Die Suche ergab 1498 Treffer

von Milan
06.11.2023 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 06.11.2023 18:48
Mittlerweile habe ich erfahren was mit Kaoris Ex vorgefallen ist. Und wieder einmal frage ich mich "Wie kann man nur so blöd sein?".
Details?

Gab es eigentlich bei dem letzten Japanaufenthalt auch Kontakt mit der nicht ganz so lieben Verwandschaft?
Wenn ja, gab es Überlebende?
von Milan
03.10.2023 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 03.10.2023 09:13 "Warum gehe ich nicht einfach zurück in die Antarktis?"
Ich bin ja immer noch für niedergelassener Arzt in Tokyo. Schwesterchen als Rausschmeisserin für besonders renitente Fälle. Kaori versorgt die braven Patienten mit Keksen und erzieht die leichten Fälle. Suzu übernimmt den Part der heilsamen Blumendeko.
von Milan
28.09.2023 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@アレクトさん & 妹さん
ご結婚おめでとうございます。

Ich bin wieder aus Schottland zurück, wie zu erwarten war es wunderschön und ich bin der festen Überzeugung ich hätte einfach bleiben sollen.
Der Rückflug gestaltete sich schwierig und brachte eine Verspätung von ~12h, dafür bin ich jetzt Corona-positiv und habe noch ein paar Tage das Gesehene zu verarbeiten.
von Milan
13.09.2023 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grüße ans Forum aus Inverness!
Gestern bei schwülen 32° aus Deutschland abgereist, heute klare Seeluft mit 4°, dazu Möwengeschrei als Wecker. Ich finde es herrlich und werde die nächsten zwei Wochen bei einer kleinen Rundtour durch Nordschottland geniessen.

Lasst das Forum ganz!
von Milan
03.03.2023 07:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 02.03.2023 18:06 bis hin zur gürtelsprengenden bayerischen Maximallösung
Was ist denn diese gürtelsprengende Maximallösung? Auch ohne Details fühle ich mich schon herausgefordert!

Eine weitere Frage nach Details, die natürlich wenn zu persönlich nicht beantwortet werden muss, betrifft die deutsch/japanische Familienzusammenführung: wenn ich es richtig verstehe wird gerade eine Ehe mit Schwesterchen auf den Weg gebracht, Suzu soll dann adoptiert werden. Wie passt Kaori in diese Konstellation?
von Milan
17.12.2022 08:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück @Alecto
von Milan
03.11.2022 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Keine Panik!

@Topic
Ich fühle mich gerade extrem unfit. Für 10km durch den Wald 3h gebraucht und die paar Höhenmeter spüre ich gerade sehr in den Beinen.
Naja, eine Kanne Tee wird's schon richten.

P.S.: im Nachklapp entwickelt sich der Spaziergang, der eigentlich meiner Freundin eine Freude bereiten sollte, zum Totalausfall. Sie ist unterwegs einmal ausgerutscht und gestürzt und einmal in ein Loch getreten. Was genau die Ursache war ist egal, im Moment kann sie fast nicht laufen, bzw. nur unter Schmerzen humpeln. Wir hätten doch Fahrräder mieten sollen.
Der Mensch ist einfach nicht für Fortbewegung auf zwei Beinen gemacht.
von Milan
27.08.2022 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute endet der Großfamilienurlaub etwas verfrüht. Mein Quasischwager hatte freundlicherweise ein Corona-infiziertes Kind mitgebracht und danach jegliche Versuche einer Absonderung unterlaufen. Wenn man wenigstens die Risikopatienten (Großeltern) ferngehalten hätte, wenn man es schon nicht übers Herz bringt einen 17 Jährigen in sein Zimmer mit eigener Küche und eigenem Bad zu "sperren", wäre es ja vielleicht nur sinnlos aber wenigstens halbwegs in Ordnung gewesen. Nachdem gestern dann die ersten zwei Corona-Tests bei anderen positiv ausfielen, werden heute alle nach Testergebnis auf die Autos verteilt und es geht wieder zurück, für die meisten in die Absonderung.

P.S.:Passt vielleicht auch in den anderen WgeEg-Thread.
von Milan
18.07.2022 07:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 17.07.2022 22:56
Madalena hat geschrieben: 17.07.2022 21:28
Milan hat geschrieben: 17.07.2022 20:39 Habe gerade vier Flaschen Doppelkorn geleert, bin auf das Resultat gespannt.
Da du noch tippen kannst: du hast sie wohl in die falsche Öffnung geleert. Oder eher in die Richtige.
Das hängt von der Flaschengröße ab, außerdem ist Doppelkorn - wie jeder andere Klare mit mindestens 38% vol auch - ein geeigneter Grundstoff zur Herstellung von Likören, dabei gilt die Grundregel: Je reiner der Alkohol, desto stärker kommen die Aromazutaten (Früchte, Kräuter etc.) am Ende geschmacklich durch.
Alrik Schwarzleser liegt völlig richtig. Die vier 0,7 l Flaschen sind in meinen ersten Veresuch einen NUsslikör zu produzieren gewandert.
Wie gesagt ich bin auf das Resultat gespannt, dauert jetzt aber erstmal mindestens 8 Wochen.
Es ist aber schon lustig wie man angeschaut wird, wenn man im Supermarkt erstmal 4 Flaschen Schnaps auf das Band legt. :oops:
von Milan
17.07.2022 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe gerade vier Flaschen Doppelkorn geleert, bin auf das Resultat gespannt.

@Alecto
Gute Besserung! Du solltest dir eine Wohnung mit mehr Abstand zur Klinik suchen, z.B. in Japan.
von Milan
09.06.2022 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bibimbap ist ein ausgesprochen leckeres Gericht der koreanischen Küche.
Einfach ausgedrückt: Reis mit Krempel und Ei drauf.
Falls man es auf der Speisekarte eines koreanischen oder japanischen Restos findet, kann man Bibimbap getrost eine Chance geben.

@topic:
Ich sitze gerade an der Loire und bekomme langsam Schlösser-Overload.
Naja, morgen geht es nach hause.
von Milan
18.01.2022 07:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 17.01.2022 19:53 Wir können ja einen gemeinsamen neuen Thread aufmachen: "Self-Mutilation through Cooking", oder so ähnlich.... :wink:
Dazu möchte ich nur beitragen, dass es bei der Verarbeitung von Chilis sehr ratsam ist, auch vor und nicht nur nach dem Toilettengang, sich sehr gründlich die Hände zu waschen.
von Milan
09.01.2022 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade die 111 Seiten Bachelorarbeit einer Freundin/Kollegin korrekturgelesen. Prinzipiell gut aber ich muss sagen, auch wenn ich den Gedankengang dahinter verstehe, geht mir das Gegendere unglaublich auf den Nerv. Flüssiges Lesen wird unglaublich erschwert und der Sinn eines Satzes vor lauter Korrektheit manchmal übersehen/vergessen/entstellt. :angry:
von Milan
03.12.2021 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 03.12.2021 19:08
Und @Milan:
Ich weiß, dass eigentlich Alecto darauf das Pachtrecht hat, aber: Details?
Sie wurde natürlich nicht wegen dem Anbaggern verhaftet. Gestern bin ich nach dem Training noch auf ein isotonisches Getränk in meine Stammkneipe, wo ich auch meine Freundin getroffen habe. Eine andere Stammkundin mit der ich auch schon exakt einmal geredet habe war wenig angetrunken aber stark berauscht und ging sofort in die Totaloffensive. Mich hat es jetzt nicht so sehr genervt aber meine Freundin war ziemlich angefressen. Die junge Dame ist auch sonst einigen Leuten auf die Nerven gegangen, hatte auch kein Geld mehr, weshalb einer der Schankschergen sie des Lokals verweisen wollte. Daraufhin ging sie mit ausgefahrenen Krallen auf ihn los. Ein anderer Schankscherge konnte sie abfangen und beruhigen. Scherge 1 hatte da schon das Telephon am Ohr und die Polizei in der Leitung. Das kurz darauf eintreffende Polizeipärchen splittete sich erstmal auf, die Polizistin versuchte mit der jungen Dame zu kommunizieren, die allerdings mehr daran interessiert war mich davon zu überzeugen als Weihnachtsmann in ihren Kamin zu rutschen. Der Polizist holte erstmal Infos an der Theke ein, war wenig amüsiert und brüllte das Mädel dann ordentlich zusammen. Sie dopste mit einem Finger seine bodycam an, wenige Sekunden später lag sie in Handschellen, halbnackt auf der Straße.

Ich nehme an das reicht an Details.

P.S.: Ich habe darauf verzichtet den Polizist darüber aufzuklären was er gerade alles falsch gemacht hat.
von Milan
03.12.2021 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn meine Freundin direkt daneben sitzt, ist es zumindest gefährlich. :visierzuw:
von Milan
03.12.2021 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kaum wird man mal von einer 18 Jahre jüngerern Frau angebaggert, wird diese im nächsten Moment verhaftet. Das Leben ist schon seltsam. :censored:
von Milan
21.08.2021 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain

Mein Beileid!
von Milan
02.08.2021 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute bin ich etwas früher zur Arbeit weil Aufzugsmonteure angekündigt waren. Nach etwa zwei Stunden war noch kein Monteur erschienen, dafür rief der Leiter der VHS an: "Rate mal wen ich gerade in meinem Aufzugsschacht gefunden habe?". Die Deppen haben sich in der Hausnummer geirrt und ohne sich bei irgendjemand anzumelden einfach mal angefangen die Aufzugstüren rauszureißen. Die alten Türen scheinen jetzt ziemlich im Eimer zu sein und überraschenderweise passen die neuen Türen für unseren Aufzug nicht in der VHS... :lol:
von Milan
28.07.2021 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 28.07.2021 19:29 Für jemanden, der in Tokyo wohnt, eignet sich das nicht mal zum angeben: Dazu ist es der denkbar falsche Clan.
Na, jetzt bin ich aber richtig neugierig!
von Milan
07.07.2021 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den Wandernden viel Vergnügen!

Gestern habe ich durch einen absoluten Zufall erfahren, dass ich schon länger MItglied des örtlichen Krisenstabs Katastrophen bin.
Irgendwie überzeugt mich die Kommunikation nicht so richtig.
von Milan
11.06.2021 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kulinarisch würde ich die Quarantäne in Japan überleben. :cookie:
Jetzt habe ich Hunger und muss noch 2,5 h warten bis wir essen gehen, die Sommerspeisekarte ist noch nicht aktiv, deshalb leider keine soba-Nudeln(蕎麦), tantanmen (担担麺) müsste aber auch zum Wetter passen.
von Milan
11.06.2021 07:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Wie sieht denn so ein Quarantäne-Paket aus und wie lange soll es reichen, bzw. bekommt man mehrere?
(Gehört zwar eigentlich in den anderen Thread aber ich bin so fürchterlich neugierig was Japan rund um C. anders macht als Deutschland)

@topic Bierglas:
0,5 l sind eine mittelgroße Portion, kleiner ist lächerlich und für Kölner, 2 l gibt es zumindest in Sonderformen z.B. Stiefel, ich meine mich aber auch düster an ein 5 l Weizenglas zu erinnern. Frage mich gerade wieso die Erinnerung so düster ist.
von Milan
22.05.2021 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Wetter ist schön, die Biergarten haben ab heute wieder auf. Ich treffe mich gleich endlich mal wieder mit Freunden auf ein Bier (wenn auch zu einer völlig abartigen Uhrzeit).
Für Montag habe ich einen Timeslot in einem Museum gebucht.
Fast wieder normales Leben.
Mir geht es gut!
von Milan
17.05.2021 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vorhin auf dem Heimweg mal wieder gedacht: "Deutschland deine Rettungsgassen!".
An einer Ampel stehend war der einzige der dem RTW Platz gemacht hat, ich der Fahrradfahrer.
Das bei zwei Geradeaus- und einer Abbiegespur für Autos...

Der RTW-Fahrer hat den angebotenen Radweg genommen und der Beifahrer cool gegrüßt. Versüßt einem doch glatt den Heimweg in strömendem Regen!
von Milan
03.05.2021 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Baal Zephon

Viel Erfolg, Spaß und nette Kollegen!
von Milan
27.04.2021 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind:

Schöner Baum! Leider muss ich gestehen keine Pflanze von irgendeiner anderen unterscheiden zu können (ausser Küchenkräutern).
Trotzdem ist es schön, morgens an blühenden Bäumen vorbei zur Arbeit zu radeln. 8-)

@Alecto:.
Eindeutig Acrotopotes, nur durch ihn lässt sich Politik erklären! :lol:
von Milan
17.04.2021 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 17.04.2021 09:59 Der nächste schwierige Punkt wird erst kommen wenn ich mal betrunken sein sollte ;)
Als ich damals aufgehört habe, bin ich gleich am ersten Abend in meine Stamm-/Raucherkneipe und habe mich ordentlich weggeklatscht. Frei nach dem Motto: "Wenn Du dann nicht schwach wirst, kannst Du es schaffen.". Meinen Freunden und Bekannten habe ich gleich zu Beginn eingeimpft, dass sie mir keine Kippen anbieten sollen und ansonsten hat das stete Mantra: "Du gehst jetzt nicht an den Automaten, nein Du machst das jetzt nicht!" geholfen (Tabak hätte es auch an der Theke gegeben aber auch das Schankpersonal war eingebunden).
von Milan
14.04.2021 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 13.04.2021 11:34 @WgEg:
Tag Vier des Nichtrauchens ist irgendwie fast genauso schlimm wie Tag 1. Bin Kribbelig und etwas schlecht gelaunt. Aber immerhin läuft der Versuch das rauchen aufzuhören schon 3,5 Tage länger als die letzten paar Versuche ...
Bleib tapfer!
Ich selbst fand mich bei meinem Aufhören extrem cool, meine Freundin und Bekannte meinen ich wäre ziemlich genau 2 Wochen völlig unerträglich gewesen.
Seitdem geht es. Nach 19 Jahren 3 - 5 Schachteln am Tag, jährt sich mein Nichtraucherdasein am 24.07. zum 15. Mal.
Trotzdem wäre ich nach einer Zigarette sofort wieder voll am Haken, ich vermisse das Rauchen, ich träume sogar sehr intensiv davon zu rauchen.
Es hilft nur Sturheit.
von Milan
01.03.2021 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mit Nachtdienstkaffee habe ich mir gründlich den Magen verdorben, seitdem (starker) Schwarztee mit Milch 2-3 Liter pro Tag, ab und zu von Kaffee unterbrochen.
Djembo hat geschrieben: 27.02.2021 15:54 Oder anders: wann kann ich mir in welchem Museum sowas angucken?
Bis zu einer Ausstellung dauert das noch, ist aber fest in Planung. Wahnsinnig spektakulär ist es aber nicht, die Verteidigungsanlage ist nur etwas über 300 Jahre alt und wurde vor etwas weniger als 300 Jahren geschleift, ist demnach auf Plänen recht gut dokumentiert.
Wir kamen nur weil Mountainbiker die letzten sichtbaren Reste zerstören auf die Idee mal eine momentane Bestandsaufnahme zu machen.
Dabei war es allerdings sehr überraschend wieviel und welche Klarheit bei der Laservermessung zu Tage trat.

Ach ja, Gegend ist der Oberrhein, wir werden bei der Gelegenheit also auch gleich schauen ob wir über keltischen oder römischen Kram stolpern (was praktisch garantiert ist).
von Milan
27.02.2021 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162814
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

9 Seiten WgEg2? nachzulesen dauert überraschend lang.

Meine Freundin ist wieder aus dem KH zurück, OP des linken Arms lief gut und ich habe jetzt erstmal eine Woche Urlaub um ihr zur Hand zu gehen (der Resturlaub von letztem Jahr muss eh verbraucht werden, sonst dreht die Personalabteilung durch).
Der Personalchef ist sowieso schon am kotzen, weil eine Kollegin recht überraschend gekündigt und mich als Grund angegeben hat.
Sonst läuft es bei der Arbeit, ein sehr interessantes Projekt ist einen Schritt weiter gekommen, Luftbildarchäologie ist zwar jetzt nicht gerade neu, wenn man aber zum ersten Mal die Auswertung von per Drohne durchgeführter Laservermessung zu Gesicht bekommt und völlig glasklar kilometerlange Wallanlagen sieht von denen an der Oberfläche nichts zu erkennen ist, hat das echt was.

Alles in allem geht es mir also echt gut!