Die Suche ergab 582 Treffer

von Marty mcFly
21.10.2018 20:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Erstmal Danke für das Solo-Abenteuer (hab erst grad den Anfang gemacht, sieht aber schon sehr gut aus)! Zu den Archetypen: Die drei haben recht unterschiedliche AP-Stände, das sollte vielleicht noch angepasst werden. Außerdem wirken die Charaktere von den Vor- und Nachteilen noch eher unfertig, da k...
von Marty mcFly
20.10.2018 01:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht blickt Phylinna ein wenig ungläubig aus den Augenwinkeln an, geht aber nicht weiter auf diese seltsame Bemerkung ein. Seinen Eintopf hat er mittlerweile geleert. "Es scheint, als habe sie uns schon erwartet." Arnbrecht schiebt die leere Schüssel von sich und blickt Richtung Treppe. "Ich de...
von Marty mcFly
19.10.2018 23:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

@Black Feather
Dann schon mal willkommen in der illustren Zwergenrunde :cookie:
von Marty mcFly
19.10.2018 23:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

So viel Potenzial ist 1040 vorhanden und man hört von der Insel im Grunde nichts Dafür können wir hiermit jetzt immerhin die Penislänge und Brustgröße unserer Charaktere auswürfeln. Ist doch auch was!!! [ironie off] Um doch noch etwas Konstruktives beizutragen: Im Aventurischen Almanach steht mit S...
von Marty mcFly
19.10.2018 21:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

"Glaubt ihr denn, es wird noch Ärger geben dort? Ich für meinen Teil habe keine Besitztümer mehr IN dem Gasthaus. Aber in den Hof muss ich dennoch. Gerne nehme ich jedoch Eure Einladung an, das ist sehr großzügig von Euch. Angrosch vergelt's!" Dann blickt Brodrosch die anderen an und schaut, wer no...
von Marty mcFly
19.10.2018 12:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 71
Zugriffe: 1212

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Na ich probier es jetzt doch mal mit der Probe ^^

Menschkenntnis: FW 2 (14/14/12), -1 (Angst vor Menschenmengen)

[dice:1zh4719p]1804904:0[/dice:1zh4719p]

Geschafft! :)
von Marty mcFly
19.10.2018 11:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 121
Zugriffe: 2041

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Interesse ja, aber zeitlich bin ich momentan ganz gut ausgelastet mit 2 FAB.
von Marty mcFly
19.10.2018 11:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Als Brodrosch sich umsieht und bemerkt, dass die meisten an der Schlägerei beteiligten auch kleinere oder größere Blessuren davongetragen haben, schlägt er vor: "Im Baroschem gedachte ich mich einzuquartieren, drum steht dort nun auch noch mein Planwagen, auf dem ich meine Ware transportiere. Und wi...
von Marty mcFly
19.10.2018 03:26
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 8
Zugriffe: 261

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich könnte mir vorstellen, zumindets mal vorbeizuschauen. Klingt nach einem netten Setting.
Ich weiß nicht, ob ich dann die Zeit habe, an den eigentlichen (Kurz)-AB's teilzunehmen, aber ein bisschen rumfluffen mit einem meridianischen Söldner oder so, warum nicht!
von Marty mcFly
18.10.2018 21:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

"Äh, also, das muss mir wohl entgangen sein! Wie dem auch sein, Brodrosch Salbkraudt mein Name, aus dem schönen Grokoschom (Koschtal). Kommt das öfter hier vor, diese handfesten Streitereien?" Hatte es so verstanden, dass Baraxosch bereits in der Hütte war, als die Gruppe der Geflohenen hereinkam ;)
von Marty mcFly
18.10.2018 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

"Ich für meinen Teil bin in diese Schlägerei bloß durch einen unglücklichen Zufall geraten, normalerweise halte ich mich aus solchen Belangen, politischer Natur.." , Brodrosch zögert kurz, um zu Atem zu kommen und merkt dabei, dass er auch den einen oder anderen Hieb abbekommen hat, der vielleicht ...
von Marty mcFly
18.10.2018 15:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Ich bin noch Novize. Ein Lehrling. Es wird also noch einige Jahre dauern, bis ich einer Glaubensgemeinschaft vorstehen darf. So die Allmutter es denn will. Mein Bart.." , Arnbrecht ist solch ein Verhalten wie das der Rahjageweihten völlig fremd, "..äh, wird sicher noch wachsen." Er nimmt verlegen ...
von Marty mcFly
17.10.2018 02:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht wirkt noch verlegener als zuvor schon und man merkt ihm deutlich an, dass er es nicht gewohnt ist, in Gesellschaft so vieler Menschen zu sein. Daher entgeht ihm auch, dass Mutter Sulvare ihre Späßchen treibt. "Ähh, ah, ich...man nennt mich Arnbrecht. Sagt, kennt ihr meinen Lehrmeister? Bär...
von Marty mcFly
17.10.2018 02:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 71
Zugriffe: 1212

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Die Menschenkenntnisprobe spar ich mir mal, das wird nix (zumal der gute Arnbrecht bei so vielen Menschen um sich herum sich gerade auch nicht so wohl fühlt ^^).
von Marty mcFly
16.10.2018 16:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Wie sähe es für den Einstieg mit einem rollenspielerisch angehauchten Brettspiel? "Maus und Mystik" kam mir da nämlich gleich in den Sinn Hab es selbst noch nicht gespielt, soll aber ganz gut sein. Bald soll ja auch das DSA-Spin-off Die Schwarze Katze kommen. Das ist zumindest thematisch für Kinder ...
von Marty mcFly
15.10.2018 15:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch hat: Ringen AT 10 / PA 10, Raufen AT 8 / PA 7 (den Fuhrmannsmantel wird er nicht anhaben, daher kein RS und kein -1 auf PA).
LE: 30, AU: 33, Ausweichen: 6

In einem Post ist ok, Brodrosch wird so gut es geht Schlägen ausweichen und versuchen, sich zu verstecken.
von Marty mcFly
14.10.2018 02:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht nimmt seinen Eintopf dankend entgegen. Als die Schankmaid erwähnt, dass einer ohne Fleisch ist, blickt er seine beiden Sitznachbarn überrascht an, nimmt dann aber schnell einen Löffel vom Eintopf. Mit noch nicht ganz leerem Mund fragt er weiter: "Mutter Sulvare sagt ihr. Ob sie meinen Meis...
von Marty mcFly
14.10.2018 02:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich probiers mal mit dem Geschichtswissenwurf: 14/14/15, TaW 3 [dice:28mhgzee]1803967:0[/dice:28mhgzee] Das war wohl nix. Brodrosch wird versuchen, sich so gut es geht aus der Schlägerei herauszuhalten. Auf die Frage wird er ausweichend antworten: Entschuldigt, um welchen Bergkönig genau geht es den...
von Marty mcFly
11.10.2018 01:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Nachdem Brodrosch seinen Krug geleert hat und gleich darauf zwei weitere bestellt hat, steht er von der Theke auf und geht, mit den beiden Humpen beladen, auf jenen wohlgenährten Hügelländer - wie er vermutet - zu, dem er gerade noch zugeprostet hat. Soweit von der Heimat einen anderen Gorschafortbr...
von Marty mcFly
11.10.2018 01:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Keine Sorge, wir sind geduldsame Angroschim, würde ich annehmen. Du hattest ja gesagt, dass du manchmal Pausen machen musst. Gute Besserung!
von Marty mcFly
11.10.2018 01:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht wirkt ein wenig verdutzt, als er erfährt, dass die junge Frau nicht in Begleitung ihres Gemahlen unterwegs ist. Zunächst möchte er noch nachfragen, ob sein Gegenüber denn ein andersweitiger Verwandter der Frau ist, verkneift es sich dann aber doch, da das unterschiedliche Äußere doch eher ...
von Marty mcFly
08.10.2018 18:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 27
Zugriffe: 419

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Der junge Bursche, der so allein in der Gaststube steht und immer mal wieder beinahe umgerempelt wird, weil er im Weg ist, weicht den Blicken der beiden in seinen Augen seltsam gekleideten Personen zunächst aus. Sie scheinen nicht von hier zu sein, wie so einige andere, die sich in diesen Tagen in A...
von Marty mcFly
08.10.2018 02:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 71
Zugriffe: 1212

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Arnbrecht Jager, Druide (Schüler), Sozialstatus: frei (freigekauft von Lehrmeister) CH 12, 1,60 Schritt -> Farbe: #0000BF Dass Andergast die Heimat des jungen Burschen von 15 Sommern ist, lässt sich an dem typisch andergassischen Dialekt ausmachen, den Reisende aus dem Mittelreich oder südlicheren ...
von Marty mcFly
07.10.2018 23:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch fühlt sich angesprochen, als der in den etwas abgenutzten Stoffen gewandete, aber freundlich wirkende Angroscho ihm zuprostet. Er hebt sein Bier und prostet dem Anderen zu. Erst einen Moment später fällt ihm ein, dass man ihm beim Erreichen der Stadt von diesem Brauch erzählt hat und schie...
von Marty mcFly
07.10.2018 01:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 71
Zugriffe: 1212

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Super, morgen kommt noch meine Charakterbeschreibung für den Thread hier, dann kanns losgehen :)
von Marty mcFly
07.10.2018 01:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 41
Zugriffe: 408

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Von draußen ist das Rumpeln eines Wagens, Hufgetrappel sowie ein lautes "Hüa" zu vernehmen, bevor kurze Zeit später die Tür zur Gaststube erneut geöffnet wird. Herein tritt ein gut beleibter Angroscho mit dunkelgrauen, glänzenden Haaren und einem breitkrempigen Hut auf dem Kopf, den er bei überschre...
von Marty mcFly
05.10.2018 04:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Liest sich schonmal stimmig, auch die stimmungsvolle Musik ist eine schöne Idee :)
Ich versuche morgen dazu zustoßen, kann aber nicht versprechen, dass ich es schaffe, es kann also auch erst Samstag werden.
Jetzt ist es mir nämlich zu spät :lol:
von Marty mcFly
04.10.2018 22:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

stimmt, meine Farbe ist: #800000 HIer mein OOC Text (hatten den schon an Feuer geschickt): Brodrosch Salbkraudt, Sohn des Bogumil , SO 8, CH 13, Guter Ruf 4 (bei: Hügelzwerge / Region um Angbarer See; durch Familienname -> bekannte Produzenten von Heilsalben, Kräutern etc.), Apothekarius / Händler D...
von Marty mcFly
01.10.2018 23:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 71
Zugriffe: 1212

[OOC]Streitende Königreiche - Im Bann des Eichenkönigs

Nein, ich bin auch noch dabei! Sorry, hatte den Charakter schon fertig erstellt, aber ich brauche immer etwas mit der Hintergrundgeschichte.
Fände ich jetzt auch Schade, wenn es doch nicht gespielt wird. Andergast ist so ein schönes Ländle :)
von Marty mcFly
01.10.2018 03:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 63
Zugriffe: 872

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ohje, Charaktergeschichten schreiben dauert sooo lange, allein schon die Namen für diverse Familienmitglieder :lol:

bin jetzt aber soweit fertig und schicke dir, @Feuer! das Ganze dann morgen zu.