Die Suche ergab 435 Treffer

von Savertin Delazar
30.10.2018 23:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Der Zauber ist auch mit dieser Skala schon sehr ZfP*-Abhängig, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so wirkt. Für Wirkungsstärke 13 braucht mal eine Gesamtsumme aus Asp + ZfP* von 38. Die benötigten Asp schwanken also zwischen 37 Asp und 19 Asp für 1 ZfP* bis 19 ZfP*. Die ZfP* machen ...
von Savertin Delazar
28.10.2018 22:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Elementare Gewalten habe ich gerade nicht vorliegen, ich frage mal bei meiner Gruppe nach ob es einer hat. Ich finde die Idee mit der windhosenähnlichen Skala gut, bin aber am überlegen ob die Skala nicht doch etwas mehr ZfP*-lastig werden sollte (aber weniger als davor). Deshalb würde ich (AsP + Zf...
von Savertin Delazar
27.10.2018 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Das Geodenritual erscheint mir hier als gute Ausgangsbasis. Die Vorschläge mit +3 (magisches Feuer), +3 + ZfP* (für magisch aufrechterhaltenes Feuer) und +7 für dämonisches Feuer erscheinen mir sinnvoll. Ich denke ich werde noch hinzufügen, dass +3 + MR bzw +7 + MR die Erschwernisse gegen Elementarw...
von Savertin Delazar
26.10.2018 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Feuerbeherrschung: Neuer Zauber gesucht

Liebe Spontanzauberer und Magietheoretiker, für einen meiner Spieler suche ich einen oder zwei neue Zauber zum Thema Feuerbeherrschung. Ein paar Worte zum Hintergrund zuerst: Wir spielen in den dunklen Zeiten in einem relativ magielastigen (und fantasy-lastigen) Setting. Der Charakter, ein bosparani...
von Savertin Delazar
06.10.2018 22:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 365

[DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen

Da habt ihr bereits zahlreiche gute Ideen eingeworfen. Ich bin begeistert! Ich werde hier noch ein paar weitere Informationen geben, vielleicht ist das ja interessant. Im Endeffekt kann ich mir aus den bisherigen Antworten gut eine Story zusammenstellen, die glaubhaft ist. Die Helden kennen den Lega...
von Savertin Delazar
06.10.2018 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 365

[DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen

Wir spielen gerade eine selbstgestaltete Kampagne in den Dunklen Zeiten mit mir als Meister. Grundsätzlich halte ich mich grob an die Hintergründe, baue jedoch Ideen aus der Geschichte ein wie ich es für stimmig halte. Die Heldengruppe ist eigentlich aus dem diamantenen Sultanat, aber ich versuche a...
von Savertin Delazar
13.08.2018 22:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 274
Zugriffe: 60653

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Danke euch für die zahlreichen Ideen. Da kann ich wohl recht viel nachlesen und mir teilweise auch jetzt schon ein besseres Bild machen! :)
von Savertin Delazar
12.08.2018 17:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 274
Zugriffe: 60653

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Mit welcher/welchen irdischen Kulturen kann man Alhanien am besten vergleichen um sich Inspirationen zu holen? Das bosparanische Reich ist ja beispielsweise an die Römer angelehnt.
von Savertin Delazar
19.09.2016 10:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke für die Antworten. Zum Thema Bodengebundenheit: Reittier und Schiff geben Aufschläge von +3 bis +7. Da würde ich ein Bett, vor allem wenn es aus Holz ist, mit +0 bis +2 sehen. Der Aufschlag gilt nur beim Zaubervorgang und nicht beim Aufrechterhalten des Zaubers, oder? (Beim Levthansfeuer wird...
von Savertin Delazar
12.09.2016 22:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo zusammen! Drei Fragen zur Astralen Meditation bei Hexen 1. Hexen besitzen durch ihre Repräsentation den Nachteil der Bodengebundenheit. Ich habe keine Stelle gefunden, dass dies auch für Rituale, im speziellen die astrale Meditation gilt. In WdZ bei der Repräsentation wird explizit nur von Za...
von Savertin Delazar
26.12.2015 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke Thorix! Habe mir EG leider nie angeschafft... Meine Mahlstrombeschreibung sollte eigentlich den offiziellen Regeln entsprechen, wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe. Ja, das Zielen ist wohl der schwerste Aspekt. Wenn man auf 5A ZD verkürzt, muss man dann entweder sehr gut sein, Erzwing...
von Savertin Delazar
25.12.2015 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Guten Abend zusammen! Mahlstrom tödlich? Mir ist gerade beim Zauberstöbern für einen NSC in den dunklen Zeiten der Mahlstrom (eigentlich der Sumpfstrudel) aufgefallen. Sehe ich es richtig, dass gemäß den Regeln zum Mahlstrom bereits ein Strudel von 1 Schritt Radius bei 8 ZfP* eine Erschwernis von 1...
von Savertin Delazar
26.07.2015 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier
Antworten: 17
Zugriffe: 959

Re: Forschungsprojekt für Einfluss-/Herrschaftsmagier

Und ein so vorbereites Opfer kann ja zusätzlich noch mit Rev[Psychostabilis] behandelt werden, was die MR bei einem Experten des Zaubers vielleicht sogar ins Negative treibt.
von Savertin Delazar
01.06.2015 20:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich haber leider keine Antworten auf deine Fragen, möchte nur nicht, dass der Beitrag mit meiner neuen Frage untergeht. color=darkgoldenrod Mit welchen Erleichterungen kann ein Exorzist und Thaumaturg rechnen, wenn er ein Pentagramma-(Auris Nasus-)Artefakt erschafft, jeweils zugeschnitten auf einen...
von Savertin Delazar
02.11.2014 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte fuer Kaempfer
Antworten: 39
Zugriffe: 3284

Re: Artefakte fuer Kaempfer

Djerun hat geschrieben:Ganz interessant dürfte auch ein Fulminictus (Welle des Schmerzes) Artefakt sein. Vor allem, wenn man mal gegen eine große Überzahl kämpfen muss und umzingelt ist.
Oder aber eine Welle der Heilung für nach dem Kampf, sofern der Reversalis zur Verfügung steht ;)
von Savertin Delazar
17.01.2014 18:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=goldenrod Guten Abend. Ist es möglich ein Artefakt mit einem bindenden Spruch zu schaffen, das zwei unterschiedliche Sprüche mit jeweils einem eigenen Auslöser speichert? Ist es bspw. möglich einen Matrixgeber (Arcanovi(Matrixgeber)) für einen pAsP zu schaffen, der einmal per Schlüsselwort 1 e...
von Savertin Delazar
17.01.2014 18:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erlaubte Erschwernisse durch SpoMods
Antworten: 19
Zugriffe: 876

Re: Erlaubte Erschwernisse durch SpoMods

Also wir leben nach dem Grundsatz: "Spomods vor Erleichterungen (Halbierung, doppelte ZD) nur in Höhe des ZfW erlaubt" "Gesamterschwernis darf nicht größer als ZfW sein" D.h. bei uns dann, dass man mit ZfW16 einen Objektofixo mit Variante Lufthaken auf 3 Schritt (2*SpoMod RW) modifizieren kann, zumi...
von Savertin Delazar
24.11.2013 20:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenüberführung ins "Jetzt"?
Antworten: 26
Zugriffe: 6461

Re: Heldenüberführung ins "Jetzt"?

Eine passende Glyphe ist das Auge des Basilisken (+ die bereits genannte Kraftlinienspeisung). Oder man nimmt gleich einen Basilisken und erklärt so gleich die Versteinerung der gesamten Gruppe. Die Dauer könnte ja entsprechend so lange sein, solange der Basilisk lebt, und kann so auch beliebig gewä...
von Savertin Delazar
14.11.2013 14:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Akrobatischer Krieger
Antworten: 33
Zugriffe: 2896

Re: Akrobatischer Krieger

Ich habe mal eine Art "Ninja" (verzeiht das Wort) erstellt. Die Idee war ein nicht-klerikaler Orden in Maraskan, der phexisch angehauchte Prinzpien vertrat. Ist schon lange her und ich habe keine Werte mehr, aber es ging in Richtung Raufen/Ringen/Schwert(Nachtwind), Schleichen/Akrobatik, etc., Auswe...
von Savertin Delazar
27.08.2013 18:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke Salix, die Textstelle hatte ich noch vage im Kopf und nicht gefunden. Die Frage ist halt immer welche Erleichterungen schon zählen bevor die Abrechnung gemacht wird: Kraftlinienmagie ist so eine Sache: Entlang einer Linie wird die RW einmal modifiziert und weitere Mods kosten nur 3 statt 5 Pu...
von Savertin Delazar
27.08.2013 14:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Modifikation des Objectofixo (Lufthaken) + Einbindung in ein Matrixgeberartefakt Werte Forenschreiber, Ist es möglich den Zauber in der Variante Lufthaken mit 3-maliger Reichweitenmodifikation zu sprechen bei einem ZfW von 15? Erleichterungen gibt es durch ZD, Halbierung der SpoMods durch gildenmag...
von Savertin Delazar
09.08.2013 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberhaar und Körpergebundene Kraft entdecken
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Zauberhaar und Körpergebundene Kraft entdecken

Hat nicht Astralkraft früher 2Gp pro 1 AsP gekostet? Und bei der Veränderung der GP-Kosten für Astralkraft/Lebenskraft/Ausdauer hat man dann Zauberhaar vergessen...
von Savertin Delazar
15.07.2013 08:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goettliche Anrufungen und Aspekte
Antworten: 26
Zugriffe: 7335

Re: Goettliche Anrufungen und Aspekte

Wenn man dabei aber die Endszene von XMen III im Kopf hat, dann kann ich mir gut vorstellen wie so eine Zerstörung eines Dämons vonstatten gehen könnte (als Nebenwirkung könnte natürlich auch mehr zerstört werden, was ich auch als durchaus passend ansehen würde).
von Savertin Delazar
04.06.2013 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Als Meister einen Kobold überzeugend rüber brigen.
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: Als Meister einen Kobold überzeugend rüber brigen.

Kobolde haben einen Charakter, den du sehr frei bestimmen kannst. Z.B. hatten wir in einem Schelmenabenteuer (unser einziges gespieltes) einen betrunkenen Kobold, der immer auf der Suche nach Schnaps war. Das Abenteuer war Totgelacht-Kleider machen Schleme und wird dir zahlreiche Ideen liefern zur A...
von Savertin Delazar
11.04.2013 08:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tips für einen neuzeitlichen Nandus Strategen
Antworten: 8
Zugriffe: 2365

Re: Tips für einen neuzeitlichen Nandus Strategen

Strategie Verborgenes Intrige Improvisation Wissen Heimlichkeit -Intrige und Verborgenes dürfte List verhältnismäßig gut ersetzen, auch wenn es für mich nicht das Gleiche ist. -Improvisation und Wissen kann andere boosten. -Strategie, Wissen, Heimlichkeit kann den Geweihten selbst boosten. -Schutz v...
von Savertin Delazar
10.04.2013 19:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tips für einen neuzeitlichen Nandus Strategen
Antworten: 8
Zugriffe: 2365

Re: Tips für einen neuzeitlichen Nandus Strategen

Zu den Mirakeltalente, habe mich da an DDZ gehalten, dort gibt es die Auswahl "Orientierung" nicht. Körperlich sind die drei möglichen: Selbstbeherrschung, Sich verstecken, Sinnenschärfe (finde ich alle sehr passend) Proviantfrage, denke ja, denn bei Kriegskunst gibt es eine Spezialisierung auf Log...
von Savertin Delazar
10.04.2013 17:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tips für einen neuzeitlichen Nandus Strategen
Antworten: 8
Zugriffe: 2365

Re: Tips für einen neuzeitlichen Nandus Strategen

Den neuzeitlichen Hintergrund eines Nandusgeweihten lasse ich bei meinen Überlegungen jetzt außen vor! Ich würde List wählen im Hintergrund Pläne der anderen Seite auf dem Schlachtfeld zu erahnen. Damit verbunden auch zum Beispiel als Mirakel+talent: Sinnenschärfe(nur zum List erkennen) oder Mensche...
von Savertin Delazar
07.04.2013 12:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flashbang (Lichtblitz) zu stark
Antworten: 29
Zugriffe: 2403

Re: Flashbang (Lichtblitz) zu stark

Man könnte in der Gruppe absprechen solche Varianten, die die Balance kippen, zu streichen. Wenn man damit beginnt, hat man aber viel zu tun... dann sollte man auch gleich die gesamte Artefaktschiene, Zauberspeicher und ähnliches streichen. Es gibt ja unzählige Zauber und Kombinationen, die auf hoh...
von Savertin Delazar
03.04.2013 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit für Anfänger
Antworten: 57
Zugriffe: 4119

Re: Unsterblichkeit für Anfänger

Ist nicht eines der großen Werke der Alchimie das Elixier der Unsterblichkeit? Zumindest im Fließtext mal erwähnt. Ein guter Ansprechpartner ist mWn der Leiter der Alchimistengilde in Mengbilla. Wobei ich eine genauere Quelle schuldig bleiben muss...
von Savertin Delazar
01.04.2013 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 562227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=red Artefaktherstellung: Wie hoch ist die Erschwernis für den Auslöser: "Träger wird Ziel eines Zaubers mit Merkmal Form oder Träger wird Ziel eines Zaubers mit Merkmal Einfluss"? Einzeln wäre es jeweils +6. Den Absatz mit kombinierten Auslösern verstehe ich gerade nicht so ganz. Ist die Ersc...