Die Suche ergab 2 Treffer

von GSandSDS
23.01.2014 05:24
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 16467

Re: Myranische Monstren

Varana hat geschrieben:MyMo verweist aber gar nicht auf die ZBA. ;)
Das Buch enthält Werte für Wildschweine, Wiesel und Hasen: Entweder ein Kasten (mehr ist überflüssig), oder eine Zeile mit Jagdwerten (ebenso).
Dann habe ich ladidadis Aussage wohl missverstanden (hab das Buch noch nicht), allerdings klang das, was er gesagt hatte genau danach, ein reiner Monsterband ohne Dinge wie Hasen.
von GSandSDS
22.01.2014 14:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 16467

Re: Myranische Monstren

Kalamaios hat geschrieben:Zum anderen sind einige unsägliche Regelpatzer in dem Buch zu finden. Beispiel: Irgendetwas stimmt mit den Sinnenschärfen-Proben nicht. Die Tiere haben zu niedrige Werte in den Eigenschaften, um die Probe überhaupt schaffen zu können.
Was wohl auch daran liegt, dass das 3W20-System eigentlich nicht für Tiere ausgelegt ist, da diese meist mit vergleichsweise extremen Werten (zu niedrig oder zu hoch) aufwarten. Wenn KK 25 oder KL 3 zum Regelfall werden, funktioniert die 3W20-Probe halt nicht mehr so ganz, wie sie eigentlich sollte. Sofern ich mich erinnere, legt man bei Kreaturen doch die Probe daher auch meist direkt mit einem W20 auf den TaW ab (stets umstritten, aber nicht ganz unbegründet), bei beschwörbaren Kreaturen dann auch direkt auf den ZfW (jedenfalls vor Elementare Gewalten) usw.

Nebenbei allgemein zur Diskussion: Der Vorteil den MyMo hat, ist dass man für einfache Tiere einfach auf ein anderes Werk (nämlich die Zoo-Botanica) verweisen kann und sich daher nicht mit solchen "Lapalien" belasten muss. Die Zoo-Botanica hat dieses Glück nicht. Deshalb hinkt meiner Meinung nach ein wenig der Vergleich.

Zurück zu „MS04 Myranische Monstren“