Die Suche ergab 3436 Treffer

von Milan
06.11.2023 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 06.11.2023 18:48
Mittlerweile habe ich erfahren was mit Kaoris Ex vorgefallen ist. Und wieder einmal frage ich mich "Wie kann man nur so blöd sein?".
Details?

Gab es eigentlich bei dem letzten Japanaufenthalt auch Kontakt mit der nicht ganz so lieben Verwandschaft?
Wenn ja, gab es Überlebende?
von Milan
04.11.2023 16:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ars Magica
Antworten: 3
Zugriffe: 1533
Geschlecht:

Ars Magica

Zu 1.: So war das zumindest in meiner Gruppe nicht. Jeder hatte mehrere bespielte Figuren und die "Zeitlinie" wurde im Grunde ohne Unterbrechungen bespielt. Die "Downtime-Regeln" wurden für NSC und gerade nicht bespielte SC genutzt bzw. wenn die bespielten SC nicht gerade ein &qu...
von Milan
03.10.2023 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

"Warum gehe ich nicht einfach zurück in die Antarktis?" Ich bin ja immer noch für niedergelassener Arzt in Tokyo. Schwesterchen als Rausschmeisserin für besonders renitente Fälle. Kaori versorgt die braven Patienten mit Keksen und erzieht die leichten Fälle. Suzu übernimmt den Part der he...
von Milan
28.09.2023 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@アレクトさん & 妹さん ご結婚おめでとうございます。 Ich bin wieder aus Schottland zurück, wie zu erwarten war es wunderschön und ich bin der festen Überzeugung ich hätte einfach bleiben sollen. Der Rückflug gestaltete sich schwierig und brachte eine Verspätung von ~12h, dafür bin ich jetzt Corona-positiv und habe noch...
von Milan
13.09.2023 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grüße ans Forum aus Inverness!
Gestern bei schwülen 32° aus Deutschland abgereist, heute klare Seeluft mit 4°, dazu Möwengeschrei als Wecker. Ich finde es herrlich und werde die nächsten zwei Wochen bei einer kleinen Rundtour durch Nordschottland geniessen.

Lasst das Forum ganz!
von Milan
11.07.2023 05:30
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 154
Zugriffe: 31873
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

JA 3 wird ab Freitag angespielt. Praktischerweise habe ich den Tag sowieso schon frei. Zur Vorbereitung habe ich in den letzten Tagen JA 2 1.13 noch zweimal durchgespielt (es gibt immer noch Teams und 1.13 Neuheiten die ich nicht kenne). Die Latte liegt hoch, ich bin aber verhalten optimistisch. 8-)
von Milan
03.03.2023 07:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

bis hin zur gürtelsprengenden bayerischen Maximallösung Was ist denn diese gürtelsprengende Maximallösung? Auch ohne Details fühle ich mich schon herausgefordert! Eine weitere Frage nach Details, die natürlich wenn zu persönlich nicht beantwortet werden muss, betrifft die deutsch/japanische Familie...
von Milan
27.01.2023 16:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich freu mich!
von Milan
13.01.2023 06:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Der Termin und die Uhrzeit sind schonmal gut.
Ich werfe meine Stimme für den Blunzenstricker in den Hut. Sieht für mich (als Ortsfremden) einen Tick gemütlicher aus und es gibt Knoblauchsuppe auf der Karte.
von Milan
11.01.2023 07:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

02.02. klingt nach einem Datum aus, dass ich mir merken kann! :censored:
Der Blunznstricker sieht gemütlich aus und mit der Speisekarte kann ich was anfangen.
von Milan
09.01.2023 17:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Der 2. passt bei mir, bis auf den 1. ist aber eh jeder Tag recht.
von Milan
06.01.2023 00:44
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002316
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Allen Gratulanten herzlichen Dank!

@Horasischer Vagant
Das werden wir wohl!
von Milan
19.12.2022 17:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

rparavicini hat geschrieben: 18.12.2022 10:38 Wenn sich sonst nichts findet, ich denke im Blunzenstricker waren alle recht zufrieden, da können wir auf jeden Fall auch ein zweites Mal vorbeischauen :-)
Blunzen finde ich super!
von Milan
17.12.2022 08:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück @Alecto
von Milan
16.12.2022 19:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Moin, moin!
Für mich würde der 31.01. passen, bis auf den Mittwoch ist aber auch jeder andere Tag recht.
Habt ihr denn schon eine Idee für einen Ort? Speisekarte studieren steigert die Vorfreude! :cookie:
von Milan
03.11.2022 14:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Keine Panik! @Topic Ich fühle mich gerade extrem unfit. Für 10km durch den Wald 3h gebraucht und die paar Höhenmeter spüre ich gerade sehr in den Beinen. Naja, eine Kanne Tee wird's schon richten. P.S.: im Nachklapp entwickelt sich der Spaziergang, der eigentlich meiner Freundin eine Freude ...
von Milan
02.11.2022 10:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Gorbalad hat geschrieben: 02.11.2022 09:04 Dropkick Murphys?
Korrekt!
Das haben meine Freundin und ich uns der Einfachheit halber gegenseitig zum Geburtstag geschenkt. Der Bonus ist ein Kurzurlaub in Wien. 8-)
von Milan
02.11.2022 08:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Anreise ist Sonntag 29.01. Abreise leider schon wieder am Samstag 04.02., zwischendrin bin ich am Mittwoch 01.02. auf einem Konzert in der Stadthalle, also schon fest verplant.
von Milan
01.11.2022 22:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210530
Geschlecht:

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Schade, dort hatte es mir gut gefallen und geschmeckt.
Ansonsten wäre ich Ende Januar/Anfang Februar mal wieder in Wien, sollte dann gerade ein Stamtisch stattfinden, würde ich mich gerne wieder anschließen.
von Milan
27.08.2022 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute endet der Großfamilienurlaub etwas verfrüht. Mein Quasischwager hatte freundlicherweise ein Corona-infiziertes Kind mitgebracht und danach jegliche Versuche einer Absonderung unterlaufen. Wenn man wenigstens die Risikopatienten (Großeltern) ferngehalten hätte, wenn man es schon nicht übers Her...
von Milan
18.07.2022 07:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe gerade vier Flaschen Doppelkorn geleert, bin auf das Resultat gespannt. Da du noch tippen kannst: du hast sie wohl in die falsche Öffnung geleert. Oder eher in die Richtige. Das hängt von der Flaschengröße ab, außerdem ist Doppelkorn - wie jeder andere Klare mit mindestens 38% vol auch - ein g...
von Milan
17.07.2022 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe gerade vier Flaschen Doppelkorn geleert, bin auf das Resultat gespannt.

@Alecto
Gute Besserung! Du solltest dir eine Wohnung mit mehr Abstand zur Klinik suchen, z.B. in Japan.
von Milan
09.06.2022 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bibimbap ist ein ausgesprochen leckeres Gericht der koreanischen Küche. Einfach ausgedrückt: Reis mit Krempel und Ei drauf. Falls man es auf der Speisekarte eines koreanischen oder japanischen Restos findet, kann man Bibimbap getrost eine Chance geben. @topic: Ich sitze gerade an der Loire und bekom...
von Milan
19.05.2022 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002316
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Nachträglich alles Gute @Alecto!
von Milan
09.04.2022 09:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zu einem Kampftalent: Improvisierte Waffen
Antworten: 9
Zugriffe: 1579
Geschlecht:

Frage zu einem Kampftalent: Improvisierte Waffen

Die Sonderfertigkeit: Improvisierte Waffen negiert die auf Seite 115 von "Wege des Schwerts" aufgeführten Nachteile von improvisierten Waffen. - kein Manöver ausser Wuchtschlag - Wuchtschlag ist nur halb wirksam - Patzer bei 19 und 20 - Prüfwurf bei Patzern um 5 erschwert - Bruchtest bei j...
von Milan
19.03.2022 09:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Teenager-Charakter
Antworten: 26
Zugriffe: 2125
Geschlecht:

Teenager-Charakter

Hi! Eine nette Idee die bei uns in der Gruppe schon öfters durchexerziert wurde (Lehrling des Magiers, C-Helden aus der Dorfbevölkerung, Kinderbanden in Gareth). Es gibt für DSA tatsächlich schon Hausregeln für so etwas im Anhang eines "Abenteuers" für KInder: "Wirbel in Wasserau"...
von Milan
18.01.2022 07:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir können ja einen gemeinsamen neuen Thread aufmachen: "Self-Mutilation through Cooking", oder so ähnlich.... :wink: Dazu möchte ich nur beitragen, dass es bei der Verarbeitung von Chilis sehr ratsam ist, auch vor und nicht nur nach dem Toilettengang, sich sehr gründlich die Hände zu was...
von Milan
09.01.2022 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade die 111 Seiten Bachelorarbeit einer Freundin/Kollegin korrekturgelesen. Prinzipiell gut aber ich muss sagen, auch wenn ich den Gedankengang dahinter verstehe, geht mir das Gegendere unglaublich auf den Nerv. Flüssiges Lesen wird unglaublich erschwert und der Sinn eines Satzes vor lauter Korre...
von Milan
06.01.2022 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002316
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank an die Gratulanten! :)
von Milan
03.12.2021 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163870
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und Milan : Ich weiß, dass eigentlich Alecto darauf das Pachtrecht hat, aber: Details? Sie wurde natürlich nicht wegen dem Anbaggern verhaftet. Gestern bin ich nach dem Training noch auf ein isotonisches Getränk in meine Stammkneipe, wo ich auch meine Freundin getroffen habe. Eine andere Stammkundi...