Die Suche ergab 689 Treffer

von Marty mcFly
12.01.2019 15:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW14 Der Dunkle Mhanadi
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Ich leite grad das Abenteuer und muss sagen, dass die Atmosphäre ganz schön rübergebracht wird. Der Dungeon gefällt mir ganz gut, auch wenn ich da ein paar Sachen noch abgewandelt habe. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Wie können die Helden eine göttliche Anrufung vollziehen? Wo nehmen die Hel...
von Marty mcFly
05.01.2019 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo beginnt man in der Welt von DSA?
Antworten: 44
Zugriffe: 1230

Wo beginnt man in der Welt von DSA?

In welchem Andergast bist du den zu Hause ??? In Andergast ist 12 G doch sehr lebendig, mit Rahjas Rückkehr sogar wieder komplett. Aber es gilt nicht das Silem-Horas Edikt. Alle 12 mögen vertreten sein, aber es werden daneben etliche andere "Überderische" angebetet, vor allem Sumu, Naturgeister, Ti...
von Marty mcFly
04.01.2019 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Höllenpein
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Höllenpein

Ich würde sagen, die Selbstbeherrschungsprobe bezieht sich auf die Foltersituation. Wenn man die Probe schafft, hat man trotzdem die Auswirkungen des Zaubers (Schmerzstufen und Schaden), erträgt diese aber, d.h. man knickt nicht ein und verrät dem Folternden daher nicht, was er hören will. Die Angab...
von Marty mcFly
04.01.2019 03:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1285

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Zur eigentlich Frage der Machbarkeit bzgl. Moralkodex: Ich würde es als Spielleiter durchgehen lassen, Phex darf ruhig (gerade in den Tulamidenlanden) auch düstere Seiten haben. Und schließlich sind auch genug andere Kirchen / Götter nicht gerade zimperlich, siehe Kor oder der Al'Anfaner Boronkult m...
von Marty mcFly
04.01.2019 00:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 115
Zugriffe: 2189

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

wir können von mir aus auch gerne einen kleinen Sprung machen
von Marty mcFly
31.12.2018 02:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 146
Zugriffe: 2497

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Den Vorschlag Drambals, ein Gasthaus aufzusuchen, quittiert Brodrosch mit einem Nicken, wobei sich seine leicht besorgte Miene gleich erhellt beim Gedanken an eine Mahlzeit. Die letzte war ja nun auch schon eine ganze Weile her! "Was wohl die anderen gerade machen? Ob sie mehr herausgefunden haben?"...
von Marty mcFly
31.12.2018 02:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 115
Zugriffe: 2189

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich mache mal jetzt nach der Weihnachtspause weiter ;)
von Marty mcFly
31.12.2018 02:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 92
Zugriffe: 1771

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht deutet eine Verbeugung an und grüßt den Herold: "Arnbrecht Jager,...", er macht eine kurze Pause und schaut zu Sulvare herüber, bevor er fortfährt "Sumudiener aus Andraquell."
von Marty mcFly
31.12.2018 01:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 68
Zugriffe: 1349

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert macht sich, als die Gruppe am Kahlen Emmeran angekommen ist, gleich daran, so gut es geht ein Lager herzurichten. Dass der Magier dabei schonmal im Weg herumsteht, entlockt ihm nur ein leises Grummeln, lässt es sich aber sonst nicht anmerken. Damit es nicht zu kalt wird in der Nacht, richtet...
von Marty mcFly
31.12.2018 01:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 116
Zugriffe: 1887

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Wildnisleben, FW 9 (12/11/13), +1 (Waldkundig)

[dice:1bfupf5r]1817409:0[/dice:1bfupf5r]

QS 3

Sinnenschärfe, FW 6 (11/14/14)
[dice:1bfupf5r]1817409:1[/dice:1bfupf5r]

um 1 nicht geschafft
von Marty mcFly
29.12.2018 02:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 116
Zugriffe: 1887

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

So, mal wieder aus dem Weihnachtsschlaf aufwachen ^^ also Hilgert wird dann auch mit zurück gehen, wenn der Rest der Gruppe dafür votiert. Kann ab morgen / Sonntag wieder regelmäßig schreiben.
von Marty mcFly
20.12.2018 20:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 12
Zugriffe: 466

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Wann fallen denn eigentlich die virtuellen Würfel?
:phex:
von Marty mcFly
20.12.2018 16:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Duglumspest Infektion
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Duglumspest Infektion

Klingt für mich nach einer Powergaming-Gruppe mit einem entsprechenden SL... Was ist denn so "powergamig" an magischen Ochsen? ^^ Und die Wirkung des Sikaryan Biers kennen wir (ich zumindest nicht, du?) gar nicht. Und wenn die Gruppe so spielt wie von dir vermutet, ist doch auch alles in Ordnung, o...
von Marty mcFly
20.12.2018 14:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Duglumspest Infektion
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Duglumspest Infektion

Magische Ochsen, Sikaryan Bier, das klingt jetzt eher..merkwürdig :grübeln: :wink: Gibts denn einen zauberkundigen oder Geweihten in der Gruppe? Ist eine größerer Stadt in der Nähe? Ansonsten fürchte ich, dass den Charakter nur noch ein göttliches Wunder retten kann. Wie viel Zeit ist denn schon ver...
von Marty mcFly
20.12.2018 13:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Duglumspest Infektion
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Duglumspest Infektion

Willkommen im Forum erstmal! Da hilft laut WdZ nur magische und karmale Heilung. Magisch: Reversalis Fluch der Pestilenz / Invocatio Maior, ein Dämonenbann hält den Krankheitsverlauf auf. Karmal: Perainegeweihten aufsuchen, der die Liturgie "Fürbitten des Heiligen Therbun" beherrscht und einen sehr ...
von Marty mcFly
20.12.2018 00:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 116
Zugriffe: 1887

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Orientierung (11/14/14), FW 9, +2 (waldkundig)

[dice:2wsv9ivg]1816370:0[/dice:2wsv9ivg]

3 über, geschafft mit 1QS
von Marty mcFly
19.12.2018 20:53
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 29
Zugriffe: 3496

Aventurische Magie III

Also das Av. Kompendium II ist seit Ende August draußen, ich glaub daraus sind schon einige SF etc. drin. Weiß aber nicht, obs vollständig ist. Von daher würde ich sagen, 3-4 Monate kannst schon dauern, bis ein neues Regelwerk da eingearbeitet wird. Eher länger, bis es komplett ist.
von Marty mcFly
18.12.2018 18:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1424

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Noch eine Möglichkeit: Es gibt das Grundregelwerk auch als PDF für 10€ . Am Tisch könnt ihr dann das Buch benutzen und die Spieler können sich, wenn sie möchten, für zu Hause das PDF holen. Was die Infos aus dem Almanach betrifft, könntest du ja den Spielern zumindest die Beschreibungen der Länder /...
von Marty mcFly
18.12.2018 18:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 1748

Mods zu akribisch?

Ich frage mal EUCH ALLE: findet ihr das gut? Ja, finde ich grundsätzlich gut. Und daher auch von mir ein großes DANKE an die Admins. Ich finde es nicht ok dass hier DAUERND posts gelöscht und Freds gesperrt werden über die in anderen RPG Foren keiner auch nur eine Braue heben würde Du bist seit 3 W...
von Marty mcFly
17.12.2018 01:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 146
Zugriffe: 2497

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch folgt Drambal nach draußen, wobei er sich noch einmal zu den Dietrichen umschaut. Dieser Ginkhal wird ja ein wertvolles Artefakt nicht einfach herumliegen lassen , denkt er sich dabei noch. "Schade, dann müssen wir uns wohl woanders nach Arbeit umsehen. Aber schöne Waren habt Ihr" , sprich...
von Marty mcFly
17.12.2018 01:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 96
Zugriffe: 2050

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Warten wir jetzt oben weiter, oder? Ich würde dann erstmal warten, bis Wenzel dazukommt.
von Marty mcFly
17.12.2018 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches bardentreffen - Lieder
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Aventurisches bardentreffen - Lieder

Ganz klar ein Favorit auf die Siegtrophäe :)
-> Subway to Sally - Kleid aus Rosen
von Marty mcFly
12.12.2018 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3621

Wird DSA5 zu weich?

Andwari hat geschrieben:
12.12.2018 14:11
Auch früher musste ein "Held" schon aus Prinzip gegen meridianische Sklaverei sein und bornländische Verhältnisse als normal und göttergegeben hinnehmen
Eh, ist das so? ^^ Gerade Ersteres würde ich mal verneinen. Man kann ja durchaus auch einen Helden aus dem Süden spielen, oder etwa nicht?
von Marty mcFly
11.12.2018 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Bauer sucht Power

Oh, dann wäre doch etwas feines eine besondere zwergische Schmiedearbeit: Ein Spaten, dessen Schaufel in wenigen Handgriffen mit einem Axtblatt ausgetauscht werden kann!
Und welche Stadtwache würde einem kleinen Zwerg den Spaten abnehmen? 8-)
von Marty mcFly
11.12.2018 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 92
Zugriffe: 1771

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht wirkt etwas verunsichert und ringt mit den richtigen Worten, da ihm klar wird, dass er sich womöglich ungeschickt ausgedrückt hat: "Nein, also, was ich meine...sicherlich würde das niemand äußern, nicht direkt und offen, nun..aber, also, um noch mehr Überzeugungskraft zu haben bei einer mö...
von Marty mcFly
11.12.2018 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Bauer sucht Power

Gibts da nicht Sonderregelungen durch die Lex Zwergia?
von Marty mcFly
10.12.2018 19:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 115
Zugriffe: 2189

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

ja, das dachte ich mir schon so ähnlich ;) ich werds ausspielen
von Marty mcFly
10.12.2018 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 115
Zugriffe: 2189

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Liegen denn die Dietriche in einer Art Auslage? Also scheint es, als könnte man die kaufen (ich nehme mal nicht an, dass da ein Preisschild dran ist ^^)?
von Marty mcFly
10.12.2018 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberseltenheit
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Zauberseltenheit

Im von Bluedragon bereits erwähnten regelwiki (ulisses-regelwiki.de) findest du halt alle Infos zu den Zaubern (sowie einen guten Teil der anderen Regeln). Nur die neuesten Publikationen sind immer erst nach ein paar Monaten drin.
von Marty mcFly
10.12.2018 01:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 116
Zugriffe: 1887

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

@Shanna Brauchst du noch weitere Infos / Aktionen von Seiten der Verfolgergruppe? Wir würden dann, denke ich, der Spur weiter folgen (also dann von der von Isella vorgeschlagenen Richtung abweichend, sofern sie nicht widerspricht).