Die Suche ergab 377 Treffer

von Marty mcFly
22.11.2017 23:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Vielleicht hast du die Frage übersehen :)
Darf Gerwin handeln oder ist er noch zu benommen?
von Marty mcFly
21.11.2017 22:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Wie siehts denn mit Gerwins Zustand aus, ist er wieder auf den Beinen?

Entsetzen-Probe (MU 14, -2)

[dice:172srmf8]1736528:0[/dice:172srmf8]
von Marty mcFly
21.11.2017 00:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 46
Zugriffe: 768

[OOC] Die 13 Herolde

Ich schicke einen Lowanger Verwandler ins Rennen. Etwas untypisch für einen Lowanger ist das (bisher zumindest) größere Interesse an Büchern als an der Natur. An der Thorwaler Hellsicht Akademie hat er sich nach dem Ende seiner Ausbildung ein wenig weitergebildet auf dem Gebiet der Hellsichtzauberei...
von Marty mcFly
18.11.2017 21:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich könnte noch eine Rückblickssequenz einbauen, samt tragischem Kindheitstrauma, nebulös-bedrohlicher, zweideutiger Prophezeiung sowie - natürlich - dem Ende der großen Liebe ("...auf dem Segelschiff ritt sie davon in den Sonnenuntergang mit wehendem, goldenem Haar, in dem sich das Licht der Morgen...
von Marty mcFly
18.11.2017 16:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

suchmaschinenundso:)
Filme wie Oceans 11 (12, 13?) sind Heist-Stories.
Oder auch "Der Hobbit" :D
von Marty mcFly
18.11.2017 16:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

Das Heldenwerk Abenteuer "Die Paligan-Akten" soll sehr gut sein. Das könnte in die Richtung gehen.
Oder das Abenteuer "Die Gunst des Fuchses". Hat soweit ich weiß auch gute Bewertungen. Das gab's mal kostenlos als Beta-Abenteuer.
von Marty mcFly
18.11.2017 14:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Soll ich das in Ohnmacht Fallen noch selbst ausspielen oder willst du / wollt ihr übermehmen? ^^
von Marty mcFly
18.11.2017 00:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 46
Zugriffe: 768

[OOC] Die 13 Herolde

Ich bin noch am Überlegen und Bauen, die Auswahl ist so groß ^^ bis Sonntag sollte ich fertig sein :6F:
von Marty mcFly
17.11.2017 22:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Entsetzen-Probe - MU (14, -1 durch Entsetzen Stufe I) [dice:3t4ole2b]1735802:0[/dice:3t4ole2b] Dann gleich die Selbstbeherrschung hinterher (die ist dann -1 wegen Entsetzen Stufe I, richtig?) Selbstbeherrschungsprobe (14, 14, 12, -1 wegen Entsetzen Stufe I, FW 4) [dice:3t4ole2b]1735802:1[/dice:3t4ol...
von Marty mcFly
17.11.2017 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 224
Zugriffe: 4144

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin tritt näher und nimmt dem Utulu behutsam die Stange ab. "Ja..", antwortet er langsam, als er das Objekt im Laternenlicht begutachtet. "Das muss es sein. Wir müssen es fortbringen von hier. Erstmal zurück zu unseren..Mitstreitern."
von Marty mcFly
15.11.2017 20:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 224
Zugriffe: 4144

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg Gerwin begutachtet gerade die einen der größeren roten Vulkanglassplitter, den er - mit der Innenseite seines Umhangs - aufgehoben hat und nun in der Hand dreht, als er aus dem Augenwinkel bemerkt, wie der Mutige Mann kurz ins Stolpern gerät. Gerwin dreht sich zu ihm um und s...
von Marty mcFly
15.11.2017 02:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 224
Zugriffe: 4144

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk,im Molchenberg Als die Gruppe in das Gewölbe kommt, holt Gerin zunächst einmal die Salbe gegen den Verwesungsgeruch hervor und schmiert sich etwas davon unter die Nase, bevor er sie an die anderen weiterreicht. Die dunkelroten Vulkanglassplitter betrachtet er sehr ausgiebig. "Meint Ihr, die ...
von Marty mcFly
15.11.2017 01:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

ok, dann versuch ich auch mal mein Glück, vielleicht kann dann ja meinen Senf dazu geben ;)

Magierkunde (14/14/14, FW 4) -3

[dice:3okgb5v3]1735069:0[/dice:3okgb5v3]

das wird wohl kein sehr inhaltsreicher Senf ^^
von Marty mcFly
13.11.2017 00:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Was ist ein Beholder? Und was macht der auf dem Klo? Und will ich das wirklich wissen? :lol:
von Marty mcFly
12.11.2017 12:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 46
Zugriffe: 768

[OOC] Die 13 Herolde

Ok, Gareth als Startort sollte kein Problem sein. Die zwölfgöttliche Ausrichtung schränkt die Auswahl etwas ein, was mir aber ganz recht ist, das macht die Entscheidung einfacher (und die Gruppe vielleicht etwas homogener). 👍 Zum geschichtlichen Hintergrund hatte ich deshalb gefragt, weil es mit dem...
von Marty mcFly
12.11.2017 03:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 224
Zugriffe: 4144

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Nach der nervenaufreibenden Kletterpartie muss Gerwin erst einmal kräftig durchatmen. Als er versucht die Öllaterne wieder anzuzünden, zittern seine Hände noch so sehr, dass ihm Feuerstein und Stahl ständig entgleiten. "Hier, versucht Ihr mal" , sagt er zu Ossippa. "Ich denke wir sollten die Laterne...
von Marty mcFly
12.11.2017 02:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Haben wir die Laterne vor dem Klettern nicht gelöscht? Ich bin davon ausgegangen, da wir sie ja wahrscheinlich in / an einem der Rucksäcke verstauen mussten, oder? Mein Flim Flam war ja stationär, von daher wird davon nicht mehr so viel Licht ankommen, aber ein bisschen was dürfte es noch sein. Ich ...
von Marty mcFly
11.11.2017 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 46
Zugriffe: 768

[OOC] Die 13 Herolde

Die Entscheidung für einen Charakter hat jetzt noch etwas länger gedauert. Ich bin da noch auf ein paar Fragen gestoßen: 1) Zur Voraussetzung Gläubig sein / Ruf der Götter Folgen: Bezieht sich das auf den 12-Götter-Glauben oder ist es weiter gefasst, z.B. Satuaria / Sumu / Rashtulla / Rur-Gror etc.?...
von Marty mcFly
09.11.2017 07:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Eure Hausregeln für DSA5

darf der gute Herr Magier nur 4 offensive Sprüche pro Kampf raushauen. 4 Ignis / Fulminicti ist ne Menge ^^ zumindest für DSA Verhältnisse. Es gibt außerdem noch Kraftkontrolle und Kraftfokus. So kommt man auf 6AsP. Aber bei euch wird scheinbar auch viel gekämpft, von daher macht das in eurer Grupp...
von Marty mcFly
08.11.2017 20:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ok, kein Problem. Da haben wir einen echten Cliffhanger :censored:
von Marty mcFly
08.11.2017 20:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die 13 Herolde
Antworten: 46
Zugriffe: 768

[OOC] Die 13 Herolde

Hallo, Ich hätte Interesse. Ich spiele grad in einem anderen FAB (Kreise der Verdammnis, auch DSA5) und finde die veränderte / sich verändernde Spielwelt ganz interessant. Planst du denn eine "Sandbox" oder hast du eher eine mehr oder weniger feste Handlung im Kopf? Spielen würde ich alles. Einen Dr...
von Marty mcFly
07.11.2017 01:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 799

Eure Hausregeln für DSA5

Außerdem ist der AsP-Verbrauch ein Problem Sind die Kosten nicht deutlich gesunken? Zumindest mit der Modifikation Kosten senken kommt man doch auf teilweise sehr geringe Spruchkosten (wobei auch die Wirkungsdauern teilweise deutlich verringert wurden..). Oder bilde ich mir das nur ein? ^^ Anderers...
von Marty mcFly
07.11.2017 01:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Vereinfachte Alchimie-Zutaten-Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Vereinfachte Alchimie-Zutaten-Regeln

Mir schwebte auch schon seit einiger Zeit eine ähnliche Idee im Kopf, ich glaube in die Richtung gehen auch die Alchimieregeln von Triakonta.

Eine kleine Korrektur: Es heißt sympathetisch ;)

Auf jeden Fall danke fürs Teilen dieser Alchimieregeln!
von Marty mcFly
06.11.2017 23:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Novizen als Startcharaktere
Antworten: 15
Zugriffe: 388

Novizen als Startcharaktere

Es geht um ein Oneshot, was ich demnächst leiten will. Alle Übergangslösungen a la AP zurück halten sind also nicht so geeignet, weil die Chars (wahrscheinlich) nur ein Abenteuer gespielt werden und dann hat man einfach nur einen Char, der schlechter ist als der Rest. Das wäre doof. :) Die Charakte...
von Marty mcFly
06.11.2017 20:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Na dann drückt mir mal die Daumen:
GE 12
[dice:2qqjdkc3]1732805:0[/dice:2qqjdkc3]
von Marty mcFly
06.11.2017 01:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 223
Zugriffe: 3722

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

ohje, Klettern, das sollte man auch als magisch begabter steigern :oops: Klettern (14/12/10, FW 2) [dice:17zq7kox]1732629:0[/dice:17zq7kox] Ich hau nen Schicksalspunkt raus (man muss sich ja auch mal was gönnen, gell :lol: )! Wofür hat man die denn auch sonst ^^ Ich würfel den Mittleren neu! Toi, to...
von Marty mcFly
05.11.2017 20:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 224
Zugriffe: 4144

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gerwin kramt sein Seil aus dem Rucksack und legt es flach auf den Boden. " Ich glaube, das ist etwa 5 Schritt lang. Wenn man es sich noch um den Körper wickelt, wird es wohl alleine zu kurz sein. Wir können versuchen, zwei zu verknoten, wenn Ihr auch noch eines dabei habt" , überlegt er laut, währen...
von Marty mcFly
05.11.2017 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Novizen als Startcharaktere
Antworten: 15
Zugriffe: 388

Novizen als Startcharaktere

@Aziz al Fasir
Es geht um DSA4 ;)

Wie alt soll der Charakter denn sein bzw. in welchem Jahr des Noviziats?
Eigenschaftspunkte kann man ja ggf. auch zurück halten, wenn man denkt, die sind zu hoch.
von Marty mcFly
05.11.2017 11:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Novizen als Startcharaktere
Antworten: 15
Zugriffe: 388

Novizen als Startcharaktere

Wie wäre es damit: Du erstellst ganz normal einen Geweihten mit Karma und Liturgien und allem, aber legst fest, dass er darauf noch keinen Zugriff hat (denn die Weihe hat ja noch nicht stattgefunden eigentlich). Wenn du willst kannst du vielleicht auch ein paar der Start AP zurückhalten, also nicht ...
von Marty mcFly
05.11.2017 10:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Aventurische Pflanzen -> Irdische Entsprechungen

Die Vierblättrige Einbeere gibt es tatsächlich :)

Ansonsten könntest du Bildmaterial finden beim Drakensang Wiki (bzw. im Spiel selbst, wenn du da dran kommst). In dem Spiel gibt es die gängigsten Kräuter, und im Wiki evtl. Bilder davon.

Edit: Gulmond