Die Suche ergab 2378 Treffer

von Marty mcFly
15.04.2024 02:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 123
Zugriffe: 8133

Das Wasser von Berkensbrunn

Hilgert schaut sich das kleine das Objekt genauer an, vielleicht gehörte es dem Händler? Sofern es sich aber nicht um etwas möglicherweise gefährliches handelt, steckt er das Ding erst einmal in seine Tasche und befasst sich am nächsten Tag genauer damit. Jetzt heißt es erstmal, ein paar Stunden zu ...
von Marty mcFly
11.04.2024 01:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1593

Professionen von Unfreien?

Den Freibrief hab ich ja, ein extrem schnelles Pferd auch. Also ab nach Belhanka, mit den Papieren an der Stadtwache vorbei und das Pferd für ein Paar Hundert Dukaten verkauft und sich ein Jahr ein gutes Leben machen um als Freier neu anzufangen. Das der Herr mir hunderte Meilen entfernt in den uml...
von Marty mcFly
10.04.2024 22:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 150
Zugriffe: 12828

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Überreden habe ich knapp mit 0 Punkten geschafft :P
Luranjeff ist ein witziger Charakter, das könnte ich mir auch gut vorstellen, auszuspielen :cookie:
von Marty mcFly
10.04.2024 22:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 50
Zugriffe: 1593

Professionen von Unfreien?

Als von deiner Scholle geflüchteter hast du vor allem in einer Stadt keinerlei Rechte. D.h. du wirst dich dann womöglich als Bettler durchschlagen müssen. Und wenn dein Herr die Stadt auffordert, dich auszuliefern, wird die das vermutlich auch tun.
von Marty mcFly
10.04.2024 21:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dürfen Ritter Zweihänder tragen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Dürfen Ritter Zweihänder tragen ?

Klar, Ritter dürfen so ziemlich jede Waffe tragen, die ihnen gefällt. Es sind ja meist Adlige. Und Rondrageweihte, welche ja im Prinzip geweihte Ritter sind, haben ja den Rondrakamm, einen Zweihänder, als Traditionswaffe.
von Marty mcFly
10.04.2024 18:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: [SUCHE MITSPIELER] Für eine Online Runde (OneShot - DSA5)
Antworten: 7
Zugriffe: 657

[SUCHE MITSPIELER] Für eine Online Runde (OneShot - DSA5)

Rolemaster5012 hat geschrieben: 10.04.2024 18:21 Habe Dir eine PN geschickt :)
Ist noch nicht angekommen :grübeln: :P
von Marty mcFly
10.04.2024 00:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 123
Zugriffe: 8133

Das Wasser von Berkensbrunn

Das Selbstbewusstsein und die Standhaftigkeit des Norbarden nötigen dem Grenzjäger ein kurzes Zucken der Mundwinkel ab, welches man als eine Art Lächeln deuten könnte. "In den Finsterkamm, soso. Na warum nicht gleich so. Dann hätte ich nun aber doch einen Handel, den ich euch anbieten kann: Ich...
von Marty mcFly
09.04.2024 23:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: [SUCHE MITSPIELER] Für eine Online Runde (OneShot - DSA5)
Antworten: 7
Zugriffe: 657

[SUCHE MITSPIELER] Für eine Online Runde (OneShot - DSA5)

Hallo Rolemaster,
ich hätte Interesse, bei dieser oder ggf. bei einer der kommenden Runden mitzuspielen. Beim Charakter wäre ich flexibel, hätte aber Lust, mal einen magisch begabten Charakter zu spielen (wobei ich noch nicht weiß, ob so jemand in dieses Abenteuer passen würde).
von Marty mcFly
07.04.2024 03:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 150
Zugriffe: 12828

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Elikon hat geschrieben: 07.04.2024 02:15 Aber wenn du im Gasthaus noch viel vor hattest, können wir das gerne ausspielen.
Nein, nicht so sehr im Gasthaus, ich dachte eher, dass wir vielleicht noch etwas schlafen sollten, sind ja nicht im Urlaub hier 😅
von Marty mcFly
05.04.2024 11:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 150
Zugriffe: 12828

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Gestern Abend klappte es irgendwie nicht mit dem Forum, konnte mich nicht einloggen bzw. nicht posten :grübeln:

Sind wir nun so lange in der Taverne, dass es schon morgen ist? Hätte jetzt gedacht, dass maximal eine Stunde rum ist :lol:
von Marty mcFly
05.04.2024 11:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 123
Zugriffe: 8133

Das Wasser von Berkensbrunn

Die lebhafte Stimmung mit den Tanzeinlagen von Selinde und Fabella veranlassen Hilgert, seinen Gesprächspartner kurz aus dem Fokus zu verlieren. Als er sich dem Händler wieder zuwendet, entgegnet er ihm: "Die Asche eines Heiligen, das wird ja immer besser! Sagt, welcher Heilige reist denn da so...
von Marty mcFly
05.04.2024 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Vielleicht nutzt du die übrigen AP, um deine AsP zu steigern? Also Heldenerschaffung beenden und dann steigern. Offiziell darf man nur 10 AP nach der Heldenerschaffung unverbraucht lassen, aber das ist auch eher auf einen 1100 AP Helden ausgerichtet.
von Marty mcFly
04.04.2024 21:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 840
Zugriffe: 295818

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kurze Frage zu Herr über das Tierreich: wie verhält sich das bei Vertrautentieren? Die dürften nicht davon ausgenommen sein, der Typus ist Tier und damit wirkt der HüdT auf diese. Allerdings haben Vertrautentiere meist eine höhere KL als normale Tiere (höhere AsP Kosten) und manchmal auch eine höhe...
von Marty mcFly
04.04.2024 03:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Die Professionen Trickbetrüger etc. gibt es natürlich schon längst, letztendlich sind die Varianten auch nichts anderes als etwas abgeänderte Professionspakete. Ich meinte die Zauberstil-SF, die müsstest du aber auch gar nicht von Beginn an haben. Hier im Orkenspalterforum gibt es einen Thread dazu ...
von Marty mcFly
04.04.2024 02:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

0. Ich hatte überlegt, statt einem Druiden einen Scharlatan aus ihm zu machen, aber in Optolith find ich bei Scharlatanen keine Zauberstil-SF, im Regelwiki auch nicht :( Bin ich da einfach zu doof? Vom Konzept mit dem "Barden" würde ja ein Scharlatan in Richtung Trickbetrüger oder Quacksa...
von Marty mcFly
02.04.2024 21:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 533
Zugriffe: 219644

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

WdS 33, linke Spalte (P.S.: Die Wiki weiß es auch ;) ) Jetzt musst du einem DSA5 Spieler aber noch erklären, was dieses WdS ist ;) Im DSA5 GRW habe ich aus S. 184 nur diese Aussage gefunden: "Die praktische Anwendung einiger Talente, gerade im Bereich der Handwerkstalente, ist nur möglich, wen...
von Marty mcFly
02.04.2024 21:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OoC] Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 150
Zugriffe: 12828

[OoC] Das Wasser von Berkensbrunn

Danke, das geb ich auch mal an euch zurück, ebenso noch schöne (nach)Ostertage ;) das mit dem mehr, länger und öfter kann ich nicht versprechen, aber ich versuche, es zu versuchen :lol:
von Marty mcFly
01.04.2024 19:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3390

Teamstreik!

Man kann Beitragsentwürfe auch abspeichern, nur so am Rande. Man schreibt ja auch nicht ein Worddokument stundenlang voll, ohne einmal abzuspeichern... :grübeln:
von Marty mcFly
01.04.2024 13:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3390

Teamstreik!

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.04.2024 12:49 @Marty mcFly

Nur ein Wort: Tomatensoße!
Da Tomaten Beeren sind, sagen wir lieber: Herzhafte Beerensoße.
von Marty mcFly
01.04.2024 12:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3390

Teamstreik!

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.04.2024 12:41 Schon ganz nett - aber was an "Kuchen" hast du nicht verstanden????
Rund, Teig, Belag darauf, wird gebacken. 2 Silben. Wo ist der Unterschied? :grübeln:
von Marty mcFly
01.04.2024 12:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Travianecken 2024: Teamstreik!
Antworten: 102
Zugriffe: 3390

Teamstreik!

Angebot: Wir machen eine große Pizzaparty für alle Angestellten, danach ist aber auch mal bitte Ruhe hier!
von Marty mcFly
30.03.2024 23:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 123
Zugriffe: 8133

Das Wasser von Berkensbrunn

Hilgert blickt den Händler noch einen Moment lang regungslos an, bevor er einen dicke Rauchwolke zur Seit bläst. "Eine besondere und geheime Mission, so so. Ich nehme an, dann ist auch der Auftraggeber dieser Mission besonders und geheim? Und da wundert ihr euch noch, dass die Leute im Dorf hie...
von Marty mcFly
30.03.2024 12:24
Forum: Spieleinstieg
Thema: Trefferzonen Rüstungswert
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Trefferzonen Rüstungswert

Alle Gegnertypen, die sich eine externe Rüstung anziehen können, können natürlich mit so einer herumlaufen, je nach Belieben des Meisters. Der Ork, der gerade nach dem Baden aus dem See gekommen ist (ja, das soll es geben ;), wird vermutlich keine Rüstung tragen. Wobei der Vorteil Natürlicher RS I e...
von Marty mcFly
28.03.2024 22:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Der 2. Zauberstil wäre eine SF, falls du das meinst. Aber das ist ohnehin eher was für höhere AP-Stufen, da recht teuer.
Bei der Begabung zahlst du pro Steigerungsstufe 6 AP, für einen B-Zauber also 12 AP.
von Marty mcFly
28.03.2024 22:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Die -1 auf SK heißt letztendlich auf alle Einflusszauber (und Rituale) eine Erleichterung von 1 für dich, das ist also schon recht gut. Aber wenn du ohnehin nicht so sehr auf Einflusszauber setzen willst, ist der Brecher des Willens auch nicht sooo entscheidend. Außerdem kannst du irgendwann auch no...
von Marty mcFly
28.03.2024 21:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

- Ruhe Körper + Astrale Meditation ist vermutlich am effizientesten wenn es darum geht LeP und AsP zu regenerieren. Mit der ZEW 4 beim Ruhe Körper kann man auch bequem die Regenerationsphase verkürzen und so 2x täglich regenerieren! Der ist für Druiden aber nicht verfügbar (und es könnte von der Gr...
von Marty mcFly
28.03.2024 10:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Wie steht es mit so Zaubern wie Alpgestalt, Blitz dich find, etc? Lohnen sich da die AsP und x AP für 1 Stufe von Zustand Furcht, etc? Wobei "Schwarzer Schrecken" in der Grimorum-Version schon sehr nice klingt :D Blitz dich find und co. sind natürlich ziemlich günstig, gerade was AP angeh...
von Marty mcFly
28.03.2024 02:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Meisterliche Reg kostet ja auch 10 AP. Das könnte ich also einfach schieben. Für Verbesserte Regeneration brauchst du aber 10 freie Vorteils-AP. Fand ich teilweise deutlich zu Teuer. Wohlklang mit +1 auf Singen für 5 AP... etwas arg teuer. Joa, ist hallt ein Fluffvorteil. Ist aber Gutes Namensgedäc...
von Marty mcFly
27.03.2024 23:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 2915

Mehrer der Macht braucht Generierungshilfe

Eigenschaften: Ich empfehle dir, MU und CH auf 14 zu setzen. Du bist ein Mann des Geistes und brauchst die Eigenschaften für Gesellschaftstalente und viele Zauber. So wie es jetzt ist, ist es aber auf jeden Fall in Ordnung, man kann ja einfach auf 14 nachsteigern nach ein paar Abenteuern. FF ist so ...
von Marty mcFly
27.03.2024 22:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Wasser von Berkensbrunn
Antworten: 123
Zugriffe: 8133

Das Wasser von Berkensbrunn

"Zum Handeln bin ich eigentlich nicht hier. Aber wo ihr nun danach fragt...", Hilgert hält kurz inne, um den Staub der Straße von seinem Lederhut abzuschütteln, der sich in einige Ritzen versteckt hat. "...was habt ihr denn zu verkaufen? Und gibt es Waren, die ihr hier im Dorf ver- o...