Die Suche ergab 170 Treffer

von streuner74
24.03.2018 12:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns

Nur warum tut der Morcan das, er bringt die Helden dahin, was letztendlich dazu führt, dass der Plan verhindert werden kann.
von streuner74
24.03.2018 11:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Abenteuer zur Wiederkehr des Finstermanns

Was soll denn durch die Opferung der Leute bewirkt werden? Statt dass er sie selbst opfert, könnte er doch alternativ ein paar Schattenwandler im Keller haben, die er mit Opfern füttert. Diese könnten dadurch immer stärker werden, um dem Finstermann später als Hauptleute seiner Armee zu dienen, wenn...
von streuner74
11.03.2018 12:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Jetzt noch eine Frage zu den Einkünften der Baronie. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Höhe an Einkünften für die Gruppe aus den Abgaben sich bewährt hat? Wieviel Geld (Gewinn, also Ausgaben schon verrechnet) sollten sie aus der Stadt ziehen in den ersten Monaten, ab welcher Schwelle wird ...
von streuner74
07.03.2018 08:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)
Antworten: 11
Zugriffe: 2151

Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)

DU machst garnichts Falsch. Diese 250D sollen sowas wie der "Reingewinn" sein. Das Tool spukt dir aber die Reineinnahmen aus. Davon sind dann freilich noch viele Aussagen ab zu ziehen.... ;) Das verstehe ich anders, da im Band steht wörtlich "Der Zehnt bringt anfänglich etwa 250 D im Monat ein, der...
von streuner74
06.03.2018 17:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)
Antworten: 11
Zugriffe: 2151

Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)

Hallo, ich versuche diesen Rechner für Von eigenen Gnaden zu nutzen. Leider komme ich nicht auf die Werte, die im Band vorgegeben sind, um den korrekten Zehnt zu ermitteln. Kann mir jemand helfen, was ich noch eingeben muss? Vorgabe sind Zweimühlen als Stadt mit 700 Einwohnern und 2300 Bauern im Uml...
von streuner74
06.03.2018 11:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Apropos Kaiserliche: Wo habt ihr sie verortet?
In MwB steht, die Basis von Ludalf ist Hartsteen, also südlich der Wildermark. In VeG meine ich auch gelesen zu haben, dass sie im Norden der mark am stärksten vertreten sind. Wo also platzieren?
von streuner74
05.03.2018 16:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Aktuell suche ich eine Übersicht, wer zu Beginn der Wildermark in den einzelnen Baronien noch aktueller Baron ist. Weder das Abenteuer noch Schild des Reiches oder die Wiki machen dazu wirklich umfassende Angaben. Vom den vielleich 2 dutzend Baronien konnte ich 4-5 nominelle Machthaber ermitteln. Ka...
von streuner74
01.03.2018 08:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Szenario-Ausgestaltung Ideensammlung [MI]
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Von eigenen Gnaden - Szenario-Ausgestaltung Ideensammlung [MI]

Super Beiträge bisher, das hilft mir sehr weiter. Besonders schwer fällt mir II.9 Unverschämte Forderungen, also die Intrige des Oberst. Würde mich sehr interessieren, welche Forderungen er genau bei euch stellt und welche Maßnahmen er noch so trifft, um d3en Helden das Leben schwer zu machen. Habe ...
von streuner74
04.02.2018 13:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Nochmal zu Scharmützeln:
Hat vielleicht schonmal jemand die alten Armalion Regeln für solche Gefechte eingesetzt? Macht das Sinn?
von streuner74
19.01.2018 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterbegeld für Söldner
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Sterbegeld für Söldner

Bei den Regeln aus MwB ist die Erfahrungsklasse mE nur für das Können der Leute gedacht. Im Schattenmarschall wurde diese umbenannt in Professionalität und beinhaltet zusätzlich auch die Ausrüstung.
von streuner74
18.01.2018 11:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterbegeld für Söldner
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Sterbegeld für Söldner

Wie macht Ihr das eigentlich mit den Erfahrungsklassen bei Söldlingen? Wenn diese länger in einer Anstellung bei den Helden sind, entwickeln die sich dann weiter in der EK oder bleiben die immer auf dem alten Wert?
von streuner74
12.01.2018 12:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterbegeld für Söldner
Antworten: 25
Zugriffe: 2095

Sterbegeld für Söldner

Ich arbeite jetzt an einer Excel Tabelle um per Zufall zu ermitteln, wie die Vertragsinhalte einer Söldnereinheit aussehen könnten. Wenn Interesse besteht, kann ich das gern bereitstellen. Stellt Euch aber auf eine bodenständige Lösung ein - nicht mega ausgefuchst ;) An dieser Tabelle hätte ich gro...
von streuner74
10.01.2018 15:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1161

Hausbau in Regeln

Hat zufällig schonmal jemand ein Excel Formular für diesen Regelansatz gebastelt?
von streuner74
08.01.2018 07:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verwaltung von NPCs
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Verwaltung von NPCs

Baal Zephon hat geschrieben:
05.01.2018 12:32
Ich habe mal mit Scabard gearbeitet um meine Warhammer Kampagne zu organisieren. Ich finde das Tool recht gut.
Danke für den Tipp! :6F:
Kannte ich noch nicht, scheint mir wirklich tauglich zu sein.
von streuner74
28.12.2017 17:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verwaltung von NPCs
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Verwaltung von NPCs

So fallen eine ganze Menge relevanter Figuren an und ich habe mehrere Dokumente angelegt – mit Personen der Insel, der Stadt, des Umlands, der Handelscompagnie, in der der eine Spieler Directeur ist usw. – jeweils als Spieler- und Meisterversion. Die Spielerversion drucke ich aus und händige sie de...
von streuner74
28.12.2017 17:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Danke sehr an alle für die wirklich hilfreichen Beiträge. :6F: Die Idee mit dem eigenen Thread für ausgearbeitete Szenarien finde ich hervorragend. Bevor ich mich selbst soweit in die Details vertiefe wollte ich noch fragen, welche Hilfsmittel ihr für die Kampagne verwendet. Führt ihr für die zahlre...
von streuner74
26.12.2017 13:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verwaltung von NPCs
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Verwaltung von NPCs

Ich hoffe ich habe mir für meine Frage das richtige Unterforum ausgesucht. Bei grossen Kampagnen wie der Wildermark gibt es ja unzählige NPCs, bei denen man schnell den Überblick verlieren kann. Ich würde diese daher gerne in irgendeiner Form vernünftig verwalten und wollte euch um Anregungen bitten...
von streuner74
24.12.2017 11:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Hallo Lorlilto, danke schonmal für das Angebot. Derzeit bereite ich noch die gesamte Kampagne inklusive Vorabenteuer vor, wir haben noch nicht angefangen. Bei den Szenarien in den Zwischenspielen in VeG habe ich aber die Befürchtung, dass mich das etwas überfordert. Ich würde mich daher im Grunde üb...
von streuner74
23.12.2017 12:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Mittelreich Bekämpfung Schwarze Lande

Kann mir jemand sagen, ob sich „Kreise der Verdammnis“ auch ohne viel Aufwand zu einer Zeit nach JdF spielen lässt? Ich würde das gerne als Vorbereitung unmittelbar vor der Wildermark spielen. Einfach Galotta und Co durch deren Nachfolger ersetzen oder passt das dann nicht mehr so richtig? Bei „Von ...
von streuner74
14.12.2017 09:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine Wildermarkgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Meine Wildermarkgruppe

Hallo DerShrimp, mich würde sehr interessieren, inwieweit Deine Planungen diesbezüglich fortgeschritten sind, denn ich überlege auch gerade, das Jahr des Feuers mit einer späteren Wildermark Gruppe in Auszügen zu spielen. Mit wieviel AP würdest Du Deine Gruppe die Schlacht in den Wolken erleben lass...
von streuner74
07.12.2017 12:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Baronie Zweimühlen Karte gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Baronie Zweimühlen Karte gesucht

streuner74 : Ich nutze die Karte und Bevölkerungszahlen aus der Spielhilfe hier im Downloadbereich: http://www.dsaforum.de/app.php/dlext/?view=detail&df_id=188 Daraus und den Lehensspielregeln (s. Anhang) habe ich mir in einer Calc-Tabelle eine kleine Wirtschaftsimulation gebastelt. Bei Interesse v...
von streuner74
05.12.2017 21:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Baronie Zweimühlen Karte gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Baronie Zweimühlen Karte gesucht

Entschuldigung wenn ich diesen Thread nochmal hochhole.

Ich bereite auch gerade die Wildermark Kampagne vor und würde mich sehr über jegliches Zusatzmaterial und inoffizielle Ausarbeitungen freuen. Wenn möglich per PN oder Mail.

Vielen Dank
von streuner74
27.11.2017 20:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Mittelreich Bekämpfung Schwarze Lande

Danke für die Info! Ich werde mir die vorgeschlagenen Abs mal ansehen :)
von streuner74
27.11.2017 19:33
Forum: Drachenchronik
Thema: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung

Salix Lowanger hat geschrieben:
27.11.2017 12:47
Also, ich habe mit meiner Magierin nach der DC um die 10k AP. Bekannt bin ich vor allem bei Drachen aus der Linie Pyrdacors. :censored:
Und mit wieviel ist er gestartet? :-)
von streuner74
26.11.2017 08:38
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4876

Ende JdF = Ende der Helden?!

Lässr sich denn die schlacht in den wolken auch für sich alleine spielen?
von streuner74
25.11.2017 12:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 22
Zugriffe: 1952

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Hallo zusammen. Ich plane mit meiner Gruppe eine Kampagne zu spielen, die sich um die Bekämpfung der Schwarzen Lande dreht. Die Chars werden dafür neu erstellt und notfalls mit etwas Start AP ausgestattet. Meine bisherige Planung sieht so aus: Von eigenen Gnaden Donner und Sturm Posaunenhall Mit weh...
von streuner74
25.11.2017 10:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4876

Ende JdF = Ende der Helden?!

Habe eine Frage diesbezüglich:
Mit wieviel AP startet man optimalerweise in der JdF und was haben die Helden dann nach der Kampagne für einen Ap Stand?
Hatte mir nämlich auch überlegt, das JdF und danach die Wildermark zu spielen, aber so wie ich das hier lese scheint das ja schwierig.
von streuner74
25.11.2017 10:14
Forum: Drachenchronik
Thema: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung

Habe eine Frage und packe sie einfach mal hier rein, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen: Wieviele AP werden denn etwa im Laufe der DC vergeben und welchen Stellenwert Haben die Helden danach in Aventurien bzw in den Tulamidenlanden? Sind sie dann überall bekannt und sollten sich am besten zu...
von streuner74
02.10.2017 14:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffenkampf mit offensiver Talentverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Parierwaffenkampf mit offensiver Talentverteilung

Danke für die bisherigen Antworten. Wäre denn im Endgame (TaW 20) ein Paradewert von 23 ausreichend um den offensiven PE Stil vernünftig aufzuziehen?
von streuner74
11.09.2017 17:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffenkampf mit offensiver Talentverteilung
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Parierwaffenkampf mit offensiver Talentverteilung

Hallo zusammen, ich suche einen Erfahrungsaustausch zum Thema Parierwaffenkampf. Üblicherweise steigert man das Waffentalent, sagen wir mal Schwerter, dann auch defensiv. Mich würde nun interessieren, ob schon mal jemand den anderen Weg gegangen ist und das Talent offensiv gesteigert hat. Ist so ein...