Die Suche ergab 3257 Treffer

von Milan
20.10.2018 06:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feiner Start ins Wochenende: in einer halben Stunde ist Treffpunkt für 8h Training und heute abend feiert meine Schwester Geburtstag. Erstaunlicherweise habe ich für beides frei bekommen!!! :6F:
von Milan
07.10.2018 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Tag der deutschen Einheit ist mir auf den Magen geschlagen, Fieber, Kopf- und Bauchschmerzen bis heute Donnerstags auch noch Durchfall. Weil am Donnerstag die Gäste aus Japan kamen musste trotzdem durchgearbeitet werden. Gestern erfolgreich die Vernissage über die Bühne gebracht. Erstaunlicherwe...
von Milan
29.09.2018 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ok, ich wusste schon vorher: meine Schwägerin kann nicht pünktlich sein. Das Sie die Abfahrt von 13:00 auf 15:00 verschoben hat war deshalb nicht überraschend. Das Sie immer noch nicht da ist wird allerdings langsam ärgerlich. :angry:
von Milan
16.09.2018 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sehr, sehr lange ausgeschlafen, Bockwurst, Gyoza und Gurkensalat gefrühstückt, ausgiebig mit meiner Holden unterhalten und gespielt, AC/DC aufgelegt und den lange vernachlässigten Wohnungsputz angegangen.
Ist doch fein wenn man mal am Wochenende einen Tag nicht arbeiten muss!
von Milan
13.09.2018 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 58
Zugriffe: 1537
Geschlecht:

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

In Frankreich beginnt die Schule erst um 08:30, also deutlich später als unsere erste Stunde und variierend nach Branche und Unternehmen liegt der durchschnittliche Arbeitsbeginn zwischen 08.30-09.30. Dazu gilt als Richtwert die 35h-Woche (ja, wird häufig überschritten) und häufig ein, für den Arbei...
von Milan
11.09.2018 09:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Noch einmal Dank an alle Glückwünschenden! Die Vernissage kann als Erfolg verbucht werden. Der OB, die Leihgeber, Geldgeber und Besucher waren begeistert, sogar der Kulturamtsleiter war glücklich und stolz auf "sein" Projekt (dabei hatte er sich massiv gegen das, in seinen Augen nicht ausstellungsfä...
von Milan
07.09.2018 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ausstellung steht, kann am Sonntag eröffnet werden. Morgen habe ich frei!

P.S.: und der Lieblingskollege ist am Sonntag nicht dabei, kann also die Stimmung nicht vermiesen.
von Milan
05.09.2018 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem Alecto vor eienr Weile mal die Peak-End-Regel erwähnt hat, Es geht um die rückblickende Gesamtbewertung eines Ereignisses (egal ob negativ oder positiv). Die Peak-End-Regel besagt, daß diese fast vollständig vom schlimmsten/besten Moment und vom Status am Ende bestimmt wird. sehe ich mich he...
von Milan
01.09.2018 10:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milan : Du hast Katzen als Kollegen? Das wäre schön! Die würden mir wenigstens Freude bereiten und weniger nützlich bei der Arbeit können Katzen eigentlich auch nicht sein. Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie? Nee, in der just im Aufbau ...
von Milan
31.08.2018 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata Gute Besserung! @Topic Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?"! 20180831_130257.jpg Gut, er hätte mich blöder erwischen können, letztendlich alles halb so wild. Seltsam war nur das alle überrascht waren, als ich nach kurzer Verarztung ei...
von Milan
22.08.2018 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Langsam aber sicher werde ich bekloppt! Wir haben bei der Arbeit gerade vier Projekte gleichzeitig laufen, eins davon ziemlich groß. Das mittendrin mein Lieblingskollege von zwei Wochen eingebildeter Krankheit direkt in einen Monat Urlaub wechselt kann ich verschmerzen. Wahrscheinlich waren wir wese...
von Milan
20.08.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In den letzten Wochen musste ich achtmal in Folge das Training ausfallen lassen, dreimal wegen Urlaub, fünfmal weil ich einfach nicht rechtzeitig von der Arbeit weg kam. Heute fühle ich mich zwar total matschig aber immerhin bin rechtzeitig daheim um noch den Rucksack packen zu können. Auf geht's ge...
von Milan
30.07.2018 07:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein paar sehr entspannende Tage mit meiner Nichte auf einem Reiterhof verbracht. Unter anderem war es sehr angenehm in Deutschland mal wieder einen Fleck ohne Mobiltelephonempfang und ohne W-LAN etc. zu erleben und das keines der anwesenden Kinder sich darüber aufgeregt hat. Ungewohnt war auch in ei...
von Milan
24.07.2018 17:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach die lieben Japaner! Seit einiger Zeit befinden wir uns in Vorbereitungen für eine Ausstellung mit japanischen Keramikkünstlern gegen Ende des Jahres. Zeitweise bestand die Kommunikation von japanischer Seite aus derartig langer Funkstille, daß wir schon das Zustandekommen der Ausstellung befürch...
von Milan
22.07.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sonntag 21:45, der 10. Arbeitstag in Folge ist endlich zu Ende. Noch drei Tage arbeiten, dann geht es mit Freundin und Nichte für 2 1/2 Tage auf den Reiterhof entspannen! Ich bin mal gespannt was sie sich als Hauptcharakter (mit welcher Gesinnung) bastelt bzw welche NPCs sie mitnimmt. Man sagt ja ei...
von Milan
17.07.2018 07:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Kind hat seit gestern seinen ersten richtige Job! Volo bei einem regionalen TV-Sender. Jetzt müssen wir ihn nur noch überzeugen, daß 24 ein Super-Alter zum ausziehen ist! :devil:
von Milan
16.07.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Später kamen die Bewohner einer WG zu mir - Zwei Schwestern. Ansich nichts ungewöhnliches, wären die beiden nicht 96 und 98 Jahre alt gewesen und mit gegenseitiger Unterstützung noch vollkommen unabhängig. Finde ich super! Erinnert mich an meine Großmutter bis ~96 alleine im 4.Obergeschoß gewohnt u...
von Milan
05.07.2018 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern nachmittag/abend kurz vor 18:00 gab es in etwa folgendes Telephongesprächmit unserem Holzhändler: M: Wann bekommen wir denn das Angebot von ihnen? H: [Pause] Wieso Angebot? Wir liefern morgen! Desdrum wurde es heute morgen leicht hektisch. Ein Vitrinenlager musste spontan aufgelöst und bevor...
von Milan
21.06.2018 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es hat Vorteile wenn man sein Frühstück mit ins Büro nimmt. Gerade habe ich eine schöne, große Schüssel grünen Linsenensalates verputzt. :censored:
Ich wünsche allen hungernden Bürotätern eine baldige Pausengelegenheit!
von Milan
16.06.2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Man sagt zwar "Eigenlob stinkt" trotzdem muss einfach mal festgehalten werden: das heutige Abendessen ist meiner Freundin und mir saugut gelungen! Es gab eine provenzalische Wildschweinkeule mit Jalapeño-Oliven-Kartoffelpüree, Artischockenherzen und einer sauleckeren Sauce! Jetzt bin ich leicht über...
von Milan
15.06.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.

Wobei ich bei Schwesterchens volatilem Gemüt auch diesen Vergleich:
Salix Lowanger hat geschrieben:Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
in die Synonymliste aufnehmen würde.
von Milan
15.06.2018 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
14.06.2018 21:41
@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu)
Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
von Milan
14.06.2018 06:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 596
Geschlecht:

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

Macaldor hat geschrieben:
13.06.2018 21:50
Sind die Tharun-Regeln eig kompatibel zu DSA 4.1? :grübeln:
Soweit ich es beurteilen kann sind die Tharun-Regeln Teil von DSA 4.1.
von Milan
13.06.2018 17:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tharunische Kampf-SF in Aventurien
Antworten: 5
Zugriffe: 596
Geschlecht:

Tharunische Kampf-SF in Aventurien

In Wege nach Tharun werden einige Kampf-Sonderfertigkeiten vorgestellt, die meiner Meinung nach, so oder so ähnlich auch in Aventurien vorstellbar sind. 1) - Schwingentanz, zwei Schwingen, schwertmeisterlicher Ausfall 2) - Schwingenhaltungen/meisterliche Schwingenhaltungen 3) - Schwingenläufe 4) - w...
von Milan
09.06.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

...und der Psychologe weiß nix, kann nix, hat aber für alles Verständnis.😉
von Milan
08.06.2018 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9121
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Von den 4 Hobbits entstammen zwei auch noch dem "Adel" des Auenlandes (Sohn des und später selbst Thain of the Shire, der andere ist künftiger Master of Buckland), das macht sie doch etwas speziell. Mal etwas zum zweiten Teil des Threadtitels, "und was kann man dagegen noch tun": wie wäre es denn mi...
von Milan
02.06.2018 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.06.2018 14:26
S: "Da ich in meiner derzeitigen Beziehung sehr glücklich bin habe ich daher nicht die Absicht diese hierfür aufzugeben.
Sieger ist: DIE KATZE!

Ich mag Schwesterchen!
von Milan
02.06.2018 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohrenschmerzen seit gestern. Das rechte Ohr funktioniert inzwischen wieder, das ist allerdings auch das Ohr auf dem ich sowieso nur noch 30% Hörfähigkeit habe. Das linke mit 70% deutlich bessere Ohr schmerzt wie Sau und will irgendwie gar nicht funktionieren. Im Moment muss ich ständig nachfragen ob...
von Milan
29.05.2018 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jubel, Trubel und Freibier! Die Hausverwaltung hat es heute endlich geschafft mir die Abrechnung für das letzte Jahr zu schicken! Ist ja nicht so als ob ich die dringend für die Steuererklärung brauchen würde...
Na dann, auf ans Werk!
von Milan
19.05.2018 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schöne Grüße aus Frankreich ans Forum! Vorgestern habe wir unsdie sehr nette Altstadt von Troyes angeschaut, sehr köstlich gespeist und in einem ~300+ Jahre alten Domizil übernachtet. Gestern waren wir von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle von Guédelon, einfach mal schauen was sich in d...