Die Suche ergab 1334 Treffer

von Milan
16.01.2018 09:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Als mein Opa mit 82 überfahren wurde wollte er zuerst auch nichts mehr essen, insbesondere den Krankenhausfraß nicht. Meine Oma hat dann irgendwann ihre "gute Hühnersuppe" ins Krankenhaus gebracht und die hat er gegessen. Von da ab gab es tägliche Essenstransporte. Der Mann ist noch 98 geworden.
von Milan
13.01.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nevit hat geschrieben:
11.01.2018 23:13
Wie steht es denn mit Bier in Japan? Lohnt das?
Als Biertrinker würde ich sagen: japanisches Bier ist gut trinkbar, allerdings eher langweilig/läppsch. Vor Ort macht man damit nichts falsch, als Mitbringsel eher weniger geeignet, weil man es völlig problemlos auch in Deutschland erhält.

@Topic:
Gestern mal wieder länger in der Stammkneipe gewesen, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand was Klatsch und Tratsch angeht. Meine persönlichen Highlights:
- Eine Freundin hat sich zu ihrem 50. Geburtstag endlich getraut und hat sich ihren kompletten Rücken tätowieren lassen.
- Einen alten Bekannten habe ich deswegen ewig nicht gesehen weil er 4 Monate auf Therapie/Entzug war. Ich drücke ihm echt die Daumen das es diesmal klappt.
von Milan
10.01.2018 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder zurück aus Irland. Es war nur eine kurze Städtereise nach Dublin, weshalb ein echter Irlanderfahrungsbericht nicht möglich ist. Es gab aber nie Schneeregen, sondern einen Wolken/Sonne-mix und bei der Ankunft und beim Abflug ganz leichtes Nieseln. Insgesamt habe ich mich in Dublin wohl gefühlt, wobei mir einige typische Touristen-Attraktionen eher nicht gefielen (z.B. Temple Bar, Book of Kells), einen Tag lang kreuz und quer über Howth Head spazieren, mit Tee und warmen Scones im Anschluss war wiederum sehr nett. Wie üblich wurden wir von den Iren fast immer für Australier gehalten, was mich immer wieder sehr verwirrt. Die Flüge mit Ryanair waren günstig, sehr pünktlich und schnell, dafür natürlich etwas unbequem und der Check-in für den Rückflug gestaltete sich ziemlich kompliziert. Die Unterkunft in Phibsborough war für uns perfekt, manche könnten sich allerdings an den eher vorsintflutlichen technischen Standards (die wir aus dem UK gewohnt sind) stören.
Gälisch ist eine sehr schöne, melodische Sprache, die mir sehr viel Spaß bereitet hat, macht aber ab und an die Ausschilderung unübersichtlich, wenn man gelassen und ohne Hektik durch die Stadt zieht ist das aber kein Problem.
Insgesamt war es ein sehr schöner Kurzurlaub, als nächstes werde ich statt nach Irland wohl doch wieder nach Schottland reisen.
von Milan
05.01.2018 09:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich mach mich dann mal auf den Weg nach Irland.
Bis in ein paar Tagen!
von Milan
01.01.2018 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes neues Jahr!
von Milan
25.12.2017 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Euch allen frohe Weihnachten!

Erster Tag ist schon angenehm rumgegangen, nachher kommen meine Geschwister, Schwägerin und NIchte und morgen geht es zur Familie meiner Freundin.
Alles sehr entspannt!
von Milan
10.12.2017 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Weihnachtsbäckerei mit meiner kleinen Nichte. Die Lebkuchen sind im Ofen, die Mürbeteige im Kühlschrank, jetzt wird Honigbrot gemacht. Draussen tanzen die Flocken und bleiben sogar liegen.
Sehr nett!
von Milan
01.12.2017 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich bisher auf dem Weg dorthin immer in Schottland hängen blieb, reise ich nächsten Januar erstmalig nach Irland.
Für das Frühjahr ist Portugal lose in der Planung (bevor es zu heiß wird).
von Milan
06.11.2017 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es war zwar bei den konstant schlechten Nachrichten aus Japan zu befürchten, trotzdem hat mich der Tod Deiner Frau zutiefst getroffen.
Auch wenn ich sie nur aus Deinen Worten kannte, hatte ich sie sehr liebgewonnen.
Mein tief empfundenes Beileid!
von Milan
04.11.2017 08:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich meinen kompletten Jahresurlaub 2017 noch aufbrauchen muss, habe ich jetzt den ersten Urlaub 2018 gebucht. Es sind zwar nur 4 Nächte in Dublin, ich freue mich trotzdem schon.
von Milan
30.10.2017 13:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute aufgrund der Feiertagslage einen Tag Zwangsurlaub nehmen müssen.
Jetzt sitze ich mit Kopfschmerzen auf dem Sofa und vesuche einem Neffen (16) bei seiner Präsentation im Fach Englisch zu helfen.
Positiv: das Thema liegt ihm und er ist tatsächlich motiviert.
Negativ: irgendwie habe ich das Gefühl der Kerl hätte, statt seit der 5. Klasse, in seinem Leben noch nie Englischunterricht gehabt.
von Milan
24.10.2017 02:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dragon funktioniert mit etwas Training gut und ist auch an sehr unterschiedliche Sprachen anpassbar.
von Milan
11.10.2017 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
11.10.2017 11:56
Während er Pubertät kommt sicher anderer Stress, aber dafür haben sie einen Sinn für den Straßenverkehr und können sich selber anziehen (was auch immer). ;)
Jou, die Pubertät bringt Stress und scheint bei manchen irgendwie nie zu enden. Sinn für den Straßenverkehr kann ich nicht bestätigen, anziehen klappt inzwischen ganz ordentlich nur findet das Kind seine Klamotten nie, was natürlich nicht an seiner Unordnung liegt, sondern an der Mutter die es wagt seine Wäsche zu waschen wenn es dringend erforderlich ist.

Am Montag hat das "Kind" (wird diesen Monat 24 und sollte mal dringend darüber nachdenken auszuziehen) mich mal wieder überrascht. Er war nicht in der Lage mit einer French-Press-Kanne Kaffee zu kochen, ohne von mir jeden Handgriff erklärt zu bekommen. Kaffeevollautomat ist doch viel einfacher, einschalten, Tasse drunter stellen und einen Knopf drücken, das bekommt er hin.
Als ich seiner Mutter davon berichtete, war Sie überhaupt nicht überrascht und hat ihn wieder in Schutz genommen.
von Milan
30.09.2017 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.09.2017 20:11
Die wurde kurzerhand von den Mädels und Schwesterchen eingepackt und für zwei Tage in ein Ryokan in Gora verfrachtet.
Klingt sinnvoll aber zu kurz!
Euch weiterhin nur die besten Wünsche!

@Topic:
Müde, sehr müde.
Seit drei Nächten so gut wie nicht geschlafen, mal schauen ob das heute was wird.
von Milan
25.09.2017 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Innerhalb der letzten zwei Stunden habe ich 23 mal versucht in einem anderen Museum anzurufen. Ich habe unterschiedliche Nummern ausprobiert und sicherheitshalber auch einmal in der städtischen Telefonzentrale nachgefragt ob ich die richtigen Nummern habe. Es geht einfach kein Mensch ans Telephon!
Entweder schafft dort niemand oder es handelt sich um einen ganzen Stamm Telephonverweigerer.
Naja, inzwischen sollten sie gemerkt haben, daß der Termin vor einer Stunde von unserer Seite krankheitsbedingt ausfällt...
von Milan
19.09.2017 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wieder zurück aus Münster!
Dort habe ich eine sehr schöne aber zu kurze Zeit erlebt. Sehr viel Kunst, sehr nette Menschen, Essen das schöne Kindheitserinnerungen auslöste. Gleich der erste Tag bot mit dem Tibus-Breul-Straßenfest direkt unter unserer Wohnung eine sehr angenehme Überraschung. Das Wetter war erstaunlich gut, weshalb der Erkundung des Skulpturenprojekts per Fahrrad nichts im Wege stand. Nur heute sind wir kurz in einen Schauer gekommen, dabei erwies sich die neu gekaufte Regenjacke leider als vollkommen wasserdurchlässig.
Kurz vor der Abfahrt ~4 kg, in Süddeutschland nicht vernünftig erhältliche, Fleisch- und Wurstwaren erstanden.
Der Zug der uns aus Münster forttragen sollte, wollte das nicht und hatte zur geplanten Abfahrtszeit 38min Verspätung (später 58min) ein freundlicher Bahnmitarbeiter suchte uns eine andere Verbindung, mit der wir dann trotz 30 min Verspätung immer noch 1 h früher als geplant zu hause waren.

Besonders schön: meiner Holden hat es enorm Spaß gemacht und Sie mag meine alte Heimat!
von Milan
16.09.2017 07:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auf geht's nach Münster! Ich bin gespannt wie mir die Stadt nach so langer Zeit gefällt und was mir noch bekannt ist.
von Milan
08.09.2017 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: Es zeugt von einer gewissen Dreistigkeit über mich herausfinden zu wollen wo meine Holde gerade wohnt - Als ob ich denen geanu das stecken würde. Im Gegensatz zu denen liebe ich meine bessere Hälfte.
Diese Verwandschaft macht mich langsam aber sicher zornig. Wenn deine Holde ihnen so wichtig ist, sollte ihnen auch klar sein wieso Sie gerade nicht erreichbar ist.
Naja, über bescheuertes Verhalten der buckligen Verwandschaft sollte man sich wohl nicht mehr aufregen.
von Milan
06.09.2017 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan - Nur für mich alleine!!!! Ich frage mich gerade ob ich mir wirklich die Mühe machen soll ihn im Detail zu übersetzen oder ob der Brief nicht ein paar prima Papierflieger, MAluntergrund für meine Fingerfarben oder ein hübsch wärmendes Feuerchen abgibt. Vielleicht auch eine Mischung aus alldem?
Ausführlich, formell, korrekt und auf Deutsch antworten. Dabei in schön verklausulierten Sätzen die Mischpoke deutlich abwatschen!
von Milan
26.08.2017 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Taschen und Koffer sind gepackt, ich gehe mal das Auto holen und dann geht es für eine Woche mit der Familie meiner Freundin (Eltern, Bruder, Neffen) an den Bodensee.

P.S.: Der Urlaub geht gleich prachtvoll los: die Carsharing-Vornutzerin hat den 9-Sitzer auch eine ganze Stunde nach unserem Buchungsbeginn noch nicht zurück gebracht. Jetzt müssen wir irgendwie von der Südstadt in die Nordweststadt gurken (Bahn fährt nur im 20 min-Takt) um dort den letzten verfügbaren 9-Sitzer, blöderweise ein Modell mit deutlich weniger Gepäckraum, abzuholen.
Manche Leute haben das Konzept des Carsharing einfach nicht verstanden und sollten dieses Modell nicht nutzen! :angry:
von Milan
24.08.2017 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.08.2017 21:02
Meiner Holden halten gerade einige sehr spezielle Umstände die Verwandtschaft nahezu vollständig vom Hals.
Mal wieder eine Neugier-Probe versemmelt:
- hat Sie sich zur Läuterung in einen Schrein/Kloster zurückgezogen wo Arschlöcher keinen Zutritt haben und elektrische Kommunikation verboten ist?
- ist Sie zur Zeit Teezeremonienmeisterin am Kaiserhof wo sich auch Arschlöcher zu benehmen haben?
- ist ihre Uni aufgrund von irgendwelchen Prüfungen hermetisch abgeriegelt?
- ist Sie von Ausserirdischen entführt worden (was eine wichtige Info für einen anderen Thread sein würde)?
Wahrscheinlich ist es ein völlig banales, urjapanisches Irgenwas, auf das ein normalsterblicher Europäer einfach nicht kommen kann.

Wie immer gilt: wenn es zu privat ist => keien Antwort nötig, ansonsten: Details!

P.S.: auch von mir: ein herzliches Willkommen zurück!

Noch eine Frage zu den japanischen Hochzeitsprozeduren: ihr habt offiziell eure Heiratspapiere eingereicht die jetzt geprüft werden und bei einem positiven Befund abgestempelt an euch zurück gehen, womit ihr dann offiziell verheiratet wäret. Im Moment seid ihr also etwas mehr als verlobt aber noch nicht ganz verheiratet. Ist das so ungefähr richtig?
von Milan
21.08.2017 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@die Galante
Adieu! Schade, daß Du dich verabschiedest!
von Milan
16.08.2017 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
16.08.2017 12:13
Frater Tiberius hat geschrieben:
16.08.2017 12:09
@Milan: Bei der Kennzeichnung beachten!
Reizend ist aber i.A. nicht das geeignete Zeichen für (potentielle) LebensabschnittspartnerInnen...
Für meine Freundin würde ich dann doch eher eine Kennzeichnung als "explosionsgefährlich" wählen.
von Milan
16.08.2017 11:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den heutigen Vormittag genutzt um mein Saucenexperiment fortzusetzen. Aus einem Rezept für selbstgemachtes Tabasco wurde durch Verwendung anderer Chilis.
20170815_165647.jpg
Etwa 0,3 l von einer nett scharfen (Kind meint: pur ganz hart an der Grenze, sollte aber gut zu Currywurst und anderen Saucen passen), leicht sauer, fruchtigen Sauce.
20170816_113616.jpg
Jetzt sollte ich das nur noch so beschriften, daß meine Holde die Finger davon lässt, sonst würde ich das wohl nicht überleben.

Mal überlegen mit was ich jetzt die Zeit bis zur Arbeit totschlage...
von Milan
15.08.2017 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohoh!
Ich habe gerade einen Ansatz für eine Chilisauce gekocht. Ergebnis: meine Holde kann sich, trotz Abluftanlage und geöffneter Balkontür, nur mit größeren Atemschwierigkeiten in der Küche aufhalten.
Mich kitzelt es leicht in der Nase...
von Milan
14.08.2017 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@@Alecto
Kopf hoch, bleibt tapfer!
von Milan
11.08.2017 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran & Demus:
Danke!
Spooky's und Metzgerei Erpenbeck hatte ich schon in der Planung und wurden durch euch jetzt bestätigt. Was weitere Empfehlungen angeht, wir sind zwar mit Fahrrädern unterwegs aber meine Freundin sieht nachts sauwenig und fährt dann überhaupt nicht gerne, für das abendliche Vergnügen (Essen und danach evtl. noch etwas trinken) wäre fußläufige Erreichbarkeit wünschenswert (wir werden am Breul wohnen).
von Milan
11.08.2017 00:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Skulpturenprojekt hat es geschafft: nach vieljähriger Abwesenheit besuche ich endlich mal wieder Münster. Heute abend Unterkunft, Bahnfahrten und Mietfahrrad gebucht, jetzt kann die Planung beginnen in die 2 1/2 Tage möglichst viel reinzupacken.
Da ich wirklich schon lange nicht mehr dort war, wäre ich für Kneipen-, Restaurant- und Metzgereitips durch unsere Forumsmünsteraner dankbar!
von Milan
08.08.2017 01:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Weil es gerade so schön passt und bald nicht mehr verstanden wird: schnurrt wie ein guter Diesel; => Diesel = einer der besten Katzennamen überhaupt!
von Milan
06.08.2017 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77644
Zugriffe: 2553864
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Langsam gewöhne ich mich an die zwei Stunden Tai Chi am Sonntag. Jetzt brauche ich aber dringend Frühstück!