Die Suche ergab 1370 Treffer

von Milan
20.08.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In den letzten Wochen musste ich achtmal in Folge das Training ausfallen lassen, dreimal wegen Urlaub, fünfmal weil ich einfach nicht rechtzeitig von der Arbeit weg kam.
Heute fühle ich mich zwar total matschig aber immerhin bin rechtzeitig daheim um noch den Rucksack packen zu können.
Auf geht's geben wir dem Körper den Rest! :devil:
von Milan
30.07.2018 07:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein paar sehr entspannende Tage mit meiner Nichte auf einem Reiterhof verbracht. Unter anderem war es sehr angenehm in Deutschland mal wieder einen Fleck ohne Mobiltelephonempfang und ohne W-LAN etc. zu erleben und das keines der anwesenden Kinder sich darüber aufgeregt hat.
Ungewohnt war auch in einer ~30 köpfigen Gruppe einer von 2 Männern zu sein.

Jetzt schwing ich mich aber schnell auf das Rad um die morgendliche "Kühle" zu nutzen und zur Arbeit zu sausen bevor man verglüht.
von Milan
24.07.2018 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach die lieben Japaner!
Seit einiger Zeit befinden wir uns in Vorbereitungen für eine Ausstellung mit japanischen Keramikkünstlern gegen Ende des Jahres. Zeitweise bestand die Kommunikation von japanischer Seite aus derartig langer Funkstille, daß wir schon das Zustandekommen der Ausstellung befürchteten, manchmal ging alles rasend schnell und überraschend problemlos.
Heute, mitten während einer stressigen Phase eines anderen Ausstellungsprojekts, standen völlig unangekündigt, zwei Monate vor dem eigentlichen Transporttermin, zwei Japaner mit einem Stapel Pakete vor unserem Schloß. Eine Künstlerin hatte einfach schon mal ihre Ausstellungsstücke zu Bekannten geschickt die dann einfach mal alles vorbei gebracht haben.
Man muss dieses Volk einfach mögen!

@Topic:
Mein Lieblingskollege bringt mich um den Verstand, letzte Woche krank geschrieben wegen Verdachts auf Borreliose, kam er gestern mit denselben Symptomen (manchmal wenn er lange sitzt ist nach dem Aufstehen eine oder beide Arschbacken leicht taub...) mit einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall um die Ecke.
Heute hat er sich dann ins Büro gequält um eine "Übergabe" zu machen, weil er ja dann ab nächster Woche einen Monat in Urlaub ist. Mehrere Stunden wollte er dann "Probleme" durchdiskutieren die sich alle letzte Woche gelöst haben und die es ohne ihn auch nie gegeben hätte.
Ich habe keine Zeit für so einen S*****! :angry:
von Milan
22.07.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sonntag 21:45, der 10. Arbeitstag in Folge ist endlich zu Ende. Noch drei Tage arbeiten, dann geht es mit Freundin und Nichte für 2 1/2 Tage auf den Reiterhof entspannen!
Alecto hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was sie sich als Hauptcharakter (mit welcher Gesinnung) bastelt bzw welche NPCs sie mitnimmt. Man sagt ja ein RPG-Charakter spiegelt immer auch seinen Spieler wider.
Wenn es nach "Baldurs Gate" geht habe ich eine zutiefst gespaltene Persönlichkeit. Keine Ahnung wie oft ich dieses Spiel in den verschiedensten Konstellationen gespielt habe.
Leider sagt mir Neera nichts, muss wohl doch mal in die Enhanced Edition reinschauen.
von Milan
17.07.2018 07:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Kind hat seit gestern seinen ersten richtige Job! Volo bei einem regionalen TV-Sender. Jetzt müssen wir ihn nur noch überzeugen, daß 24 ein Super-Alter zum ausziehen ist! :devil:
von Milan
16.07.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:Später kamen die Bewohner einer WG zu mir - Zwei Schwestern. Ansich nichts ungewöhnliches, wären die beiden nicht 96 und 98 Jahre alt gewesen und mit gegenseitiger Unterstützung noch vollkommen unabhängig.
Finde ich super!
Erinnert mich an meine Großmutter bis ~96 alleine im 4.Obergeschoß gewohnt und sich selbst versorgt, dann hat Sie sich für alle Beteiligten überraschend selbst in einem Altersheim einquartiert und dort zum Sterben hingelegt. Weil laut Aussage meiner beiden Arztcousins die alte Dame keinerlei medizinischen Grund hatte zu sterben, hat das dann noch gut drei Jahre gedauert.

@Topic:
Im Moment wird es bei der Arbeit gerade etwas anstrengend und hektisch. Wie von eigentlich allen erwartet hat sich heute mein "Lieblingskollege" krank gemeldet. Vielleicht ist er wirklich krank, trotzdem ist es komisch wenn jemand immer dann krank wird, wenn ein Projekt in die anstrengende Phase kommt. Naja, bis jetzt habe ich Überstunden gemacht um einen Teil seiner Aufgaben mit zu erledigen, jetzt mache ich eben mehr Überstunden um alle seine Aufgaben zu erledigen. Bin nur leicht erschüttert was er die letzten Wochen alles nicht gemacht hat.
von Milan
05.07.2018 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern nachmittag/abend kurz vor 18:00 gab es in etwa folgendes Telephongesprächmit unserem Holzhändler:
M: Wann bekommen wir denn das Angebot von ihnen?
H: [Pause] Wieso Angebot? Wir liefern morgen!

Desdrum wurde es heute morgen leicht hektisch. Ein Vitrinenlager musste spontan aufgelöst und bevor die Bodenleger den letzten verbliebenen Zugang unpassierbar machen verlegt werden, natürlich alles über Treppen, weil wegen der Bühnenarbeiten die Aufzüge nicht nutzbar sind.
Nachdem ich jetzt ~2,5 Tonnen Glas und Holz geschleppt habe, mache ich heute mal keine Überstunden.
Ich werde zu alt für diesen S*****!
Ausserdem habe ich dafür die falsche Ausbildung! :censored:

Naja, nach einer Dusche geht es langsam wieder und es ist sooo schön wenn die Schmerzen nachlassen! :)
von Milan
21.06.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es hat Vorteile wenn man sein Frühstück mit ins Büro nimmt. Gerade habe ich eine schöne, große Schüssel grünen Linsenensalates verputzt. :censored:
Ich wünsche allen hungernden Bürotätern eine baldige Pausengelegenheit!
von Milan
16.06.2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Man sagt zwar "Eigenlob stinkt" trotzdem muss einfach mal festgehalten werden: das heutige Abendessen ist meiner Freundin und mir saugut gelungen!

Es gab eine provenzalische Wildschweinkeule mit Jalapeño-Oliven-Kartoffelpüree, Artischockenherzen und einer sauleckeren Sauce!

Jetzt bin ich leicht überfressen aber sehr zufrieden!
Zeit für ein Eis.
von Milan
15.06.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.

Wobei ich bei Schwesterchens volatilem Gemüt auch diesen Vergleich:
Salix Lowanger hat geschrieben:Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
in die Synonymliste aufnehmen würde.
von Milan
15.06.2018 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
14.06.2018 21:41
@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu)
Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
von Milan
09.06.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

...und der Psychologe weiß nix, kann nix, hat aber für alles Verständnis.😉
von Milan
02.06.2018 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.06.2018 14:26
S: "Da ich in meiner derzeitigen Beziehung sehr glücklich bin habe ich daher nicht die Absicht diese hierfür aufzugeben.
Sieger ist: DIE KATZE!

Ich mag Schwesterchen!
von Milan
02.06.2018 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohrenschmerzen seit gestern. Das rechte Ohr funktioniert inzwischen wieder, das ist allerdings auch das Ohr auf dem ich sowieso nur noch 30% Hörfähigkeit habe. Das linke mit 70% deutlich bessere Ohr schmerzt wie Sau und will irgendwie gar nicht funktionieren. Im Moment muss ich ständig nachfragen ob und wenn ja was jemand gerade an mich ran spricht.
Immerhin habe ich dadurch einen triftigen Grund heute nicht mit zum Pferderennen zu gehen. Für VIP-Lounge und Stallführung bin ich irgenwie der falsche Typ, die Häppchen und Drinks sind allerdings ein herber Verlust...
von Milan
29.05.2018 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jubel, Trubel und Freibier! Die Hausverwaltung hat es heute endlich geschafft mir die Abrechnung für das letzte Jahr zu schicken! Ist ja nicht so als ob ich die dringend für die Steuererklärung brauchen würde...
Na dann, auf ans Werk!
von Milan
19.05.2018 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schöne Grüße aus Frankreich ans Forum!
Vorgestern habe wir unsdie sehr nette Altstadt von Troyes angeschaut, sehr köstlich gespeist und in einem ~300+ Jahre alten Domizil übernachtet. Gestern waren wir von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle von Guédelon, einfach mal schauen was sich in den letzten 8 Jahren verändert hat. Heute sind wir mit einem Abstecher über Vezelay, sehr schöne Kapitelle in der Klosterkirche, auf unseren Standard-Pfingst-Campingplatz im Jura gefahren. Im Moment sitze ich ~20m vom See entfernt vor unserem Zelt und lasse mir die Sonne auf die Plautze scheinen.
Mein persönliches Highlight des Tages war meine Holde vom zu lauten Motzen abzuhalten. Sie war fürchterlich erbost, daß irgendwelche Mönche, die dort zufälligerweise leben, es wagen diese schöne Kirche für Gebete und Gottesdienste zu nutzen.
Dabei werden u. wurden Kirchen etc. doch eigentlich nur für Kunsthistoriker und ähnlich Interessierte gebaut.😉
von Milan
17.05.2018 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Auto ist gepackt, ich verschwinde jetzt mal für 10 Tage nach Frankreich. Auf dem Plan stehen Troyes, Saint-Sauveur-en-Puisaye (Guédelon), Vézelay und eine Woche Zelten in Clairvaux-les-lacs.
Lasst das Forum heil und fangt keinen unnötigen Streit an!
von Milan
15.05.2018 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.05.2018 16:54
***Ein fliegender Souvenirverkäufer versucht uns penetrant seine Schlüsselanhänger anzudrehen
香織里: „Tut mir leid! Meine Religion verbietet mir den Kauf von Souvenirs!“
Von einer Japanerin ist der Spruch herrlich!

@Salix Lowanger
In Japan werden auch die Klassen der Mittel- und Oberschule von 1-3 durchnummeriert. Mittelschule 1-3 ist bei uns 7-9 und Oberschule 10-12.


@Topic:
Schuhe kaufen ist die Pest, war gestern leider mal wieder dringend nötig. In etwa 4-5 Stunden bin ich durch 11 Geschäfte um tatsächlich ein paar Schuhe zu finden das ein klein wenig meinen Vorstellungen entsprach und mir tatsächlich passt.
Ein Hersteller der zwar hochpreisig ist aber dessen Schuhe bisher immer gingen hat letztes Jahr seinen leisten geändert, jetzt kommt mein Fuß nicht einmal mehr zur Hälfte in die eigentlich passende Größe.
Warum schreiben eigentlich manche Hersteller auf ihre Schuhe extraweit wenn selbst ein drei Nummern zu großer Schuh noch viel zu schmal ist um meinen Fuß reinzuzwängen und überhaupt warum gibt es eigentlich überhaupt noch Schuhverkäufer wenn in 10 von 11 Läden sie sich nur freundlich anhören was man will und was die Problemstellung ist, danach die Schultern zucken und sagen:"Ach, da weiß ich jetzt auch nicht, schauen sie doch mal in dem Regal da drüben."?
von Milan
24.04.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Gruß zurück, insbesondere auch an die Damen! Weiterhin eine gute Reise!

@Topic
Heute nur einen halben Tag gewerkelt, danach meine Nichte abgeholt und ins Freibad. Herrlich wenig los, man konnte also ganz entspannt Bahnenschwimmen und die Liegewiese hatten wir komplett für uns alleine, was ideal für Frisbee-Pfeifen wie uns ist!
von Milan
23.04.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute mal gepflegt Überstunen abgebaut. Aus irgendeinem Grund dachte ich die Installation von Crusader Kings II würde beim Stressabbau helfen. jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss Leute verprügeln gehen. Immerhin, das Tutorialkönigreich entwickelt sich prächtig! 8-)
von Milan
07.04.2018 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Frater Tiberius
Kein Grund zur Aufregung. Was in eine Ausstellung kommt entscheiden letztendlich immer noch die Kuratoren und nicht die Museumspädagogik.
von Milan
06.04.2018 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Leta & Talasha
Der Scharfrichter hieß Rettich, das Schwert verleihen wir ab November, wann etwas zu sehen sein wird kann ich noch nicht sagen. Bei uns muss erst der Widerstand der Leiterin der Museumspädagogik überwunden werden. Die arme Frau konnte schon wegen des ersten Telephonats die halbe Nacht gar nicht und die andere Hälfte nur mit Alpträumen schlafen. Ausstellungsstücke mit irgendeinem Bezug zu Gewalt lehnt Sie eigentlich aus Prinzip ab...
von Milan
05.04.2018 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben bei uns im Museum noch ein Schwert unseres letzten Scharfrichters, der laut Überlieferung als Könner galt und deshalb auch in näher gelegenen Städten zum Einsatz kam. Jetzt konnte ein Skelett von einer Hinrichtung eindeutig ihm zugeordnet werden. Die Halswirbelsäule sauber mit einem Schnitt durchtrennt. Wir leihen den Kollegen jetzt unser Schwert und bekommen im Tausch einen 3D-Druck der Wirbel.
Sehr fein!
von Milan
05.04.2018 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment freue ich mich über eine sauber durchtrennte Halswirbelsäule! :devil:
Klingt komisch, ist aber so.
von Milan
04.04.2018 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fastenzeit vorbei => endlich wieder, nach dem Training, im Biergarten ein kaltes Weizen schlürfen.
Herrlich!!!!
von Milan
26.03.2018 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
お帰りなさい

@Topic:
Während es die letzten Wochen noch recht ruhig war, zwitscherte es heute morgen extrem laut im Garten und überall waren Singvögel zu sehen. Der Frühling ist zwar noch etwas üsselig, scheint aber angekommen zu sein. 8-)
Der Lieblingsfeind des Kampfkaters ist auch wieder da, das Aggro-Rotschwänchen hat ihn heute morgen gleich wieder mehrfach attackiert!
von Milan
20.03.2018 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern abend hatte ich ziemlich überraschend eine jūjutsu-Prüfung. Trotz Überraschung bestanden. 8-)
Deshalb habe ich für einen Abend die Fastenzeit unterbrochen und mir zur Feier des Tages ein paar Bierchen gegönnt, jesses hauen die nach über einem Monat alkfrei rein!

Sehr erfreulicherweise ist gestern im Training auch der Polizist wieder aufgetaucht (völlig genesen) den ich vor ~9 Monaten bis zur Dienstunfähigkeit beschädigt habe...
von Milan
12.03.2018 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meine Überstunden gefunden.
Eine Freundin wurde vor zwei Wochen von ihrem Hund umgesenst und hat sich eine Meniskusquetschung zugezogen. Ihre Krankschreibung ist zu Ende, sie also nicht mehr bei ihrer Familie, sondern wieder bei der Arbeit, kann abber immer noch nicht wieder mit dem Hund laufen.
Völlig uneigennützig springe ich da natürlich ein und baue Überstunden durch früheren Feierabend ab. Dann wird zu ihr ins Amt geradelt, der Hund 2-3 Stunden richtig bewegt, damit er sonst mit kurzen stressfreien Spaziergängen zufrieden ist.
Der Anlass ist blöd aber ich habe verdammt viel Spaß!
von Milan
10.03.2018 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
09.03.2018 22:47
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!
von Milan
28.02.2018 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745863
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

panda hat geschrieben:
28.02.2018 09:02

Bitte? Wie kommt man den auf die Idee?
Der Fensteraustausch ist für dieses Jahr vorgesehen und der Fensterbauer hätte gerade (überraschenderweise) Kapazitäten frei.
Das Ganze ist aber schon abgebogen. H&G hatte übersehen, daß wir die Hausbesitzer privat kennen. Ein Anruf von wenigen Sekunden genügt und es gab ein Donnerwetter. Schade das ich mir die ganzen französischen Schimpfwörter nicht merken konnte. :lol: