oh, die NSCs verwahren ein wichtiges Artefakt und lassen es sich klauen. Mal was ganz Neues! :lol: Hmpf, da unterstellst du jetzt, dass ich das als Skript vorschlagen würde, was die Helden nicht verhindern können. :wink: Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "Die NSC sind so doof!"...
von Dirial
30.08.2012 09:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meuchler gesucht! Aufruf !
Antworten: 27
Zugriffe: 2358

Re: Meuchler gesucht! Aufruf !

Grade der Praios-Geweihte dürfte sich doch aber der Ordnungsmacht erstmal unterordnen, bis die Vorwürfe geklärt sind. Ich hatte eine sehr witzige Szene in GBaBG in Beilunk. Die Helden verfolgten die schwarze Kutsche. Und während die anderen die Hafenschenken aufsuchten, klapperte die 1. Gezeichnete ...
von Dirial
26.03.2012 16:32
Forum: Drachenchronik
Thema: Abenteuerauswahl zu Vorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 14848

Re: Abenteuerauswahl zu Vorbereitung

Ich würde, wenn schon Spielstein-Kampagne ansteht, außerdem den Achaz im 4. Teil durch Hilbert ersetzen. Der stellt dann grade Nachforschungen in der Gegend an (Verbindung zu Drakensang). Und kann dann helfen, den alten Drachen-Dungeon zu interpretieren.
von Dirial
05.10.2011 12:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heller-Romane "Rahjalieb und..."
Antworten: 84
Zugriffe: 12289

Re: Heller-Romane "Rahjalieb und..."

Und der Autor ist natürlich Rahjophrast Rosenkron...
von Dirial
28.09.2011 18:59
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q8 - Verschworene Gemeinschaften
Antworten: 72
Zugriffe: 25197

Re: Q8 - Verschworene Gemeinschaften

Bewerten will ich noch nicht, da ich noch nicht ganz durch bin, aber das Titelbild gehört definitiv zu den besseren der jüngeren DSA-Geschichte. Überhaupt sind die Illustrationen ziemlich gut geworden.
von Dirial
15.08.2011 19:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Man könnte das Turnier aus der Weißer Berg-Kampagne verwenden. Statt von Andergast von Neersand oder Norburg aus dürfte die ganze Kampagne ganz gut machbar sein. Da gibt es zwar auch Ermittlungen, aber der Großteil sind dann doch Verfolgungsjagden, Kämpfe und verrückte Prüfungen (je nach Verrückthei...
von Dirial
27.06.2011 10:53
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson-Kampagne mit Dämonologe (ACHTUNG: MI)
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Re: Phileasson-Kampagne mit Dämonologe (ACHTUNG: MEISTERINFO

Dass ein Zant eine Seeschlange allein töten kann, halte ich aufgrund der LeP für unrealistisch bzw. teuer, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Beim Kampf gegen die 2 Seeschlangen ist übrigens nicht Phileasson der verantwortliche Kapitän, sondern Bacha. Und ob es dem gefällt, wenn auf seinem Schi...
von Dirial
27.06.2011 10:44
Forum: Simyala
Thema: Umschreibung Stein der Mada ACHTUNG: MI
Antworten: 6
Zugriffe: 4201

Re: Umschreibung Stein der Mada/ACHTUNG: MEISTERINFORMATIONE

Ich habe damals vom Berg die Harfe aus der Akademie holen lassen, als er von Nachforschungen in dieser Richtung erfahren hat. Er war einfach zu paranoid, und wollte das Ding wieder in seinem Besitz haben. Von ihm hat es dann auch Beorn gestohlen. Das erschien mir praktikabler als ein Einbruch in der...
von Dirial
30.03.2011 16:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A180 Drachendämmerung
Antworten: 20
Zugriffe: 10551

Re: A180 Drachendämmerung

Ich möchte ein paar Worte zum Finale loswerden: Den Rat der Drachen finde ich eine saucoole Idee, die Persönlichkeiten der anwesenden Drachen hinreichend verschieden, um da Spannung aufkommen zu lassen. Was leider fehlt, ist eine Darstellung der behandelten Themen. Ich denke an das Trollthing in Rau...
von Dirial
05.02.2011 19:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer um Militär / Armeeleben / Feldzüge
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: [Suche] Abenteuer um Militär / Armeeleben / Feldzüge

Da lohnt sich wohl ein Blick in die Königsmacher-Kampagne, bestehend aus Hinter dem Thron und Masken der Macht.
von Dirial
05.12.2010 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Erben des Zorns auf 1028 BF verlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: [MI] Erben des Zorns auf 1028 BF verlegen

Man muss halt noch mehr Wert darauf legen, dass der Bey ohne Rückendeckung des Kalifats arbeitet, und die Botschaft des Emirs anpassen. Auch das sollte kein Problem sein.
von Dirial
04.12.2010 09:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Erben des Zorns auf 1028 BF verlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: [MI] Erben des Zorns auf 1028 BF verlegen

Lege einfach ein wenig Wert auf Gerüchte. Beispiele: -Die Kaiserin ist wieder aufgetaucht. Nun wird dem armen Selindian der Thron schon wieder genommen. -Romin Galahan hat das Horasreich überfallen. -Almada muss sich vorsehen, sonst wird es zwischen allen Fronten zerrieben. Man muss sich auf eigene ...
von Dirial
16.11.2010 19:01
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S03 Vater der Fluten
Antworten: 15
Zugriffe: 11563

Re: Vater der Fluten

Ich kopiere mal meine Bewertung von Alveran. So, ich habe mein Exemplar vom f-shop bekommen. Ich habe gerade nicht viel Zeit, trotzdem ein paar Eindrücke: -Man hat sich scheinbar große Mühe gemacht, die anderen Publikationen tischrollenspieltauglich zu machen. -Die Hintergründe scheinen ausführlich ...
von Dirial
15.11.2010 19:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung auf "Der Mondenkaiser" [MI]
Antworten: 32
Zugriffe: 3764

Re: Vorbereitung auf "Der Mondenkaiser"

Gerade "El Vanidad" lässt sich doch hervorragend mit dem Kampagnenrahmen aus dem "Mondenkaiser" verbinden, quasi aktives bespielen von Hintergrundelementen (viel mehr ist das Abenteuer ja eh nicht). Ansonsten fällt mir noch "Vergessenes Wissen" aus "Sphärenkräfte&q...
von Dirial
25.07.2010 12:40
Forum: Drachenchronik
Thema: Prolog Abenteuer
Antworten: 99
Zugriffe: 18003

Re: Prolog Abenteuer

Ich verlinke mal einen kurzen Faden vom Alveran-Forum zum Thema "Spielstein-Kampagne als Vorbereitung zur Drachenchronik" (Vorsicht, MI zu beidem). Edit: Im Zuge der Info-Rettung von Alveran habe ich den Threat mal hierher kopiert. Bexter schrieb am 23.07.2010, 10:22 Hallo zusammen, ich sp...
von Dirial
03.08.2009 16:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein Kampagne[MI]- das Ende irgendwie sinnvoll machen?
Antworten: 24
Zugriffe: 5418

Re: Spielstein Kampagne - das Ende irgendwie sinnvoll machen?

Ich finde die Idee von The Pat auch super. Man könnte dann den einen oder anderen Appetithappen für Drakensang, Drachenchronik o.ä. einbauen. Witzig fände ich es dann, wenn Archon Megalon die Gruppe manipuliert, so dass sie sich in einem möglichst guten Licht darstellen kann (aus seiner Ansicht hera...
von Dirial
02.11.2008 09:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuerideen für marask. Freischärler/Widerständler
Antworten: 12
Zugriffe: 1598

Im Abenteuer "Schwarze Splitter" gab's ein Szenario namens "Herz der Finsternis". Das ist Apocalypse Now in Maraskan. Es war nicht so kompliziert, dass man nicht auch ohne den Band zu haben sowas spielen könnte. Meisterinformation zu "Grober Plot": Die Helden ziehen in ...
von Dirial
26.10.2008 13:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A153.5 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 11
Zugriffe: 9093

Ich habe es ins Jahr 13 Hal verlegt, was mit ein paar Anpassungen auch ganz gut geklappt hat. Das Abenteuer hat keine Logiklücken, die mir aufgefallen wären. Leider steht meine Gruppe eher auf Action-Abenteuer als auf Stimmungsabenteuer, und dieses lebt sehr von der übermittelten Stimmung. Es hat zw...