Die Suche ergab 89 Treffer

von Jenko
10.03.2013 07:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dem Glück nachhelfen - Magier und das Glücksspiel
Antworten: 61
Zugriffe: 2435

Re: Dem Glück nachhelfen - Magier und das Glücksspiel

Animato. Wenn man den Spruch gut genug kann, baut man sich mit dem Motoricus Würfel, die bei bestimmten Zeichen dann eben immer auf der 6 landen, oder so. Nicht nur würde das bis zur nächsten sonnenwende halten, vielleicht sogar noch länger, wenn man die Probe schafft. Im entscheidenden Moment kann ...
von Jenko
10.03.2013 07:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ab wann Strafen die Götter?
Antworten: 65
Zugriffe: 2974

Re: Ab wann Strafen die Götter?

Götter greifen wenn dann nur indirekt über ihre Diener, Artefakte und heiligen Orte in die Welt ein. Ein Geweihter hat Karmaenergie, die er selbst nutzen kann, wie er möchte. Der Unterschied zwischen Normal-Otto-Alrik und Praiodan von Ischbingeweiht ist einfach, dass letzterer die Nähe zur Gottheit ...
von Jenko
10.03.2013 07:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum paktieren?
Antworten: 79
Zugriffe: 3933

Re: Warum paktieren?

Also, dass nur besonders göttergefällige Seelen in die Paradiese kommen stimmt garantiert nicht, wenn die nichtmal kontrollieren können, ob es der Wahrheit entspricht. Eher kommen die Leute, die sich dem Gott am nächsten fühlten und ihn anbeteten, dorthin. Borons Hallen empfand ich eher wie eine War...
von Jenko
10.03.2013 06:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu (Phex) Geweihten
Antworten: 20
Zugriffe: 3007

Re: Fragen zu (Phex) Geweihten

Ein Phexgeweihter ist nicht einfach nur ein besserer Dieb oder Händler (das sind ja nur die populärsten Archetypen), sondern in aller erster Linie ein PRIESTER. Die predigen - und Phexgeweihte auf ihre Art und Weise. Sie wollen das das Individuum durch herausfordernde Aufgaben wächst, dass man aufme...
von Jenko
10.03.2013 05:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ojo'Sombri
Antworten: 38
Zugriffe: 3966

Re: Ojo'Sombri

In der Kurzeschichte "Die letzte Glut" kämpfen die Götter gegen die Dämonenscharen in der letzten Endschlacht. Ojo Sombri kommt da auch vor, dessen verhüllte Anhänger silberne Sterne gegen die Dämonen werfen. Das hat mich stark an Phex erinnert, der ja laut Spielerspekulation auf Wiki-Aventurica nic...
von Jenko
10.03.2013 05:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler Roman gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2331

Re: Thorwaler Roman gesucht

Ich hatte mal Frau Knor angeschrieben wegen des dritten Teils von der Hjaldinger Saga: "vielen Dank für das Interesse an den Hjaldingern! Leider war der Kontakt zu Ulisses bislang wenig ermutigend. Ich habe zwei Vorschläge gemacht, wie sich der dritte Band realisieren lässt, aber beide Vorschläge wu...
von Jenko
10.03.2013 05:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen, Saturia und die Zwölfe
Antworten: 65
Zugriffe: 5765

Re: Hexen, Saturia und die Zwölfe

Flüche kann man auch sprechen, wenn man keine Hexe ist. Mit genug Hass und Überzeugung können deine letzten Worte mit einem grinsenden Spielleiter durchaus Wirkung zeigen. :lol: Der Grund für die Heimlichkeit sind eben einfach die Anschuldigungen, Aberglaube und im Mittelreich der Praiosglaube. Das ...
von Jenko
10.03.2013 05:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reich durch Schmieden
Antworten: 27
Zugriffe: 2449

Re: Reich durch Schmieden

An Zwergenstahl kommt sicher nicht jeder ran, oder kann es sich leisten. Dann kann es auch nicht jeder verarbeiten, man braucht dafür glaube ich einen Mindest-Talentwert. Zwergenstahl ist etwas besonderes - daraus fertigt man dann etwas, dass man lange im Besitz haben möchte. Der Schmied sollte wiss...
von Jenko
10.03.2013 04:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schulgeld für die lieben kleinen TSA-Geschenke
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: Schulgeld für die lieben kleinen TSA-Geschenke

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Während der Silentium im Kinderzimmer meine Lieblingsantwort bleibt, gebe ich auch ein paar: 1. Verheiraten. Als Magier hast du einen gewissen Stand und Reichtum. Du kannst eine Tochter oder einen Sohn an eine Adelsfamilie (mindestens Junker) oder angesehene Patr...
von Jenko
10.03.2013 04:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialstatus und Titel/ Rang
Antworten: 77
Zugriffe: 11999

Re: Sozialstatus und Titel/ Rang

@Valon Ich muss dir da Widersprechen. Die Thorwaler kennen größtenteils keine Stände, aber durchaus Standesdünkel. Der starke Sohn mit den Kriegsnarben und dem selbstgekauften Kettenhemd aus Zwergenhand, welches in Khunchom geschmiedet wurde, welches er auf einer Kauffahrt besuchte, ist viel angeseh...
von Jenko
10.03.2013 03:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie denken Zwerge über einen "alten Drachen"
Antworten: 22
Zugriffe: 1443

Re: Wie denken Zwerge über einen "alten Drachen"

Wäre eine gute Gelegenheit das sich Drache und Zwerg aussprechen. Der Zwerg muss den Hohen Drachen nicht mögen, oder vertrauen. Sollte aber kapieren, dass es um eine wichtige Aufgabe geht, die erfüllt werden muss. Ich kenne das AB nicht, aber wenn es wirklich um ein größeres Gleichgewicht geht, wird...
von Jenko
31.12.2012 19:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen, Saturia und die Zwölfe
Antworten: 65
Zugriffe: 5765

Re: Hexen, Saturia und die Zwölfe

@Jenko Du hattest geschrieben, dass Satuaria keine KE vergibt und von den Satu-Priesterinnen, die die Priesterlichen Aufgaben übernehmen und das Hexen dieses ja nicht machen. Meinst du damit die Verehrung von "Zatura", der Myranischen Göttin, die WdG Seite 230 kurz beschrieben wird? Wenn ja wollte ...
von Jenko
27.12.2012 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen, Saturia und die Zwölfe
Antworten: 65
Zugriffe: 5765

Re: Hexen, Saturia und die Zwölfe

Erstmal ist das immer von der Hexe selbst und von ihrer Kultur, in der sie aufgewachsen ist, abhängig. Und dann stellt sich immer für die Hexe und den Zirkel die Frage, ob Satuaria eine echte Gottheit ist, die man anbetet wie Praios, oder eine mächtige Entität die man durch seine Lebensweise ehrt un...
von Jenko
27.12.2012 13:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was treibt ein offener Phex-Geweihter so den ganzen Tag?
Antworten: 31
Zugriffe: 2454

Re: Was treibt ein offener Phex-Geweihter so den ganzen Tag?

Phex ist auch der Gott des Glücks, der Invdividualität, des Humors und vor allem dem Handel. Je nach Spezialität des offenen Geweihten wird der Verträge aufsetzen, Informationen verkaufen, einen neutralen Boden für Verhandlungen bieten, Testamentsbeschlüsse verwalten oder Finanzberatung geben, über ...
von Jenko
14.10.2012 04:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wildermark-Kampagne “Mit wehenden Bannern” erschienen
Antworten: 54
Zugriffe: 4473

Re: Wildermark-Kampagne “Mit wehenden Bannern” erschienen

Generell ist dieser Band für unsere VeG Kampagne ... ein wenig inkompatibel. Die Truppe hat viel Herzblut, Blut, Gold, Zeit, Mühen, Opfer und Kampfkraft in Zweimühlen gesteckt. Die Spieler haben sich kompetent geschlagen und für die ist diese Stadt praktisch zur Heimat geworden. Das man jetzt einfac...
von Jenko
03.05.2012 03:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisender Händler brauchbar/spielbar?(auf Grundlage von H&K)
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Reisender Händler brauchbar/spielbar?(auf Grundlage von

Äh, ok. Ich fand den Band an sich sehr nett und interessant, aber es wurden einige Dinge etwas überzogen ( eine Seite für Gemüse hätte doch gereicht ) und vielleicht ein kleines Beiheft mit einer wirklich sinnvollen Preisliste für Kräuter, Alchemika, Schelmenköpfe, oder Abenteuerzeugs wäre nett gewe...
von Jenko
03.05.2012 02:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondrageweihter Zwerg und ihre Kultur
Antworten: 78
Zugriffe: 4342

Re: Rondrageweihter Zwerg und ihre Kultur

Mir fällt da gerade Forgrimm aus Drakensang ein. Der hält persönlich nichts von Armbrüsten und scheint wohl lieber direkt auf den Feind hauen zu wollen. Mein aktueller Zwerg benutzt Armbrüste nur als taktisches Mittel beim verteidigen der Stadt, oder zum spielen. Im Kampf selber findet er sie zu unp...
von Jenko
26.04.2012 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisender Händler brauchbar/spielbar?(auf Grundlage von H&K)
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Reisender Händler brauchbar/spielbar?(auf Grundlage von

HIntergrundtechnische? Mir ging es weniger um Zahlen, Prozente und Preislisten, sondern um Herstellung und den Handel in Aventurien zwischen den jeweiligen Völkern.
von Jenko
14.04.2012 20:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisender Händler brauchbar/spielbar?(auf Grundlage von H&K)
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Reisender Händler brauchbar/spielbar?(auf Grundlage von

Ich selber hatte mal einen norbardischen Fernhändler gespielt. Natürlich hatte ich Tropf vergessen, ihm einen Wagen zugeben, weshalb er sich den erst verdienen musste. Nachdem er einen Wagen hatte, bekam er Probleme mit der Art der Waren, die er vertreiben möchte und was sinnvol wäre. Das stellte me...
von Jenko
14.04.2012 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien
Antworten: 62
Zugriffe: 3107

Re: Hexenverfolgung und Hexenprozesse in Aventurien

Wie sieht es mit adeligen Hexen aus? / Hexen, die in den Adelstand erhoben werden? Gilt dann das gleiche, wie für Gildenmagier? Ist es dann wichtig, ob sie ihre astrale Begabung verschleiern? Gibt es eigentlich Hexen, die sich den "satuarischen" Gottheiten Rahja, Tsa oder Peraine weihen lassen? Was ...
von Jenko
24.12.2011 19:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergische Sturheit am Spieltisch
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: Zwergische Sturheit am Spieltisch

Ich will nur mal anmerken das nicht jeder Zwerg unglaublich stur sein muss. Nicht jeder Zwerg ist mutig, oder schweigsam wie ein Grab. Ansonsten sprech' das mit deinem Spielleiter ab. Wenn du mal wieder als Gag oder des Charakter wegens total quer stellst, dann setz dir selbst ein Limit, mach es nur...
von Jenko
18.12.2011 15:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 17090

Re: Diebeshandwerk

Na ja, du kannst dich da auch an Arséne Lupin orientieren. Oder ein paar einfache Grundregeln von den Elder Scrolls Spielen. 1. Kein Verpfeifen, sonst wars das 2. Finger weg von den Sachen der Kollegen 3. Keine Wilderei in fremden Vierteln 4. Wirst du geschnappt, kenne wir dich nicht 5. Wir sind kei...
von Jenko
29.08.2011 04:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 17090

Re: Diebeshandwerk

EDIT:

Auri hats gefunden.

EDIT²:

Och nö ... das ist das erste was ich ihr schickte ... die andere Version mit mehr Inhalt isses leider nicht. Und die schöne Schriftart die ich hatte hats auch nicht gespeichert ... :cry:
von Jenko
23.06.2011 02:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwergische Schmiede"kunst"
Antworten: 107
Zugriffe: 4260

Re: Zwergische Schmiede"kunst"

Ich finde diese Axtspalterei ein wenig affig, aber na ja. In Angroschs Kinder steht etwas zur Schmiedekunst der Zwerge und es hat den anschein das sie alleine schon durch ihre..äh..ich sag mal biologische Wahrnehmung der Umgebung bessere Schmiede sind, oder bessere Vorraussetzungen für so ein Handwe...
von Jenko
23.06.2011 02:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 17090

Re: Diebeshandwerk

Ich klinke mich mal ein, um mich auszuklinken. Meine hintergrundmäßíge Hilfe zu phexischen Denkens und Handels ist leider nicht fertig geworden. Dafür hatte ich aus privaten Gründen keinen Kopf mehr - vor allem aber hab ich den Inhalt meiner alten Festplatte verloren und damit auch die ganzen 50% di...
von Jenko
23.06.2011 02:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondrageweihter Zwerg und ihre Kultur
Antworten: 78
Zugriffe: 4342

Re: Rondrageweihter Zwerg und ihre Kultur

Thorgrim_Sohn_des_Tuwar Dieser Zwerg ist Erzkanzler im Schwertbund der Rondra. (nachtrag, wie ich sehe hat ein vorposter den schon erwähnt, aber wat solls ) Ambosszwerge brauchen aber das praktisch nicht, weil ihre Form der Angrosch-Verehrung schon praktisch rondraisch genug ist. Je nachdem wieviel...
von Jenko
31.03.2011 11:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte als Abenteurer
Antworten: 32
Zugriffe: 2732

Re: Geweihte als Abenteurer

Ja: Am Ende spielt man einen Helden. Helden sind Spielercharaktere. Sie gehen ungewöhnliche Wege, verbringen ungewöhnliche Taten und wandeln an ungewöhnlichen Orten. Geweihte sind in erster Linie "Fluff" Charaktere, also eher für die Stimmungsspieler, als die "Welche Profession mit welchem Talentpa...
von Jenko
28.03.2011 17:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte als Abenteurer
Antworten: 32
Zugriffe: 2732

Re: Geweihte als Abenteurer

Grinder hat geschrieben:Das ist zumindest eine interessante Sichtweise auf Geweihte und ihr erwartetes Verhalten in Abenteuern. :rolleyes:
Was ist denn los Herr Grinder? Hab ich etwas falsches gesagt? :(
von Jenko
26.03.2011 00:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte als Abenteurer
Antworten: 32
Zugriffe: 2732

Re: Geweihte als Abenteurer

Man sollte das ganze nicht so verbissen sehen. Am Ende spielt man einen Helden. Helden sind Spielercharaktere. Sie gehen ungewöhnliche Wege, verbringen ungewöhnliche Taten und wandeln an ungewöhnlichen Orten. Geweihte sind in erster Linie "Fluff" Charaktere, also eher für die Stimmungsspieler, als d...
von Jenko
16.03.2011 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Widerwärtiges Aussehen
Antworten: 24
Zugriffe: 2617

Re: Widerwärtiges Aussehen

http://30.media.tumblr.com/tumblr_lbmt9cIM1O1qd9qa2o1_500.jpg Wie wäre es damit? Du brauchst nicht wirklich von der Vorlage abweichen ( solltest du das Buch meinen und nicht dieses kitschige Musical ), wie jemand schon erwähnt hat. Ansonsten gibts da noch ne Menge häßliche Leute oder Masken die du d...