Die Suche ergab 602 Treffer

von Dark-Chummer
12.09.2017 16:52
Forum: Abenteuer
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 38
Zugriffe: 11662

A206 Träume von Tod

@Anni Wie es aussieht warst du ja an dem Abenteuer Träume von Tod involviert. Dazu hätte ich zwei Fragen: Im Abenteuer kommt ein Verdorbener des Humus (S. 87) vor, leider aber ohne GW (Gefahrenwert). Wie hoch wäre dieser etwa? Und die wichtigere Frage wäre, wieviel Astralpunkte speichert der große T...
von Dark-Chummer
03.09.2017 22:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470325

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage:

Welchen GW (Gefahrenwert) hat ein "Verdorbener des Humus"?

Im Abenteuer Träume von Tod fehlt diese Angabe leider. Und da ich AP anhand des GW vergebe, bräuchte ich diesen Wert.
von Dark-Chummer
27.08.2017 23:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 593

DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Die Zwölfe zum Gruße! Patch 1.03 Allgemein - Fehler beim Importieren von Schicksalsklinge-Spielständen korrigiert: Charaktere mit Bolzen in der Hand wurden übersprungen - Der Doppelklick erleichtert nun das Einkaufen - Charaktere, die beim Händler Waffe und Rüstung begutachten, werden grün hervorgeh...
von Dark-Chummer
25.08.2017 14:31
Forum: PC-, Brett- und Kartenspiele
Thema: Sternenschweif HD
Antworten: 4
Zugriffe: 884

DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

Sternenschweif (v1.02) POSITIVES + Nordlandtriologie in der Welt des Schwarzen Auges mit Regeln aus dem Pen&Paper (Mischung aus DSA3 und DSA4.1) + Import der Charaktere aus dem Vorgänger möglich + ausgiebige Charaktererschaffung mit der man sich allein schon tagelang beschäftigen kann (aber nicht mu...
von Dark-Chummer
14.07.2017 08:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470325

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage zur magischen Heilung: Wenn ein Charakter in DSA4.1 mittels Balsam geheilt wurde (aber noch nicht voll), kann man danach überhaupt noch das Talent Heilkunde Wunden anwenden, oder geht das nur vor der magischen Heilung. Bin mir gerade nicht sicher ob das nur ein Meister-Aberglaube ist, o...
von Dark-Chummer
23.05.2017 08:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 2864

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Die ersten zwei Kämpfe hat der Gladiator schon mal überlebt und das sogar nur mit ein paar Kratzern trotz Nicht-Einsatz seines Netzes und eher unkoordiniertes Vorgehen seiner Mitkämpfer die sich haben in den Rücken schlagen lassen oder sich gar komplett aus der Gruppe entfernt haben. Letztere haben ...
von Dark-Chummer
19.05.2017 11:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 2864

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Ja, er meinte eine Ogerschelle. Sein Attackewert ist 19 und sein Paradewert ist 2x16 wenn ich mich nicht irre und Ausweichen 13. TaW wurde bei 15 von mir gedeckelt für die Erschaffung. Talentspezislidierung hat er aber auch mit Ogerschelle (2W6+2) und Wurfnetz. Mit Schnellziehen kann er nach dem sch...
von Dark-Chummer
18.05.2017 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 2864

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Er darf natürlich auch eine rein gesellschaftliche oder Natur Profession nehmen (Kundschafterin mit den Dolchen und der Freischärler-Schütze haben wir aber schon), nur da er direkt bei Spielbeginn in der Arena beginnen MUSS, und das für mindestens 5 Kämpfe (zusammen mit dem Rest der Gruppe die zum T...
von Dark-Chummer
17.05.2017 16:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 2864

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Hallo Allerseits. Ich bin übrigens der SL von Luckynumber666. Der Grund warum ich speziell für ihn keinen Schild möchte, ist dass er zuvor ziemlich lang einen Schildwaffenmeister gespielt hat. Was ich interessant finden würde, wäre eine Kettenwaffe in welcher Form auch immer. Kettenkugel wäre auch f...
von Dark-Chummer
11.01.2017 20:45
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Formelsammlung des Fran-Horas (3. Transkript)
Antworten: 32
Zugriffe: 5790

Re: Formelsammlung des Fran-Horas (3. Transkript)

Freut mich aber, dass du für meine Formelsammlung Verwendung hast.
von Dark-Chummer
11.01.2017 18:04
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Formelsammlung des Fran-Horas (3. Transkript)
Antworten: 32
Zugriffe: 5790

Re: Formelsammlung des Fran-Horas (3. Transkript)

Leider nein. Vielleicht aber auch besser so für Aventurien^^
von Dark-Chummer
17.12.2016 01:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfaktion: Taktik
Antworten: 63
Zugriffe: 5390

Re: Kampfaktion: Taktik

Was ich hier herauslese, ist dass fast jeder seine Hausregel zu "Aktion Taktik" benutzt. Das schöne ist, dass es eine "optionale" Regel ist, die ich aus genau diesen andauernden Diskussionen schon einmal vor Jahren gestrichen habe.
von Dark-Chummer
15.12.2016 11:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfaktion: Taktik
Antworten: 63
Zugriffe: 5390

Re: Kampfaktion: Taktik

Ich lese das so, als dürfte man INSGESAMT nicht mehr als 6 verteilen, also auch wenn man mehr als 12 TaP übrig hat, würde das dann ohne weitere Wirkung bleiben. Und ja, gerade wenn man mit Bodenplänen spielt ist es fraglich ob das nutzbar ist, denn es steht ja jeder bereits auf seiner Position. Vor ...
von Dark-Chummer
14.12.2016 10:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfaktion: Taktik
Antworten: 63
Zugriffe: 5390

Re: Kampfaktion: Taktik

Der besagte Meister sieht das sieht das aus zwei Gründen anders: 1. Steht das RAW nicht so in der Regelpassage. Ließt euch mal ganz genau durch was da bezüglich der INI steht ohne Interprätation. 2. Wäre es total overpowert wenn der Anwender von Taktik mit seiner Kriegskunst-Probe (bei der er locker...
von Dark-Chummer
09.11.2016 07:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 11722

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Ich antworte mal für die Meisterin bei der ich mitspiele: Die Gruppe ist noch aktiv und spielt auch regelmäßig. Nur leider sind wir mit Skaldensänge schon lange durch und befinden und schon in der Friedlos-Kampagne. Die Meisterin konnte die Spielberichte nicht so schnell verfassen wie wir voran kame...
von Dark-Chummer
09.11.2016 07:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam

Ich finde alles was hier gesagt wurde ist richtig. Ich war und bin der kritischste User in deren Forum. Und alles was nicht passt oder einfach besser gemacht werden könnte, wird dort schonungslos angesprochen. Ich bin gespannt wie weit fortgeschritten Sternenschweif HD morgen sein wird.
von Dark-Chummer
08.11.2016 07:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam

Ich lasse normalerweise auch die Finger von Early Access Spielen um mir nicht schon vorher den Spaß zu verderben. Im Falle von Sternenschweif glaube ich aber dass das dem Spiel sehr zu gute kommen wird, da man mit wirklich guten Ideen bei den Entwicklern sehr viel Einfluss haben kann (wie auch schon...
von Dark-Chummer
07.11.2016 14:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam

Der 2. überarbeitete Teil der Nordlandtriologie geht am 10.11.2016 in die Early Access Phase und ist nun auch schon auf Steam zu sehen. Nach den vielen Patches und Überarbeitungen von Schicksalsklinge HD, und einem engagiertem Alpha-Team das zum ersten Teil viele Mods beigetragen hat, bin ich optimi...
von Dark-Chummer
07.10.2016 11:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470325

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#BF0000 Kurze Frage: Es geht um die Resistenzen von Skeletten: Im "Von Toten und Untoten" steht auf S. 107, dass nur Hieb-, Ketten-, und Infanteriewaffen vollen Schaden anrichten. Von Zweihandschwertern steht da seltsamerweise nix. Außer dass sie gegen Schwerter, Säbel und Stäbe eine Resistenz...
von Dark-Chummer
25.01.2016 13:58
Forum: Spielhilfen
Thema: VS01 Aventurisches Bestiarium
Antworten: 22
Zugriffe: 4477

Re: Aventurisches Bestiarium

Und selbst wenn es so wäre, die Publikation "Die Kreaturen des Schwarzen Auges" ist 27 Jahre alt. Hätte man solche respektvollen Gesten doch mal besser auch mit dem Rest der Aventurischen Veränderungen in Bezug auf DSA5 gezeigt...

Und an der Anzahl der beschriebenen Wesen ändert das nichts.
von Dark-Chummer
19.01.2016 09:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190740

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich bin der Spielleiter bei Luckynumber666. Der Azzitai hatte korrekterweise nur 3 Aktionen pro KR, also eine Parade, nur einen Klauenangriff und einen Hörnerangriff, wobei ich hier nocheinmal anmerken möchte, dass jeder Dämon Zusatzaktionen haben kann, wenn der Beschwörer das möchte, die endsprech...
von Dark-Chummer
18.01.2016 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit sind gefühlt Waffenmeister verbreitet?
Antworten: 13
Zugriffe: 1782

Re: Wie weit sind gefühlt Waffenmeister verbreitet?

Wie LuckyNumber schon geschrieben hat, sind diese in unserer Gruppe sehr sehr selten, und auch meist nur in Experten Abenteuern anzutreffen, oder auf der Gegnerseite. Wenn ich zwar keine konkreten Werte habe, aber man sich erzählt der NSC wäre ein "Waffenmeister", dann ist er bei mir auch regeltechn...
von Dark-Chummer
18.01.2016 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wundarzt
Antworten: 42
Zugriffe: 3213

Re: Wundarzt

Gerade Schild UND Ochsenherde sind keine High-Endkampftechnik, weil ersteres einen begrenzten PA-Wert hat und man mit letzterem nicht Finten kann.
von Dark-Chummer
18.01.2016 13:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Arm ab - ab wann?
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

Re: Arm ab - ab wann?

In meiner Gruppe handhaben wir das so, dass bei 3 Wunden aus einer einzigen Schadensquelle das Gliedmaß endweder ab oder gelähmt bzw. verkrüppelt ist. Bei einem Kopftreffer oder Brusttreffer oder Bauchtreffer bedeutet das dann den Tod. Natürlich kann ein Peraine Geweihter so etwas wieder heilen, abe...
von Dark-Chummer
18.01.2016 12:49
Forum: Spielhilfen
Thema: VS01 Aventurisches Bestiarium
Antworten: 22
Zugriffe: 4477

Re: Aventurisches Bestiarium

Von mir nur 1 Punkt, weil die Auswahl und die Anzahl der Kreaturen schlicht "schlecht" sind. Ein "Geht gerade so", kommt für mich hier nicht in Frage. Wie kann man denn bitte eine derart sinnlose Auswahl an Kreaturen treffen? Erst einmal ist es schlecht dass die Kreaturen nicht vollzählig sind, aber...
von Dark-Chummer
16.01.2016 18:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Preview zum Aventurischen Almanach: Orks
Antworten: 30
Zugriffe: 1397

Re: Preview zum Aventurischen Almanach: Orks

Also ich finde das Bild des Orks sehr gut. Hätte jetzt was schlimmeres erwartet.
von Dark-Chummer
15.10.2015 09:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Schicksalsklinge HD Patch 1.36
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Schicksalsklinge HD Patch 1.36

Ich hab mal die neusten Patch-Notes hier rein kopiert: Patch 1.36 Dies wird der letzte große Patch für die nähere Zukunft sein, wir haben uns aber bemüht, nochmal viele kleine Dinge zu verbessern und vor allem die Modability zu erweitern. Im Detail: Features - Bannbaladin, Sanftmut und Herr über das...
von Dark-Chummer
31.08.2015 10:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Helden-Software und DSA 5.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Ich kann die Gründe, vor allem den ersten, absolut nachvollziehen. Aber DSA5 ist ja "besser"...
von Dark-Chummer
24.08.2015 15:34
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler suchen Meister - Raum Saarbrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: Spieler suchen Meister - Raum Saarbrücken

Hi ihr Wilden. Ich wäre genau das was ihr sucht und wohne sogar in SB, nur leider quillen meine Spieler meist am Spieltisch über, sprich ich hab zuviel :) Dennoch könnten wir uns ja mal in der Stadt treffen und uns austauschen, wer weiß. Ich will euch zwar keine Hoffnung machen, aber vielleicht kann...
von Dark-Chummer
20.08.2015 19:08
Forum: Spielhilfen
Thema: VR01 DSA5-Regelwerk
Antworten: 46
Zugriffe: 13213

Re: DSA5-Regelwerk

Von mir gibt es sogar nur 1 Stern (schlecht), weil ich mit so vielen Dingen und Änderungen des DSA5 Regelwerks unzufrieden bin, dass es eben nicht "gerade noch so geht". Meine persönliche Liste mit negativen Punkten ist so umfassend und lang, dass ich mich mit DSA5 schon gar nicht mehr weiter befass...