Die Suche ergab 1947 Treffer

von Salaza Lautenspieler
13.06.2018 20:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Heldi i Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass das PDF-Bundle im CF nicht von Anfang an geplant war. Das wurde dann auf Nachfrage erstellt. Da von der CD aber keine nicht-physische Variante unter den Produkten war (die gibt es im CF ja nicht als MP3-Album), ist das Bundle dann ohne die ents...
von Salaza Lautenspieler
13.06.2018 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12591
Zugriffe: 389217

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche.
von Salaza Lautenspieler
12.06.2018 10:28
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 1536

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

U. U. macht es Sinn, die Bände erst zur Bewertung zu stellen, wenn die finale Druckfassung veröffentlicht ist. An "Wege der Vereinigung" wird sich sicher nichts großers mehr ändern, aber Kleinigkeiten, die gemeldet wurden, können da ja noch behoben werden bzw. worden sein.
von Salaza Lautenspieler
30.05.2018 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3521

DSA Forensterben

OK. Es klang halt für mich hier gerade so, als ob du denken würdest, man könne bei FB nicht in einer gesitteten Community über DSA diskutieren. Das geht da, meiner Erfahrung nach, nämlich genuaso gut oder schlecht wie in Foren. Hängt halt von der jeweiligen Moderation ab.
von Salaza Lautenspieler
30.05.2018 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3521

DSA Forensterben

Facebook-Gruppen - wie die "Das Schwarze Auge - Die Aventurien Facebook Gruppe" oder die Timeline von Seiten wie der eigenen oder der z. B. auch die der offiziellen "Das Schwarze Auge"-Präsenz bei FB werden übrigens ganz normal moderiert. Da fliegen Leute, die sich nicht benehmen können, auch. Dass ...
von Salaza Lautenspieler
13.05.2018 15:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1060

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Wie sieht es hiermit aus, kann da einer was zu sagen? https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/28269-havena-und-weitere-stadt-rsh/&postID=848718#post848718 - Flusslande kommt wie gesagt definitiv nicht als CF. Für weitere RSH wartet man ab, wie sich der Markt in dem Bereich entwickelt. Ist irge...
von Salaza Lautenspieler
11.05.2018 10:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA5 Sumpfhexe & Selbstrechnender Bogen (1.91)
Antworten: 2
Zugriffe: 344

DSA5 Sumpfhexe & Selbstrechnender Bogen (1.91)

Hi! Die aktuelle Version ist die 1.92a - ich würde die nehmen, da da neben ein paar Neuerungen auch noch diverse Fehler beseitigt wurden. Zu deinen Fragen: "Sumpfhexen" ist ein Zauberstil der Hexen. Du findest den in Aventurische Magie II S. 79, in der Regelwiiki ist der leider noch nicht zu finden....
von Salaza Lautenspieler
09.05.2018 18:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Karte benötigt B20.3 Tödlicher Wein
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Karte benötigt B20.3 Tödlicher Wein

Die Karte plus eine weitere fehlende Karte (Obergeschoss der Efferdschule) wurden bei den Handouts ergänzt:
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/8 ... cher-wein/
von Salaza Lautenspieler
02.05.2018 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5823

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Hi Thymian! Tatsächlich ist die Spielhilfe noch nicht fertig, die wartet also nicht gerade auf den Start des CF. Wäre das schon durch oder würde es gerade schon laufen, käme das Werk deshalb auch nicht schneller raus. Es wird unabhängig von irgendwelchen CF daran gearbeitet und das Havena-CF wird so...
von Salaza Lautenspieler
28.02.2018 14:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1277

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Joah, das ist halt die grundsätzliche Diskussion über Geschmacksfragen, die man führen kann. DSA5 hat hier ein Schema, das sich sicher nicht ändern wird. Aber das ist halt irgendwie nichts, was als Diskussion im Zusammenhang mit WdV Sinn macht.
von Salaza Lautenspieler
28.02.2018 14:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1277

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Es hilft manchmal, sich an die Anfänge von DSA4 zurück zu erinnern. Ich habe das Gefühl, manchen fehlt diese Relation zur Einschätzung der aktuellen Veröffentlichungspolitik. DSA5 erschien am 6. August 2015. Das sind bis heute 937 Tage. DSA4 erschien am 18. Oktober 2001. 937 Zeitspanne reichen hier ...
von Salaza Lautenspieler
28.02.2018 11:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1277

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Hm. Diskussionen erübrigen sich dann ja. Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, dass das Leute tatsächlich nur in ihrer Freizeit gemacht haben, weil es ihnen Spaß gemacht hat, dann ist das halt so. Den Gegenbeweis kann der Verlag eh nicht erbringen. Euch sollte halt nur bewusst sein, dass ihr so ziem...
von Salaza Lautenspieler
28.02.2018 09:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1277

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Was blue sagt. Ich weiß, viele mögen das nicht glauben, aber WdV hat definitiv nichts mit der Verschiebung irgendeiner Veröffentlichung zu tun. Ich kann z. B. sagen, dass die Schreibarbeiten dazu auch vor einem Jahr zum letzten KRK schon recht weit gediehen waren, da habe ich nämlich mal auf einen T...
von Salaza Lautenspieler
10.02.2018 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 196
Zugriffe: 26007

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Amaryllion Da hat Sumaro vermutlich die Regeln nicht richtig gelesen. Bei Segnungen gibt es gar keine Patzer. Bei sonstigen Liturgien und Zeremonien schon. Bei 1/36 der Patzer geht die Umgebung kurz in Flammen auf (Personen explizit ausgeschlossen). Zusammengenommen also drei Fehler: a) nicht beim ...
von Salaza Lautenspieler
06.02.2018 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 196
Zugriffe: 26007

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Oder man schaut ins Aventurische Jahrbuch 1037 BF, liest das Abenteuer "Zukunft im Sand" und stellt fest, dass das noch nicht ganz drei Jahre her ist, dass zum Thema Zukunft Rastullahs konkrete Infos kamen. :cookie:
von Salaza Lautenspieler
29.01.2018 11:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue DSA5 Software
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Neue DSA5 Software

Hi! Generatoren sind eine super Sache! Was den Ort der Veröffentlichung angeht, ist aber ein Knackpunkt, dass du außerhalb des Scriptoriums nicht einfach die Wertelisten der Spezies/Kultur/Professionspakete oder die Daten zu Gegenständen und Tieren aus den Regelwerken übernehmen darfst. Das müsste d...
von Salaza Lautenspieler
20.12.2017 19:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Heute 17 Uhr: Weihnachts-Charity-Stream
Antworten: 3
Zugriffe: 211

[DSAnews.de] Heute 17 Uhr: Weihnachts-Charity-Stream

Ulisses unterstützt regelmäßig den Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, was ja genau so eine regionale Unterstützung ist. Dieses Jahr kann ich mich bspw. an das Aventuria Bärenherz Aufrüstungsset und den Ulisses-50 Jahre Gencon-Kalender 2018 erinnern, deren Gewinne an Bärenherz gingen. Auch bei der ...
von Salaza Lautenspieler
29.11.2017 12:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Zwölfgötter-Schablone
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Zwölfgötter-Schablone

Hi! Ich frage mal bei Nandurion nach. Meinetwegen kann ich die Datei gerne auch hier auf den Stand bringen, aber ursprünglich war bei Nandurion der Deal gewesen, dass Sachen dort in der Regel exklusiv angeboten werden. Falls die aber nichts dagegen haben, dann bringe ich die Datei auch hierhin. Edit...
von Salaza Lautenspieler
28.11.2017 12:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Zwölfgötter-Schablone
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Zwölfgötter-Schablone

Hi! Die Version hier ist nicht mehr ganz auf den aktuellen Stand, unter aktuellen Betriebssystemen können die Dateien u. U. nicht mehr funktiomnieren. Die letzte Version des Schriftartenpakets von Ende 2015 findet sich bei Nandurion: https://webzine.nandurion.de/2013/10/15/dsa-schriftartenpaket-stan...
von Salaza Lautenspieler
12.10.2017 11:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Charakterkonvertierung DSA 4.1 zu 5
Antworten: 10
Zugriffe: 1053

Charakterkonvertierung DSA 4.1 zu 5

Jap, im Wesentlichen ja.
von Salaza Lautenspieler
04.10.2017 17:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Paktbruch

Streng genommen ist nicht der Paktbruch Thema in AG1 - was Alex Spohr da auch nochmal betont hat -, sondern nur die Buße, um die Seele wieder reinzuwaschen. Ein Paktbruch ohne Hilfe eines Gottes ist auch nach dem Text in AG1 nicht ausgeschlossen.
von Salaza Lautenspieler
07.09.2017 08:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Bücher als Spieleinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Bücher als Spieleinsteiger

Wenn du die Rechnerei für abgeleitete Werte und Abenteuerpunkte vom Computer machen lassen willst, dann kannst du dir im E-Book-Shop auch die von mir gemachten selbstrechnenden Dokumente herunterladen ( http://www.ulisses-ebooks.de/product/214532/Selbstrechnende-Dokumente ). Für die musst du kein Ge...
von Salaza Lautenspieler
05.09.2017 17:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "stacken" von Zuständen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

"stacken" von Zuständen

Es steht bei Gift in der Regel dabei, wenn es stackt. Beispiel - die Kvillotter aus dem Bestiarium (S. 104):
"*) Kvillottergift: Das Gift der Kvillotter ist ein starkes Lähmungsgift. Die Wirkung durch mehrere Bisse ist kumulativ."
von Salaza Lautenspieler
04.09.2017 17:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "stacken" von Zuständen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

"stacken" von Zuständen

Ich sehe es wie Loken. So, wie es da steht, betrifft die Formulierung beides.
von Salaza Lautenspieler
02.09.2017 11:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "stacken" von Zuständen
Antworten: 6
Zugriffe: 1123

"stacken" von Zuständen

Hi! Für Zauber und Liturgien (und Elixiere etc.) gilt das explizit nicht, da findet sich der Hinweis im Kasten auf S. 258 im Regelwerk: "Gestapelte Zaubereffekte Wenn mehrere anhaltende übernatürliche Effekte wie Zauber, alchimistische Elixiere, Mirakel oder Liturgien, die gleiche Wirkung auf eine P...
von Salaza Lautenspieler
31.08.2017 15:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5500

Dies und das von der Ratcon

Danke. Das Cover von Gefangen in der Gruft ... sieht ja echt interessant aus. Kann man damit noch in diesem Jahr rechnen ? Laut der Vorstellung von Markus Plötz auf der RatCon soll das 2018 erscheinen, also nicht mehr in diesem Jahr. Zu sehen und hören in der Keynote-Ansprache: https://www.youtube....
von Salaza Lautenspieler
27.08.2017 21:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5500

Dies und das von der Ratcon

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das der Grund ist, aber sei versichert: das ist es nicht. Vielmehr sehe ich mit Freischaltung der Regelwiki den Index als längst nicht mehr so wichtig an, da diese im Endeffekt genau das bietet, was ich mit dem Index auch bieten wollte. Deswegen ist der in ...
von Salaza Lautenspieler
26.08.2017 21:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5500

Dies und das von der Ratcon

Den Thread hatte ich heute morgen schon gesehen, aber Danke. :-)
von Salaza Lautenspieler
26.08.2017 21:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5500

Dies und das von der Ratcon

Bevor hier aus Unwissenheir wieder Panik gemacht wird: Der Index ist ein PDF, das laufend aktualisiert wird. Er muss nicht immer wieder neu gekauft werden.