Die Suche ergab 526 Treffer

von Marty mcFly
19.07.2018 02:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Der Ignorantia geht auf maximal 16m ohne Modifikation (müsste Entfernungssinn nicht für alle Magier Autovorteil sein? :censored: ) Die Gruppe würde dann in etwa 10-15m Abstand zum vorher fahrenden Wagen gehen und in diesem Abstand auch vor dem Tor warten, wenn dieser Wagen gerade kontrolliert wird (...
von Marty mcFly
19.07.2018 01:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Am Unheiligtum "Dann lasst uns als Gruppe zwischen zwei der Wagen, die in die Festung fahren, einreihen. Wenn dann der Wagen vor uns kurz angehalten und kontrolliert wird, werde ich aus einiger Entfernung versuchen, einen Zauber zur Ablenkung zu sprechen. Dieser würde allerdings nur für mich wirken...
von Marty mcFly
12.07.2018 14:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 393

FF*/2 Finger Angabe

Ich würde mal sagen: Normale FF - Probe, die unterwürfelten Punkte halbiert ergeben dann die Reichweite in Fingern.
Hört sich nach einem recht umständlichen Mechanismus an. Also so richtig DSA!
von Marty mcFly
12.07.2018 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ok, aber ich käme auch erstmal ohne zurecht. Morgen versuch ich, den Plan zu konkretisieren. Vielleicht kommen die anderen beiden ja nochmal dazu. Ich hatte ja selber auch mal längere Schaffenspausen, wo einfach der Kopf nicht frei war für Rollenspiel.
von Marty mcFly
11.07.2018 01:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich würde es schon gerne noch zu Ende bringen. Ich finde, du machst das schon sehr gut und schreibst stimmungsvolle Texte. Für mich persönlich ist es manchmal so, dass ich nicht in der Stimmung bin, mich in die Geschichte zu versetzen. Es ist dann doch irgendwie mehr als nur einen Text verfassen, ic...
von Marty mcFly
11.07.2018 01:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Am Unheiligtum Gerwin stockt beim Anblick der unheiligen Wesenheiten, denen sie nun so nah sind, der Atem. Unwillkürlich schlägt er das Praios Aug' vor seinem Gesicht - etwas, das er gefühlt seit seiner Kindheit in der Obhut der Traviakirche nicht mehr getan hat - und stöhnt mit vor Entsetzen ersti...
von Marty mcFly
04.07.2018 22:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA Con im September.
Antworten: 4
Zugriffe: 235

DSA Con im September.

wär es ein paar Wochen früher, würd ich es mir fast überlegen (auch wenn ich noch nie auf larp war), da ich ganz in der Nähe Urlaub / Familienbesuch mache ^^
von Marty mcFly
02.07.2018 17:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1218

Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?

Was mich an meinen Torwaller Krieger erinnert der die Prinzessin die er in Märchenwelt gerettet hat auch gleich hart hernahm, weil der Held bekommt ja die Prinzessin. Die Meisterin war nicht amused. "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch" kommt auch gut in den Globulen. Ach wie witzig, eine Vergewaltigu...
von Marty mcFly
02.07.2018 01:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Am Ufer der Tobimora Gerwin winkt Ossippa herbei, die etwas im abseits stehend das trübe Flusswasser betrachtet, um die Bezahlung des Fischers möglichst schnell abzuwickeln. An Djurdjin gerichtet antwortet er: "Das ist nicht unser Plan. Wenn wir mit alledem fertig sind, könnt ihr mir gern nochmal v...
von Marty mcFly
28.06.2018 04:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

öhm, ja, dachte, die anderen wollen auch noch was sagen ^^ dann mach ich weiter!
von Marty mcFly
18.06.2018 02:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Am Ufer der Tobimora Gerwin macht einen Schritt auf das Ufer zu und schaut dabei, wohin seine Füße treten, um nicht eine unerfreuliche Begegnung mit der Tobimora zu machen. Etwas nervös entgegnet er dem Ruderer: "Charyptoth auch mit euch! Das Gold können wir euch geben, und mein Begleiter hier" , d...
von Marty mcFly
08.06.2018 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 15
Zugriffe: 625

Beruf

Abi, Master of Music (klass. Gitarre / Instrumentalpädagogik) -> Gitarrenlehrer (+ freischaffender Musiker)
von Marty mcFly
07.06.2018 23:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ja, dann lasst uns mal OT klären, wie wir weiter vorgehen wollen: Die Plätze der Steinmetze einzunehmen, erscheint mir unrealistisch (und dafür ist unsere Gruppe auch zu nett ^^). Von daher würde ich vorschlagen, ein paar Wegstunden vor erreichen der Wechselstation trennen wir uns von den Leuten und...
von Marty mcFly
24.05.2018 02:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Da Gerwin nicht sicher ist, ob er über die Bemerkung des Zwergen lachen soll, macht er lieber einen Schritt nach vorne und unterbricht die kurze, peinliche Stille, indem er sich ebenfalls vorstellt: "Gerwin Tannhaus ist mein Name. Ich darf sagen, es ist eine Freude, in diesen Zeiten solch ehrliche u...
von Marty mcFly
24.05.2018 02:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Also müssten wir, wenn wir über die Brücke wollten, an der Grenzfeste vorbei? Vielleicht lieber den Umweg übers Fischerdorf gehen? Können wir in etwa einschätzen, wie weit das Fischerdorf von der Brücke entfernt ist? Oder doch die Gelegenheit nutzen, dass da noch 3 Arbeiter mit von der Partie sind, ...
von Marty mcFly
09.05.2018 00:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Zurück auf der Reichsstraße nach Eslamsbrück

Etwas widerwillig folgt Gerwin dem Mutigen Mann, wobei er darauf achtet, immer ein paar Schritte hintem dem Jäger zu gehen. Was erhofft sich Ossippa bloß davon, sich diesen Fremden zu nähern?
von Marty mcFly
30.04.2018 01:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Scheune auf dem Weg nach Eslamsbrück Gerwin erwacht schweißgebadet und hat kurz das Gefühl, dass ihm die Luft weg bleibt, sodass er einen Moment keuchend nach Luft schnappt. Als er die Stimmen Ossippas und des Mutigen Mannes vernimmt, dämmert es ihm, dass er nur einen Albtraum hatte. Der, in dem er...
von Marty mcFly
17.04.2018 02:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gerwin schaut sich besorgt um und versucht, trotz der Dunkelheit in der Nähe die nächste Deckung auszumachen, vielleicht sogar eine bessere als das Gebüsch, unter dem sie sitzen. Dass er das Misstrauen des Mutigen Mannes teilt, behält er zwar erstmal für sich, dennoch beschließt er, den Späher genau...
von Marty mcFly
10.04.2018 02:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gerwin spricht einen Oculus Illusionis in die Zauberkugel (die einen Illusionszauber speichern kann): Die Illusion ist ein dichtes Gebüsch, unter welchem die Gruppe im Notfall nicht zu sehen ist (mit profanem Auge ^^). Oculus Illusionis (14/14/15), doppelte ZD (+1), kosten sparen (-1) FW 12, Wirkung...
von Marty mcFly
10.04.2018 02:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In der Nähe der Reichsstraße nach Eslamsbrück Gerwin duckt sich wie die anderen möglichst dicht hinter das Gebüsch. Dann holt er seine Kristallkugel hervor und blickt sie einen Moment an. Bevor er Ossippa und dem Mutigen Mann erklärt: "Ich werde einen" , er überlegt einen Moment, um nach dem passen...
von Marty mcFly
05.04.2018 18:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Bin jetzt auch wieder da, habe eine etwas längere Osterauszeit genommen ^^

Ich bin davon ausgegangen, dass er zum Tross gehört (und ich glaube, viele Optionen bleiben uns nicht mit ihm, wenn ihr versteht was ich meine :censored: :censored: :censored: )
von Marty mcFly
29.03.2018 00:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ne, ist doch super dass du noch dabei bist, so viel hast du auch nicht verpasst :)
von Marty mcFly
27.03.2018 13:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Als Gerwin bemerkt, dass der Mutige Mann eine spontane Planänderung durchführt, versucht er, das schlimmste zu verhindern, und lässt in der von der Angriffsrichtung des Utulus abgewandten Seite ein - hoffentlich überzeugend klingendes - tierisches Knurren ertönen, um zumindest für etwas Ablenkung zu...
von Marty mcFly
25.03.2018 22:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ok, das ist ja schade! Dann hier mal meine Verbergen Probe: Verbergen, FW 6 (14 / 14 / 12), +3 [dice:inqnr0ad]1762345:0[/dice:inqnr0ad] grad so mit 2 FP über geschafft. Zaubertrick Bauchreden: in bis zu 8 Meter Entfernung kann man ein Geräusch oder ein einzelnes Wort erklingen lassen. Mein Plan ist,...
von Marty mcFly
24.03.2018 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gerwin gibt dem Mutigen Mann und Osippa ein Zeichen, dass sie abwarten sollen und flüstert ihnen dann so leise es geht zu: "Auf mein Zeichen ergreifen wir ihn." Dann gibt er dem Mutigen Mann noch per Geste zu verstehen, dass er dem Bogenschützen den Mund zu halten möge.
von Marty mcFly
24.03.2018 09:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich bin für im Versteck bleiben. Wenn er dann nah genug ist, werde ich eine kleine Ablenkung zaubern (Zaubertrick Bauchreden) und wir können versuchen, ihn zu überwältigen.
von Marty mcFly
22.03.2018 00:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 374
Zugriffe: 14884

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Auf der Reichsstraße nach Eslamsbrück Gerwin duckt sich und schaut sich nach Deckung um, während er dem Mutigen Mann und Ossippa ein Zeichen gibt, es ihm gleich zu tun. Dann flüstert er den andern beiden zu: "Was meint ihr, sollen wir versuchen, an den Wagentross am Ende des Heerzuges zu kommen, um...
von Marty mcFly
20.03.2018 10:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 383
Zugriffe: 13730

[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ich würde sagen, wir machen mal ein bisschen IT weiter, sonst schläft das hier ein ;)
Zur Frage anschleichen oder vorbei: OT würd ich sagen, klar, lass anschleichen, ist bestimmt spannend, IT würd ich auf Nummer sicher gehen :D
von Marty mcFly
18.03.2018 13:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schatztruhen Generator?
Antworten: 14
Zugriffe: 764

Schatztruhen Generator?

Jadoran hat geschrieben:
18.03.2018 12:28
Wenn die Beantwortung so einfacher Fragen schon eine Wissenschaft für dich darstellt, dann solltest Du vielleicht besser keine Abenteuer leiten, in denen auch nur ein wenig auf Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit Wert gelegt wird. :wink:
Tatütata, die Rollenspielpolizei ist da!!!

:censored:
von Marty mcFly
17.03.2018 08:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Charaktertypus passt am besten dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Welcher Charaktertypus passt am besten dazu?

Die Phexweihe würde es zumindest noch etwas plausibler machen, dass ein Mitglied der Oberschicht zum "Gauner" wird. Andererseits hast du mit der Weihe natürlich weniger Punkte für weitere Vorteile. Rechne das mal durch und schau, was du an Vorteilen gerne drin hättest und ob das noch mit Weihe passt...