Die Suche ergab 1 Treffer

von Dark-Chummer
10.05.2015 23:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung der av. Kriegsführung
Antworten: 151
Zugriffe: 25017

Re: Initiative zur Rettung der av. Kriegsführung

Zunächst habe ich damals mit den Schatmützelregeln aus dem Arsenal gespielt. Diese habe ich dann immer weiter ausgebaut, bis ich dachte, sie seien gut. Diese Regeln haben in VeG auch sehr gut funktioniert, da die Kämpfe da meist unter Regimentstärke blieben. Für MwB waren diese dann aber nicht mehr ausreichend, da dort vor allem am Schluss Kämpfe mit ein paar Tausenden stattfanden. Weshalb ich in der Endschlacht auf die Regeln aus "Rausch der Ewigkeit" zurückgreifen musste. Und das hat perfekt funktioniert. Dennoch selbst mit diesen letzteren viel schnelleren Regeln, haben wir mehrere Spielabende ausschließlich diese letzte Schlacht ausgespielt. Damit möchte ich sagen, dass Regeln für unterschiedliche Truppenstärken vermutlich nicht funktionieren. Details sind zwar immer gut, aber ich warne vor zu viel Klein-Klein. Wichtig ist also dass die neuen Regeln auch bei über Regimentstärke relativ schnell zu klaren Ergebnissen führen.

Es darf also nicht zu kompliziert werden.

Zurück zu „Initiative zur Rettung der av. Kriegsführung“