Die Suche ergab 392 Treffer

von Skaven
10.09.2010 07:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Skaven auf Aventurien...
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Skaven auf Aventurien...

Bei Warhammer gehen die Skaven auch zeitweise unerkannt in den Elendsvierteln der Städte um. Man sollte ihn aber sehr sehr gut verkleiden, denn bei einer solchen Erscheinung in einer Aventurischen Stadt wird wohl erst draufgeschlagen und dann nachgefragt, woher das Scheusal kam. Schlimmer als das wa...
von Skaven
24.08.2010 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: PC-Multiplayer-Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: PC-Multiplayer-Spiel

Company of Heroes. Unschlagbar geniales Strategiespiel. Mit 2-3 Leuten macht das richtig Spaß.

Age of Empires III kann ich auch nur empfehlen. Hat durch Skillbäume der Hauptstädte, die sich nach jeder Schlacht erweitern viel Langzeitmotivation.
von Skaven
16.08.2010 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pferdehexe?!
Antworten: 82
Zugriffe: 2306

Re: Pferdehexe?!

Nimm doch lieber ein normales Vertrauten Tier und versuch dann mittels Salander Mutander den Vertrauten in ein Pferd zu verwandeln. Problem gelöst. Kein großer Bruch mit dem Hexenwesen in DSA. Ich würde Pferd als Vertrautentier nicht zulassen. Die sind nicht ansatzweise verwandt mit anderen Vertraut...
von Skaven
03.08.2010 10:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A178 Der Lilienthron
Antworten: 40
Zugriffe: 10991

Re: A178 Der Lilienthron

Das Schwert ist doch überhaupt nicht magisch.
Es ist einfach nur von einem extrem guten Schmied geschmiedet worden.
von Skaven
30.07.2010 07:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!
Antworten: 207
Zugriffe: 7892

Re: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!

Hm, ich hab das beim Brabaker immer so gesehen, das man sich entweder darauf beruft Nekromant zu sein, oder Dämologe. Für mich zwei verschiedene Fachgebiete und man spezialisiert sich meist auf eines von beiden. Der Brabaker sollte schon so umsichtig sein und die Sitten/Bräuche der anderen Kulturen ...
von Skaven
29.07.2010 14:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!
Antworten: 207
Zugriffe: 7892

Re: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!

Und da wundert sich noch einer, das es so viele "verdammte" Praioten gibt, die ihre kompetenzen überschreiten, um "angebliche" Hexen und Dämonenbündler in Selbstjustiz auf den Scheiterhaufen zu bringen. Ich weiß nicht ob unnötige Selbstjustiz an Wehrlosen von der Rondrakirche gedeckt wird. Es gibt v...
von Skaven
28.07.2010 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!
Antworten: 207
Zugriffe: 7892

Re: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!

Dämonen beschwören mit wissen des Rondrageweihten wird nicht gut gehen. Dafür sind die Weltanschauungen zu verschieden. Andererseits kann er dir nix, solange du nix verbotenes tust. Das muss sich ein Rondrianer leider Zähneknirschend eingestehen. Denn solange du keinen Dämonen aus dem Hut zauberst i...
von Skaven
28.07.2010 13:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A178 Der Lilienthron
Antworten: 40
Zugriffe: 10991

Re: A178 Der Lilienthron

Typisch Maraskanisch: "In Tuzak rufen sich nach dem Blutzug der Zwangsarbeiter in fünf Tagen elf Könige und Königinnen aus. Nach einer Woche leben nurnoch drei, die auch kurz darauf versterben (die beiden letzten durch Essunfälle)" :censored: Freue mich auch schon das Abenteuer zu meistern, aber Auf...
von Skaven
27.07.2010 15:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!
Antworten: 207
Zugriffe: 7892

Re: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!

@Na´rat: Hab die Gesetzgebung des Mittelreiches nicht bei der Hand. Aber ich glaube Beschwören von Dämonen war noch nicht das Verbrechen um damit gleich an den Strick zu kommen. Wenn der Dämon aber ein denkendes Lebewesen verletzt, dann hat man auch als Magier ein Problem da lebendig raus zu kommen....
von Skaven
27.07.2010 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!
Antworten: 207
Zugriffe: 7892

Re: Einsatz eines Brabaker Dämonologen?!

Mein Dämologe hat sich immer als Fachmann für Dämologie offen vorgestellt. Das Brabaker Akademieleben beschränkt sich ja nicht nur auf das beschwören von Dämonen, sondern mindestens so viel auf Erforschen und Schutz vor Dämonen. Natürlich wird man am Anfang sehr genau beäugt, aber wenn man es schaff...
von Skaven
21.07.2010 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feldstudie eines Zeitreisenden
Antworten: 26
Zugriffe: 1375

Re: Feldstudie eines Zeitreisenden

Ich würde sagen, das Satinav persönlich eingreift und der Verursacher (Der Magier) dabei gehörig den kürzeren zieht und froh sein kann, wenn er in einem Stück und bei vollem Verstand wieder in seiner Zeit ankommt. :wink:
von Skaven
20.07.2010 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besser reisen durch Magie
Antworten: 57
Zugriffe: 2416

Re: Besser reisen durch Magie

1-4 Quistlinga´s getarnt als Sänftenträger wäre noch mein Vorschlag.
Je nachdem ob das Reisegefährt eine Rikscha oder Sänfte ist.
von Skaven
20.07.2010 11:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihter Pirat
Antworten: 76
Zugriffe: 2633

Re: Geweihter Pirat

Die Efferdgeweihten in Charypso erpressen Schiffsbesatzungen, etc. und verhalten sich ansonsten auch wie ganz normale Piraten. Efferd hat ihnen anscheinend aber nicht die Karmaenergie gestrichen oder gleich die Stadt für solch frevlerisches verhalten versenkt. Für mich spricht somit also nix gegen e...
von Skaven
19.07.2010 14:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Inrah-Karten: Erfahrungsberichte
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: Inrah-Karten: Erfahrungsberichte

Ich habe mir für "Trommeln der See" 3 Karten aus dem Inrah-Deck gesucht. Durch die Prophezeien-Probe habe ich dann die Karten ausgeteilt (Eine Zufällige, wenn die Probe nicht geschafft wurde). Erste Karte bezog sich auf die Person, um die es in dem Abenteuer geht. Die zweite Karte stand für das Prob...
von Skaven
19.07.2010 14:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler aus der Reserve locken?
Antworten: 39
Zugriffe: 1489

Re: Spieler aus der Reserve locken?

Man wird es kaum glauben, aber manchen Leuten macht das Spaß. Hab ich auch nicht Gedacht, aber ausser fragen ob ihm seine Passivität stört, kann man nicht machen. Wenn es ihn selber stört, kann man gemeinsam das Problem angehen. Ansonsten sollte man es lassen. Solange der Spieler aufpasst und zum ri...
von Skaven
19.07.2010 13:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler aus der Reserve locken?
Antworten: 39
Zugriffe: 1489

Re: Spieler aus der Reserve locken?

Ich hab versucht eine ruhige Mitspielerin durch das Abenteuer "Herren von Chorhop" aus der Reserve zu locken und hab sie zur Hauptperson des Abenteuers gemacht. Ging aber bis jetzt ziemlich nach hinten los, da sie mit mehr Verantwortung und schnellen Entscheidungen treffen total überfordert ist. Man...
von Skaven
15.07.2010 10:32
Forum: Romanbewertungen
Thema: R061: Westwärts, Geschuppte!
Antworten: 30
Zugriffe: 6121

Re: R061: Westwärts, Geschuppte!

Ein absolut toller Roman.

Einer der wenigen Romane wo man beim Lesen auch mal laut loslachen muss, weil die Szenen einfach zu genial sind. :wink:
von Skaven
14.07.2010 12:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA mit sehr langen Pausen
Antworten: 15
Zugriffe: 1094

Re: DSA mit sehr langen Pausen

Ich habe den Versuch gestartet, die Nach und Vorbereitung fürs Abenteuer vollkommen über ein Forum laufen zu lassen. Einkaufen, Sonderanfertigungen, kleinere Erkundigungen und Solo-Aktionen kann man darüber gut abhandeln. Hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, da sich dann die Spieler beim lesen de...
von Skaven
14.07.2010 12:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielqualität vs. Spieleregos
Antworten: 10
Zugriffe: 983

Re: Spielqualität vs. Spieleregos

Mir persönlich ist aufgefallen, das die
DSA-Egomanen-spieler auch bei Magic, Munchkin, etc. ihren eigenen ganz "persönlichen" Spielstil pflegen, so das es auch bei solch geregelten Spielen gerne mal zu diskussionen kommen kann.
von Skaven
08.07.2010 13:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämon werden bzw. was ist das überhaupt?
Antworten: 44
Zugriffe: 1982

Re: Erzdämon werden bzw. was ist das überhaupt?

Muss beim Threadtitel irgendwie an Satinav denken.
Der Gute hat immerhin 13 Hörner und war mal ein Gigant, der zum Anfang der Zeit gereist ist.
Kann mir kaum vorstellen, das er die Hörner vorher schon hatte.
von Skaven
14.06.2010 10:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gewalt am Spieltisch?
Antworten: 54
Zugriffe: 2015

Re: Gewalt am Spieltisch?

1. Nimm den Schelm raus. An denen Scheiden sich echt die Geister. Hatte auch mal eine ähnliche Szene vor ein paar Jahren. Setzt euch beim nächsten mal vor dem DSA erstmal hin und besprecht wie es weiter gehen soll. Gewalt und Androhung von Gewalt hat am Spieltisch nix verloren und deutet meist auf e...
von Skaven
25.05.2010 12:09
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Hamburg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Gruppe in Hamburg gesucht

bei http://www.dsa-Hamburg könnt ihr auch noch eure Suche unterbringen, da sind auf jedenfall auch noch Personen die eine Gruppe suchen, bzw. Leute stoßen auf diese Seite, da sie doch bei DSA + Hamburg in Google als oberstes angezeigt wird. :wink:
von Skaven
25.05.2010 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Empfohlener Internet-Anbieter?
Antworten: 22
Zugriffe: 686

Re: Empfohlener Internet-Anbieter?

1&1 braucht gerade 1 1/2 Monate um den Anschluss umzustellen, obwohl über 1 Monat vor Umzug bescheid gegeben wurde und berechnet einem dafür 60€ Umzugskosten zusätzlich. Das die die Mindestlaufzeit endlich raushaben ist zwar ganz schön, aber mir scheints, das der Laden doch sehr an Service spart... ...
von Skaven
25.05.2010 11:53
Forum: Romanbewertungen
Thema: R088: Maraskengift
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: R088: Maraskengift

Ein echt toller Roman. Hat unglaublich viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Vor allem die ganzen z.T. skurillen Charaktere geben dem Roman eine echt dichte Stimmung. Eine Person im Roman konnte ich bis heute aber nicht einordnen Der "Riese/Troll" am Ende in der Höhle. Ich hab keinen Schimmern um welches ...
von Skaven
12.05.2010 09:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gesellschaftlich aufgeschlossener Schamane
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Gesellschaftlich aufgeschlossener Schamane

Ich kann nur empfehlen die teuren GP in eine von einem Ahnengeist besessene Knochenkeule zu stecken, damit man auch den Großvater (natürlich auch Schamane) immer dabei hat, falls man mal fernab der Heimat neue Schamanenrituale, etc. lernen möchte.
von Skaven
12.05.2010 09:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Inrah-Karten: Erfahrungsberichte
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: Inrah-Karten: Erfahrungsberichte

Haben gestern Testhalber auch mal 3 Partien des "einfachen" Boltan´s gespielt. nach gewissen anlaufschwierigkeiten (keiner von uns kann richtig POkern), haben wir doch schon recht nette Spielrunden zusammen bekommen. Als Tarotdeck taugen die Karten auch ganz gut. Vor allem wenn man mit DSA Vertraute...
von Skaven
22.04.2010 12:01
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q2 - Efferds Wogen
Antworten: 36
Zugriffe: 9920

Re: Q2 - Efferds Wogen

Ich finde die Spielhilfe auch eine gute Schnittstelle zwischen Aventurien und Myranor. An den Schnittstellen kann einem doch schon ziemliches High-Fantasy begegnen und gerade das finde ich für Expeditionen sehr nett, wenn man nicht die Gruppe mit komplett Myranor erschlagen möchte, sondern kleine Be...
von Skaven
21.04.2010 11:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerplanung Chronologie Südmeerkampagne
Antworten: 22
Zugriffe: 3250

Re: Abenteuerplanung Chronologie Südmeerkampagne

Hm... ich würde die Helden nach "Klar zum Entern" mit nach Festum nehmen. Da kann man dann eine große Ehrung vor den Kaufleuten Festums, etc. aufziehen. Fände ich viel besser als einen feuchten Händedruck im zerstörten Port Stoerrebrandt. :wink: Dort gibts noch einen schicken Orden, usw. und dann ka...
von Skaven
15.04.2010 09:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Niedriger Sozialstatus in Gruppe - Spieltipps?
Antworten: 28
Zugriffe: 2128

Re: Niedriger Sozialstatus in Gruppe - Spieltipps?

Volle Zustimmung zu XT76´s Beitrag Kommt vor allem auch darauf an, was du als Meister mit der Gruppe machen willst. Möchte ich Episches DSA oder möchte ich normale Charaktere durchs Leben leiten und ihnen besondere Szenen, die auf ihren Stand, etc. zugeschnitten sind geben. Im Epischen DSA wären dei...
von Skaven
15.04.2010 07:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen Beschwörung wer tut meinen Meister einen Gefallen
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Dämonen Beschwörung wer tut meinen Meister einen Gefallen

Als Schüler von Rafim Bey, hat man ja auch noch mehr Zauber, "die ein Magier von Welt können müsste" (TM). Leichtsinnig gehen seine Schüler bestimmt nicht mit Dämologie um, denn soweit ich das in Publikationen (AB´s, etc.) von ihm gelesen habe, ist Dämologie sein Mittel, wenn Verhandlung, Drohung, s...