Die Suche ergab 670 Treffer

von Marty mcFly
17.12.2018 01:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 129
Zugriffe: 1693

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch folgt Drambal nach draußen, wobei er sich noch einmal zu den Dietrichen umschaut. Dieser Ginkhal wird ja ein wertvolles Artefakt nicht einfach herumliegen lassen , denkt er sich dabei noch. "Schade, dann müssen wir uns wohl woanders nach Arbeit umsehen. Aber schöne Waren habt Ihr" , sprich...
von Marty mcFly
17.12.2018 01:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 92
Zugriffe: 1842

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Warten wir jetzt oben weiter, oder? Ich würde dann erstmal warten, bis Wenzel dazukommt.
von Marty mcFly
17.12.2018 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches bardentreffen - Lieder
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Aventurisches bardentreffen - Lieder

Ganz klar ein Favorit auf die Siegtrophäe :)
-> Subway to Sally - Kleid aus Rosen
von Marty mcFly
12.12.2018 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2559

Wird DSA5 zu weich?

Andwari hat geschrieben:
12.12.2018 14:11
Auch früher musste ein "Held" schon aus Prinzip gegen meridianische Sklaverei sein und bornländische Verhältnisse als normal und göttergegeben hinnehmen
Eh, ist das so? ^^ Gerade Ersteres würde ich mal verneinen. Man kann ja durchaus auch einen Helden aus dem Süden spielen, oder etwa nicht?
von Marty mcFly
11.12.2018 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Bauer sucht Power

Oh, dann wäre doch etwas feines eine besondere zwergische Schmiedearbeit: Ein Spaten, dessen Schaufel in wenigen Handgriffen mit einem Axtblatt ausgetauscht werden kann!
Und welche Stadtwache würde einem kleinen Zwerg den Spaten abnehmen? 8-)
von Marty mcFly
11.12.2018 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1316

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht wirkt etwas verunsichert und ringt mit den richtigen Worten, da ihm klar wird, dass er sich womöglich ungeschickt ausgedrückt hat: "Nein, also, was ich meine...sicherlich würde das niemand äußern, nicht direkt und offen, nun..aber, also, um noch mehr Überzeugungskraft zu haben bei einer mö...
von Marty mcFly
11.12.2018 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Bauer sucht Power

Gibts da nicht Sonderregelungen durch die Lex Zwergia?
von Marty mcFly
10.12.2018 19:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 99
Zugriffe: 1684

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

ja, das dachte ich mir schon so ähnlich ;) ich werds ausspielen
von Marty mcFly
10.12.2018 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 99
Zugriffe: 1684

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Liegen denn die Dietriche in einer Art Auslage? Also scheint es, als könnte man die kaufen (ich nehme mal nicht an, dass da ein Preisschild dran ist ^^)?
von Marty mcFly
10.12.2018 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberseltenheit
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Zauberseltenheit

Im von Bluedragon bereits erwähnten regelwiki (ulisses-regelwiki.de) findest du halt alle Infos zu den Zaubern (sowie einen guten Teil der anderen Regeln). Nur die neuesten Publikationen sind immer erst nach ein paar Monaten drin.
von Marty mcFly
10.12.2018 01:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 98
Zugriffe: 1367

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

@Shanna Brauchst du noch weitere Infos / Aktionen von Seiten der Verfolgergruppe? Wir würden dann, denke ich, der Spur weiter folgen (also dann von der von Isella vorgeschlagenen Richtung abweichend, sofern sie nicht widerspricht).
von Marty mcFly
10.12.2018 01:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1316

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Ich werde versuchen, das Anliegen vor den Freiherrn zu tragen, Euer Gnaden" , antwortet Arnbrecht mit einem Nicken. An Phylinna gerichtet fährt er fort, wobei er während er spricht immer wieder zu Sulvare schaut und selten Phylinna direkt ansieht: "Vielleicht könnte ich Euch noch einige der Gepflo...
von Marty mcFly
10.12.2018 01:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 129
Zugriffe: 1693

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Bei Ginkhal Brodrosch schaut sich zunächst noch weiter um und geht dann wieder zu Drambal, den er - sich vergewissernd, dass Ginkhal noch immer vertieft ist in seine Arbeit - möglichst unauffällig versucht zur Seite zu nehmen, um ihm zuzuflüstern: "Ich habe etwas gefunden. Werkzeuge. Vielleicht das...
von Marty mcFly
09.12.2018 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6684

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

ich kenne jetzt das Bild nicht, auf das du anspielst, Sumaro, aber disfunktionale Waffen gabs in 4 auch schon, z.B. das Barbarenschwert, die Zweililie und die Torsionswaffen :) bei der norbardisch / orkischen Molokdeschnaja würde ich deren Funktionalität auch mal anzweifeln, kann mich da aber auch t...
von Marty mcFly
09.12.2018 19:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 129
Zugriffe: 1693

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch schaut sich die Dietriche etwas näher an. Könnte Schlosserwerkzeug sein, so genau kennt er sich da nicht aus. Daher zögert er noch, diese einfach mitzunehmen. Aber vielleicht finden sich ja verdächtige Symbole auf diesen, die darauf hindeuten, dass einer davon das gesuchte Artefakt ist.
von Marty mcFly
09.12.2018 14:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1336

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

@Mindergeist :
Das muss ich jetzt mal so direkt sagen:
Ein ziemlich arrogantes Auftreten!
Hast du die Weisheit des korrekten Rollenspielens für dich gepachtet?
Es zwingt dich doch niemand, so zu spielen!? Vielleicht spielt die Gruppe ja etwas pulpigere / klischeehaftere Charaktere.
von Marty mcFly
09.12.2018 01:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1316

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht überlegt kurz und wirkt noch nicht vollkommen überzeugt, willigt dann aber ein: "Dann..soll es so sein. Immerhin dient es ja dem Zweck, das Land vor einem weiteren verheerenden Waffengang zu bewahren. An wen, wohin sollen wir uns wenden? Ich meine, ich, damit ich mein Anliegen vortragen ka...
von Marty mcFly
07.12.2018 17:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 98
Zugriffe: 1367

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

*KlopfKlopf* nicht zu lange rasten, sonst entkommt das Raäuberpack noch :P
von Marty mcFly
06.12.2018 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 99
Zugriffe: 1684

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Zwerge tatsächlich so etwas wie Hydraulik nutzen. Klang für mich auch erst sehr modern, aber das würde ich einem zwergischen Tüflter schon zugestehen, dass er sowas hat :)
von Marty mcFly
06.12.2018 02:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 58
Zugriffe: 846

Adel, Recht und Edelmut

Im Wald HInter dem Kahlen Emmeran führen die Spuren in eine andere Richtung, als die, aus der Isella gekommen ist oder die sie zumindest vermutet. Es scheint tiefer in den Wald hineinzugehen. Von den beiden Räubern oder Aleezikiel ist jedoch noch nichts zu sehen. Nach einer längeren Phase des Schwe...
von Marty mcFly
06.12.2018 02:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 129
Zugriffe: 1693

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch nickt dem Tüftler Ginkhal kurz zu und hebt dabei seinen breitkrempigen Hut leicht an. Mit all den Gerätschaften kann er weniger anfangen, auch wenn manche davon den alchimistischen Gerätschaften ähneln, die er während seiner Ausbildung in Ferdok zu Gesicht bekommen hat. Ausschau hält Brodr...
von Marty mcFly
05.12.2018 22:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 10
Zugriffe: 363

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

ja, so habe ich es mir auch gedacht. Sonst hätte es nicht funktioniert.
von Marty mcFly
05.12.2018 21:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 10
Zugriffe: 363

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Zum Baumrätsel: Es dürfen keine Arkaniumstücke einfach so ins leere gesetzt werden, richtig? Und ein Baum darf keine 2 Arkaniumstücke neben sich haben, oder doch? -> "Neben jedem Baum (nicht diagonal!) muss genau ein Arkanium-Stück eingetragen werden." Pro Baum ein Arkaniumstück? Dann ginge es, dann...
von Marty mcFly
05.12.2018 21:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 10
Zugriffe: 363

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

der Zauber, der in einem der Bücher zu finden ist, funktioniert auf jeden Fall nicht. Zumindest nicht in der Form, wie er im Text steht :grübeln:
von Marty mcFly
05.12.2018 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6684

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Unter den DSA 5 Sachen die ich mir geholt habe sind das WdV Crowdfunding da mich ernsthaft interessiert hat, wie nun Sexregeln funktionieren und ob man das vielleicht auf DSA 4.1 rüberkonvertieren kann Ironie? -> nicht bös gemeint, ernsthafte Frage :grübeln: @topic: Die Vereinheitlichung von Regele...
von Marty mcFly
02.12.2018 21:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Elfenbogen und Steppenelfen

Würde ihm den auch ziemlich starken Kompositbogen als 2. Bogen geben (oder nur den Kompositbogen, und den dann einfach Steppenelfenbogen nennen). Der schießt dann mit Schnellladen nicht mehr jede Kampfrunde, aber hey, in der Steppe sieht man vom Pferd aus die Gegner ja auch schon von weiter weg ;) D...
von Marty mcFly
02.12.2018 21:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 98
Zugriffe: 1367

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

@Shanna: Hat Catacahassa sich abgemeldet oder nur grad inaktiv? Falls sie potentiell noch dabei ist, würde ich Bolgrim mitschleppen, damit sie besser wieder einsteigen kann.

P.S.: Hilgerts Profession ist Grenzjäger, nicht Grenzgänger ;) (im ersten OOC Post)
von Marty mcFly
02.12.2018 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 58
Zugriffe: 846

Adel, Recht und Edelmut

Dass die Edle in der Nacht die Gruppe begleiten möchte, hält Hilgert zunächst für keine gute Idee, beugt sich dann aber - nach einem dem Wirt beipflichtendem Einwand - natürlich ihrem Willen. Die gut gerüstete Ordenskriegerin an ihrer Seite beruhigt ihn zwar etwas, doch ist eine Spurensuche mit dies...
von Marty mcFly
02.12.2018 20:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 98
Zugriffe: 1367

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Fährtensuchen, FW 9 (12/14/11) (+2)

[dice:3047z0bh]1813472:0[/dice:3047z0bh]

Alle Punkte über, damit QS 3.
von Marty mcFly
30.11.2018 21:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 58
Zugriffe: 846

Adel, Recht und Edelmut

"Dann auf!" . Im Weggehen sagt Hilgert noch zur Wirtin: "Elwene, schließt Tor und Türe gut, haltet Beil und Spieß griffbereit in der Nacht und wenn wir nicht wiederkehren sollten bis Tagesanbruch, sendet einen Boten nach Waldrast. Dort müsste eine halbe Rotte Grenzjäger aus Hundsgrab anzutreffen se...