Die Suche ergab 20 Treffer

von Marty mcFly
01.03.2018 22:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Für mich ist es so, dass ich Zeit hätte, zu spielen, aber grad nicht die Zeit, selbst die Geschichte voranzutreiben (da ich mir dann erst vieles ausdenken müsste).
von Marty mcFly
05.02.2018 18:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Kein Problem, wollte nur nicht, dass es ganz auseinanderfällt, ich würde das Setting schon gern bespielen :)
Vielleicht können wir einfach ein bisschen weiter fluffen, ich habe jetzt halt auch noch keine konkreten Dinge ausgearbeitet, kann aber vielleicht ein paar NSC übernehmen für die nächsten Szenen (will dir da aber auch nicht reinpfuschen ;) )
von Marty mcFly
05.02.2018 03:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ich habe jetzt mal weiter geschrieben, vielleicht können wir wieder etwas Fahrt aufnehmen und doch noch so richtig ins Abenteuer starten.
Vielleicht magst du ein bisschen übernehmen, Shinobi?
Ich müsste mir jetzt nämlich erstmal einige Details ausdenken...kann ich auch machen, aber ich weiß nicht, was du noch so geplant hast ^^
von Marty mcFly
30.01.2018 20:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ok, ich kann die Geschichte gern weitertreiben, ich dachte Shinobi würde übernehmen ;)
von Marty mcFly
29.12.2017 17:58
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Okil sitzt am Tisch und speist ;)
Wenn es Anlass gibt, wird er natürlich interagieren. Ich kann aber, wenn gewünscht, auch etwas aktiver in die Geschichte eingreifen. Heut Abend schaff ich es nicht mehr, aber morgen kann ich dann wieder "aufwachen".
von Marty mcFly
19.12.2017 21:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ich mach gleich weiter, habs echt nicht geschafft die letzten Tage. Bekommst auch noch ne pn wegen des tresors ;)
von Marty mcFly
11.12.2017 18:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Kein Problem, wir sollten uns nur auf eine Form einigen ;) (und wenn nicht geht Aventurien auch nicht unter ^^)
So, jetzt ist Okil an der Reihe (er wollte sich ja nicht vordrängen :P )
von Marty mcFly
07.12.2017 16:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Eine Frage zum Schreibstil: Wollen wir in Vergangenheits- oder Gegenwartsform schreiben?
Ich würde Letzteres bevorzugen (außer natürlich man beschreibt Vergangenes, so wie zu Beginn in meinem Post, bei aktueller Handlung aber dann im Präsens), denn man spielt ja am Tisch auch im Präsens. Was meint ihr?

Und die Überschriften in Fettschrift haben wir in dem anderen FAB, in dem ich spiele, verwendet, um ein bessere Übersicht zu haben, wenn man was in einem älteren Post sucht (wobei ich denke, dass es auch genügt, wenn man die Überschrift nur dann einfügt, wenn der Ort wechselt).
von Marty mcFly
06.12.2017 01:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ich geselle mich morgen Abend dazu, ich hab es heute Abend nicht mehr geschafft.
von Marty mcFly
03.12.2017 23:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Wie siehts aus? 8-) (bin ungeduldig :wink: )
von Marty mcFly
01.12.2017 01:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Okil Surjeloff, Adeptus Minor der Schule der Verformungen zu Lowangen

Okil ist ein nicht sehr groß gewachsener (1,63 Schritt), dafür jedoch gut genährt (~80 Stein) wirkender junger Mann, der schon etwas mehr als 20 Winter erlebt hat.
Seine norbardische Herkunft kann der Kundige an der - für einen Nordaventurier - etwas dunkleren Haut und den pechschwarzen Haaren ausmachen, die für gewöhnlich zu einem Zopf nach hinten gebunden sind. Zudem lässt sich in seiner Sprache ein leichter Akzent des Alaani ausmachen.
Sein Gesicht ziert ein gepflegter, noch im Entstehen befindlicher Vollbart, der am markanten Kinn in einen Spitzbart übergeht. Die kastanienbraunen Augen werden eingerahmt von buschigen, schwarzen Augenbrauen sowie zuweilen dunklen Augenringen.
Seine Kleidung ist eines Magiers mehr als würdig: Über einer hochwertigen, anthraziten, knöchellangen Robe mit weiten Ärmeln und Kapuze, in deren Ränder dunkelgrüne Verzierungen in Form stilisierter Schlangen eingestickt sind, trägt er einen ärmellosen, etwas kürzeren und von beinernen Knöpfen zusammen gehaltenen Überwurf in dunkelgrauer Farbe, welchen großflächige, sehr dezente Stickereien zieren, die Isdira Schriftzeichen ähneln.
Auf dem Kopf sitzt ein klassischer, dunkelgrauer Magierhut, der schon reichlich zerknittert scheint. Als einziges Schmuckstück trägt Okil lediglich einen tropfenförmigen Anhänger aus Bernstein um den Hals.
Dem Beobachter mag zudem an manchen Tagen auffallen, dass Okil einen leicht humpelnden Gang aufweist. Dann stützt er sich immer mal wieder auf seinen Magierstab, der scheinbar etwas krumm gewachsen scheint und oben ein wenig breiter ist als unten. In den Stab sind auf einer Seite von einem Ende zum anderen in einer Linie feinste Verzierungen eingeschnitzt. Zudem gibt es ringförmige Einlassungen aus Hornmaterial an beiden Enden. Am etwas dickeren, oberen Ende verzweigt sich das Holz des Stabes und bildet mehrere "Ranken", die sich zunächst nach außen biegen um schließlich wieder spiralförmig zusammenzufließen, wodurch sich eine kleine "Höhle" an der Spitze des Stabes bildet.

Kommt man mit Okil ins Gespräch, offenbart sich seine eher zurückhaltende und schüchterne Art, die bisweilen als Distanziertheit oder gar Arroganz ausgelegt wird. Kommt jedoch eines seiner Interessengebiete (vornehmlich fremde Völker und Kulturen, Geschichte, Magietheorie) zur Sprache, sind sowohl sein Mitteilungsdrang als auch seine Neugier manchmal kaum zu bremsen und seine Gedanken entwickeln sich dabei auch schneller, als er sie formulieren kann, sodass er sich gelegentlich beim Sprechen verhaspelt.
von Marty mcFly
30.11.2017 05:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Meine Charbeschreibung folgt morgen, bin grad mit nem Umzug beschäftigt ^^
von Marty mcFly
27.11.2017 11:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Bei den Wissenstalenten hat mein Magier das ein oder andere Interessengebiet. Vor allem Magiekunde (FW 11), daneben noch ein paar zwischen 4-7. Kriegskunst aber z.B. nicht ^^ und Götter/Kulte kann die Geweihte auch problemlos noch besetzen.
von Marty mcFly
27.11.2017 02:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Also die Ifirnnovizin würde vom Aufgabenfeld vielleicht ein bisschen mit der Waldläuferin von BlackKnight kollidieren. Hmm..
Einen Krieger gibt es zwar auch schon, aber kämpferisch orientierte Helden kann man ja durchaus auch mehrfach haben ^^ und die können dann ja evtl. auf Nebengebieten sich unterscheiden.
Tendenziell würde ich daher auch zur Arivorer Rondrageweihten tendieren. Es wird aber letztendlich bestimmt Beides funktionieren, solange du Spaß dran hast :)
von Marty mcFly
24.11.2017 22:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Hatten denn alle schon sicher zugesagt? Ging ja erstmal darum, wer Interesse hatte. Wäre natürlich schön, wenn man dann doch absagt, wenns nicht klappt. Hast du die Interessenten, die sich nicht mehr gemeldet haben, auch mal persönlich angeschrieben?
Sonst lass uns doch zu dritt anfangen, wenn alles soweit ist, und u.U. kommt dann noch jemand dazu später (wenn das vom AB her möglich ist).
von Marty mcFly
21.11.2017 00:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ich schicke einen Lowanger Verwandler ins Rennen. Etwas untypisch für einen Lowanger ist das (bisher zumindest) größere Interesse an Büchern als an der Natur. An der Thorwaler Hellsicht Akademie hat er sich nach dem Ende seiner Ausbildung ein wenig weitergebildet auf dem Gebiet der Hellsichtzauberei. Den Ausbruch der "elementaren Umwälzungen" hat er mit wissenschaftlichem Interesse, aber auch mit Sorge um seine noch immer im Svellttal lebende Familie verfolgt. In Thorwal nahm er Teil an hitzigen Disputen zu diesen Umwälzungen (auf Grund seiner geringen Erfahrung überwiegend als Zuhörer).
Sein Name ist übrigens Okil. Okil ist Norbarde :)

Als Farbe wähle ich: 0000BF

P.S.: Die Beschreibung des äußerlichen Erscheinens ist glaube ich üblich, das kann ich gerne auch noch in einem kurzen Fließtext zusammenfassen.
von Marty mcFly
18.11.2017 00:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ich bin noch am Überlegen und Bauen, die Auswahl ist so groß ^^ bis Sonntag sollte ich fertig sein :6F:
von Marty mcFly
12.11.2017 12:46
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Ok, Gareth als Startort sollte kein Problem sein.
Die zwölfgöttliche Ausrichtung schränkt die Auswahl etwas ein, was mir aber ganz recht ist, das macht die Entscheidung einfacher (und die Gruppe vielleicht etwas homogener). 👍

Zum geschichtlichen Hintergrund hatte ich deshalb gefragt, weil es mit dem Eisreich Gloranien ja bis vor ein paar aventurischen Jahren noch ein größeres Gebiet im Nordosten gab, das vom (dämonischen) Eis geplagt war (ich weiß nicht genau, wie der aktuellste Stand ist, aber ich glaube
Jüngere Geschichte der schwarzen LandeAnzeigen
das Eis hat sich zum Großteil zurück gezogen und Glorana ist zumindest vorerst verschwunden
).
Für die Aventurier würde also mit den nun in diesem Szenario auftretenden Ereignissen die Schlussfolgerung nahe liegen, dass Borbarads Erben zurück gekehrt sind und diesmal die Oberhand gewinnen werden. Gibt es denn dafür Anzeichen / Gerüchte (z.B. wieder vermehrtes Auftreten dämonischer Präsenz in den betroffenen Regionen)? Außerdem wird zumindest in Gelehrtenkreisen angesichts der ganzen Naturkatastrophen über einen Zusammenhang mit derWeltzeitwende diskutiert werden.
Die Überlegungen sind vielleicht letztendlich für das Abenteuer gar nicht so relevant, aber gerade im Licht der bereits erfolgten Katastrophen der letzten 2-3 Jahrzehnte in Aventurien (wenn sie denn in dIesem Universum geschehen sind) finde ich die zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Hintergründe für die Einstellung (für einen Gelehrten wohl noch mehr als für das Bauernvolk ;) ) zu den Ereignissen und damit die Wahl des Charakters nicht ganz irrelevant.
Vielleicht mache ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken darüber ^^
von Marty mcFly
11.11.2017 21:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Die Entscheidung für einen Charakter hat jetzt noch etwas länger gedauert. Ich bin da noch auf ein paar Fragen gestoßen:

1) Zur Voraussetzung Gläubig sein / Ruf der Götter Folgen: Bezieht sich das auf den 12-Götter-Glauben oder ist es weiter gefasst, z.B. Satuaria / Sumu / Rashtulla / Rur-Gror etc.?

2) Zu welchem Zeitpunkt in der offiziellen Geschichte sind die Naturkatastrophen ausgebrochen. Bzw. welche Ereignisse sind auch in diesem Universum so geschehen (Borbarad, JdF, Rückeroberung der Schwarzen Lande, Sternenfall)?

3) Wird es in dem Abenteuer (Der Sandbox mit offener Quest) im weitesten Sinne um die Erforschung / Bekämpfung der schlimmen Ereignisse gehen oder bilden diese nur den Hintergrund der Welt und die eigentliche (mögliche) Handlung hat nicht direkt etwas damit zu tun. Diese Frage deshalb, weil ich überlege, einen (magischen) Forscher zu spielen, der den Ereignissen auf den Grund gehen möchte.
von Marty mcFly
08.11.2017 20:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 149
Zugriffe: 5518

[OOC] Die 13 Herolde

Hallo,
Ich hätte Interesse. Ich spiele grad in einem anderen FAB (Kreise der Verdammnis, auch DSA5) und finde die veränderte / sich verändernde Spielwelt ganz interessant.
Planst du denn eine "Sandbox" oder hast du eher eine mehr oder weniger feste Handlung im Kopf?
Spielen würde ich alles. Einen Druiden oder Antimagier fände ich ganz reizvoll. Es kann aber auch gern ein anderer den Magiepart übernehmen. Bin aber auch für ganz profanes "Bauerngaming" zu haben ^^. Ich versuche mal morgen ein paar Konzepte zuzuschicken.