Die Suche ergab 8 Treffer

von Archivator
04.08.2003 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Krieger spricht mit einem Boroni.

"Und da haben wir die Leiche gefunden. Sie war schon etwas verwest, aber wir haben sie in den Schatten gezerrt."

Borongeweihter: :)

Krieger: "Ja, aber natürlich borongefällig in den Schatten gezerrt..."

----------------

Spieler kommen in eine Scheune, der Bauer hängt in drei Schritt Höhe mit der eigenen Mistforke an die Wand gepfählt, schon seit Stunden tot. Die Stimmung ist gedrückt, denn wer tut so was?

Der Schwarzmagier: "Na immerhin können wir hier Selbstmord schon mal ausschließen..."
von Archivator
02.08.2003 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Mal zur Elfensharizad:

Die Charaktergeschichte zu schreiben hat mich immerhin 3 Stunden gekostet. Viele glauben ja daran, das, wenn man mit Elfen schläft, jünger wird. Als kleines Elfenmädchen geschnappt, dann verfrachtet, ausgebildet...únd so weiter, halt eine Elfe, die bardocker ist als jeder Mensch. (Das war die kürzeste Kurzfassung die ich je gegeben habe.)

Zum baumdrachen: Es hat meine Schwester geleitet und da sie das das erste Mal getan hat, möchte man doch nicht böse sein, das der Baumdrache zum Streicheltier wird.


Tashra Beldrock (Weißmagierin von Schwert und Stab zu beilunk) befindet sich mit ihrer Gruppe in einem Spiegelsaal.

Tashra: Ich spreche einen Odem Arcanum auf den Saal.
SL: Der zeitweiligen Erblindung deiner Augen nach zu urteilen ist dieser Raum magisch.
von Archivator
29.07.2003 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Na, da habe ich auch noch was.

Mein Freund spielte einen Novadi (leider noch DSA3) ...einen Rastullahgläubigen Novadi und dann passierten folgende Geschehnisse.

Abenteuer 1:

Novadi (mit einem ellenlangen Namen, den sowieso keiner aussprechen kann) legt sich mit Rondrageweihten an. Während der Novadi (mit Doppelkunschomer (wir sagen doppeltes Kuchenmesser dazu) immer "RASTULAAAH" plärrt, schreit der Rondrageweihte immer "ROOONDRAAA" dagegen. Ergebnis: Novadi schlägt den Rondrageweihten (der auch noch nen Rondrakamm führt) mit zwei Meisterattacken zu Boden. (Meine arme Magierin hat ganz schön Balsamieren dürfen.) Der Rondrageweihte war sogar eine Stufe höher.

Abenteuer 2:

Doch Rastullahh hatte wohl keine Lust mehr ihm die Gunst zu erweisen. Novadi mit meiner elfischen Sharizad unterwegs und trifft auf Untote. Fängt wieder seinen Schlachtruf an Rastullah an. Doch dreimal verfehlt er. Novadi reicht es, fängt aus reinem Jux und Verzweiflung an zu schreien: "BOOOROOOON" und trifft. "Na!", denkt er sich und schreit diesmal wieder nach Rastullah und verfehlt. Er schüttelt den Kopf und denkt sich, das es nicht sein kann, schreit diesmal nocheinmal nach Boron...und trifft.


Abenteuer3:

Wir treffen auf einen Baumdrachen (klein, aber oho...zumindest für schwache Chars). Novadi, der ja auszog um Drachen zu töten, fängt diesmal, auf seinen Gott wieder hoffend an, seine Attacken mit Rastullahgefälligem Schlachtruf auszuführen...doch wird beinahe vom Baumdrachen niedergerungen, bis meine Elfensharizad kommt, sich hinsetzt und den Baumdrachen streichelt. Novadi ist sauer.

Wir haben dann folgende Tabelle aufgestellt:

Rastullah vs Rondra 1:0 mit 2 Meisterattacken

Boron vs. Untote 2:0

Rastullah vs. Baumdrache 0:1
von Archivator
24.07.2003 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Meister:"Ihr wandert gerade in Richtung Valusa, als plötzlich aus heiterem Himmel ein Blitz nahe bei euch einschlägt. Als ihr die Stelle näher untersucht, findet ihr eine gräßlich zugerichtete Leiche eines Praiosgeweihten."
Söldner:"Was hatte der den so dabei?"
von Archivator
22.07.2003 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Wehrwolf

Das mag zwar nicht ganz hierherpassen, ist aber dennoch gut, zumindest wenn man sich mit "Wehrwolf-Die Apocalypse" auskennt.


Für eine Mission haben sich einige Wölfe zu einem Rudel zusammengetan. Darunter ein "Welpe" (hier ein Auszubildender). Es soll für das Rudel ein Totem erwählt werden. Das Ritual beginnt.

SL:
Dunstige Schwaden ziehen sich vor euch dahin und "Nebel (das Totem was für Geheimnisse steht)" zieht auf. Er spricht(SL mit geisterhafter, geheimnisvoller Stimme): "Wenn ihr mich als Totem nehmen wollt..."

Der Spieler des Welpen platzt dazwischen:
...dann wählen Sie bitte die 3.


Meine Hexe (DSA) befindet sich mit einem Babarenkrieger in einer tiefen Schlucht, aus der nur eine Treppe führt. Die Skelette hinter uns sind zu zahlreich, um sie zu besiegen. Sie rennt 20-30m die Treppe hoch und beschließt dann (nach einem Kommentar des SL, das sie müde wird) auf ihren Kampfstab zu springen und zu fliegen. Dabei patzte ich leider die Fliegenprobe, jedoch war mein Tod nicht umsonst, denn ich prallte auf ein Skelett auf und die Wucht des Falles zerbröselte es.

DSA3:

Eine Gruppe von Helden wandert durch den spinnenwald. Plötzlich fällt eine handgroße Spinne von oben auf den Kopf des Zauberers Merlin. Er gerät sofort in Panik und alle Helden versuchen die Spinne zu entfernen.

Krieger stach mit seinem schwert auf die Spinne ein, verfehlte und traf versehentlich Merlin. Der Elfenschütze zielte mit einem Pfeil auf die Spinne, verfehlte ebenfalls und durchlöcherte Merlin. Schlussendlich traf der Medikus mit seinem Kriegshammer!!! Spinne+Merlin. Naja...immerhin haben sie die Spinne erwischt...
Merlin bekam ein heldenübliches Begräbnis: Ausgeplündert und im Sumpf versenkt.
von Archivator
21.07.2003 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Spieler bei auftauchen eines Andergastschen Helden:
"Wenn mein Held mehr Ahnung von Geografie hätte würd' er jetzt sagen: Kasimir zum Gruße..."
von Archivator
14.07.2003 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Aus der Rubrik:
"Kürzeste Abenteuer"

Am letzten Freitag am Anfang der Orklandtrilogie. Wir hatten gerade die Besprechung mit Hetfrau Garhelt und sie schickte uns zwecks Ausrüstungsbeschaffung zu ihrem Sohn Torben.
Druide zu Torben: "Seid Ihr Torben?"
Torben: "Das wohl! Der bin ich!"
Druide: "Deine Mutter Helga schickt uns. Feine Maus! Hab´ isch gebügelt!"
von Archivator
08.07.2003 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211222

Von Jost Sturmfels im alten dsa4-forum geschrieben:
Spieler zu Praiosgeweihten: Praios zum Gruße, und den anderen 12en auch.

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“