Die Suche ergab 1386 Treffer

von Milan
16.11.2018 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es in diesem Fall veröffentlichbare quotes von Suzu und der Schützenhilfe?
von Milan
14.11.2018 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment bin ich zur Geburtstagsfeier der Quasischwiegermutter auf dem Lande und finde die hiesige Sprachregelung mal wieder herrlich: "Statt dem Bürgermeister kommt dem Pferde-Erich sein Hansele." bedeutet der stellvertretende Bürgermeister (60 J.) kommt um zu gratulieren.
von Milan
10.11.2018 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran
Jou, deswegen lag mir das ja auch wie ein Stein im Magen. Heute war das zwar alles noch mündlich, wenn innerhalb der nächsten Tage nichts schriftlich kommt, werde ich dann wohl meinen Anwalt aktivieren. (was ich normalerweise sehr ungern tue, lieber spiele ich Blood Bowl mit ihm)
von Milan
10.11.2018 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Für ein Problem, das mich in letzter Zeit genervt hat, zeichnet sich (hoffentlich) eine Lösung ab. Eine Mieterin, die ich seit geraumer Zeit wegen Mietrückständen zu kontaktieren versuche, hat sich endlich gemeldet. Unter glaubhafter Veresicherung aus purer Dummheit nicht gezahlt zu haben, hat Sie sich bereit erklärt ihre Mietschulden abzustottern. Das wird zwar dauern (~2,5 Jahre) aber bei einer Pfändung wäre wahrscheinlich so gut wie nix rumgekommen.
von Milan
04.11.2018 10:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ui, Alecto muss es wirklich schlecht gehen! Kaori als 叔母さん zu titulieren kann eigentlich nur als Selbstmordversuch interpretiert werden.

Allen Erkrankten gute Besserung!
von Milan
31.10.2018 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
31.10.2018 08:31
Was trägt man denn in Japan an förmlicher Kleidung, wenn man in einer Zeremonie an drei Frauen (zwangs-)verheiratet wird ? :ijw:
Sowas:
HiJ.jpg
Nur mit mehr Bräuten.
von Milan
20.10.2018 06:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feiner Start ins Wochenende: in einer halben Stunde ist Treffpunkt für 8h Training und heute abend feiert meine Schwester Geburtstag. Erstaunlicherweise habe ich für beides frei bekommen!!! :6F:
von Milan
07.10.2018 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Tag der deutschen Einheit ist mir auf den Magen geschlagen, Fieber, Kopf- und Bauchschmerzen bis heute Donnerstags auch noch Durchfall. Weil am Donnerstag die Gäste aus Japan kamen musste trotzdem durchgearbeitet werden.
Gestern erfolgreich die Vernissage über die Bühne gebracht. Erstaunlicherweise hat das Thema "Keramik aus Japan" für unsere Verhältnisse viele Besucher gezogen. Ich fürchte allerdings das die Kaufinteressenten völlig andere Preisvorstellungen als die Japaner haben.
Nett war der völlig überforderte OB, er konnte zwar die größten Fettnäpfchen vermeiden, kam aber sichtbar nicht damit zurecht von einer dauerlächelnden japanischen Seniorin im Kommandoton rumgescheucht zu werden. Zitat: "Da dürfen sie nicht sitzen! Nee!"
von Milan
29.09.2018 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ok, ich wusste schon vorher: meine Schwägerin kann nicht pünktlich sein. Das Sie die Abfahrt von 13:00 auf 15:00 verschoben hat war deshalb nicht überraschend. Das Sie immer noch nicht da ist wird allerdings langsam ärgerlich. :angry:
von Milan
16.09.2018 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sehr, sehr lange ausgeschlafen, Bockwurst, Gyoza und Gurkensalat gefrühstückt, ausgiebig mit meiner Holden unterhalten und gespielt, AC/DC aufgelegt und den lange vernachlässigten Wohnungsputz angegangen.
Ist doch fein wenn man mal am Wochenende einen Tag nicht arbeiten muss!
von Milan
11.09.2018 09:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Noch einmal Dank an alle Glückwünschenden! Die Vernissage kann als Erfolg verbucht werden. Der OB, die Leihgeber, Geldgeber und Besucher waren begeistert, sogar der Kulturamtsleiter war glücklich und stolz auf "sein" Projekt (dabei hatte er sich massiv gegen das, in seinen Augen nicht ausstellungsfähige, Thema gewehrt und wo es nur ging uns Steine in den Weg gelegt).
Einziger Störfaktor war eine ältere Frau die sich empörte: "Den Herrn Hitler hätte man aber auch erwähnen müssen! Was der alles für die Volkssauberkeit gemacht hat, das war nicht alles schlecht bei ihm!", zum Glück geriet sie damit an unsere Chefin die ihr gleich mit Zahlen und Fakten diesen Zahn ziehen konnte.

Jetzt ist wieder Normalbetrieb, die nächste Ausstellung die gerade aufgebaut wird ist Kunst und wenig anstrengend. Danach kommt die japanische Keramik, die habe ich gestern ausgepackt und ein erstes Mal gesichtet. Dabei ist mir noch einmal aufgefallen, was wir letzte Woche Montag für einen Dusel mit dem Zoll hatten. Die Japaner hatten um Zoll zu sparen höchst phantasievolle Preise deklariert, z.B. eine Vase für 1000 Yen, gestern fand ich das zugehörige Preisschild: 210000 Yen. Den Zöllnern war zwar klar das die deklarierten Werte nicht stimmen konnten, bestanden aber nicht darauf die Kisten auszupacken, sondern drückten beide Augen zu und winkten uns mit viel Rechtsbeugung durch.
von Milan
07.09.2018 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ausstellung steht, kann am Sonntag eröffnet werden. Morgen habe ich frei!

P.S.: und der Lieblingskollege ist am Sonntag nicht dabei, kann also die Stimmung nicht vermiesen.
von Milan
05.09.2018 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem Alecto vor eienr Weile mal die Peak-End-Regel erwähnt hat,
Alecto hat geschrieben:Es geht um die rückblickende Gesamtbewertung eines Ereignisses (egal ob negativ oder positiv). Die Peak-End-Regel besagt, daß diese fast vollständig vom schlimmsten/besten Moment und vom Status am Ende bestimmt wird.
sehe ich mich heute genötigt damit ein wenig zu experimentieren. Ein völlig angenehmer, produktiver Arbeitstag wurde durch ein völlig unnötiges, unangenehmes Zusammentreffen mit dem Lieblingskollegen versaut. Dieses Erlebnis überlagert alles Positive an diesem Tag.
Darum gehe ich jetzt in den Biergarten und schaue mal ob man nicht sowohl bei Peak als auch bei End ein positives Erlebnis überschreiben kann.
von Milan
01.09.2018 10:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
31.08.2018 22:12
@Milan: Du hast Katzen als Kollegen?
Das wäre schön! Die würden mir wenigstens Freude bereiten und weniger nützlich bei der Arbeit können Katzen eigentlich auch nicht sein.
Arikha Madaiama hat geschrieben:Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?
Nee, in der just im Aufbau befindlichen Austellung wären es auch eher Rasiermesser statt Schwertern gewesen. Der Lieblingskollege hat mir ganz schnöde einen Hubwagen mit einer Palette und 300 kg Holz obendrauf gegen mein Bein gerammt. Netterweise hat er gleich versucht gegenüber unserer Chefin mir die Schuld zuzuschieben, Zitat "er[ich] hätte halt schneller wegspringen müssen".
von Milan
31.08.2018 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata
Gute Besserung!

@Topic
Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?"!
20180831_130257.jpg
Gut, er hätte mich blöder erwischen können, letztendlich alles halb so wild. Seltsam war nur das alle überrascht waren, als ich nach kurzer Verarztung einfach weiter gearbeitet habe.
Was jucken mich ein paar Kratzer wenn eine Ausstellung fertig werden muss?

Für eine andere Ausstellung ist leider die komplette Sendung aus Japan im Zoll hängen geblieben. Da muss ich dann am Montag hin, bevor der ganze Krempel wieder nach Japan zurück geht, obwohl ich eigentlich noch die Interviews für die Vernissage am darauf folgenden Sonntag filmen, konvertieren, schneiden und aufspielen wollte.
Wird schon irgendwie passen.
von Milan
22.08.2018 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Langsam aber sicher werde ich bekloppt!
Wir haben bei der Arbeit gerade vier Projekte gleichzeitig laufen, eins davon ziemlich groß. Das mittendrin mein Lieblingskollege von zwei Wochen eingebildeter Krankheit direkt in einen Monat Urlaub wechselt kann ich verschmerzen. Wahrscheinlich waren wir wesentlich produktiver, kreativer und schneller nachdem er aus dem Weg und seine bis dahin aufgehäuften Fehler ausgemerzt waren.
Das er allerdings auch noch einem anderen Kollegen in den finalen zwei Wochen Urlaub genehmigt obwohl er das überhaupt nicht darf, bringt mich ein klein wenig auf die Palme.

Das Kind liegt auch schon wieder nur bei Netflix und Playstation im Bett, ganze sieben Arbeitstage im ersten richtigen Job haben gereicht es in den Krankenstand zu versetzen.
von Milan
20.08.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In den letzten Wochen musste ich achtmal in Folge das Training ausfallen lassen, dreimal wegen Urlaub, fünfmal weil ich einfach nicht rechtzeitig von der Arbeit weg kam.
Heute fühle ich mich zwar total matschig aber immerhin bin rechtzeitig daheim um noch den Rucksack packen zu können.
Auf geht's geben wir dem Körper den Rest! :devil:
von Milan
30.07.2018 07:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein paar sehr entspannende Tage mit meiner Nichte auf einem Reiterhof verbracht. Unter anderem war es sehr angenehm in Deutschland mal wieder einen Fleck ohne Mobiltelephonempfang und ohne W-LAN etc. zu erleben und das keines der anwesenden Kinder sich darüber aufgeregt hat.
Ungewohnt war auch in einer ~30 köpfigen Gruppe einer von 2 Männern zu sein.

Jetzt schwing ich mich aber schnell auf das Rad um die morgendliche "Kühle" zu nutzen und zur Arbeit zu sausen bevor man verglüht.
von Milan
24.07.2018 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach die lieben Japaner!
Seit einiger Zeit befinden wir uns in Vorbereitungen für eine Ausstellung mit japanischen Keramikkünstlern gegen Ende des Jahres. Zeitweise bestand die Kommunikation von japanischer Seite aus derartig langer Funkstille, daß wir schon das Zustandekommen der Ausstellung befürchteten, manchmal ging alles rasend schnell und überraschend problemlos.
Heute, mitten während einer stressigen Phase eines anderen Ausstellungsprojekts, standen völlig unangekündigt, zwei Monate vor dem eigentlichen Transporttermin, zwei Japaner mit einem Stapel Pakete vor unserem Schloß. Eine Künstlerin hatte einfach schon mal ihre Ausstellungsstücke zu Bekannten geschickt die dann einfach mal alles vorbei gebracht haben.
Man muss dieses Volk einfach mögen!

@Topic:
Mein Lieblingskollege bringt mich um den Verstand, letzte Woche krank geschrieben wegen Verdachts auf Borreliose, kam er gestern mit denselben Symptomen (manchmal wenn er lange sitzt ist nach dem Aufstehen eine oder beide Arschbacken leicht taub...) mit einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall um die Ecke.
Heute hat er sich dann ins Büro gequält um eine "Übergabe" zu machen, weil er ja dann ab nächster Woche einen Monat in Urlaub ist. Mehrere Stunden wollte er dann "Probleme" durchdiskutieren die sich alle letzte Woche gelöst haben und die es ohne ihn auch nie gegeben hätte.
Ich habe keine Zeit für so einen S*****! :angry:
von Milan
22.07.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sonntag 21:45, der 10. Arbeitstag in Folge ist endlich zu Ende. Noch drei Tage arbeiten, dann geht es mit Freundin und Nichte für 2 1/2 Tage auf den Reiterhof entspannen!
Alecto hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was sie sich als Hauptcharakter (mit welcher Gesinnung) bastelt bzw welche NPCs sie mitnimmt. Man sagt ja ein RPG-Charakter spiegelt immer auch seinen Spieler wider.
Wenn es nach "Baldurs Gate" geht habe ich eine zutiefst gespaltene Persönlichkeit. Keine Ahnung wie oft ich dieses Spiel in den verschiedensten Konstellationen gespielt habe.
Leider sagt mir Neera nichts, muss wohl doch mal in die Enhanced Edition reinschauen.
von Milan
17.07.2018 07:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Kind hat seit gestern seinen ersten richtige Job! Volo bei einem regionalen TV-Sender. Jetzt müssen wir ihn nur noch überzeugen, daß 24 ein Super-Alter zum ausziehen ist! :devil:
von Milan
16.07.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:Später kamen die Bewohner einer WG zu mir - Zwei Schwestern. Ansich nichts ungewöhnliches, wären die beiden nicht 96 und 98 Jahre alt gewesen und mit gegenseitiger Unterstützung noch vollkommen unabhängig.
Finde ich super!
Erinnert mich an meine Großmutter bis ~96 alleine im 4.Obergeschoß gewohnt und sich selbst versorgt, dann hat Sie sich für alle Beteiligten überraschend selbst in einem Altersheim einquartiert und dort zum Sterben hingelegt. Weil laut Aussage meiner beiden Arztcousins die alte Dame keinerlei medizinischen Grund hatte zu sterben, hat das dann noch gut drei Jahre gedauert.

@Topic:
Im Moment wird es bei der Arbeit gerade etwas anstrengend und hektisch. Wie von eigentlich allen erwartet hat sich heute mein "Lieblingskollege" krank gemeldet. Vielleicht ist er wirklich krank, trotzdem ist es komisch wenn jemand immer dann krank wird, wenn ein Projekt in die anstrengende Phase kommt. Naja, bis jetzt habe ich Überstunden gemacht um einen Teil seiner Aufgaben mit zu erledigen, jetzt mache ich eben mehr Überstunden um alle seine Aufgaben zu erledigen. Bin nur leicht erschüttert was er die letzten Wochen alles nicht gemacht hat.
von Milan
05.07.2018 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern nachmittag/abend kurz vor 18:00 gab es in etwa folgendes Telephongesprächmit unserem Holzhändler:
M: Wann bekommen wir denn das Angebot von ihnen?
H: [Pause] Wieso Angebot? Wir liefern morgen!

Desdrum wurde es heute morgen leicht hektisch. Ein Vitrinenlager musste spontan aufgelöst und bevor die Bodenleger den letzten verbliebenen Zugang unpassierbar machen verlegt werden, natürlich alles über Treppen, weil wegen der Bühnenarbeiten die Aufzüge nicht nutzbar sind.
Nachdem ich jetzt ~2,5 Tonnen Glas und Holz geschleppt habe, mache ich heute mal keine Überstunden.
Ich werde zu alt für diesen S*****!
Ausserdem habe ich dafür die falsche Ausbildung! :censored:

Naja, nach einer Dusche geht es langsam wieder und es ist sooo schön wenn die Schmerzen nachlassen! :)
von Milan
21.06.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es hat Vorteile wenn man sein Frühstück mit ins Büro nimmt. Gerade habe ich eine schöne, große Schüssel grünen Linsenensalates verputzt. :censored:
Ich wünsche allen hungernden Bürotätern eine baldige Pausengelegenheit!
von Milan
16.06.2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Man sagt zwar "Eigenlob stinkt" trotzdem muss einfach mal festgehalten werden: das heutige Abendessen ist meiner Freundin und mir saugut gelungen!

Es gab eine provenzalische Wildschweinkeule mit Jalapeño-Oliven-Kartoffelpüree, Artischockenherzen und einer sauleckeren Sauce!

Jetzt bin ich leicht überfressen aber sehr zufrieden!
Zeit für ein Eis.
von Milan
15.06.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.

Wobei ich bei Schwesterchens volatilem Gemüt auch diesen Vergleich:
Salix Lowanger hat geschrieben:Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
in die Synonymliste aufnehmen würde.
von Milan
15.06.2018 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
14.06.2018 21:41
@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu)
Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
von Milan
09.06.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

...und der Psychologe weiß nix, kann nix, hat aber für alles Verständnis.😉
von Milan
02.06.2018 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.06.2018 14:26
S: "Da ich in meiner derzeitigen Beziehung sehr glücklich bin habe ich daher nicht die Absicht diese hierfür aufzugeben.
Sieger ist: DIE KATZE!

Ich mag Schwesterchen!
von Milan
02.06.2018 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80848
Zugriffe: 2853598
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohrenschmerzen seit gestern. Das rechte Ohr funktioniert inzwischen wieder, das ist allerdings auch das Ohr auf dem ich sowieso nur noch 30% Hörfähigkeit habe. Das linke mit 70% deutlich bessere Ohr schmerzt wie Sau und will irgendwie gar nicht funktionieren. Im Moment muss ich ständig nachfragen ob und wenn ja was jemand gerade an mich ran spricht.
Immerhin habe ich dadurch einen triftigen Grund heute nicht mit zum Pferderennen zu gehen. Für VIP-Lounge und Stallführung bin ich irgenwie der falsche Typ, die Häppchen und Drinks sind allerdings ein herber Verlust...