Die Suche ergab 886 Treffer

von Dajin ibn sharif al'Alan
18.09.2018 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Hmmm :grübeln: von gestern Abend auf heute Nachmittag bei neuen Beiträgen ist dieser Faden hier auf Seite 3 ? Ist irgendeine DSA Revolution im Gange und keiner hat mir was gesagt ? :wink:
von Dajin ibn sharif al'Alan
17.09.2018 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Und wenn es eine "Blacklist" bei den Zeugen gibt, z.B. weil die Zeugen nach einem Besuch bei jemandem Atheisten wurden, dann steht sein Name wahrscheinlich ganz oben :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
04.09.2018 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Civilization ist echt eine Pest, eine Runde noch ....
Im einen Moment ist der Religionssieg greifbar nah. im nächsten Moment hat man ihn. Guckt auf die Uhr und es ist kurz nach 5 :cry:
So hat es mich schon lang nicht mehr erwischt. :oops:
von Dajin ibn sharif al'Alan
14.08.2018 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Arikha Madaiama hat geschrieben:
14.08.2018 11:15
....
2. OMG! Die Bewertungen :)
...
Hui, Danke, die hatte ich gar nicht bemerkt :censored: :) :wink: :lol:

@ GossenPrinz: Gratulation :)
@ Mysticus: Viel Erfolg und Ruhe beim "Durchschnaufen :)
@ Desiderius: Mein Beileid :(

@Urlauber: Schönen Urlaub :)
@Kranke: Gute Besserung :6F:
von Dajin ibn sharif al'Alan
14.08.2018 00:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
13.08.2018 21:32
Alecto hat geschrieben:
13.08.2018 18:20
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
13.08.2018 18:00
Ich bin mir fast sicher das meint er nicht angeberisch, aber warum muss ich dann trotzdem grinsen ? :ijw:
Nach DSA-Maßstab würde ich meinen TaW in "Altgriechisch" irgendwo bei 1 oder 2 ansiedeln. Das ist in meinen Augen nicht wirklich etwas worauf man stolz sein könnte.
Immerhin ein oder zwei Punkte über dem Forenschnitt wage ich zu behaupten. :wink:
....
Vor allem im Zusammenspiel mit seinen ein oder zwei anderen Wissens- und Sprachtalenten ;)
von Dajin ibn sharif al'Alan
13.08.2018 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.08.2018 17:29
....

[ANM]Mein Altgriechisch ist absolut miserabel - bzw praktisch nicht vorhanden. Etwaige Rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen.
Ich bin mir fast sicher das meint er nicht angeberisch, aber warum muss ich dann trotzdem grinsen ? :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
07.08.2018 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Und bezüglich "interessanter" Weltanschauungen: Das hier gehört auch in ein Rollespielforum:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en102.html

SpoilerAnzeigen
wobei ich so einen Artikel eher im Postillion erwartet hätte :censored:
von Dajin ibn sharif al'Alan
07.08.2018 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Gratulation Feuer :)

@Überfallene:
Denkt daran, es geht immer noch schlimmer
Wahrscheinlich habt ihr in einem Anflug von unverbesserlichem Optimismus diesen Grundsatz mal kurz nicht im Kopf gehabt :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
06.08.2018 16:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Nur in Kurzform überflogen, um Hirnschäden zu vermeiden, aber: Geile Erklärung :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
03.08.2018 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
03.08.2018 10:12
Definitiv.

Ich denke, dass Ärzte dann Unfug reden oder meinetwegen auch machen, was ja durchaus auch stressbedingte Gründe hat, ist für die allermeisten ein angenehmer "Nebeneffekt", aber doch eher kein Grund für eine Vollnarkose. :)

Ich finde das zwar auch nicht toll, und ich persönlich neige dazu, Leute, die sich so verhalten, für unreif und kleingeistig und durchauchs ein wenig geistig arm zu halten.

....
Da bin ich anders gestrickt, ich bin schwer für Unfug, gerade im Arbeitsleben. Macht das Leben für mich angenehmer. :wink:
Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich in der Firma hier eine ganze Anzahl "alter Miesepeter" gibt, die jeden einzelnen Tag (beim Arbeiten zumindest) schlecht gelaunt sind. so wollte ich nie sein ;)
von Dajin ibn sharif al'Alan
03.08.2018 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
02.08.2018 23:11
.....

Edit: Mal abgesehen davon, dass die dich aus gutem Grund nicht zuschauen lassen, wenn sie da an dir herumschneiden. Ich könnte mir vorstellen, dass sonst der eine oder andere Patient trotz PDA schlappmacht, wenn er (oder sie) sieht, wie ihm der Bauch aufgeschnitten wird. Und dass trotz Betäubung auch negativ wirkende Stresshormone ausgeschüttet werden, wenn das Gehirn "weiß", was da gerade passiert.

Da wurde also ein Vorhang aufgespannt und dahinter bzw. davor (je nachdem, von wo man schaut) wurde operiert.
Jo, Verstehe ich. Und ich glaube (hoffe ;) ) Das die Entscheidungen der Ärzte welche Betäubung genommen wird ja durchaus medizinische Gründe hat. Und sei es nur das ich nicht rumzapple während sie gerade rumschnippeln :P

Schönen Urlaub Sky, und wen auch immer ich vorher übersehen hatte ^^
von Dajin ibn sharif al'Alan
02.08.2018 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.08.2018 10:02
....
@topic: Ich habe mich oft gefragt was das für Personen sind die bei Astro-TV (und dergleichen) anrufen. Heute Nacht ab 2:00Uhr durfte ich so eine Person kennenlernen, die durch eine Glastüre gefallen ist und sich den halben Weichteilmantel des Unterarmes bis auf den Knochen durchtrennt hat. Warum konnten die Anästhesisten der Type nicht eine Vollnarkose machen? Wenn man etwas nicht braucht während man mikrochirurgisch Nerven und Gefäße näht, dann ist es esoterisches Gequatsche und "gute Ratschläge". ....
Eine riesige Wunde, und die Person ist der Meinung dir gute Ratschläge geben zu müssen?

Ich gebe ja zu das ich bei so ziemlich allen Behandlungen/ Operationen, zumindest beim ersten Mal, gefragt hab ob das nicht auch mit Lokaler Betäubung geht. Was einerseits an dem berüchtigten Neugier Wert liegt, andererseits um mitzubekommen ob die Ärzte/ Chirurgen bei einem Patienten bei Bewußtsein genauso viel Blödsinn machen wie Alecto das immer wieder beschreibt. Ich vermute ja das sie in der Mehrheit der Fälle verneint haben damit sie nicht in der Bredouille sind sich "anständig" benehmen zu müssen :ijw:

:grübeln: wobei der Eine durchaus sehr freimütig danach über seine gewonnene Wette gesprochen hatte (wieviel Volumen vom Magen sie mir rausgenommen hatten ;) )
von Dajin ibn sharif al'Alan
01.08.2018 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
31.07.2018 17:36
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
31.07.2018 17:15
(Zur Erklärung, das Betriebsratszimmer dient gleichzeitig als Betriebsrat-Besprechungszimmer, der Chef war früher mal "gezwungen" im Sommer mehrere Stunden mit uns 11 wegen Verhandlungen darin zu verbringen. Kurz darauf hatte der Raum eine Klimanlage :ijw: )
Grüße von Shari!
Ihr Betriebsratsbüro hatte von Anfang an eine😁
Danke, Gruß zurück

Der Bau der Firma hier ist alt. inzwischen haben ca. 5 % der Räume hier ne Klimaanlage ^^
Leta hat geschrieben:
31.07.2018 23:11
Alecto hat geschrieben:
31.07.2018 20:26
Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein.
Das kenne ich auch. Ich hab mal im Reli Unterricht mithilfe von Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" aus Spaß die "Pro-Sklaverei" Position vertreten. Das waren noch Zeiten...
DSA war da nicht unbedingt förderlich. Ich hatte mal angefangen im Reli Unterricht von den 12 Geboten zu sprechen :oops:
von Dajin ibn sharif al'Alan
31.07.2018 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

@Hitze
Ja, ich glaube heute ist tatsächlich mal warm. Ich habe, zum ersten mal dieses Jahr, meinen Ventilator am Arbeitsplatz eingeschaltet :wink:
Und 95% der Kollegen halten mich für verrückt weil ich die Klimaanlage in meinem Büro nicht einschalte, als einer der ganz wenigen die den Luxus haben im Büro eine zu haben :lol:

(Zur Erklärung, das Betriebsratszimmer dient gleichzeitig als Betriebsrat-Besprechungszimmer, der Chef war früher mal "gezwungen" im Sommer mehrere Stunden mit uns 11 wegen Verhandlungen darin zu verbringen. Kurz darauf hatte der Raum eine Klimanlage :ijw: )

Aber hier sind nur 33 Grad laut meinem Thermometer, eigentlich zu wenig für einen Ventilator :grübeln:
von Dajin ibn sharif al'Alan
10.07.2018 17:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Soso, Alecto geht nach Bad Mergentheim. Schlechte Idee. Wenn ich dann auch wieder (hoffentlich :) ) so viele Geschichten über das Krankenhaus da lese, kann ich nicht in das für mich nächstgelegene Haus der Maximalversorgung ....
:ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
09.07.2018 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben:
09.07.2018 10:00
Wenn man etwas operieren lassen muss kann man das AKH Wien wirklich empfehlen allerdings die Zeit danach nicht (das wurde uns von diversen Ärzten und Krankenschwestern schon vorher gesagt und auch ich habe es in 10 Jahren Sanitäter bemerkt)
Man lässt einen zwar nicht sterben (also man bekommt Essen etc.) aber das war es schon. Empathie leider 0

Hier in Hall ist es eher andersrum. Also je nach Klinikbereich, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, allein schon weil schlechte Sachen sich schnell verbreiten, von guten hört man hierzulande selten was.

Jedenfalls andersrum ist es auch nicht gut ^^
von Dajin ibn sharif al'Alan
02.07.2018 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
27.06.2018 19:27
@Alecto Naja bezüglich deiner 'Nachteile' können zumindest wir hier bestätigen, das sie nicht nur nach punkteschinderischen Aspekten gewählt wurden, sondern auch rollenspieltechnisch Wertvoll sind! :wink:
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
27.06.2018 18:44
:oops: :oops: :oops: :oops: Ich empfehle nicht es mir gleich zu tun ....
Toll bei der Aussage hättest du jetzt auch gleich mit ner Leuchtreklame winken könne auf der die Aufforderung prangert: "GOOGELT DAS UNBEDINGT !!!!1!11!11elf". :borbi:
Mag da mal jemand ne Unfrage starten, um heraus zufinden wieviele User nach diesen Satz Dracontiasis gegoogelt haben? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Ach. Echt ? :lol: :ijw: :lol: :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
27.06.2018 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
27.06.2018 18:30
Talasha hat geschrieben:
27.06.2018 18:05
@ Alecto, du kannst mich nicht zufällig für die nächsten Tage krank schreiben?

Als Angestellter einer Uniklinik dürfte ich momentan sogar ganz offiziell Kassenpatienten krankschreiben. Was soll ich als Diagnose 'draufsetzen?
Kuru? Anatidaephobie? Gilles-de-la-Tourette-Syndrom? Chikungunyafieber? Mayer-von-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom? Morbus Ledderhose? Hutchison-Gilford-Syndrom? Dracontiasis? Arachibutyrophobie? Loa loa? :wink:
Da denkt man sich bei all dem: Was ist das ? Dann googlet man das harmlos und interessant klingende Dracontiasis ....
:oops: :oops: :oops: :oops: Ich empfehle nicht es mir gleich zu tun ....
von Dajin ibn sharif al'Alan
27.06.2018 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain
Auch von mir Viel Glück und Kraft !
von Dajin ibn sharif al'Alan
22.06.2018 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Da schreibst was, dreiviertel meiner Wunschliste sind wesentlich günstiger, aber ich habe doch noch so viele ungespielte Spiele ....
Ich werde tapfer bleiben :wink:
von Dajin ibn sharif al'Alan
21.06.2018 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

@Ärzte ;)
Das Vertrauen in den Oberarzt der hiesigen Viszeralchirurgie schwindet langsam bei mir. Vor zwei Wochen sagt er mir das ich den Säureblocker jetzt langsam ausschleichen lassen soll, nachdem es bei der OP vor sechs Wochen hieß frühestens nach drei Monaten. Jetzt gestern Sondertermin zum Überprüfen des Schrittmachers, da fragt er mich dann warum ich schon versuche das abzusetzen. Und die beiden Leute der Firma des Schrittmacherherstellers die da waren um bei allen die technischen Werte der Schrittmacher zu prüfen, haben ihm zuerst vehement widersprochen als er "jetzt schon" die Impedanz hochsetzen wollte, und waren dann regelrecht "schockiert" das ich sowas wie einen Ausweis für das Gerät nicht bekommen habe ....
^^
von Dajin ibn sharif al'Alan
18.06.2018 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
17.06.2018 10:49
Warum darf man Mountainbiker die mit irrsinniger Geschwindigkeit irgendwelche engen Fußwege hinunterbrettern nicht mit abgelaufenem Eiersalat bewerfen?
Alecto hat geschrieben:
17.06.2018 10:49
Es sollte ein Gesetz geben, daß man Leute, die den Sicherungsmechanismus am Holzspalter überbrücken ohne Vorwarnung mit einem toten Fisch verhauen darf.
Also meiner Meinung nach gibt es das, bzw. man darf :)

@Mein Samstag war angenehm feucht-fröhlich. In so einer kleinen Stadt 4500 Leute auf einem "Open Air" ist schon ein Launebringer ;) Ausser wahrscheinlich für Alectos hiesige Kollegen :lol:
von Dajin ibn sharif al'Alan
30.05.2018 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
29.05.2018 19:02
....
Nur noch 18 Tassen Kaffee bis zum Wochenende...
Für dich ist also ab morgen auch Wochenende ? :censored:
von Dajin ibn sharif al'Alan
29.05.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
28.05.2018 08:53
Kocher oder Kocher, das ist hier die Frage...
Eindeutig Kocher

:censored:
von Dajin ibn sharif al'Alan
24.05.2018 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.05.2018 10:25
.... der nächtliche orthopädische Irrläufer (dem man am liebsten ein paar zementiert hätte) und die exacerbierte Befindlichkeitsstörung....
Es fehlen noch Details zum Irrläufer :ijw: und mein Google Fu versagt bei der befindlichkeitstörung. Ist das "unspezifisch" oder Exazerbation - Sich verschlechternde ?
von Dajin ibn sharif al'Alan
18.05.2018 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

So, nach einem Firefox bereinigen klappte auch paypal endlich wieder :) Deswegen gehts wir gut :)
von Dajin ibn sharif al'Alan
17.05.2018 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Woran merkt man, das man seine DSA / RPG Sucht langsam aber sicher endgültig überwunden hat ?

Wenn man grübelt, ob es nicht die Auswahl "Schnellzugriff / Neuigkeiten / Alles außer DSA" Im DSA-Forum geben sollte :censored: :P :ijw:
von Dajin ibn sharif al'Alan
16.05.2018 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Kontrastmittel habe ich bisher (zum Glück ?) nur schlucken müssen, bei diesen Röntgen Videos die beweisen sollten ob ich auch ganz dicht bin :ijw:
Wenigstens haben sie die "Geschmackssorte" gewechselt. Beim ersten mal erzählt der Radiologe gerade munter das ich mich die nächsten Wochen auf gar keinnen Fall übergeben darf damit die Naht nicht aufgeht (Schlauchmagen - OP) während er mich zwingt das Kontrastmittel in kleinen Schlucken zu trinken. Mit Anisgeschmack. Die für mich absolut ekligste Geschmacksrichtung die ich kenne. Mir wird schon schlecht wenn ich beim Griechen den Ouzo des Nebenmanns rieche ....
:lol:
von Dajin ibn sharif al'Alan
12.05.2018 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
12.05.2018 08:47
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
12.05.2018 08:11
Sowas gibt es ? Ich bin neidisch, Hätte ich gerne hier. Jedes Mal wenn ich wieder mal gefühlte 500 Unterschriften nacheinander machen musste .... :(
Kenn ich: 120 Unterschriften nach Sichtkontrolle und 240 nach Prüfung 😩
Uhh, mich nervt das schon wenn ich 30 Unterschriften nach "personellen Einzelmaßnahmen" machen muss .... (500 gefühlt ^^)
von Dajin ibn sharif al'Alan
12.05.2018 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776791

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
11.05.2018 00:11
....***Die erste Nacht haben wir in einem Hotel in Windhoek verbracht. Kaori hat den Papierkram zum Einchecken erledigt während ich mich mit den anderen beiden ums Gepäck gekümmert habe. Sie buchte zwei Doppelzimmer. In der Auslosung landete ich dann auch mit Kaori auf einem Zimmer. Wir waren gerade im Zimmer angekommen, da klingelte das Telefon. Es war die Rezeption, die mich bat noch einmal kurz nach unten zu kommen. Nach meiner Rückkehr:
香織里: „Was wollten sie denn?“
A: „Sie waren nicht ganz zufrieden damit wie du den Papierkram ausgefüllt hast.“
香織里: „Wieso denn das?“
A: „Die können hier keine Kanji lesen und waren auch etwas ratlos weil du statt der Unterschrift einfach deinen Hanko aufgedrückt hast.“
香織里: „Aber es war doch ein Jitsuin!“
...
Sowas gibt es ? Ich bin neidisch, Hätte ich gerne hier. Jedes Mal wenn ich wieder mal gefühlte 500 Unterschriften nacheinander machen musste .... :(