Die Suche ergab 551 Treffer

von Marty mcFly
22.09.2018 01:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 297

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Jackob hat geschrieben:
22.09.2018 00:07
Dann darfst du dich auf den fahrenden Bäcker freuen
Vielleicht könnten sich unsere beiden Hügelgzwerge dann auch schon kennen? Ist ja immerhin eine weite Reise aus dem Angbarer Raum (da sind doch die meisten Hügelzwerge angesiedelt, oder?) ^^
von Marty mcFly
20.09.2018 15:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 297

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Zwerge bekommen keinen Kater (Zwerch innerweltlich). Ist Kanon oh, dann ist die zielgruppe eben menschlich ;) vielleicht gibt es dann aber doch den ein oder anderen Zwergenexoten mit Unfähigkeit Zechen, der das natürlich gut verschleiern will. Der zahlt dann auch entsprechend für die Verschwiegenhe...
von Marty mcFly
20.09.2018 13:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 18
Zugriffe: 297

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Oh, gleich noch ein FAB von Dir! Zwergische Themengruppe ist natürlich sehr verlockend, daher melde ich auch hier mal Interesse an ^^ Ich fantasiere einfach mal ein bisschen: Auf dem "Möchte-ich-mal-spielen"-Stapel habe ich da zum Einen den reisenden, hügelzwergischen Alchimisten (profan) / Apotheka...
von Marty mcFly
18.09.2018 21:39
Forum: Out Of Character
Thema: Neuer Ansatz für das Forenrollenspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 550

Neuer Ansatz für das Forenrollenspiel

Ja, dann werde ich auch noch kurz was dazu sagen: Mir hat der Spielstil durchaus gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich bis dato noch kaum Erfahrung in FAB hatte. Das mit den kurzen Kämpfen war mir im Verlauf des FAB gar nicht so klar, aber im Nachhinein muss ich sagen, die Kämpfe kamen mir nie zu...
von Marty mcFly
18.09.2018 21:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ah, cooles Ende, kurz und gut zusammenfassend! Noch ein Gedanke zum Abenteuer: Zurückblickend könnte ich mir vostellen, dass an ein paar Stellen vielleicht etwas mehr Druck im Sinne von Gefahr für Leib und Leben der Helden geholfen hätte, die Dynamik aufrechtzuerhalten. Wobei ich natürlich nicht sag...
von Marty mcFly
17.09.2018 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Galottas Kastell "Mutiger Mann, geht voran, wir folgen euch!" , ruft Gerwin in dem Durcheinander dem Hünen zu. "Wir sollten erst einmal Abstand zum Kastell gewinnen und uns einen Unterschlupf suchen, dann können wir weiter überlegen, wohin wir uns wenden können. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit,...
von Marty mcFly
13.09.2018 22:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Eine Frage noch zum Abenteuer: Ich finde gerade nichts auf den ersten Seiten, aber gab es eine Ansage, wohin wir uns begeben sollten, nachdem der Auftrag ausgeführt wurde?
von Marty mcFly
13.09.2018 22:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Also dann von mir erstmal ein spontanes Dankeschön für das tolle Abenteuer und für deine Geduld, wenn mal ein paar Tage Stillstand war! Es waren schöne und stimmungsvolle Szenen dabei. Was ich mich in letzter Zeit in Bezug auf Forenabenteuer generell gefragt habe: Vielleicht würde es sich lohnen, zw...
von Marty mcFly
09.09.2018 22:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 84
Zugriffe: 1327

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Klar, ich würde den natürlich nach 4.1 neu generieren. Habe früher auch nur 4.1 gespielt.
von Marty mcFly
09.09.2018 22:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 84
Zugriffe: 1327

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Oh, gleich noch ein spannend klingendes FAB 😅 Und hab ich es richtig verstanden, dass nur ein Platz noch frei ist? Ich spiele gerade den Schluss eines anderen FAB mit meinem Scharlatan Gerwin ( https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=45813 -> hier ist eine Charakterbeschreibung), der (vom Hintergru...
von Marty mcFly
06.09.2018 09:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 42
Zugriffe: 580

[OOC]Streitende Königreiche - Im Bann des Eichenkönigs

Bei mir wird es vllt. doch eher ein profaner, einheimischer Wildniskundiger. Kauzig und mit leicht abfälligem Ton sprechend, wenn die feinen Damen und Herren mit ihren edlen Gewändern auftauchen und eine "Führung durch die erquickende, schöne Natur" erwarten. So als angeheuerter Scout, vllt. Angeste...
von Marty mcFly
05.09.2018 07:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 42
Zugriffe: 580

[OOC]Streitende Königreiche - Im Bann des Eichenkönigs

Ich hätte Interesse. Wäre ein Andergaster Druide (Sumudiener) möglich?
Alternativ könnte ich mir auch was profanes im Wildnisbereich vorstellen.
von Marty mcFly
02.09.2018 00:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

dann gute Erholung! Etwas Hilfe wäre nützlich, aber Gerwin ist auch schon aus Schlimmerem mit blauem Auge entkommen 8-)
von Marty mcFly
30.08.2018 16:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In Galottas Kastell

Gerwin hetzt zum Tor, das noch nicht ganz verschlossen ist und versucht, hindurchzuschlüpfen, hoffend, dass in dem Durcheinander niemand auf ihn achtet.
Hoffentlich sind Ossippa und der Mutige Mann noch nicht abgehauen, allein hier wegzukommen, könnte schwierig werden...
von Marty mcFly
19.08.2018 23:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Trifft's den Nagel auf den Kopf? :wink: Ich gehe mal davon aus, dass der "damals" erwähnte Nagel mit beim Banner transportiert wurde..haben wir den überhaupt irgendwann nochmal erwähnt? ^^ und es hieß, der Nagel soll rein, bevor das Banner entrollt wird. Aber Gerwin wird es mal trotzdem nachträglich...
von Marty mcFly
19.08.2018 23:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Oh, dann mal die alten posts durchforsten 😅
von Marty mcFly
19.08.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In Galottas Kastell Nachdem Gerwin sich langsam wieder aufgerafft hat, tastet er seinen Körper nach Wunden ab sowie seinen Mund nach der Erde, die er soeben noch dort gespürt hat. Gerne würde er nun weg von diesem Ort, von diesem verfluchten Banner. Dennoch zögert er, könnte das Gelingen der Missio...
von Marty mcFly
16.08.2018 22:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

steckt ein Schlüssel in der Besenkammer?
von Marty mcFly
16.08.2018 22:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In Galottas Kastell Vorsichtig räumt Gerwin ein paar der Besen zur Seite und hängt das noch von Schnüren gehaltene Banner dort auf. Dann spricht er noch in Gedanken ein Stoßgebet an die Zwölfe und zieht an den Schnüren, worauf hin das Banner zu sich rasch entrollt. Gerwin hält dabei seine Augen ges...
von Marty mcFly
15.08.2018 12:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In Galottas Kastell Gerwin schaut sich um und stellt erstmal schnaufend seinen Rucksack auf den Boden im Flur, als gerade zwei Arbeiter vorbeikommen und ihn im Vorbeigehen mustern. Die Erschöpfung muss er zum Glück nicht vortäuschen. In einem unbeobachteten Moment verschwindet er dann in der Abstel...
von Marty mcFly
15.08.2018 12:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Zaubertrank Stufe IV:

[dice:1owj2aj4]1791767:0[/dice:1owj2aj4] + 4 AsP
von Marty mcFly
06.08.2018 08:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Bis nächsten Montag bin ich im Segelurlaub, da werde ich eher selten reinschauen können. Aber vielleicht gibt's ja doch mal Wlan irgendwo im Hafen :)
von Marty mcFly
06.08.2018 07:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In Galottas Kastell Gerwin möchte sich zum Tor umdrehen, entschließt dann aber, einfach weiterzugehen. Ossippa weiß sich, aus solchen Situationen herauszureden. Und wenn nicht, der Mutige Mann hat auch noch ein paar Argumente . Als er in das Steingebäude tritt und die Schlange an der Essensausgabe ...
von Marty mcFly
02.08.2018 02:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In Galottas Kastell Nachdem Gerwin die Wachen passiert hat, zieht er sich seine Kapuze über und versucht so gut es geht, das Gebaren, Haltung und Mimik der ihn Umgebenden zu imitieren: Beschwerlicher Schritt, schlurfend, den Blick nach unten gerichtet. So mischt Gerwin sich unter die Arbeiter, die ...
von Marty mcFly
26.07.2018 13:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Galottas Kastell Seine ganze Schauspielkunst ist gefragt, als Gerwin so selbstverständlich wie möglich an den beiden Wachen vorbeischreitet. Ob seine Magie, die er in dieser Form schon länger nicht mehr angewendet hat, die Schergen Galottas täuschen kann? Gerwin spürt auf einmal ein Stechen im Kopf...
von Marty mcFly
19.07.2018 02:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Der Ignorantia geht auf maximal 16m ohne Modifikation (müsste Entfernungssinn nicht für alle Magier Autovorteil sein? :censored: ) Die Gruppe würde dann in etwa 10-15m Abstand zum vorher fahrenden Wagen gehen und in diesem Abstand auch vor dem Tor warten, wenn dieser Wagen gerade kontrolliert wird (...
von Marty mcFly
19.07.2018 01:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 391
Zugriffe: 17621

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Am Unheiligtum "Dann lasst uns als Gruppe zwischen zwei der Wagen, die in die Festung fahren, einreihen. Wenn dann der Wagen vor uns kurz angehalten und kontrolliert wird, werde ich aus einiger Entfernung versuchen, einen Zauber zur Ablenkung zu sprechen. Dieser würde allerdings nur für mich wirken...
von Marty mcFly
12.07.2018 14:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 786

FF*/2 Finger Angabe

Ich würde mal sagen: Normale FF - Probe, die unterwürfelten Punkte halbiert ergeben dann die Reichweite in Fingern.
Hört sich nach einem recht umständlichen Mechanismus an. Also so richtig DSA!
von Marty mcFly
12.07.2018 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ok, aber ich käme auch erstmal ohne zurecht. Morgen versuch ich, den Plan zu konkretisieren. Vielleicht kommen die anderen beiden ja nochmal dazu. Ich hatte ja selber auch mal längere Schaffenspausen, wo einfach der Kopf nicht frei war für Rollenspiel.
von Marty mcFly
11.07.2018 01:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 403
Zugriffe: 15875

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich würde es schon gerne noch zu Ende bringen. Ich finde, du machst das schon sehr gut und schreibst stimmungsvolle Texte. Für mich persönlich ist es manchmal so, dass ich nicht in der Stimmung bin, mich in die Geschichte zu versetzen. Es ist dann doch irgendwie mehr als nur einen Text verfassen, ic...