Die Suche ergab 3245 Treffer

von Milan
30.07.2018 07:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein paar sehr entspannende Tage mit meiner Nichte auf einem Reiterhof verbracht. Unter anderem war es sehr angenehm in Deutschland mal wieder einen Fleck ohne Mobiltelephonempfang und ohne W-LAN etc. zu erleben und das keines der anwesenden Kinder sich darüber aufgeregt hat. Ungewohnt war auch in ei...
von Milan
24.07.2018 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach die lieben Japaner! Seit einiger Zeit befinden wir uns in Vorbereitungen für eine Ausstellung mit japanischen Keramikkünstlern gegen Ende des Jahres. Zeitweise bestand die Kommunikation von japanischer Seite aus derartig langer Funkstille, daß wir schon das Zustandekommen der Ausstellung befürch...
von Milan
22.07.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sonntag 21:45, der 10. Arbeitstag in Folge ist endlich zu Ende. Noch drei Tage arbeiten, dann geht es mit Freundin und Nichte für 2 1/2 Tage auf den Reiterhof entspannen! Ich bin mal gespannt was sie sich als Hauptcharakter (mit welcher Gesinnung) bastelt bzw welche NPCs sie mitnimmt. Man sagt ja ei...
von Milan
17.07.2018 07:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Kind hat seit gestern seinen ersten richtige Job! Volo bei einem regionalen TV-Sender. Jetzt müssen wir ihn nur noch überzeugen, daß 24 ein Super-Alter zum ausziehen ist! :devil:
von Milan
16.07.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Später kamen die Bewohner einer WG zu mir - Zwei Schwestern. Ansich nichts ungewöhnliches, wären die beiden nicht 96 und 98 Jahre alt gewesen und mit gegenseitiger Unterstützung noch vollkommen unabhängig. Finde ich super! Erinnert mich an meine Großmutter bis ~96 alleine im 4.Obergeschoß gewohnt u...
von Milan
05.07.2018 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern nachmittag/abend kurz vor 18:00 gab es in etwa folgendes Telephongesprächmit unserem Holzhändler: M: Wann bekommen wir denn das Angebot von ihnen? H: [Pause] Wieso Angebot? Wir liefern morgen! Desdrum wurde es heute morgen leicht hektisch. Ein Vitrinenlager musste spontan aufgelöst und bevor...
von Milan
21.06.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es hat Vorteile wenn man sein Frühstück mit ins Büro nimmt. Gerade habe ich eine schöne, große Schüssel grünen Linsenensalates verputzt. :censored:
Ich wünsche allen hungernden Bürotätern eine baldige Pausengelegenheit!
von Milan
16.06.2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Man sagt zwar "Eigenlob stinkt" trotzdem muss einfach mal festgehalten werden: das heutige Abendessen ist meiner Freundin und mir saugut gelungen! Es gab eine provenzalische Wildschweinkeule mit Jalapeño-Oliven-Kartoffelpüree, Artischockenherzen und einer sauleckeren Sauce! Jetzt bin ich leicht über...
von Milan
15.06.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.

Wobei ich bei Schwesterchens volatilem Gemüt auch diesen Vergleich:
Salix Lowanger hat geschrieben:Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
in die Synonymliste aufnehmen würde.
von Milan
15.06.2018 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
14.06.2018 21:41
@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu)
Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
von Milan
14.06.2018 06:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 527
Geschlecht:

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

Macaldor hat geschrieben:
13.06.2018 21:50
Sind die Tharun-Regeln eig kompatibel zu DSA 4.1? :grübeln:
Soweit ich es beurteilen kann sind die Tharun-Regeln Teil von DSA 4.1.
von Milan
13.06.2018 17:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 527
Geschlecht:

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

In Wege nach Tharun werden einige Kampf-Sonderfertigkeiten vorgestellt, die meiner Meinung nach, so oder so ähnlich auch in Aventurien vorstellbar sind. 1) - Schwingentanz, zwei Schwingen, schwertmeisterlicher Ausfall 2) - Schwingenhaltungen/meisterliche Schwingenhaltungen 3) - Schwingenläufe 4) - w...
von Milan
09.06.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

...und der Psychologe weiß nix, kann nix, hat aber für alles Verständnis.😉
von Milan
08.06.2018 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 8713
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Von den 4 Hobbits entstammen zwei auch noch dem "Adel" des Auenlandes (Sohn des und später selbst Thain of the Shire, der andere ist künftiger Master of Buckland), das macht sie doch etwas speziell. Mal etwas zum zweiten Teil des Threadtitels, "und was kann man dagegen noch tun": wie wäre es denn mi...
von Milan
02.06.2018 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.06.2018 14:26
S: "Da ich in meiner derzeitigen Beziehung sehr glücklich bin habe ich daher nicht die Absicht diese hierfür aufzugeben.
Sieger ist: DIE KATZE!

Ich mag Schwesterchen!
von Milan
02.06.2018 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohrenschmerzen seit gestern. Das rechte Ohr funktioniert inzwischen wieder, das ist allerdings auch das Ohr auf dem ich sowieso nur noch 30% Hörfähigkeit habe. Das linke mit 70% deutlich bessere Ohr schmerzt wie Sau und will irgendwie gar nicht funktionieren. Im Moment muss ich ständig nachfragen ob...
von Milan
29.05.2018 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jubel, Trubel und Freibier! Die Hausverwaltung hat es heute endlich geschafft mir die Abrechnung für das letzte Jahr zu schicken! Ist ja nicht so als ob ich die dringend für die Steuererklärung brauchen würde...
Na dann, auf ans Werk!
von Milan
19.05.2018 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schöne Grüße aus Frankreich ans Forum! Vorgestern habe wir unsdie sehr nette Altstadt von Troyes angeschaut, sehr köstlich gespeist und in einem ~300+ Jahre alten Domizil übernachtet. Gestern waren wir von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle von Guédelon, einfach mal schauen was sich in d...
von Milan
17.05.2018 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Auto ist gepackt, ich verschwinde jetzt mal für 10 Tage nach Frankreich. Auf dem Plan stehen Troyes, Saint-Sauveur-en-Puisaye (Guédelon), Vézelay und eine Woche Zelten in Clairvaux-les-lacs.
Lasst das Forum heil und fangt keinen unnötigen Streit an!
von Milan
15.05.2018 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

***Ein fliegender Souvenirverkäufer versucht uns penetrant seine Schlüsselanhänger anzudrehen 香織里: „Tut mir leid! Meine Religion verbietet mir den Kauf von Souvenirs!“ Von einer Japanerin ist der Spruch herrlich! Salix Lowanger In Japan werden auch die Klassen der Mittel- und Oberschule von 1-3 dur...
von Milan
30.04.2018 09:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18045
Geschlecht:

DSA4-Stammtisch Stuttgart

ansonsten könnten wir das mit dem Stammtisch auch lassen. Wenigstens eine Info wäre ja nett gewesen, wenn ich ehrlich bin. Sky Sorry! Am Donnerstag ist bei der Arbeit einiges falsch gelaufen. Feierabend konnte erst gegen ~21:00 eingeläutet werden, noch nach Stuttgart fahren machte da keinen Sinn me...
von Milan
24.04.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Gruß zurück, insbesondere auch an die Damen! Weiterhin eine gute Reise! @Topic Heute nur einen halben Tag gewerkelt, danach meine Nichte abgeholt und ins Freibad. Herrlich wenig los, man konnte also ganz entspannt Bahnenschwimmen und die Liegewiese hatten wir komplett für uns alleine, was id...
von Milan
23.04.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute mal gepflegt Überstunen abgebaut. Aus irgendeinem Grund dachte ich die Installation von Crusader Kings II würde beim Stressabbau helfen. jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss Leute verprügeln gehen. Immerhin, das Tutorialkönigreich entwickelt sich prächtig! 8-)
von Milan
12.04.2018 13:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18045
Geschlecht:

DSA4-Stammtisch Stuttgart

Die Rückmeldungen für den 26. sind marginal besser. Ich nehme an, heute gibt es kein Treffen?
von Milan
07.04.2018 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Frater Tiberius
Kein Grund zur Aufregung. Was in eine Ausstellung kommt entscheiden letztendlich immer noch die Kuratoren und nicht die Museumspädagogik.
von Milan
07.04.2018 10:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 23
Zugriffe: 1711
Geschlecht:

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Dann werfe ich auch noch meinen Lieblingsmagier in die Runde: Andergaster Magier 5165 AP seit (Standard-)Generierung. - 31 Zauber gesamt - 9 Zauber im ZfW-Bereich 1-6, einige davon seit Akademietagen nie genutzt, andere so gut wie und wann immer möglich gesteigert - 9 Zauber im ZfW-Bereich 7-9, eine...
von Milan
06.04.2018 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Leta & Talasha Der Scharfrichter hieß Rettich, das Schwert verleihen wir ab November, wann etwas zu sehen sein wird kann ich noch nicht sagen. Bei uns muss erst der Widerstand der Leiterin der Museumspädagogik überwunden werden. Die arme Frau konnte schon wegen des ersten Telephonats die halbe Nach...
von Milan
05.04.2018 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben bei uns im Museum noch ein Schwert unseres letzten Scharfrichters, der laut Überlieferung als Könner galt und deshalb auch in näher gelegenen Städten zum Einsatz kam. Jetzt konnte ein Skelett von einer Hinrichtung eindeutig ihm zugeordnet werden. Die Halswirbelsäule sauber mit einem Schnit...
von Milan
05.04.2018 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment freue ich mich über eine sauber durchtrennte Halswirbelsäule! :devil:
Klingt komisch, ist aber so.
von Milan
04.04.2018 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79912
Zugriffe: 2744053
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fastenzeit vorbei => endlich wieder, nach dem Training, im Biergarten ein kaltes Weizen schlürfen.
Herrlich!!!!