Die Suche ergab 57 Treffer

von Cervantes
01.12.2014 08:04
Forum: Drachenchronik
Thema: Hilfe zu "Drachentod" und "Flammen über dem Finsterkamm"
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Re: Hilfe zu "Drachentod" und "Flammen über dem Finsterkamm"

Vielen Dank für Eure bisherigen Berichte + Ideen. Da lässt sich sicherlich etwas zusammen basteln.
von Cervantes
17.11.2014 13:07
Forum: Drachenchronik
Thema: Hilbert von Puspereiken
Antworten: 5
Zugriffe: 2266

Re: Hilbert von Puspereiken

Puspereiken ist auch in meiner Gruppe ein (fast) Dauerbegleiter. Er hat die Helden bisher nur nicht ins Eherne Schwert und nach Traschmalgor begleitet. Als Grund, gab ich meiner Gruppe an, dass er wegen dringlichen Untersuchungen nach Puspereiken reisen musste, um dort seiner Funktion als Graf nachz...
von Cervantes
11.11.2014 08:14
Forum: Drachenchronik
Thema: Hilfe zu "Drachentod" und "Flammen über dem Finsterkamm"
Antworten: 5
Zugriffe: 3506

Hilfe zu "Drachentod" und "Flammen über dem Finsterkamm"

Hallo zusammen,

ich wollte hier an dieser Stelle einmal anfragen ob sich jemand die Mühe gemacht hat und die Szenarien aus dem Band Drachenschwur etwas ausführlicher umgesetzt hat.
Meiner Meinung nach sind die Informationen zu den recht umfangreichen Szenarien sehr gering ausfallen.

Grüße,
Cervantes
von Cervantes
03.11.2014 08:58
Forum: Drachenchronik
Thema: Ressourcenmanagement "Im Sand Verborgen"
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Re: Ressourcenmanagement "Im Sand Verborgen"

Ich denke ich habe bei mir auf der Festplatte noch das was Du meinst. Habe es als jpg + pdf hochgeladen.
von Cervantes
01.07.2014 16:32
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 6627

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Update zu meiner Einbindung: Asar hat die Gruppe zu Fuldigor begleitet. Bei Fuldigor ahnen die Helden, dass mit ihr etwas nicht stimmt. ("Abbildung der Ahnen" gemäß Fuldigors Prophezeihung) Im Anschluss trennt sie sich von der Gruppe, als diese nach Traschmalgor aufbrechen, da sie in Fuldi...
von Cervantes
25.06.2014 15:33
Forum: Drachenchronik
Thema: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"
Antworten: 25
Zugriffe: 16621

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Ich würde raten dich mit Cavia in Verbindung zu setzten. Sie konnte mir damals eine Zusammenfassung zusenden, die ein Mitspieler von ihr im MPA (iirc) miterlebt hat.
von Cervantes
02.06.2014 09:45
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 62
Zugriffe: 23567

Re: [MI] Geschenke für die Helden

Ich habe ihm nun vorab Yalsicor zugeschrieben wie im vorherigen Beitrag erwähnt. u.a. da die Zeit leider zu knapp war etwas anderes auszudenken. Persönlich hat er sich über die Vorteile die die Ernennung mit sich brachte gefreut. Allerdings konnte er mit Yalsicor als Patron Travias, der Freundschaft...
von Cervantes
22.05.2014 11:49
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Geschenke für die Helden
Antworten: 62
Zugriffe: 23567

Re: [MI] Geschenke für die Helden

Bei mir werden die Helden zuerst eine Begabung in der Leiteigenschaft des Drachen erhalten. Sowie einen Zuwachs an Vorteilen, bzw. abbau von Nachteilen. Über die Zeit wird sich das dann aber noch verstärken. Allerdings habe ich noch ein Problem dabei einen Patron für meinen Erz-elementaristen zu fin...
von Cervantes
07.05.2014 20:39
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] Drachenchronik - Hort der Erinnerung
Antworten: 21
Zugriffe: 7193

Re: [MI] Drachenchronik - Hort der Erinnerung

Ich schände mal diesen Thread um eine kurze Frage an die besserbelesenen Meister zu stellen: Der Fund der geheimnisvollen Kaverne / Höhle wird mit 1022 BF datiert. Ist es möglich diesen zeitlich nach hinten zu verlegen? Hatte mich beim ersten mal lesen verschaut und 1032 BF gelesen. Mein Drakonia-Er...
von Cervantes
11.02.2014 09:17
Forum: Drachenchronik
Thema: Pardona - MI
Antworten: 27
Zugriffe: 7723

Re: Pardona - MI

Prinzipiell nicht schlecht. Nur würde ich vermutlich lieber etwas mehr als nur den Grakvaloth sprechen hören wollen. (auch wenn das Momentum auf seitens des Grakvaloth liegt, finde ich dass Pardona einen 4 gehörnten des NL vermutlich etwas entgegen bringen könnte und es demnach etwas mehr braucht) F...
von Cervantes
04.02.2014 13:11
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 6627

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Nachdem ich A'Sar als Yppolita-Ersatz einsetzten werde komme ich nun zu einer ähnlichen Frage wie Erdoj Hurlemaneff in seinem Yppolitathread. Welche Werte/Fähigkeitenstufe würdet ihr eigentlich A'Sar geben? Wie alt ist sie eigentlich momentan? Alt sieht sie ja nicht aus. Aufgrund ihrer Geschichte un...
von Cervantes
11.11.2013 11:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568036

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hanfmann hat geschrieben:Nach WdG: eine Objektweihe macht einen Gegenstand gegenüber profanen Schaden unzerbrechlich,...
d.h. in meinem Fall, beim Sturz aus 80 Schritt ist diese ganz geblieben, ja?
von Cervantes
14.10.2013 14:16
Forum: Drachenchronik
Thema: Fragen der Helden an Fuldigor [MI]
Antworten: 20
Zugriffe: 5844

Re: Fragen der Helden an Fuldigor [MI]

ich hätte noch eine weitere Frage hierzu: Würdet ihr den Helden Fragen 'aufdrücken'? Also wenn die Spieler keine Fragen stellen möchten, Fuldigor ihnen trotzdem allgemeine Fragen beantworten lassen wie. 'Ich spüre wie Dich eine Frage verzehrt doch Du Dich nicht traust sie auszusprechen. Du möchtest ...
von Cervantes
03.10.2013 13:37
Forum: Drachenchronik
Thema: Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Re: Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Der Geist von Chr'Szess'Aich ist ja in Zze Tha und man wird ihn ja noch dort treffen. Ich würde keinen Teil seines Geistes in irgendeine "rätselhafte Gerätschaft" binden. Aber man könnte ja durchaus diese "rätselhafte Gerätschaft" zu einem Ritualgegenstand machen, den Chr'Szess'...
von Cervantes
03.10.2013 01:41
Forum: Drachenchronik
Thema: Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich
Antworten: 3
Zugriffe: 2184

Beseeltes Artefakt von Chr'Szess'Aich

Hallo zusammen, mein Drakoniter hat während dem Abenteuer Erben des Zorns im Hort der Drachenkultisten im Raschtullswall eine "rätselhafte Gerätschaft" mitgenommen. Worauf er so abfuhr und ich mich nicht traute zu verraten, dass es eigentlich ohne tieferen Zweck sei. Da der Spieler so viel...
von Cervantes
09.09.2013 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: DSA: Memoria (PC)
Antworten: 30
Zugriffe: 9945

Re: DSA: Memoria (PC)

Trotz der unterschiedlichen Zeiten in denen Memoria spielt gibt es geringfügige Spoiler um die Geschichte Borbarads und die erste Dämonenschlacht die 590 BF bevorsteht. Auf große MIs bin ich bislang aber noch nicht gestoßen (habe es aber auch noch nicht 100% durchgespielt, bin vermutlich wohl so zw....
von Cervantes
09.09.2013 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: DSA: Memoria (PC)
Antworten: 30
Zugriffe: 9945

Re: DSA: Memoria (PC)

Trotz der unterschiedlichen Zeiten in denen Memoria spielt gibt es geringfügige Spoiler um die Geschichte Borbarads. Auf große MIs bin ich bislang aber noch nicht gestoßen (habe es aber auch noch nicht 100% durchgespielt, bin vermutlich wohl so zw. 50 und 70 %)
von Cervantes
06.09.2013 13:27
Forum: Drachenchronik
Thema: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra
Antworten: 23
Zugriffe: 6627

Re: Einbindung des NSCs A'Sar Al'Abastra

Darf ich vllt nach Updates und neuen Ideen Fragen? Der Thread ist mittlerweile schon über ein Jahr alt, vllt hat sich ja was bei Euch getan. Momentan plane ich, dass A'Sar die Helden auf dem Weg ins Eherne Schwert zu Fuldigor begleitet oder nur unterstützt. siehe Idee im anderen Thread. >> Link <<
von Cervantes
06.09.2013 10:01
Forum: Drachenchronik
Thema: MI Yppolita und ihre Prophezeiung
Antworten: 15
Zugriffe: 7948

Re: MI Yppolita und ihre Prophezeiung

Haltet ihr es für zwinged notwendig, dass Yppolita bei dem Abenteuer dabei ist? Ich würde sie gerne mit A'Sar al'Abastra austauschen. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich keinen Grund sehe warum ich Yppolita da mit sollte. Fakt ist, dass ich stark davon ausgehe, dass unsre Gruppe noch lange an der ...
von Cervantes
02.09.2013 10:07
Forum: Drachenchronik
Thema: Schlüssel Expedition
Antworten: 18
Zugriffe: 5970

Re: Schlüssel Expedition

Ich habe damals den Roman Erde und Eis gelesen. (mMn teilweise sehr amüsante Beschreibungen aus der Sicht von Ruban) Darin wird erklärt, wie sie durch ein Portal nach Myranor kommen. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieses Portal zerstört wurde. Vllt konnte er es wieder in Stand setzten....
von Cervantes
30.08.2013 09:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

Ich glaube nicht, dass es ingame einen großen Unterschied macht, ob ich nun einen `0815`Vertrauten habe oder einen machtvollen Affen-Vertrauten. Vielen Dank nochmal für die bisherigen Antworten und die Hilfestellungen. Ich habe mich mittlerweile mit meinem Meister und der Gruppe zusammengesetzt und ...
von Cervantes
30.08.2013 08:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

dann komm ich wohl zu dem Fazit, dass der Vorteil Machtvoller Vertrauter, gar kein Vorteil ist... Unterm Strich muss ich GP ausgeben, damit ich einen Vertrauten haben darf, der sich von anderen Vertrautentieren abhebt. Bei der Bindung des Vertrauten muss ich ebenfalls mehr AP ausgeben. Und damit sic...
von Cervantes
29.08.2013 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

Sorry hab was vergessen:

Errechnen sich LeP, AuP, AE usw. wie bei normalen Helden aus den Eigenschaften?

Oder bleiben die LeP beim KO 17 Vertrauten bei 10 LeP?
von Cervantes
29.08.2013 15:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Andere Frage, die ich durch überfliegen der Texte nicht beantworten konnte: Mit welcher Ritualkenntnis startet denn der Vertraute?
von Cervantes
29.08.2013 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

Bei machtvollen Vertrauten sind es 40 Punkte. Mal schauen ob ich das dann richtig verstanden habe: Bsp 1: wenn bei KK beim Affen 3-6 da stehen. Kann ich von den 40 Punkten theoretisch max. 6 Punkte dafür verwenden um den Standardwert von 3 auf das mögliche Maximum eines machtvollen Vertrauten von 9 ...
von Cervantes
29.08.2013 13:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

Als Bsp. für einen machtvollen Affenvertrauten wird z.b. explizit ein Otan-Otan vorgeschlagen. Da ich mit der Hexe aber am Donnersturmrennen teil nehmen wollte, viel dieser Weggefährte der Logik wegen flach. ;) Nichts desto trotz, würde ich gerne ein machtvolles Moosäffchen generieren. Hat jmd dazu ...
von Cervantes
29.08.2013 13:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Re: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (

man kann auch 'normale' Tiere nehmen, diese aber dann körperlich und/oder geistig den Gleichgesinnten überlegen machen.
von Cervantes
29.08.2013 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe
Antworten: 22
Zugriffe: 2042

Hilfe bei der Generierung eines machtvollen Vertrauten (Affe

Hallo zusammen, ich spiele eine eigeboren Hexe, die einen machtvollen Vertrauten mit sich führt. Allerdings komme ich leider mit den Regeln aus WdZ S.121ff zur Generierung nicht ganz klar. In der Tabelle stehen Eigenschaftswerte von-bis. Welche Grundwerte nehme ich denn hierbei nun? Das einzige was ...
von Cervantes
24.07.2013 12:34
Forum: Drachenchronik
Thema: DC-Projekt? noch ein Versuch
Antworten: 61
Zugriffe: 12977

Re: DC-Projekt? noch ein Versuch

krang hat geschrieben:Kollege Drache ist auch schon eifrig dabei weitere NSCs nach Schema x anzulegen. Toll! :)
That would be me... ;)