Die Suche ergab 135 Treffer

von GSandSDS
30.03.2018 19:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen

30.03.2018: Eine neue Version der inoffiziellen Errata zu Myranische Magie ist online mit einer Reihe neuen Fehlerbereinigungen (ausgehend vom letzten Beitrag am 5.3.2018).
von GSandSDS
18.03.2018 23:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen

19.03.2018: Wieder einige Ergänzungen hinzugefügt. Größte Ergänzung ist eine zweite Tabelle im Anhang, welche myranische Götter/Wesen den aventurischen (und tharunischen) Äquivalenten gegenüberstellt, was bei Cross-Over-Abenteuer hilfreich sein kann.
von GSandSDS
18.03.2018 15:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen

18.03.2018: Die Errata wurden noch einmal angepasst und erweitert. Größte Neuerung ist nun ein kleiner Anhang, der Gottheiten benennt, die im regeltechnischen Abschnitt von MyGö nicht weiter erwähnt wurden.
rev3: Die Liste der Götter im Anhang wurde nochmal etweitert.
von GSandSDS
17.03.2018 18:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

17:03.2018: Gegenüber der Version vom 16.03.2018 wurde lediglich einige kleine Layout- und Grammatikfehler behoben.
von GSandSDS
16.03.2018 21:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Neue Version (16.03.2018) der Errata zu Wege nach Tharun erschienen. Einige Ergänzungen bezüglich des Beschwörungspentagramms für Benutzer der myranischen Regelwerke hinzugefügt (u. a. Kostenregeln für Wahre Namen). Außerdem gibt es eine Ergänzung zu den Regeln für das Immerwährende Pentagramm, um E...
von GSandSDS
14.03.2018 20:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520606

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hier eine Textstelle aus WdG Seite 13: "Die auf der Existenz der Seele beruhende Rechtsprechung geht davon aus, dass alle kulturschaffenden Zweibeiner eine Seele – wie verderbt auch immer – besitzen, Tiere jedoch nicht. (Wiewohl einige behaupten, zumindest einige besondere Tiere, allemal aber die my...
von GSandSDS
14.03.2018 19:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520606

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das mit der Seelenlosigkeit ist, soweit ich mich erinnern kann, eine gängige inneraventurische Sichtweise. Aber da auch der Zauber von Menschen geschaffen wurde, könnte das natürlich genau diese gängige Sichtweise widerspiegeln. Auf der anderen Seite gibt's ja auch Tier-Totengeister. Naja, egal. ;)
von GSandSDS
14.03.2018 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520606

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man auf ein totes Tier erfolgreich einen Nekropathia wirken? Laut Liber Cantiones wirkt der Necropatia nur auf Einzelobjekte und Einzelpersonen, nicht allgemein bei Wesen. Aber das Detail mal außen vorgelassen; nehmen wir mal an, das ginge (warum eigentlich auch nicht?): Was brächte das? Mit e...
von GSandSDS
13.03.2018 14:54
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

MG05 Jenseits des Nebelwalds

In JdS werden einige bislang nur angerissene Regionen nun wesentlich detailierter beschrieben, und es sind eine Reihe neuer Regionen hinzugekommen. Beispiele: - Makshapuram wird nun sehr detailiert mit seinen einzelnen Regionen beschrieben. - Neben dem bekannten Ostteil der Wüste Nakramar wird nun a...
von GSandSDS
13.03.2018 14:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Eine neue Anpassung der Errata ist draußen und behebt neben ein paar weiteren Fehlern auch Balancing-Probleme. Dinge wie das Chimären-Pentagramm ad hoc als Instant-Kill-Zauber zu nutzen, ist jetzt nicht mehr möglich.
von GSandSDS
11.03.2018 08:24
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Eine sehr schöne Spielhilfe auf einem ähnlichen Qualitätsgrad wie schon "Unter dem Sternenpfeiler". Lediglich eine detailirete Beschreibung von Draydalân vermisse ich. Ich weiß, das sollte irgendwann nochmal gesondert vorgestellt werden, aber aufgrund der Lizenzrückgabe nach Ulisses wird da (vorläuf...
von GSandSDS
05.03.2018 20:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen

Irgendwie war beim Forenumzug ein wenig was beim Download kaputt gegangen. Vielleicht weil die Errata so kurz vor dem Umzug eingestellt wurden? Sollte jetzt repariert sein. Und jetzt sollten auch nicht angemeldete Benutzer die Datei runterladen können. ... Hmm, ich glaube, ich habe das irgendwo scho...
von GSandSDS
05.03.2018 20:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranisches Zauberwerk - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Inoffizielle Errata zu Myranisches Zauberwerk - Spielhilfen

Irgendwie war beim Forenumzug ein wenig was beim Download kaputt gegangen. Vielleicht weil die Errata so kurz vor dem Umzug eingestellt wurden? Sollte jetzt repariert sein. Und jetzt sollten auch nicht angemeldete Benutzer die Datei runterladen können. ... Hmm, ich glaube, ich habe das irgendwo scho...
von GSandSDS
05.03.2018 20:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Irgendwie war beim Forenumzug ein wenig was beim Download kaputt gegangen. Vielleicht weil die Errata so kurz vor dem Umzug eingestellt wurden? Sollte jetzt repariert sein. Und jetzt sollten auch nicht angemeldete Benutzer die Datei runterladen können.
von GSandSDS
04.03.2018 10:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Nachdem es etwas Feedback gab, wurden die Errata nochmal etwas nachgebessert. Die Version vom 04.03.2018 ist momentan aktuell.
von GSandSDS
21.02.2018 18:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schwerter und Giganten erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 273

[DSAnews.de] Schwerter und Giganten erschienen

Die Begleit-PDF mit Charakterwerten und Regelergänzungen für DSA 4.1 ist jetzt auch raus:
http://www.uhrwerk-verlag.de/schwerter- ... rschienen/
von GSandSDS
07.02.2016 12:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520606

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

@Hesindian Fuxfell:
Ein "Verlorener" besitzt sein Seele noch – soll heißen, sie ist an den untoten Körper gebunden. Ergo könnte er durchaus ein Seelentier haben. Verlorene werden bislang nur in zwei Bänden beschrieben bzw. namentlich erwähnt: "Von Toten und Untoten" sowie "Myranisches Zauberwerk".
von GSandSDS
30.01.2016 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der (inoffizielle) MyMa-Errata-Dokument-Thread
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Der (inoffizielle) MyMa-Errata-Dokument-Thread

Dieser Thread enthält eine inoffizielle Errata-Sammlung zur zweiten Auflage von Myranische Magie , in der Hoffnung, dass die dortigen Errata alsbald zu offiziellen Errata werden. Das Dokument enthält dabei nicht nur eine Auflistung mit Fehlern, sondern auch gleich dazugehörige Lösungsvorschläge. Sow...
von GSandSDS
12.10.2015 15:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe, ich erhielt Eternium
Antworten: 54
Zugriffe: 3032

Re: Hilfe, ich erhielt Eternium

Im Tharun-Setting gibt es Eternium-Waffen. In der Theorie sind es 8 Stück (eine pro tharunischem Gott, von denen sie auch der Legende nach stammen sollen), in der Praxis sind die meisten davon verschollen. Folgendes ist daraus vielleicht nutzbar: Niemand dort wagt es die übrigen Waffen auch tatsächl...
von GSandSDS
22.03.2015 23:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 6122

Re: Myranische Magie

Spezielle Loualil-Rituale oder maritime Rituale habe ich nicht finden können. Aber Bogenzauber der Ban'shi befinden sich nun in MyMa.
von GSandSDS
10.03.2015 18:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

@zaknitsch: Naja, das Diskussionskarussel muss sich ja auch irgendwie weiterdrehen. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn es auch einmal stehen bliebe. ;)
von GSandSDS
10.03.2015 18:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Aber auch dies wurde bereits vorgebracht und beflissentlich ignoriert. Nope, du hast vielmehr meinen zweiten Textteil beflissendlich ignoriert. ;) Aus dem geht hervor, dass die Aspekte eben nicht nur in der aventurischen Interpretation auftauchen, sondern in vielen Kulten um die Gottheit auch jense...
von GSandSDS
10.03.2015 17:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

@Gorbalad: Ja, und? Auf Seite 16 steht doch, dass die Liste unvollständig ist. Das gibt "Chalwen" selbst zu.
von GSandSDS
10.03.2015 17:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

@Valon: Ich weiß nicht, wie du zu deiner Behauptung, dass Rondra und Kor beide nur Kampf repräsentieren und alles andere nur eine Erfindung der Kulte ist. Aspekte der Rondra (gemäß WdG): Kampf, Ehre, ehrenvoller Zweikampf, Schutz Hilf- und Wehrloser, Tapferkeit, Verantwortung, Donner Blitz, Sturm, G...
von GSandSDS
05.03.2015 06:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wege nach Tharun
Antworten: 41
Zugriffe: 3294

Re: Wege nach Tharun

Sollte vielleicht noch gesagt werden, dass die Bilderkargheit der Leseproben nicht repräsentativ für das gesamte Buch ist. Das hat durchaus eine ganze Reihe Bilder. Und diesmal sind auch nicht alle in schwarz-weiß. :)
von GSandSDS
01.03.2015 13:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Wah! Meine Zakkarus-Verständnis-Blockade ist wieder da! @_@ Praios gegen Rondra: Wobei, wäre es nicht korrekter zu sagen "Praios-Kult bekämpft Rondra-Kult"? Eine Gottheit und ihr Kult sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Efferd gegen Boron: Anspielung auf Der Jüngling am Strand? Das Abenteuer, in ...
von GSandSDS
28.02.2015 06:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 333
Zugriffe: 66011

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen. Würde ein Werk wie "Wege nach Tharun" angesichts der aktuellen Situation (DSA 5 steht vor der Tür) jetzt überhaupt noch aufgenommen werden oder nicht? :oops:
von GSandSDS
19.02.2015 04:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

@Andwari: Aus den Olymp-Plagiaten entstand in den 1980ern ja auch der Götterhimmel von DSA 1. Nur das war damals eine ganz andere Welt. Dort erschienen die Götter einem noch "in persona", luden ausgewählte Sterbliche zu ihren Festgelagen in Alveran ein, hatte Borbarad noch sein Raumschiff von Riegel...
von GSandSDS
11.02.2015 15:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 101015

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Darüber gab es auch schon eine Diskussion, ob überhaupt in einer Umfrage diskutiert werden kann und wie sehr diese noch objektiv (iSv "nicht gefärbt durch andere Meinungen") sein kann, wenn bei einem solch emotionalen Thema dort Meinungsdarstellung und damit (in diesem Fall) Meinungsmache erfolgen....
von GSandSDS
30.01.2015 15:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wege nach Tharun
Antworten: 41
Zugriffe: 3294

Re: Wege nach Tharun

bluedragon7 hat geschrieben:Wann kommt das pdf?
Keine Ahnung. In der Prioritätenliste des Uhrwerk-Shops sollen die PDFs von "Die Welt der Schwertmeister" und "Wege nach Tharun" aber angeblich auf Platz 1 und 2 stehen, müssten also noch vor anderen möglichen Werken als PDFs erscheinen.