Die Suche ergab 3225 Treffer

von Milan
19.05.2018 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schöne Grüße aus Frankreich ans Forum! Vorgestern habe wir unsdie sehr nette Altstadt von Troyes angeschaut, sehr köstlich gespeist und in einem ~300+ Jahre alten Domizil übernachtet. Gestern waren wir von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle von Guédelon, einfach mal schauen was sich in d...
von Milan
17.05.2018 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Auto ist gepackt, ich verschwinde jetzt mal für 10 Tage nach Frankreich. Auf dem Plan stehen Troyes, Saint-Sauveur-en-Puisaye (Guédelon), Vézelay und eine Woche Zelten in Clairvaux-les-lacs.
Lasst das Forum heil und fangt keinen unnötigen Streit an!
von Milan
15.05.2018 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

***Ein fliegender Souvenirverkäufer versucht uns penetrant seine Schlüsselanhänger anzudrehen 香織里: „Tut mir leid! Meine Religion verbietet mir den Kauf von Souvenirs!“ Von einer Japanerin ist der Spruch herrlich! Salix Lowanger In Japan werden auch die Klassen der Mittel- und Oberschule von 1-3 dur...
von Milan
30.04.2018 09:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 17171
Geschlecht:

DSA4-Stammtisch Stuttgart

ansonsten könnten wir das mit dem Stammtisch auch lassen. Wenigstens eine Info wäre ja nett gewesen, wenn ich ehrlich bin. Sky Sorry! Am Donnerstag ist bei der Arbeit einiges falsch gelaufen. Feierabend konnte erst gegen ~21:00 eingeläutet werden, noch nach Stuttgart fahren machte da keinen Sinn me...
von Milan
24.04.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Gruß zurück, insbesondere auch an die Damen! Weiterhin eine gute Reise! @Topic Heute nur einen halben Tag gewerkelt, danach meine Nichte abgeholt und ins Freibad. Herrlich wenig los, man konnte also ganz entspannt Bahnenschwimmen und die Liegewiese hatten wir komplett für uns alleine, was id...
von Milan
23.04.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute mal gepflegt Überstunen abgebaut. Aus irgendeinem Grund dachte ich die Installation von Crusader Kings II würde beim Stressabbau helfen. jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss Leute verprügeln gehen. Immerhin, das Tutorialkönigreich entwickelt sich prächtig! 8-)
von Milan
12.04.2018 13:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 17171
Geschlecht:

DSA4-Stammtisch Stuttgart

Die Rückmeldungen für den 26. sind marginal besser. Ich nehme an, heute gibt es kein Treffen?
von Milan
07.04.2018 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Frater Tiberius
Kein Grund zur Aufregung. Was in eine Ausstellung kommt entscheiden letztendlich immer noch die Kuratoren und nicht die Museumspädagogik.
von Milan
07.04.2018 10:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 21
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Dann werfe ich auch noch meinen Lieblingsmagier in die Runde: Andergaster Magier 5165 AP seit (Standard-)Generierung. - 31 Zauber gesamt - 9 Zauber im ZfW-Bereich 1-6, einige davon seit Akademietagen nie genutzt, andere so gut wie und wann immer möglich gesteigert - 9 Zauber im ZfW-Bereich 7-9, eine...
von Milan
06.04.2018 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Leta & Talasha Der Scharfrichter hieß Rettich, das Schwert verleihen wir ab November, wann etwas zu sehen sein wird kann ich noch nicht sagen. Bei uns muss erst der Widerstand der Leiterin der Museumspädagogik überwunden werden. Die arme Frau konnte schon wegen des ersten Telephonats die halbe Nach...
von Milan
05.04.2018 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben bei uns im Museum noch ein Schwert unseres letzten Scharfrichters, der laut Überlieferung als Könner galt und deshalb auch in näher gelegenen Städten zum Einsatz kam. Jetzt konnte ein Skelett von einer Hinrichtung eindeutig ihm zugeordnet werden. Die Halswirbelsäule sauber mit einem Schnit...
von Milan
05.04.2018 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment freue ich mich über eine sauber durchtrennte Halswirbelsäule! :devil:
Klingt komisch, ist aber so.
von Milan
04.04.2018 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fastenzeit vorbei => endlich wieder, nach dem Training, im Biergarten ein kaltes Weizen schlürfen.
Herrlich!!!!
von Milan
01.04.2018 10:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 17171
Geschlecht:

DSA4-Stammtisch Stuttgart

Skyvaheri hat geschrieben:Lass Dich mal wieder beim Stammtisch sehen - wenn wir dann mal wieder einen machen... ;-)
Wie schaut's aus? Genug Zeit ist jedenfalls vergangen!
von Milan
31.03.2018 13:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317623
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#00FF80 Beim Spiel mit Distanzklassen und Bodenplänen: Ausfall mit einer DK: N-Waffe, die letzte Attacke des Ausfalls wird erfolgreich mit Finte als Attacke zur Distanzvergrößerung ausgeführt. Befinden sich die Kämpfer danach in DK: S oder DK: P weil der Verteidiger trotzdem seinen Schritt zu...
von Milan
26.03.2018 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto お帰りなさい @Topic: Während es die letzten Wochen noch recht ruhig war, zwitscherte es heute morgen extrem laut im Garten und überall waren Singvögel zu sehen. Der Frühling ist zwar noch etwas üsselig, scheint aber angekommen zu sein. 8-) Der Lieblingsfeind des Kampfkaters ist auch wieder da, das...
von Milan
23.03.2018 10:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Nun (endlich) zur eigentlichen Frage: 1. würdet ihr mir raten, ausschließlich Hiebwaffen zu steigern und auf 2H-Hiebwaffen und ggfs. Säbel abzuleiten, um AP zu sparen oder soll ich ein zweites Nahkampftalent steigern? Man kann auf 2H-Hiebwaffen ableiten? Bei mir stehen da nur Säbel im WdS. Oder hab...
von Milan
20.03.2018 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern abend hatte ich ziemlich überraschend eine jūjutsu-Prüfung. Trotz Überraschung bestanden. 8-) Deshalb habe ich für einen Abend die Fastenzeit unterbrochen und mir zur Feier des Tages ein paar Bierchen gegönnt, jesses hauen die nach über einem Monat alkfrei rein! Sehr erfreulicherweise ist ge...
von Milan
18.03.2018 08:17
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12500
Zugriffe: 384575
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Leta, Torben Bierwirth und Tsanian Fuchsfell!
von Milan
14.03.2018 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 1374
Geschlecht:

Professionen des Adels

Das die Edelprostituirten eine große Fraktion städtischen Hochadel stellen kann ich mir nur schwer vorstellen. Es ist etwas ungehörig den edlen Stand der Kurtisane oder des Gesellschafters mit Prostitution gleichzusetzen! Da Aventurien sich stark an der irdischen Geschichte orientiert ein paar Beis...
von Milan
13.03.2018 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 1374
Geschlecht:

Professionen des Adels

Vermutlich eine der häufigsten Professionen im Adel dürfte der Bauer in der Variante Gutsherr sein. Deckt den kompletten Niederadel und viele nicht erbberechtigte Kinder, die bei der Verwaltung der diversen Güter helfen "dürfen", ab. Hochadel geht in den "zivilisierten" Reichen regeltechnisch sehr g...
von Milan
12.03.2018 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meine Überstunden gefunden. Eine Freundin wurde vor zwei Wochen von ihrem Hund umgesenst und hat sich eine Meniskusquetschung zugezogen. Ihre Krankschreibung ist zu Ende, sie also nicht mehr bei ihrer Familie, sondern wieder bei der Arbeit, kann abber immer ...
von Milan
10.03.2018 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
09.03.2018 22:47
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!
von Milan
09.03.2018 20:04
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Ein Name für ein Schiff

Das noch niemand "Hoppetosse" vorgeschlagen hat...
Sollte zumindest den verlausten, stinkenden Thorwalern Angst einjagen! :wink:
von Milan
01.03.2018 13:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiblicher Charakter in Andergast
Antworten: 37
Zugriffe: 1478
Geschlecht:

Weiblicher Charakter in Andergast

Wie zieht man den Char denn am besten auf? Ich meine bei der Professionswahl. Vorschlag: Gardist, Variante: Dorfbüttel, evtl. etwas an Andergast angepasst (z.B. Stäbe oder Speere statt Infanteriewaffen) Nicht weil sie tatsächlich Dorfbüttel war, sondern weil das einer dörflichen/autodidaktischen Au...
von Milan
01.03.2018 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12500
Zugriffe: 384575
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, Shadow-chan!
von Milan
28.02.2018 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bitte? Wie kommt man den auf die Idee? Der Fensteraustausch ist für dieses Jahr vorgesehen und der Fensterbauer hätte gerade (überraschenderweise) Kapazitäten frei. Das Ganze ist aber schon abgebogen. H&G hatte übersehen, daß wir die Hausbesitzer privat kennen. Ein Anruf von wenigen Sekunden genügt...
von Milan
28.02.2018 08:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kaum haben die Vermieter die Verwaltung an H&G abgegeben geht der Schwachsinn los: zweistellige Minusgrade und die Fenster sollen ausgewechselt werden...
von Milan
24.02.2018 09:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5840
Zugriffe: 343042
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#FF8040 In meiner WdH-Auflage (2007) fehlt dem Magier aus Elenvina ein Wert bei der Prinzipientreue. Von offizieller Seite konnte ich in den Errata nichts finden. Errechnet ist Prinzipienteue 8-10 möglich. Kann mal jemand in einer neueren Auflage nachschauen ob ein Wert angegeben ist? Wenn ni...
von Milan
22.02.2018 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662912
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zandor hat geschrieben:
21.02.2018 15:16
Kleiner Tipp: Wenn man es genau nimmt, gehören Sonntage nicht zur Fastenzeit :phex:
Ist bekannt, fühlt sich aber irgendwie wie mogeln an.