Die Suche ergab 1063 Treffer

von Dajin ibn sharif al'Alan
09.08.2021 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 07.08.2021 16:40 Wir hatten hier zwei oder drei Stunden Modeschau und -ausmistaktion in meinem Kleiderschrank. Ich würde sagen 30% oder so sind dem zum Opfer gefallen. :6F:

Und doch so einiges was ich etwas vergessen und ewig nicht getragen hatte. Meine Mitbewohnerin hat es mir etwas aufgenötigt weil ich zu oft das gleiche trage. War glaube ich auch ganz gut so.
Ich verstehe das Problem nicht :ijw: Woher sollte jemand das wissen ob es die gleiche schwarze Hose / das gleiche schwarze T-Shirt ist welches ich am Vortag getragen hatte oder nicht ? :grübeln: :???:
:wink:
von Dajin ibn sharif al'Alan
07.08.2021 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich mal eine vernünftige Esenswette :ijw:
Da ich meistens nur Wochenendkoch bin und mich unterwöchig von fertigmahlzeiten ernähre, diese widerrum "im ANgebot einkaufe" dürfte ich vier bis sechs Wochen aushalten bevor ich dann zu nudeln mit Tomatensauce übergehen müsste.
Allerdings hätte ich nach spätestens drei Wochen eine Käsekrise :( :( :( :(
von Dajin ibn sharif al'Alan
30.07.2021 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Jo, der Name, aber nach googlen weiß ich nicht was die Sensation ist. Hat noch nie jemand sieben Gegner nacheinander besiegt ? :???:
Sorry, von sport keine ahnung :wink:
von Dajin ibn sharif al'Alan
30.07.2021 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt habe ich zwar Alexander "Ketterl" Zverev gegoogelt, weiß aber immer noch nicht was du meinst , außer das es mit Tennis zu tun hat...
von Dajin ibn sharif al'Alan
17.07.2021 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe doch das die Menschen in 100 oder 200 Jahren diese Zeit als einen Bereich ansehen können in dem sich viel verbessert hat.
von Dajin ibn sharif al'Alan
07.07.2021 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 07.07.2021 09:35 macht keine Kasperletheater-Threads
Ähhh, also alle deine Wünsche wird schwierig :P

Viel Spaß euch
von Dajin ibn sharif al'Alan
25.06.2021 11:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 25.06.2021 10:29 Was ist morgen für ein Feiertag?
IKEA Tag oder so. Mittsommer ;)

Ah, Moment, danke dem Netz:

Tag des Deutschen Whiskys – 26. Juni 2021
Welttag der Kältetechnik – World Refrigeration Day am 26. Juni
Tag der Tropicals – Tropical Cocktails Day in den USA
Internationaler Tag der Schlümpfe – der Global Smurfs Day 2021
Tag des Kanus – der National Canoe Day in Kanada
Bärengedenktag in Deutschland am 26. Juni
Tag des Schokoladenpuddings – National Chocolate Pudding Day in den USA

Ich tippe mal auf letzteres ^^
von Dajin ibn sharif al'Alan
17.06.2021 20:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 17.06.2021 17:12 @topic: Ein aufgeregter, eher unlustiger Tag. Chaos in der Sprechstunde. Eine OP die ich eher als Leichenschändung empfunden habe, der ich mich aber nicht entziehen konnte.
Hmm, ich weiß nicht ob ich nach details fragen will, ich glaube jetzt weiß ich wie sich so ein Gaffer bei einem Autobahnunfall fühlen muss ...
Alecto hat geschrieben: 17.06.2021 17:12 .. . Nachdem ich gegen sie beim Wett-Zitieren gewonnen habe ist sie dann auch gewaltig angepisst wieder abgezogen.
Gratuliere :lol:
von Dajin ibn sharif al'Alan
13.06.2021 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Ist da mehr als der späte Start durch zulassung und das schlechte Terminbuchungssystem ?
von Dajin ibn sharif al'Alan
09.06.2021 14:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 09.06.2021 12:06 Es ist toll wenn man von einer Patientin ungläubig angestarrt wird und man genau weiß was sie gerade denkt: „Wo zum Teufel bin ich hier hingeraten? Ist der Typ im weißen Kittel wirklich Arzt oder ein gemeingefährlicher Geisteskranker? Sollte ich vielleicht besser die Polizei holen?“ Und das alles nur weil ich ihr freudestrahlend angekündigt habe, dass ich ihr jetzt einen Verband aus Schinkenspeck anlegen werde….
FRüher (TM) war er mal nett, höflich und zuvorkommend. Heutzutage macht es ihm diabolische Freude seinen Opf... seinen Patienten Angst einzujaden und/oder sie zu schocken.

Stellt sich die Frage oib der Gute Einfluss aus dem Forum kommt oder vom Triumvirat :lol: :P :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
09.06.2021 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

@Farmelon: Viel Glück :6F:

@Hausrztpraxen: Ich hätte mir gerne einen gelben Schein besorgt für gestern und heute, Ein wenig Fieber und Kopfweh und allgemine Dösigkeit von der zweiten Dosis Biontech, aber es ist absolut unmöglich dort telefonisch druchzukommen. Nach Aufhebung der Prorisierung sind die armen Sprechstundenhilfen wohl nur noch am Telefon ...
von Dajin ibn sharif al'Alan
05.06.2021 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Hoffentlich ist es nur das die drei beschlossen haben festzustellen wer genetisch am besten zu dir passt ;)
von Dajin ibn sharif al'Alan
27.05.2021 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 27.05.2021 19:13 Zurück vom Dienst.
Die gute Nachricht des Tages: Das Klinikum hat mir zähneknirschend die abgeschnittenen Überstunden ausbezahlt. Da kam wirklich SEHR viel zusammen.
Hah :) Richtig so
Alecto hat geschrieben: 27.05.2021 19:13Wodka-Maggi
Ich bin ja duchaus für alkoholische Experimente zu haben, aber, aber..... Igitt (Gut, ich kann schon seit dem ich ein Kind war Maggi nicht leiden)
Alecto hat geschrieben: 27.05.2021 19:13 Nebenbei hat Schwesterchen DER Katze einen Pikachu-Schlafanzug genäht.
.... :P
von Dajin ibn sharif al'Alan
26.05.2021 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben: 26.05.2021 10:25
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 26.05.2021 08:29 Die heilige Mama Vier gebietet dass das nicht Vier werden dürfen
.oO(Kennt die noch jemand?)
Hier war mal was ;) Gedanken-Twitter
von Dajin ibn sharif al'Alan
26.05.2021 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Haben jetzt alle Angst vor der Inquisition ? Seit drei Tagen kein Beitrag hier ?
Die heilige Mama Vier gebietet dass das nicht Vier werden dürfen :p
von Dajin ibn sharif al'Alan
19.05.2021 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 19.05.2021 19:36
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 19.05.2021 09:55 Details zu grätzig
Formulieren wir es so:

[*]"Ihr wollt ernsthaft einem 180kg-schweren Besoffenen eine Plexusanästhesie stechen?"

[*]"Kann es sein dass eure Plexusanästhesie nicht sitzt?"[/list]
Wäre es nicht sinnvoller gewesen dem einfach noch ein paar Drinks zu geben :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
19.05.2021 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 18.05.2021 21:44 Zurück vom Frühdienst. Selbiger war eher grätzig - Aber dafür kann ich jetzt das machen worauf ich mich den ganzen Tag schon gefreut habe: Das Geburtstagsgeschenk der Mädels auspacken.
Tja, Details zu grätzig und Details zum Geschenk bitte (wie überraschend das ich neugierig bin :ijw: ) und natürlich so am Rande:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 8-)
von Dajin ibn sharif al'Alan
15.05.2021 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind:
Kartoffeln mit Schale kochen bzw. dämpfen. Heiße Katoffeln schälen, heiß durchpressen (wenn man was dafür hat) oder später die kaltgeworden Reiben.
bei 1000g Kartoffeln (mehlig') ca. 150g Mehl,1-2 Eigelb, Salz und Muskat
mit bemehlten Händen formen (seeehr klebrig ^^) in Eiweiß befeuchten und panieren.
Dann tatsächlich in der Pfanne braten.
Haben paralell den Ofen ausprobiert, war auch ok, aber man merkt halt der Geschmacksverstätker Fett fehlt dann. Das probier ich irgendwann nochmal, haue dann aber mal ein Kilo ;) Butter in den Kartoffelteig
Nicht schwer, nur Arbeit :)
von Dajin ibn sharif al'Alan
14.05.2021 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 12.05.2021 20:22 Zurück vom Dienst. Die Erlebnisse heute waren zum Teil ziemlich surreal - Und sie kamen insbesondere ohne Drogen zustande. Nun gut, zumindest werde ich dafür bezahlt.
...
Moooment. Details ? :)

@Essen kochen: Gestern zum ersten Mal in eminem Leben Kroketten selbst gemacht.
Wie bei so vielem, gleich mal eine andere Klasse in Selbstgemacht :)
Und die Chmapignonrahmsauce dazu ... 8-)
von Dajin ibn sharif al'Alan
08.05.2021 00:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 07.05.2021 21:15 Wow. Da musst du ja schon vieles gesehen haben.
Wenn er (vermutlich, eventuell auch sie ;) ) nicht gelogen hat in seinen/ihren Reiseberichten. Vermutlich ca. 60 % der Landoberfläche dieser (und anderer) Welt(en)
Nimm die mal seine (ihre) Beiträge vor. So wie bei ein paar anderen hier im Forum, genüssliche Unterhaltung für viele Stunden.
Vorausgesetzt du verträgst drei Spuren Ironie garniert mit zwei Spritzern Sarkasmus :p

Meiner persönliche Meinung nach hat halt nicht jeder auf dieser Welt diplomatische Berichterstattung verdient. Vor allem wenn die direkte Wahrheit interessanter ist ;)



P.S. wenn ich unhöflich bin und/ oder schlechte Rechtschreibung benutze: Bitte um Entschuldigung, bin betrunken

Edit: Doppelpost zusammengeführt
Alecto hat geschrieben: 07.05.2021 21:12 (*) Selbst eine Heirat würde mir erst einmal nur einen temporären Aufenthaltstitel über ein Familienvisum beschaffen.
Hmmmm. Wie lang ist das tempörare denn. Immerhin reden wir darüber das du das ja aufteilen kannst auf mehrere Personen :censored:
Reicht das dann nicht jeweils auf ein Jahr pro Jahr ? :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
06.05.2021 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Also ... irgendwie...
Überall wo Alecto Angestellt ist kündigen die Leute ...
Ob es da einen Zusammenhang gibt ?

*schnellduckundweg*
:wink:
von Dajin ibn sharif al'Alan
05.05.2021 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Warum kannte ich diesen Mel Brooks Film nicht ??? :???:
Mal auf die Liste setzen ;)
von Dajin ibn sharif al'Alan
05.05.2021 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alles und Nichts hat geschrieben: 05.05.2021 13:37
Mein Tipp, der mir schon oft geholfen hat: Einfach das Sofa halbieren :censored:

....
Details 8-) :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
04.05.2021 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 04.05.2021 12:55 Notiz an mich selbst: Nein, ich brauche immer noch keine Maske für die Videokonferenz.
Nicht ?, ich bin es inzwischen gewöhnt ^^
(Meistens mehrere Personen in einem Raum die dann mit einer oder mehreren anderen eine Videokonferenz haben. Und in Besprechungszimmern herrscht bei uns unabhängig vom Abstand und CO2 Stand Maskenpflicht ;) )
von Dajin ibn sharif al'Alan
04.05.2021 09:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 03.05.2021 17:48 Das Oktoberfest wurde abgesagt!!!!!! Schon wieder!
Mein tiefes Beileid ;)

Was mich allerdings ärgert, ist das der Münchner OB "anregt" alle Volksfeste in Bayern abzusagen, weil es ja mit seinem nicht klappt.
Als ob ein Dorffest mit 300 Leuten oder ein großes Fest mit klar umrissenem Gelände und Eintritt kein Hygienekonzept aufstellen könnte nur weil es für ein 6 Mio Besucher Fest nicht klappt.
So ein Ar$%&$%& ...
von Dajin ibn sharif al'Alan
28.04.2021 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 28.04.2021 07:51
Madalena hat geschrieben: 13.04.2021 12:02 (auch wenn mich vielleicht 1x im Monat noch mal so ein schwacher Impuls juckt)
Heute morgen will mir mein Körper Irgendwie einflüstern wie unglaublich toll es doch wäre, jetzt in diesem wunderschönen Sonnenschein mit einer Zigarette auf dem Balkon zu sitzen... schnell Kaffee drauf gießen!

@Dajin ibn sharif al'Alan wie ist es bei dir?

---
Danke der Nachfrage
Aktzeptabel. Nur beim Müde werden. Beim Müde aufstehen, nach dem Essen und zwischen Besprechungen hätte ich gerne eine ...
Aber noch klappts. ;)
Habe aber die beiden schwierigen Tests, mich betrinken mit einem Nichtraucher und die Steigerung, mich betrinken mit einem Rauher noch nicht durchgeführt :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
26.04.2021 00:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

:cookie: :cookie: :cookie: :cookie: für Alecto
von Dajin ibn sharif al'Alan
23.04.2021 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 22.04.2021 18:57 ...
Ansonsten muss ich mir unbedingt von meinem Chef die Erlaubnis holen, dass ich Dr Nick Riviera mit abgelaufenem Eiersalat bewerfen darf wenn er mal wieder etwas ganz besonders Dummes macht. Heute wäre mal wieder so ein Tag gewesen. Glücklicherweise hat der Patient davon nichts mitbekommen.
Details ?
Djembo hat geschrieben: 23.04.2021 15:51 ...
Die Flexis haben mich gefragt, ob wir nicht noch Bewerbungstraining machen können. Also mal die Frage in die Runde: Ist hier jemand, der in einem Beruf Einstellungen vornimmt, in dem Hauptschüler genommen werden und der mir vielleicht ein paar Tipps geben kann, wie sich ein mittelmäßiger mit schlechter Hauptschüler so präsentieren kann, dass er eine Chance auf einen Job hat? Klar, die normalen Tipps wie gepflegtes Aussehen und Auftreten, sich über den Betrieb informieren, sich über den Beruf informieren, das kenn ich schon, aber wir reden hier von Leuten mit einem 4er Hauptschulabschluss, die erst langsam begreifen, dass der lustige Teil zu einem Ende kommt.
Der einzige Beruf / Ausbildung der in dem Industriebetrieb in dem ich arbeite in dem das klappen kann ist der Konstruktionsmechaniker (Flaschner)
Am besten mit einem oder beiden Optionen:
1.) Zugeben das man gefaulenzt hat und bewiesenem Verbesserungswillen (letztes Zeugnis geht zumindest ein wenig nach oben)
2.) Handwerkliche Projekte in der Freizeit: Person ist ein Bastler und kennt sich damit auch aus. Z.B. Autobastler, Mofabastler, Pc ...
Das zeigt denen das die jungen Menschen handwerklich begabt sind und Spaß daran haben sich handwerklich zu betätigen. Natürlich nur wenn ihnen das in einem Bewerbungsgespräch dann auch geglaubt wird.

Wobei die natürlich immer noch abstinken gegenüber dem dreier Schüler der das vorweisen kann...

Viel Glück
von Dajin ibn sharif al'Alan
17.04.2021 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

GZ Firuna 8-)

@Alle Danke für die vielen guten Wünsche, es scheint zu helfen. Heute jetzt eine Woche rauchfrei und somit mal aus dem allergröbsten raus (inklusive einiger großer zusatz-stress Elemente auf der Arbeit die nie sein müssen). Der nächste schwierige Punkt wird erst kommen wenn ich mal betrunken sein sollte ;)
von Dajin ibn sharif al'Alan
13.04.2021 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148556

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben: 13.04.2021 08:47 Edit sagt: Wenn man denn endlich wieder die Gastro öffnet...
Was ist denn Gastro ? Irgendwas aus meiner Jugend ? ;)

@WgEg:
Tag Vier des Nichtrauchens ist irgendwie fast genauso schlimm wie Tag 1. Bin Kribbelig und etwas schlecht gelaunt. Aber immerhin läuft der Versuch das rauchen aufzuhören schon 3,5 Tage länger als die letzten paar Versuche ...