Die Suche ergab 1 Treffer

von Gwydon
29.12.2017 21:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)
Antworten: 12
Zugriffe: 7953
Geschlecht:

A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)

Geplant war hier, dass die Puzzleteile als Handout die Bernsteinstücke vor dem Zusammensetzen darstellen, das heißt, in dem Zustand, bevor die Markierungen sich bewegen und umstrukturieren, wie es im Abenteuer auf S. 115 beschrieben wird. Dazu hätten an sich deutlich zufälligere Markierungen gereicht (in der Illustrationsbeschreibung stand wörtlich "Die Einschlüsse müssen zusammengesetzt kein sinnvolles Bild ergeben"), aber der Illustrator hat es besonders gut gemeint, sodass die zusammengesetzte Bernsteinscheibe tatsächlich Muster trägt, die wie Sternenkonstellationen aussehen. Für die gab es aber meinerseits nie eine genaue Vorgabe. Grund dafür ist, dass ich das Puzzle als reines Legerätsel (wie Tangram) designt hatte, es sollte also nur darum gehen, aus den vorhandenen geometrischen Formen ein gleichseitiges Achteck zu legen.

Zurück zu „A199.2 Aeternitas (Quanionsqueste)“